- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03313219
Studien zur Pharmakokinetik und Verträglichkeit der Gentuximab-Injektion bei der Behandlung von Patienten mit spätem Wiederauftreten metastasierter solider Tumoren in China
Studien zur Pharmakokinetik und Verträglichkeit der Gentuximab-Injektion (rekombinanter chimärer monoklonaler Anti-VEGFR2-Human-Maus-Antikörper) zur Behandlung des späten Wiederauftretens metastasierter solider Tumoren in China: ein offenes, nicht randomisiertes, unkontrolliertes, Dosis-Eskalations-, einzelnes Zentrum, Pphase-Ia-Studie bei Patienten mit spätem Wiederauftreten metastasierter solider Tumoren in China
Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Immunogenität steigender Einzeldosen und anschließender Mehrfachdosen der Gentuximab-Injektion bei Patienten mit spätem Wiederauftreten metastasierter solider Tumoren zu bewerten und die maximal tolerierte Dosis (MTD) und dosislimitierende Toxizitäten zu bestimmen. DLT).mit einmalige und anschließende mehrfache intravenöse Infusion bei Patienten mit spätem Wiederauftreten metastasierter solider Tumoren und um eine Grundlage für die Protokollgestaltung späterer klinischer Studien zu schaffen.
Das sekundäre Ziel besteht darin, die Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität sowie die Tumorreaktion einer Mehrfachdosis Gentuximab-Injektion bei Patienten mit spätem Wiederauftreten metastasierter solider Tumoren zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai East Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich. im Alter zwischen 18 und 75 Jahren.
- Teilnehmer mit histopathologisch oder zytologisch diagnostiziertem fortgeschrittenen oder metastasierten bösartigen soliden Tumor.
- Hat auf die Standardtherapie nicht angesprochen oder es ist keine Standardtherapie verfügbar.
- Mindestens eine messbare Läsion.
- Mindestens 4 Wochen nach der letzten Chemotherapie (mindestens 14 Tage nach der letzten Medikation mit oralen Fluorouracil-Medikamenten), mindestens 6 Wochen nach der letzten Medikation mit Mitomycin C und Nitrosoharnstoff; Warten Sie mindestens eine Elutionsperiode für 5 Halbwertszeiten, wenn biologische Antitumorprodukte dosiert werden.
- Das Subjekt sollte sich auf ≤1 Level erholen (NCI-CTCAE4.03) wenn sie eine toxische Reaktion haben, die durch eine frühere Behandlung verursacht wurde, mit Ausnahme von Haarausfall.
- Leistungsstatus-Score (PS), ECOG0-1-Level.
- Eine Lebenserwartung von >3 Monaten.
- Angemessene hämatologische Funktion, wie definiert durch: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L; Hämoglobinkonzentration ≥90 g/L (Bluttransfusion möglich); und Thrombozytenzahl ≥100×109/L.
- Angemessene Leberfunktion, wie definiert durch: ALT ≤ 2,5 × ULN, AST ≤ 2,5 × ULN, TBIL ≤ 1,5 × ULN (Patienten mit Lebermetastasen ALT ≤ 5 × ULN, AST ≤ 5 × ULN, TBIL ≤ 3 × ULN).
- Ausreichende Nierenfunktion, definiert durch: Serumkreatininspiegel ≤ 1,5 × ULN, Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min.
- Angemessene Gerinnungsfunktion, wie definiert durch: International Normalised Ratio (INR) ≤1,5× ULN, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤1,5 x ULN.
- Qualifizierte Probanden (männlich und weiblich), die fruchtbar sind, müssen zustimmen, während der Studie und mindestens 12 Wochen nach der letzten Verabreichung zuverlässige Verhütungsmethoden (Hormone oder Barrieren oder Abstinenz) anzuwenden. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss der Blutschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung negativ ausfallen.
- Die Probanden sollten vor der Studie über die Studie informiert werden und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen.
- Der Proband ist in der Lage, gut mit dem Prüfer zu kommunizieren und die Studie studienkonform abzuschließen.
Ausschlusskriterien:
- Person mit HIV-Infektion, aktiver Hepatitis B, Hepatitis C oder Syphilis-Infektion.
- Bei dem Patienten wurde histologisch ein Plattenepithelkarzinom der Lunge oder ein Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses bestätigt, oder es handelt sich um Patienten mit Lungenmetastasen und Metastasen mit der von den Forschern bestätigten Leere, Blutungsneigung oder dem Risiko.
- Hat bekannte Alkohol- oder Drogenabhängigkeit.
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn an einer klinischen Studie zu einem nicht zugelassenen experimentellen Wirkstoff teilgenommen.
- Bei schweren Infektionen ist eine Antibiotikatherapie durch intravenöse Injektion erforderlich.
- Hat dokumentierte und/oder symptomatische Hirn- oder leptomeningeale Metastasen.
- Hat vor Studienbeginn Urinprotein (Harnprotein ≥1+, 24-Stunden-Urinprotein muss nachgewiesen werden, wenn 24-Stunden-Urinprotein ≥ 1 g, dann ist die Einreise nicht erlaubt).
- Hat eine Vorgeschichte von Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder intraabdominalem Abszess <6 Monate vor Studienbeginn.
- Hat eine schwere oder nicht heilende Wunde, ein Geschwür oder einen Knochenbruch.
- Hat sich innerhalb von 28 Tagen vor Studienbeginn einer größeren Operation unterzogen (ohne Nadelbiopsie) oder hatte ein schweres Trauma.
- Hat innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung eine aktive Blutung.
- Eine Venenthrombose ist derzeit behandlungsbedürftig; Myokardinfarkt, Schlaganfall oder andere schwere arterielle thromboembolische Ereignisse traten innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung auf.
- Verwendung von Antikoagulations- und Thrombozytenaggregationshemmern.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤ 50 %, New York Heart Association (NYHA) Herzinsuffizienz Grad II und höher, unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg nach Behandlung mit einem Medikament).
- Ist schwanger (bestätigt durch Urin- oder Serumschwangerschaftstest) oder stillt.
- Hat eine bekannte schwere allergische Reaktion auf das Medikament mit rekombinanten monoklonalen Antikörpern (MAb) oder eine Infusionsreaktion.
- Wird nach Meinung des Prüfarztes als nicht für diese Studie geeignet erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gentuximab-Injektion
Den Patienten wird zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie eine Dosisstufe zugewiesen und es ist vorgesehen, dass sie i.v. verabreicht werden. einer Einzeldosis.
Der Patient gibt die anschließende Mehrfachdosis i.v. ein. in einem 7-Tage-Zyklus, wenn innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Dosis keine DLT vorliegt.
Der Studienzeitraum jedes Probanden beträgt bis zu 4 Zyklen, bis der Tumor fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
Die MTD wird durch die Bewertung der DLT in jeder Kohorte von Kohorte 1 bis 6 unter Verwendung eines 3+3-Dosis-Eskalationsmodells bestimmt.
Kohorte A beginnt bei 4 mg/kg i.v. und die Dosis steigerte sich in einzelnen Kohorten von 8 mg/kg i.v., 12 mg/kg i.v., 16 mg/kg i.v. und 20 mg/kg i.v.
Wenn bei keinem dieser 3 Patienten innerhalb von 7 Wochen eine DLT beobachtet wird, werden in der Studie 3 Patienten in die Kohorte mit der nächsthöheren Dosis aufgenommen.
Wenn ein Proband in einer bestimmten Kohorte eine DLT entwickelt, werden weitere 3 Patienten in dieselbe Dosiskohorte aufgenommen.
Die Entwicklung von DLTs bei mehr als einem von sechs Patienten in einer bestimmten Dosiskohorte deutet darauf hin, dass die MTD überschritten wurde und eine weitere Dosissteigerung nicht angestrebt wird.
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Gentuximab-Injektion (rekombinante Injektion eines chimären monoklonalen Anti-VEGFR2-Mensch-Maus-Antikörpers)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosislimitierende Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 7 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren drogenbedingten unerwünschten Ereignissen (UE) oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE).
Eine Zusammenfassung der UE und SAEs, die der Prüfer als drogenbedingt erachtet, finden Sie im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
Eine UE wird zusammengefasst, wenn der Zeitpunkt des Auftretens bei oder nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis liegt oder sie vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auftrat und sich während der Therapie verschlechterte.
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Bis zu 7 Wochen
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Pharmakokinetik: Maximale Konzentration (Cmax) in Einzeldosis
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tag 1 – Tag 21) und Zyklus 2 (Tag 21 – Tag 49): Vordosierung, 15 Minuten, 3 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 3, Tag 4, Tag 7, Tag 14 danach Abschluss der Infusion, nur Kohorte 5)
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Zyklus 1 (Tag 1 – Tag 21) und Zyklus 2 (Tag 21 – Tag 49): Vordosierung, 15 Minuten, 3 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 3, Tag 4, Tag 7, Tag 14 danach Abschluss der Infusion, nur Kohorte 5)
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Pharmakokinetik: Cmax bei Mehrfachdosis
Zeitfenster: Vordosierung und 15 Minuten nach Abschluss der Infusion am Tag 21, Tag 28, Tag 42, Vordosierung und 15 Minuten, 3 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden nach Abschluss der Infusion am Tag 35, Vordosierung am Tag 49( das letzte Follow-up)
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Vordosierung und 15 Minuten nach Abschluss der Infusion am Tag 21, Tag 28, Tag 42, Vordosierung und 15 Minuten, 3 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden nach Abschluss der Infusion am Tag 35, Vordosierung am Tag 49( das letzte Follow-up)
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) bei Einzeldosis
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tag 1 – Tag 21) und Zyklus 2 (Tag 21 – Tag 49): bis Tag 21 (Blutentnahmezeit ist wie folgt): Vordosierung, 15 Minuten, 3 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 3, Tag 4, Tag 7, Tag 14 nach Abschluss der Infusion, nur Kohorte 5)
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Zyklus 1 (Tag 1 – Tag 21) und Zyklus 2 (Tag 21 – Tag 49): bis Tag 21 (Blutentnahmezeit ist wie folgt): Vordosierung, 15 Minuten, 3 Stunden, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, Tag 3, Tag 4, Tag 7, Tag 14 nach Abschluss der Infusion, nur Kohorte 5)
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Pharmakokinetik: AUC bei Mehrfachdosis
Zeitfenster: Von Tag 21 bis Tag 49 (Zeitpunkt der Blutentnahme: Vordosierung und 15 Minuten nach Abschluss der Infusion am Tag 21, Tag 28, Tag 42, Vordosierung und 15 Minuten, 3 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden nach Abschluss der Infusion am Tag 35, Vordosierung am Tag 49
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Von Tag 21 bis Tag 49 (Zeitpunkt der Blutentnahme: Vordosierung und 15 Minuten nach Abschluss der Infusion am Tag 21, Tag 28, Tag 42, Vordosierung und 15 Minuten, 3 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 96 Stunden nach Abschluss der Infusion am Tag 35, Vordosierung am Tag 49
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 4 Wochen nach Fortschreiten der Krankheit oder 4 Wochen nach Auftreten der intoleranten Toxizität oder bis der Patient mit einer neuen Tumorbehandlung beginnt (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist)
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Arzneimittelbedingte unerwünschte Ereignisse (UE) oder alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SUE)
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4 Wochen nach Fortschreiten der Krankheit oder 4 Wochen nach Auftreten der intoleranten Toxizität oder bis der Patient mit einer neuen Tumorbehandlung beginnt (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist)
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Anti-Arzneimittel-Antikörper: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Arzneimittel-Antikörpern
Zeitfenster: Zyklus 1 (Tag 1 – Tag 21): Zyklus 2: Tag 21 – Tag 49, Zyklus 3: Tag 50 – bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 2 Jahre
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Eine Probe gilt als positiv für zirkulierende Anti-Arzneimittel-Antikörper, wenn sie nach Studienbeginn einen Antikörperspiegel aufweist, der über dem oberen 95 %-Konfidenzintervall des Mittelwerts liegt, der aus dem normalen Anti-Arzneimittel-Spiegel bei gesunden, unbehandelten Personen ermittelt wird.
Es wird davon ausgegangen, dass ein Teilnehmer eine Anti-Drogen-Reaktion zeigt, wenn zwei aufeinanderfolgende positive Proben vorliegen oder wenn die letzte getestete Probe positiv ist.
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Zyklus 1 (Tag 1 – Tag 21): Zyklus 2: Tag 21 – Tag 49, Zyklus 3: Tag 50 – bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 2 Jahre
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Objektive Rücklaufquote: Anzahl der Teilnehmer mit objektiver Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Zeit zwischen der Erfüllung der Reaktionskriterien und fortschreitender Erkrankung oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu 1 Jahr)
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Die Teilnehmer erreichten eine Krankheitskontrolle, wenn sie einen BOR von CR, PR oder SD hatten.
Es wurden auch Progressive Disease (PD) und nicht auswertbare Teilnehmer (NE) gemeldet.
Gemäß RECIST v1.1 war CR das Verschwinden aller nicht-knotigen Zielläsionen, wobei die kurzen Achsen aller Ziellymphknoten auf <10 mm reduziert wurden, das Verschwinden aller nicht-zielgerichteten Läsionen und die Normalisierung der Tumormarkerwerte (falls vorhanden). Tumormarker lagen anfangs über der Obergrenze des Normalwerts); PR wurde definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen (einschließlich der kurzen Achsen aller Ziellymphknoten), wobei als Referenz der Ausgangssummendurchmesser herangezogen wurde.
SD war weder eine ausreichende Schrumpfung, um als PR zu gelten, noch eine ausreichende Zunahme, um als PD zu gelten, wobei als Referenz der kleinste Summendurchmesser seit Beginn der Behandlung herangezogen wurde.
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Zeit zwischen der Erfüllung der Reaktionskriterien und fortschreitender Erkrankung oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu 1 Jahr)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zeit von der Randomisierung bis zur Tumorprogression oder dem Tod des Patienten (bis zu 1 Jahr)
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Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur Tumorprogression oder dem Tod des Patienten.
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Zeit von der Randomisierung bis zur Tumorprogression oder dem Tod des Patienten (bis zu 1 Jahr)
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jin Li, Ethics Committee of Drug Clinical Trials
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GenSci 043
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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