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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03313960
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung von One Drop | Premium mit Afrezza vs. One Drop | Prämie allein
25. Februar 2019 aktualisiert von: Chandra Osborn, PhD, MPH, Informed Data Systems, Inc.
A-One: Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung von One Drop | Premium mit Afrezza vs. One Drop | Prämie allein
Die A-One-Studie ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Verwendung von One Drop | Premium 'On Track' in Kombination mit der Afrezza-Behandlung auf die glykämische Kontrolle, Behandlungsadhärenz, sozial-kognitive Adhärenzbarrieren und Behandlungszufriedenheit von Menschen mit Typ-2-Diabetes (T2D) und einem Hämoglobin A1c (A1c) > 7,0 % bereits verschrieben an injizierbares schnell wirkendes Insulin.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Berechtigte Teilnehmer (N=400) mit einem A1c > 7,0 %, denen bereits ein schnell wirkendes Insulin verschrieben wurde, werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt: (1) One Drop | Premium „On Track“ (d. h. verwenden Sie die One Drop | Mobile App mit In-App-Diabetesaufklärung, die von der American Diabetes Association mit ergänzenden Afrezza-Inhalten und einer Live-Nachricht eines Certified Diabetes Educator in der App, dem „Chrome“ Bluetooth-verbundenen Blut, akkreditiert ist Blutzuckermessgerät, das Blutzuckerwerte in die App hochlädt, und 150 Teststreifen pro Monat) in Kombination mit einer Afrezza-Behandlung (n=200) oder (2) One Drop | Premium 'On Track' plus ihr aktuelles schnell wirkendes Insulin (n=200).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10002
- One Drop
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre
- Eigenberichtete Diagnose von T2D
- Diagnostizierter Diabetes seit mindestens 12 Monaten
- Verschrieb ein prandiales schnell wirkendes Insulin
- Bereit, Afrezza schnell wirkendes Insulin für 3 Monate anstelle des aktuellen schnell wirkenden Insulins zu nehmen
- Bereit, ein ärztliches Rezept für Afrezza zu bekommen
- Selbstberichteter A1c > 7,0 % (später bestätigt durch einen eingesandten A1c-Labortest)
- Besitzt und verwendet ein iPhone oder Android-Telefon mit einem Betriebssystem, das mit One Drop | kompatibel ist App
- Hat zuvor erfolgreich eine Smartphone-Anwendung heruntergeladen und verwendet
Ausschlusskriterien:
- Sie sind derzeit schwanger oder planen, während der Testphase schwanger zu werden
- Kann weder Englisch lesen noch schreiben
- Derzeit in einem Diabetes-Schulungs- oder Coaching-Programm
- Hatte zuvor One Drop | verwendet Premium oder One Drop |
- Experten-Coaching
- Hatte zuvor Afrezza verwendet oder verwendet derzeit Afrezza
- Raucht derzeit (Zigaretten, E-Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Marihuana) oder hat in den letzten 6 Monaten jederzeit geraucht
- Hat eine chronische Lungenerkrankung, z. B. COPD und Asthma
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ein Tropfen | Premium mit Afrezza
|
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten eine von ihrem Arzt verschriebene Insulininhalation sowie One Drop | Premium (d. h. One Drop | Experts In-App-Coaching von einem Certified Diabetes Educator (CDE) zusammen mit One Drop | Chrome Blutzuckermessgerät mit Bluetooth-Verbindung, das Ergebnisse in die One Drop | Mobile App hochlädt, und 150 Teststreifen pro Monat für drei Monate).
Andere Namen:
|
|
ANDERE: Ein Tropfen | Premium ohne Afrezza
|
Teilnehmer dieser Gruppe erhalten One Drop | Premium (d. h. One Drop | Experts In-App-CDE-Coaching mit dem über Bluetooth verbundenen One Drop | Chrome-Blutzuckermessgerät, das Ergebnisse in die One Drop | Mobile-App hochlädt, und 150 Teststreifen pro Monat für drei Monate).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämoglobin a1c
Zeitfenster: 3 Monate
|
3-Monats-Änderung zwischen den Gruppen von A1c, bewertet von einem zentralen Labor
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3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zufriedenheit mit dem Insulingerät
Zeitfenster: 3 Monate
|
Veränderung der Zufriedenheit mit Insulingeräten innerhalb und zwischen Gruppen, bewertet durch die Insulin Device Satisfaction Survey (IDSS)
|
3 Monate
|
|
Therapietreue
Zeitfenster: 3 Monate
|
Veränderung der Therapietreue innerhalb und zwischen den Gruppen, bewertet anhand der Adherence to Refills and Medications Scale for Diabetes (ARMS-D) und der Summary of Diabetes Self-care Activities Medications Subscale, die für jedes orale Diabetes-Medikament (SDSCA-MS) und Insulin verabreicht wird im Regime (SDSCA-IS).
|
3 Monate
|
|
Selbstpflege
Zeitfenster: 3 Monate
|
Veränderung der Selbstfürsorge innerhalb und zwischen Gruppen, bewertet durch die anderen Subskalen des SDSCA
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3 Monate
|
|
Gesundheitsbezogene Produktivität
Zeitfenster: 3 Monate
|
Veränderung der gesundheitsbezogenen Produktivität innerhalb und zwischen Gruppen, bewertet durch das Maß für Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI).
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3 Monate
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 3 Monate
|
Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität innerhalb und zwischen Gruppen, bewertet durch die Centers for Disease Control Health-related Quality of Life-14 (CDC HRQOL-14) und Lebenszufriedenheit, bewertet durch die Cantril Self-Anchoring Ladder of Life Satisfaction.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chandra Osborn, PhD, MPH, Informed Data Systems, Inc. | One Drop
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cramer JA. A systematic review of adherence with medications for diabetes. Diabetes Care. 2004 May;27(5):1218-24. doi: 10.2337/diacare.27.5.1218.
- Toobert DJ, Hampson SE, Glasgow RE. The summary of diabetes self-care activities measure: results from 7 studies and a revised scale. Diabetes Care. 2000 Jul;23(7):943-50. doi: 10.2337/diacare.23.7.943.
- Davies MJ, Gagliardino JJ, Gray LJ, Khunti K, Mohan V, Hughes R. Real-world factors affecting adherence to insulin therapy in patients with Type 1 or Type 2 diabetes mellitus: a systematic review. Diabet Med. 2013 May;30(5):512-24. doi: 10.1111/dme.12128.
- Feldman BS, Cohen-Stavi CJ, Leibowitz M, Hoshen MB, Singer SR, Bitterman H, Lieberman N, Balicer RD. Defining the role of medication adherence in poor glycemic control among a general adult population with diabetes. PLoS One. 2014 Sep 26;9(9):e108145. doi: 10.1371/journal.pone.0108145. eCollection 2014.
- Piette JD, Wagner TH, Potter MB, Schillinger D. Health insurance status, cost-related medication underuse, and outcomes among diabetes patients in three systems of care. Med Care. 2004 Feb;42(2):102-9. doi: 10.1097/01.mlr.0000108742.26446.17.
- Balkrishnan R, Rajagopalan R, Camacho FT, Huston SA, Murray FT, Anderson RT. Predictors of medication adherence and associated health care costs in an older population with type 2 diabetes mellitus: a longitudinal cohort study. Clin Ther. 2003 Nov;25(11):2958-71. doi: 10.1016/s0149-2918(03)80347-8.
- Ho PM, Rumsfeld JS, Masoudi FA, McClure DL, Plomondon ME, Steiner JF, Magid DJ. Effect of medication nonadherence on hospitalization and mortality among patients with diabetes mellitus. Arch Intern Med. 2006 Sep 25;166(17):1836-41. doi: 10.1001/archinte.166.17.1836.
- Peyrot M, Barnett AH, Meneghini LF, Schumm-Draeger PM. Insulin adherence behaviours and barriers in the multinational Global Attitudes of Patients and Physicians in Insulin Therapy study. Diabet Med. 2012 May;29(5):682-9. doi: 10.1111/j.1464-5491.2012.03605.x.
- Lerman I, Diaz JP, Ibarguengoitia ME, Perez FJ, Villa AR, Velasco ML, Cruz RG, Rodrigo JA. Nonadherence to insulin therapy in low-income, type 2 diabetic patients. Endocr Pract. 2009 Jan-Feb;15(1):41-6. doi: 10.4158/EP.15.1.41.
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- Rosenstock J, Franco D, Korpachev V, Shumel B, Ma Y, Baughman R, Amin N, McGill JB; Affinity 2 Study Group. Inhaled Technosphere Insulin Versus Inhaled Technosphere Placebo in Insulin-Naive Subjects With Type 2 Diabetes Inadequately Controlled on Oral Antidiabetes Agents. Diabetes Care. 2015 Dec;38(12):2274-81. doi: 10.2337/dc15-0629. Epub 2015 Aug 7.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
5. Oktober 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Oktober 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
26. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- A-One
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es wird kein IPD geteilt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
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Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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ENBIOSIS BIOTECHNOLOGIESAydin Adnan Menderes University; Izmir University of Economics; Buca Seyfi Demirsoy... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungTyp 2 Diabetes | Diabetes mellitus Typ 2Türkei (türkiye)
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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