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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03302598
Bewertung der Beziehung zwischen dem Wiederauftreten einer enterokutanen Fistel und dem präoperativen C-reaktiven Proteinspiegel nach vollständiger chirurgischer Reparatur
4. Oktober 2017 aktualisiert von: osama khalil, Zagazig University
Eine prospektive Studie mit 40 Patienten, die mit der Diagnose einer enterokutanen Fistel aufgenommen und für eine endgültige chirurgische Reparatur in Form einer Resektionsanastomose von ECF vorbereitet wurden.
Die Forscher verwendeten das präoperative Serum-C-reaktive Protein als Vorhersagefaktor für ein Wiederauftreten und als unabhängige Variable für den Zeitpunkt der Operation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt eine Kontroverse über den Zeitpunkt der Operation.
Der Zeitpunkt hängt von der klinischen Beurteilung, Labortests und radiologischen Untersuchungen ab.
Der Eckpfeiler dieser Entscheidung ist die Kontrolle von Sepsis und entzündlichen Zuständen vor der Operation.
Dieses Problem veranlasste Chirurgen, ein längeres Intervall zwischen dem Auftreten von ECF und der endgültigen chirurgischen Behandlung zu bevorzugen.
In einigen Fällen kann es einen versteckten Ort für eine Infektion oder eine Fortsetzung der entzündlichen Situation ohne klare Anzeichen geben, was das Vorhandensein eines möglichen Indikators erforderlich macht, um die chirurgische Entscheidung zu treffen.
Serum-C-reaktives Protein ist der übliche Entzündungsmarker, der verwendet wird, um einen entzündlichen Zustand auszuschließen.
Obwohl sein Niveau im normalen Bereich liegt, zeigten einige Fälle eine hohe Rezidivrate, wenn das Niveau bestimmte Werte überschritt, wie die Ermittler in ihrer Studie glaubten.
Jetzt können die Forscher sagen, dass der perioperative Serumspiegel des C-reaktiven Proteins als objektiver Parameter verwendet werden kann, um bei der Entscheidung über eine Operation zu helfen und das Wiederauftreten von ECF zu reduzieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
56 Jahre bis 77 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ECF wurden in die Studie eingeschlossen
Ausschlusskriterien:
- Fälle, die zur chirurgischen Behandlung mit schützendem Stoma oder Terminal eingereicht wurden, wurden von unserer Studie ausgeschlossen. Andere Fisteln wie perianale, pankreatische, biliäre und innere Fisteln waren aufgrund ihrer unterschiedlichen Art, Behandlung und Prognose nicht beteiligt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Patienten mit enterokutaner Fistel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
C-reaktives Protein kann als Vorhersagefaktor für das Wiederauftreten von ECF nach einer endgültigen chirurgischen Behandlung verwendet werden und hilft dem Chirurgen, die Entscheidung für den richtigen Operationszeitpunkt zu treffen.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Der Prüfarzt misst das präoperative C-reaktive Protein in Fällen von ECF, die für eine operative Behandlung vorgesehen sind.
Der C-reaktive Proteinspiegel wird in den postoperativen rezidivierenden Fällen gemessen.
Unser Ziel ist es, eine Beziehung zwischen dem perioperativen Spiegel des C-reaktiven Proteins und dem Wiederauftreten von ECF zu finden, damit es dem Chirurgen helfen kann, den richtigen Zeitpunkt für die chirurgische Behandlung zu wählen, um ein Wiederauftreten von ECF zu vermeiden
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
20. Januar 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
20. Januar 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. September 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IR-12758-2
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UNENTSCHIEDEN
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