- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03267680
IRX-2-Schema bei der Behandlung von Frauen mit zervikaler intraepithelialer Plattenepithel-Neoplasie 3 oder intraepithelialer Plattenepithel-Vulva-Neoplasie 3
Eine randomisierte Phase-2-Studie mit zwei Kohorten zum IRX-2-Regime bei Frauen mit zervikaler intraepithelialer Neoplasie 3 (CIN 3) oder intraepithelialer Neoplasie 3 (VIN 3) der Vulva
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Vergleich des Anteils der Patienten, die eine pathologische vollständige Remission (CR) oder partielle Remission (PR) in Behandlungsschema 1 gegenüber Behandlungsschema 2 in Woche 25 erreichen, basierend auf dem resezierten chirurgischen Präparat.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewertung der Toxizität und Durchführbarkeit der Verabreichung von IRX-2 bei Patienten mit bestätigter zervikaler intraepithelialer Neoplasie (CIN) 3 oder vulvärer intraepithelialer Neoplasie (VIN) 3.
II. Bewertung mehrerer Parameter zur Beurteilung der Aktivität des IRX-2-Schemas zur Behandlung von CIN 3 oder VIN 3: das Auftreten von klinischen CRs oder PRs in den Wochen 6, 13 und 25.
III. Bewertung mehrerer Parameter zur Beurteilung der Aktivität des IRX-2-Regimes zur Behandlung von CIN 3 oder VIN 3: Häufigkeit der Eliminierung des humanen Papillomavirus (HPV) im Zervix- oder Vulvagewebe unter Verwendung eines kommerziellen HPV-Genotypisierungsassays und Bestimmung der Viruslast durch quantitative Polymerase-Kettenreaktion (PCR).
IV. Bewertung mehrerer Parameter zur Beurteilung der Aktivität des IRX-2-Regimes zur Behandlung von CIN 3 oder VIN 3: Analyse der Immuninfiltrate in den resezierten chirurgischen Proben.
V. Bewertung mehrerer Parameter zur Beurteilung der Aktivität des IRX-2-Regimes zur Behandlung von CIN 3 oder VIN 3: Immunphänotypische Analyse von Lymphozyten aus dem peripheren Blut.
VI. Bewertung mehrerer Parameter zur Beurteilung der Aktivität des IRX-2-Regimes zur Behandlung von CIN 3 oder VIN 3: Häufigkeit von Serumantikörpern gegen HPV E6-, E7- und L1-Proteine durch enzymgebundenen Immunadsorptionstest (ELISA).
VII. Bewertung mehrerer Parameter zur Beurteilung der Aktivität des IRX-2-Regimes zur Behandlung von CIN 3 oder VIN 3: Ribonukleinsäure (RNA)-Expressionsprofilierung von immun-entzündlichen Markern aus resezierten chirurgischen Proben nach der Behandlung.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
Arm I: Die Patienten erhalten Cyclophosphamid intravenös (IV) an Tag 1 und IRX-2 über submuköse Injektionen in den Gebärmutterhals oder subkutan (SC) für Vulvaläsionen an den Tagen 4–7. Die Patienten erhalten außerdem Indomethacin oral (PO) dreimal täglich (TID), zinkhaltige Multivitamine (PO) einmal täglich (QD) und Omeprazol oral (PO) an den Tagen 1-21.
Arm II: Die Patienten erhalten Cyclophosphamid IV an Tag 1 und Placebo über submuköse Injektionen in den Gebärmutterhals oder SC für Vulvaläsionen an den Tagen 4–7. Die Patienten erhalten außerdem an den Tagen 1-21 Indomethacin p.o. TID, zinkhaltige Multivitamine p.o. QD und Omeprazol p.o.
In beiden Armen wird die Behandlung alle 6 Wochen für bis zu 2 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Ab Woche 25 werden die Patienten einer chirurgischen Resektion unterzogen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 1–8 Wochen nach der Operation nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: America Casillas-Lopez
- Telefonnummer: 323-865-0804
- E-Mail: America.Casillas-Lopez@med.usc.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC / Norris Comprehensive Cancer Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center, Stephenson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Plattenepithel CIN 3 oder VIN 3 (nur üblicher Typ)
- Das Subjekt ist entweder chirurgisch steril, postmenopausal oder erklärt sich damit einverstanden, eine vom Prüfarzt festgelegte wirksame Methode der Empfängnisverhütung zu praktizieren (während des gesamten Studienzeitraums fortzusetzen), mit der Ausnahme, dass es Probanden mit CIN 3 nicht gestattet ist, eine Gebärmutterhalskappe oder ein Diaphragma zu verwenden zur Empfängnisverhütung
- Weiße Blutkörperchen > 2.500/mcL (> 2,5 x 10^9/L)
- Absolute Neutrophilenzahl > 1.000/Mikroliter (> 1 x 10^9/L)
- Thrombozytenzahl > 75.000/μl (> 75 x 10^9/l)
- Hämoglobin >= 8 g/dl (>= 80 g/l) (Probanden, die eine Transfusion oder Erythropoietin bis zu einer Woche vor Erhalt der ersten Dosis von Cyclophosphamid erhalten haben, sind für die Studie geeignet)
- International normalisierte Ration (INR) oder Prothrombinzeit (PT) < 1,5 x ULN (Obergrenze des Normalwerts)
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) < 1,5 x ULN
- Serumkreatinin < 1,5 x ULN
- Gesamtbilirubin < 2,0 x ULN, sofern kein Zusammenhang mit einer erblichen Bilirubin-Konjugationsstörung (z. B. Gilbert-Krankheit) vermutet wird
- Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) < 2,5 x ULN
- Das Subjekt ist geografisch für die laufende Nachverfolgung zugänglich und verpflichtet sich, die vorgesehenen Besuche einzuhalten
- Das Subjekt ist in der Lage, das Protokoll zu verstehen und einzuhalten, und hat beim Screening die Einwilligungserklärung für die Registrierung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Für Patienten mit zervikaler Dysplasie: Nachweis von atypischen Drüsenzellen oder Adenokarzinom in situ (ACIS) basierend auf zervikaler Zytologie, Kolposkopie oder Biopsie
- Für Patienten mit zervikaler oder vulvärer Plattenepitheldysplasie: Nachweis eines mikroinvasiven Plattenepithelkarzinoms basierend auf Zytologie, Kolposkopie oder Biopsie
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Allergie gegen Ciprofloxacin oder andere Chinolone (da Ciprofloxacin zur Herstellung von IRX-2 verwendet wird)
- Allergie gegen Indomethacin (ein notwendiger Bestandteil des Regimes) oder gegen Acetylsalicylsäure (Aspirin) aufgrund einer wahrscheinlichen allergischen Kreuzreaktion
- Aldara (Imiquimod) zur topischen Behandlung von Warzen oder Dysplasien im unteren Genitaltrakt innerhalb von 3 Monaten nach Aufnahme in die Studie
- Bekanntermaßen positiv für Human Immunodeficiency Virus-1 (HIV-1)-Antikörper, Human Immunodeficiency Virus-2 (HIV-2)-Antikörper, Hepatitis B-Oberflächenantigen oder Hepatitis C-Virus-Antikörper
- Bekannte andere Immunschwächekrankheiten, einschließlich zellulärer Immunschwäche, Hypogammaglobulinämie oder Dysgammaglobulinämie
- Immuntherapie (z. B. Interferone, Tumornekrosefaktor, Interleukine) oder Modifikatoren des biologischen Ansprechens (Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor, Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor, Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor) oder jedes Prüfpräparat innerhalb von 3 Monaten nach Studieneinschluss
- Gleichzeitige Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden in einer Dosis von >= 5 mg/Tag Prednison (oder Äquivalent)
- Die Probanden sollten kein Aspirin (mit Ausnahme von niedrig dosiertem Aspirin, wie es für Gefäßerkrankungen verschrieben wird) oder andere nicht verschriebene, nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel von der Randomisierung bis zur Operation einnehmen
- Ein infektiöser Prozess oder eine andere signifikante Krankheit wie eine Autoimmunerkrankung oder ein fortgeschrittenes Alter, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, eine Immunantwort aufzubauen
Beeinträchtigte Leber-, Nieren- oder hämatologische Funktion, nachgewiesen durch:
- Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST) oder Gesamtbilirubin >= 2-fache Obergrenze des Normalwertes (ULN),
- Serumkreatinin >= 2 mal ULN, oder
- Klinisch signifikante aktive Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate, Herzinsuffizienz gemäß Definition der New York Heart Association Klasse III oder IV und/oder Blutdruck über 160/90 mmHg (1 Wiederholungsmessung zulässig Nr mehr als 5 Minuten nach der ersten Messung)
- Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion auf Insektenstiche oder -stiche oder auf ein biologisches pharmazeutisches Produkt, einschließlich Verbindungen, die dem Testartikel ähnlich sind
- Alle medizinischen Kontraindikationen, Allergien oder früheren Therapien, die eine Behandlung mit den Komponenten des IRX-2-Regimes ausschließen würden, d. h. Cyclophosphamid, Indomethacin, zinkhaltige Multivitamine oder Omeprazol
- Spende oder Verlust von > 450 ml Blut oder Plasma innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm I (IRX-2)
Die Patienten erhalten Cyclophosphamid IV an Tag 1 und IRX-2 über submuköse Injektionen in den Gebärmutterhals oder SC für Läsionen der Vulva an den Tagen 4-7.
Die Patienten erhalten außerdem an den Tagen 1-21 Indomethacin p.o. TID, zinkhaltige Multivitamine p.o. QD und Omeprazol p.o.
Die Behandlung wird alle 6 Wochen für bis zu 2 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Ab Woche 25 werden die Patienten einer chirurgischen Resektion unterzogen.
|
Korrelative Studien
Gegeben IV
Unterziehe dich einer chirurgischen Resektion
PO gegeben
PO gegeben
Verabreicht durch submuköse Injektion oder SC
Dazu zinkhaltiges Multivitamin PO
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Arm II (Placebo)
Die Patientinnen erhalten an Tag 1 Cyclophosphamid i.v. und Placebo über submuköse Injektionen in den Gebärmutterhals oder subkutan bei Vulvaläsionen an den Tagen 4-7.
Die Patienten erhalten außerdem an den Tagen 1-21 Indomethacin p.o. TID, zinkhaltige Multivitamine p.o. QD und Omeprazol p.o.
Die Behandlung wird alle 6 Wochen für bis zu 2 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Ab Woche 25 werden die Patienten einer chirurgischen Resektion unterzogen.
|
Korrelative Studien
Gegeben IV
Unterziehe dich einer chirurgischen Resektion
PO gegeben
PO gegeben
Dazu zinkhaltiges Multivitamin PO
Andere Namen:
Verabreicht über submuköse Injektionen oder SC
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische Reaktion
Zeitfenster: Woche 25
|
Vollständiges Ansprechen (CR) ist definiert als das Fehlen einer intraepithelialen Neoplasie, partielles Ansprechen (PR) ist definiert als ein geringerer Grad an Dysplasie als zu Studienbeginn vorhanden (z. B. Grad 3, der auf Grad 1 abfällt).
|
Woche 25
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse bei der Verabreichung von IRX-2
Zeitfenster: Bis Woche 25
|
Wird anhand der Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, wie sie gemäß der aktuellen Version der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4 klassifiziert und eingestuft werden, bewertet.
|
Bis Woche 25
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lynda Roman, MD, University of Southern California
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen
- Karzinom in situ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Magen-Darm-Mittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Gichtunterdrücker
- Tokolytische Mittel
- Cyclophosphamid
- Indomethacin
- Omeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 5GYN-16-2 (Andere Kennung: USC / Norris Comprehensive Cancer Center)
- P30CA014089 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2017-01402 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Zervikales Plattenepithelkarzinom in situ
-
Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
-
Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
-
University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
-
Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
-
University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Endo PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Danish Breast Cancer Cooperative GroupDanish Cancer SocietyAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Carcinoma in situ der BrustDänemark
-
Thomas Jefferson UniversityRekrutierungBrustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
-
Brookdale University Hospital Medical CenterUnbekanntCarcinoma in situ des Gebärmutterhalses | Zervikale intraepitheliale Neoplasien | Hochgradige zervikale intraepitheliale NeoplasieVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
-
Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
-
Central and North West London NHS Foundation TrustBritish HIV Association (BHIVA)Noch keine RekrutierungHIV-Infektionen | Hepatitis B
-
Duke UniversityZurückgezogenAntikoagulations- und Thrombose-Point-of-Care-Test (AT-POCT)Vereinigte Staaten
-
Columbia UniversityAbgeschlossen
-
McGill University Health Centre/Research Institute...Northwestern UniversityRekrutierungApnoe der FrühgeburtlichkeitKanada
-
Emory UniversityDermatology FoundationBeendetKutaner Lupus erythematodesVereinigte Staaten