- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03310723
Präoxygenierungstechniken in der Schwangerschaft (POP)
12. September 2020 aktualisiert von: Anthony Chau, University of British Columbia
Ein Vergleich von Präoxygenierungstechniken bei schwangeren Patientinnen vor einem Kaiserschnitt – eine randomisierte klinische Studie
Eine Studie zum Vergleich der Ergebnisse zweier Präoxygenierungstechniken bei geburtshilflichen Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vor der Vollnarkose wird eine Präoxygenierung durchgeführt, um eine Hypoxie während des Atemwegsmanagements zu verhindern.
Es wird typischerweise mit einer eng anliegenden Standard-Gesichtsmaske durchgeführt; Neuere Fortschritte bei der Oxygenierung wurden jedoch durch die Verwendung von transnasalen Sauerstoffzufuhrgeräten wie OptiFlow erzielt.
Es gibt begrenzte Beweise für die Verwendung von OptiFlow bei schwangeren Patientinnen, und daher soll diese Studie zeigen, dass OptiFlow bei der Präoxygenierung genauso wirksam ist wie eine standardmäßige eng anliegende Gesichtsmaskentechnik bei der schwangeren Bevölkerung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6H 3N1
- BC Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde (American Society of Anesthesiologists Klasse 1 oder 2), schwangere Patientinnen ≥ 36 Schwangerschaftswochen, bei denen ein elektiver Kaiserschnitt unter neuraxialer Anästhesie vorgesehen ist.
Ausschlusskriterien:
- Komorbiditäten, die wahrscheinlich das Ergebnis der Atmung und des Gasaustauschs verändern.
- Patienten können nur durch den Mund atmen.
- Patientinnen, die aktiv arbeiten.
- Patienten, die es nicht vertragen, wenn eine Gesichtsmaske über Mund und Nase gehalten wird.
- Patienten mit einem Body-Mass-Index ≥40kg/m2.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Standard-Gesichtsmasken-Präoxygenierung
Atemzugvolumenatmung für über eine Gesichtsmaske, die auf 100 % Sauerstoff und eine Rate von 15 l/min eingestellt ist.
|
Standard-Gesichtsmasken-Präoxygenierung.
|
Experimental: Optiflow-Präoxygenierung
Atemzugvolumenatmung mit dem OptiFlow-System bei 100 % Sauerstoff und einer Flussrate von 30–70 l/min.
|
Präoxygenierung mit transnasalem befeuchtetem schnellen Insufflations-Beatmungsaustausch (THRIVE).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endtidale Sauerstoffkonzentration (ETO2) nach Atemzugvolumenatmung mit Gesichtsmaske oder OptiFlow
Zeitfenster: Von der ETO2-Basiskonzentration bis zum Ende von 3 Minuten Tidalvolumenatmung
|
Sauerstoffkonzentration am Ende eines Atemzugs nach 3 Minuten Tidalvolumen-Atmung mit Gesichtsmaske oder OptiFlow
|
Von der ETO2-Basiskonzentration bis zum Ende von 3 Minuten Tidalvolumenatmung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beenden Sie die Tidal-Sauerstoffkonzentration (ETO2) nach Vitalkapazitäts-Atemzügen mit entweder einer Gesichtsmaske oder OptiFlow
Zeitfenster: Von der ETO2-Basiskonzentration bis zum Ende von 8 Atemzügen mit Vitalkapazität (ca. 3 Minuten)
|
Sauerstoffkonzentration am Ende eines Atemzugs nach 8 tiefen Atemzügen mit Gesichtsmaske oder OptiFlow
|
Von der ETO2-Basiskonzentration bis zum Ende von 8 Atemzügen mit Vitalkapazität (ca. 3 Minuten)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- H17-01996
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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