Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Helicobacter-pylori-Infektion bei Nierentransplantationspatienten

11. Oktober 2017 aktualisiert von: Mohamed Abdelmoniem Abdallah Mohamed, Assiut University
Symptome des oberen Gastrointestinaltrakts (GI) sind bei Empfängern von Organtransplantaten häufig. Es ist bekannt, dass Magengeschwüre und verwandte Pathologien wie Gastritis und Duodenitis mit erhöhter Häufigkeit (20-60 %) und Schweregrad bei Empfängern von Nierentransplantaten auftreten. Die Häufigkeit schwerer Komplikationen beträgt bei Transplantatempfängern etwa 10 %, von denen 10 % tödlich enden können, da nierentransplantierte Patienten lebenslang immunsuppressive Medikamente einnehmen müssen und weil diese Medikamente viele Nebenwirkungen haben, die möglicherweise nicht von einer H. pylori-Infektion unterschieden werden Um den Einsatz von Medikamenten und anschließend die Arzneimittelwechselwirkungen zu reduzieren, wird daher eine ordnungsgemäße Erkennung und Behandlung einer Helicobacter-pylori-Infektion bei diesen Patienten bevorzugt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Prävalenz der HP-Kolonisierung liegt in den Vereinigten Staaten und anderen entwickelten Ländern bei etwa 30 %, im Gegensatz zu mehr als 80 % in den meisten Entwicklungsländern.

Im Wesentlichen haben alle HP-besiedelten Personen eine Magenentzündung, aber dieser Zustand an sich ist asymptomatisch.

Symptome des oberen Gastrointestinaltrakts (GI) sind bei Empfängern von Organtransplantaten häufig. Es ist bekannt, dass Magengeschwüre und verwandte Pathologien wie Gastritis und Duodenitis mit erhöhter Häufigkeit (20-60 %) und Schweregrad bei Empfängern von Nierentransplantaten auftreten. Die Häufigkeit schwerer Komplikationen beträgt etwa 10 % bei Transplantatempfängern, und 10 % davon können tödlich enden.

GI-Komplikationen können eine Dosisreduktion oder das Absetzen einiger immunsuppressiver Medikamente erfordern, was das Überleben des Transplantats beeinträchtigt.

In Anbetracht der zahlreichen Beweise, die die kausalen Auswirkungen von HP-Infektionen auf die Entwicklung von Magengeschwüren und bösartigen Magenerkrankungen unterstützen, kann die argumentierte Rate von Magen-Darm-Beschwerden auf eine erhöhte HP-Infektionsrate in dieser Population zurückgeführt werden.

Nur wenige Studien haben die Prävalenz von HP-Infektionen untersucht; etwa 30 % bis 40 % der Nierentransplantatempfänger zeigten eine HP-Kolonisierung des Magens. Es gibt widersprüchliche Daten über die Prävalenz von Helicobacter-pylori-Infektionen bei Nierentransplantatempfängern. Die meisten dieser Studien verwendeten Anti-HP-IgG zur Diagnose einer H.-pylori-Infektion, denen es an konsistenter Sensitivität und Spezifität mangelt.

Nasri und seine Kollegen kamen 2013 zu dem Schluss, dass ein signifikant positiver Zusammenhang zwischen dem Serumtiter von H. Pylori-IgG-Antikörpern und der Nierenfunktion bei Nierentransplantationspatienten besteht.

Da Nierentransplantierte ein Leben lang immunsuppressive Medikamente einnehmen müssen und diese Medikamente viele Nebenwirkungen haben, die möglicherweise nicht von einer H. pylori-Infektion unterschieden werden können, ist daher eine ordnungsgemäße Erkennung erforderlich, um den Einsatz von Medikamenten zu reduzieren und anschließend die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu reduzieren und die Behandlung einer Helicobacter-pylori-Infektion bei diesen Patienten wird bevorzugt.

Es gibt nur wenige Studien, die die Prävalenz von HP-Infektionen untersucht haben; etwa 30 % bis 40 % der Nierentransplantatempfänger zeigten eine HP-Kolonisierung des Magens. Es gibt widersprüchliche Daten über die Prävalenz der Helicobacter-pylori-Infektion bei Empfängern von Nierentransplantaten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

86

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Post-Nierentransplantationspatienten und Patienten, die nachweislich H-pylori-positiv sind, werden einer weiteren Bewertung unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Patienten im ersten 1. Jahr nach Nierentransplantation.
  • Patienten, bei denen eine H.pylori-Infektion durch H.pylori fäkales Ag diagnostiziert wurde, führen eine Endoskopie und Biopsie durch.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor eine obere Endoskopie mit Anzeichen von Gastritis oder Geschwüren hatten
  • Alter über 65 Jahre
  • Patienten mit Kontraindikationen für die obere Endoskopie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von Helicobacter-pylori-Patienten nach Nierentransplantation
Zeitfenster: 1 Jahr
Prozentsatz der Helicobacter-pylori-positiven Patienten bei Patienten nach Nierentransplantation
1 Jahr
Nachweis von CagA- und VacA-Genotypen durch PCR:
Zeitfenster: 1 Jahr
Amplifizierte DNA wird durch Agarose-Gelelektrophorese analysiert. Die positive Probe erzeugt Banden beim DNA-Fragment 138 bp für CagA, 259/286 bp für VacA S1/S2, 290 bp und 352 bp für m1 bzw. m2.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Helicobacter-pylori-Infektion

Klinische Studien zur H pylori Fäkales Antigen

Abonnieren