- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03295656
Kontrastverstärkte Ultraschalldiagnostik der akuten Appendizitis
15. Juli 2020 aktualisiert von: Harriet Joan Paltiel, Boston Children's Hospital
Diese Studie bewertet die Fähigkeit des kontrastverstärkten Ultraschalls, die Diagnose einer akuten Blinddarmentzündung bei Kindern im Vergleich zum konventionellen Ultraschall zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die akute Appendizitis ist der häufigste chirurgische Notfall bei Kindern.
Die diagnostische Abklärung einer möglichen Appendizitis führt häufig zu bildgebenden Untersuchungen.
Magnetresonanztomographie (MRT) und Computertomographie (CT) sind derzeit die Goldstandardverfahren zur Diagnose oder zum Ausschluss einer akuten Appendizitis.
Allerdings sind diese Methoden nicht immer sofort verfügbar; kann die Verabreichung von intravenösem Kontrastmittel mit dem Potenzial für allergische Reaktionen und Nephrotoxizität erfordern; und erfordert im Fall von CT die Verabreichung ionisierender Strahlung, die mit der langfristigen Entwicklung von strahleninduzierten Krebsarten verbunden ist.
Die aktuelle Studie wird eine potenziell sicherere, strahlungsfreie Diagnosemethode für akute Appendizitis evaluieren, bei der kontrastverstärkter Ultraschall verwendet wird, um eine genauere Möglichkeit zur Visualisierung des Blinddarms als herkömmliche US-Bildgebung zu bieten.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder, bei denen eine konventionelle US-Untersuchung des Abdomens zum Ausschluss einer akuten Blinddarmentzündung durchgeführt wurde und für die eine MRT- oder CT-Untersuchung geplant ist.
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit schweren komorbiden Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Herz-, Lungen-, Nieren- oder Lebererkrankungen; vorherige Knochenmark- oder solide Organtransplantation; Krebs; oder Vorhandensein eines ventrikuloperitonealen Shunts.
- Kinder mit einer Allergie gegen die aktiven oder inaktiven Bestandteile von Lumason.
- Schwangere oder stillende Patienten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IV Kontrastverstärkter US
IV Schwefelhexafluorid-Lipid-Typ-A-Mikrokügelchen, 0,03 ml/kg, 2 Dosen pro Untersuchung, Gesamtdosis darf 4,8 ml nicht überschreiten.
Einzeluntersuchung pro Patient.
|
Kontrastverstärkte US-Bildgebung der Appendix
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kontrastverstärkte Ultraschalldiagnostik der akuten Appendizitis
Zeitfenster: Eine Woche
|
Die Wirksamkeit des kontrastverstärkten US zur Verbesserung der Diagnose einer akuten Appendizitis im Vergleich zum konventionellen US wird bewertet.
|
Eine Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Harriet Paltiel, MDCM, Boston Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Juli 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P00025591
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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