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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04699110
Adrenalin zur Behandlung von No-Reflow bei normotensiven Patienten
20. Mai 2021 aktualisiert von: Kamran Ahmed Khan, National Institute of Cardiovascular Diseases, Karachi
Wirksamkeit von intrakoronarem Adrenalin und dessen Vergleich mit intrakoronarem Adenosin bei der Behandlung von No-Reflow bei normotensiven Patienten mit akutem Koronarsyndrom
No-Reflow ist definiert als fehlende myokardiale Perfusion trotz Eröffnung der epikardialen Herzkranzgefäße im Rahmen einer perkutanen Koronarintervention (PCI).
Es wurde gezeigt, dass entweder ein beeinträchtigter Fluss oder das Fehlen eines Flusses mit einer erhöhten Sterblichkeitsrate verbunden ist.
Unter den verfügbaren Behandlungsoptionen ist intrakoronares Adenosin in der klinischen Praxis weit verbreitet, außerdem ist Adrenalin eine sichere Alternative für Fälle, in denen die Verwendung von Adenosin aufgrund von Hypotonie oder Bradykardie eingeschränkt ist.
Nichtsdestotrotz legen Hinweise aus retrospektiven und Beobachtungsstudien nahe, dass intrakoronares Adrenalin gut vertragen wird und ermutigende Wirkungen bei der sofortigen Wiederherstellung des Blutflusses bei diesen Patienten haben kann.
Es liegen jedoch nur sehr begrenzte Daten zur Wirksamkeit von intrakoronarem (IC) Adrenalin bei normotensiven Patienten vor.
Daher ist diese Studie geplant, um die Hypothese zu untersuchen, dass; intrakoronares Adrenalin ist sicher und hat eine signifikant höhere Wirksamkeit im Vergleich zu Adenosin zur Behandlung von no-reflow bei normotensiven Patienten mit akutem Koronarsyndrom.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
201
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sindh
-
Karachi, Sindh, Pakistan
- National Institute of CardioVascular Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit akutem Koronarsyndrom, die während der PCI No-Reflow entwickelt haben.
- Patienten mit einem systolischen Blutdruck von > 100 mmHg.
Ausschlusskriterien:
- Hypotensive Patienten
- Patienten mit Herzklappenfehlern oder angeborenen Herzfehlern.
- Patienten mit atypischen Brustschmerzen
- Patienten mit Kardiomyopathie
- Patienten mit Perikarditis
- Patienten mit Myokarditis
- Patienten verweigerten die Einwilligung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe
Patienten, die intrakoronares Adrenalin erhalten
|
Die Behandlungsgruppe erhält Adrenalin (100 bis 400 mcg) zur Behandlung von No-Reflow
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Patienten, die intrakoronares Adenosin erhalten
|
Die Kontrollgruppe erhält Adenosin (100 bis 400 mcg)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Verbesserung der Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI)-Flussgrad
Zeitfenster: Unmittelbar nach Verabreichung des Arzneimittels
|
Unmittelbar nach Verabreichung des Arzneimittels
|
Reduzierung der Anzahl der TIMI-Frames
Zeitfenster: Unmittelbar nach Verabreichung des Arzneimittels
|
Unmittelbar nach Verabreichung des Arzneimittels
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die wichtigsten unerwünschten kardiovaskulären Ereignisse
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts und bei der 30-tägigen Nachsorge
|
Während des Krankenhausaufenthalts und bei der 30-tägigen Nachsorge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankung
- Syndrom
- Akutes Koronar-Syndrom
- No-Reflow-Phänomen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Purinerge Wirkstoffe
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Purinerge P1-Rezeptor-Agonisten
- Purinerge Agonisten
- Mydriatics
- Adenosin
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
- ERC-76/2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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