- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03323736
Platzierung einer Tympanostomiekanüle in der Praxis bei Kindern (OTTER) (OTTER)
Eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Tympanostomiekanülenplatzierung unter Verwendung der Tula-Iontophorese- und Sondeneinführungssysteme für Kinder in einer Büroumgebung.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Platzierung einer Tympanostomiekanüle (TT) bei Kindern nach Lokalanästhesie in einer Arztpraxis (im Folgenden als „in-office“ bezeichnet) zu bewerten. Lokalanästhesie mit Tymbion, einem Lidocain-basierten Anästhetikum, wird durch das Tula Iontophorese System (IPS) verabreicht und die TT-Platzierung wird durch das Tula Tube Delivery System (TDS) implementiert.
Das IPS wird verwendet, um die Anästhesieabgabe an das Trommelfell (TM) zu erleichtern. Das Iontophorese-System besteht aus einer Iontophorese-Steuereinheit, Iontophorese-Ohrhörern und einem Neutralelektrodenpflaster. Die Steuereinheit überwacht und gibt dem Patienten eine feste Ladungsmenge (d. h. Dosis) über die Ohrhörer ab und warnt den Bediener, wenn die Abgabe der Ladung abgeschlossen ist. Die Lidocain-basierte Lösung, die für die Lokalanästhesie des TM verwendet wird, ist Tymbion (2 % Lidocain-HCl/1:100.000 Epinephrin).
Das TDS ist ein mechanisches Gerät, das eine Myringotomieklinge, eine Tympanostomiekanüle und einen Kanüleneinführer für die TT-Platzierung mit einer benutzergesteuerten Aktivierung integriert. Die Studie wird das TDS mit einem Tüllenrohr verwenden.
An dieser zulassungsrelevanten Studie werden bis zu 422 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 12 Jahren teilnehmen, bei denen die Platzierung einer Tympanostomiekanüle indiziert ist und die an ungefähr 15 bis 25 Prüfzentren in den USA und Kanada teilnehmen. Die zulassungsrelevante Kohorte besteht aus 222 Probanden. Darüber hinaus werden bis zu 100 Probanden als Lead-in-Verfahren im OP unter Verwendung des TDS und bis zu 100 Probanden als Lead-in-Verfahren in der Praxis (unter Verwendung von IPS und TDS) als erste Erfahrung des Chirurgen eingeschrieben die Technologie vor der Einschreibung in die zulassungsrelevante Kohorte.
Alle zulassungsrelevanten und Lead-in-Probanden werden denselben Studienprotokollbewertungen und Besuchsplänen folgen, die aus einem Screening-Besuch, einem Verfahrensbesuch und 3-Wochen-, 6-Monats-, 12-Monats-, 18-Monats- und 24-Monats-Follow-up-Besuchen bestehen. Einleitungsverfahren werden getrennt von der zulassungsrelevanten pädiatrischen Kohorte analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6H 3N1
- British Columbia Children's Hospital
-
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-
California
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Carlsbad, California, Vereinigte Staaten, 92008
- California Head and Neck Specialists
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Roseville, California, Vereinigte Staaten, 95661
- Sacramento Ent
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95138
- Camino Ear Nose & Throat Clinic
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Connecticut Children's Medical Center
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale School of Medicine, Section of Otolaryngology
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
- South Florida Pediatric Otolaryngology
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- Nemour's Children's Specialty Care
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Advanced ENT & Allergy
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12206
- Albany ENT & Allergy Services
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28105
- Charlotte Ear Eye Nose & Throat Associates, PA
-
-
Pennsylvania
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18017
- Specialty Physician Associates
-
-
South Carolina
-
Lugoff, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29078
- South Carolina Ear Nose and Throat
-
Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
- Carolina Ear Nose and Throat Clinic
-
-
Texas
-
Abilene, Texas, Vereinigte Staaten, 79601
- Ear Nose and Throat Specialists of Abilene
-
Frisco, Texas, Vereinigte Staaten, 75034
- Collin County ENT
-
Frisco, Texas, Vereinigte Staaten, 75033
- Frisco ENT for Children
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Ear Medical Group
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen, die zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 6 Monate bis 12 Jahre alt sind
- Indikation für das Einführen einer Tympanostomiekanüle gemäß der Richtlinie für die klinische Praxis
- Verhaltensfähigkeit und kooperatives Temperament, um sich einem Wachverfahren zu unterziehen, basierend auf dem Urteil des Arztes (gilt nicht für OP-Lead-In-Probanden)
- Die Eltern/Erziehungsberechtigten des Probanden und der Proband sind in der Lage und bereit, das Protokoll einzuhalten und an allen Studienbesuchen teilzunehmen
- Die Eltern/Erziehungsberechtigten des Probanden und der Proband sind in der Lage und bereit, je nach Alter eine Einverständniserklärung oder Zustimmung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Deutlich atrophisches, zurückgezogenes, bimeres, monomeres oder atelektatisches Trommelfell
- Perforiertes Trommelfell
- Außenohrentzündung
- Aktive oder kürzlich aufgetretene Erkrankungen des Trommelfells (z. B. vorherige Myringotomie mit unvollständiger Wundheilung oder Reepithelisierung)
- Hämotympanon
- Beschädigte/entblößte Haut im Gehörgang
- Cerumen-Impaktion, die zu einem erheblichen Reinigungsaufwand führt, der erforderlich ist, um das Trommelfell sichtbar zu machen, was möglicherweise zu Abrieb oder Reizung des äußeren Gehörgangs führen kann
- Anatomie, die eine ausreichende Visualisierung und einen ausreichenden Zugang zum Trommelfell ausschließt
- Anatomie, die eine Platzierung des Paukenröhrchens in der hinteren Hälfte des Trommelfells erfordert
- Vorgeschichte von Empfindlichkeit oder allergischer Reaktion auf Lidocain-HCl, Tetracain, Epinephrin oder jegliche Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp oder einen Bestandteil der Anästhesie-Medikamentenformulierung (gilt nicht für Patienten mit OP-Einleitung)
- Unempfindlichkeit gegenüber Lidocain oder anderen Lokalanästhetika vom Amidtyp in der Familienanamnese (z. B. unzureichende Anästhesie mit Zahnbetäubungsmitteln in der Anamnese). (gilt nicht für OR Lead-In-Fächer)
- Elektrisch empfindliche medizinische Unterstützungssysteme (z. B. Herzschrittmacher, Defibrillatoren, Cochlea-Implantate)
- Andere Bedingungen, die die Durchführung des Studienverfahrens ausschließen würden, einschließlich Ohrstöpsel-Inkompatibilität des Iontophorese-Systems.
- Gesundheitszustände, die nach Meinung des Prüfarztes ein unangemessenes Risiko für den Probanden darstellen würden, basierend auf den Warnhinweisen und Vorsichtsmaßnahmen auf dem Etikett des Geräts/Anästhetikums.
- Der Proband ist 4 Jahre oder älter und nicht in der Lage, alle Basisbewertungen abzuschließen. Das Subjekt ist jünger als 4 Jahre und nicht in der Lage, alle Grundlinienbewertungen abzuschließen, ausgenommen Audiometrie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Pivotale Kohorte
Aktive Tymbion-Iontophorese und Sondeneinführung mit dem Tube Delivery System in der Praxis.
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Die Probanden erhalten eine aktive Tymbion-Iontophorese und werden in der Praxis mit dem Tube Delivery System in allen Ohren platziert, die für die Platzierung der Tube indiziert sind.
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Sonstiges: Office Lead-In-Kohorte
Aktive Tymbion-Iontophorese und Sondeneinführung mit dem Tube Delivery System in der Praxis.
Erste Iontophorese- und Sondeneinführungsverfahren in der Praxis durch den Arzt (mindestens 2 Probanden pro Prüfarzt).
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Die Probanden erhalten eine aktive Tymbion-Iontophorese und werden in der Praxis mit dem Tube Delivery System in allen Ohren platziert, die für die Platzierung der Tube indiziert sind.
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Sonstiges: ODER Lead-In-Kohorte
Tubeneinführung mit dem Tube Delivery System im Operationssaal (OP).
Ärztliche Einführungsverfahren für die Sonde im OP (mindestens 2 Probanden pro Untersucher).
|
Den Probanden werden Schläuche im OP mit dem Schlaucheinführsystem in allen Ohren platziert, die für die Schlauchplatzierung angegeben sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verfahrenserfolg:
Zeitfenster: Tag des Eingriffs (Tag 0) Unmittelbar nach der Sondenplatzierung
|
Anzahl (und Prozentsatz) der Probanden in der zulassungsrelevanten Kohorte mit erfolgreicher Platzierung von Tusker Medical Tympanostomiekanülen in allen angegebenen Ohren in einem Praxisverfahren.
Hinweis: Der primäre Endpunkt gilt nur für die Pivotal-Kohorte und nicht für die OR-Lead-In- oder Office-Lead-In-Kohorten.
|
Tag des Eingriffs (Tag 0) Unmittelbar nach der Sondenplatzierung
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Verträglichkeit der Sondenplatzierung
Zeitfenster: Tag des Eingriffs (Tag 0) Unmittelbar nach der Sondenplatzierung
|
Mittlerer vom Probanden berichteter Schmerzwert nach Platzierung der TDS-Sonde unter Verwendung der Faces Pain Scale-Revised (FPS-R) (nur für Kinder der Pivotalkohorte im Alter von 5 Jahren und älter).
Der FPS-R hat 6 Gesichter, die eine Skalierung auf ein Bewertungssystem von 0 bis 10 in Intervallen von 2 (dh 0, 2, 4, 6, 8 und 10) ermöglichen, wobei 0 für „keine Schmerzen“ und 10 für „sehr“ steht viel Schmerz'.
Hinweis: Der primäre Endpunkt gilt nur für die Pivotal-Kohorte und nicht für die OR-Lead-In- oder Office-Lead-In-Kohorten.
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Tag des Eingriffs (Tag 0) Unmittelbar nach der Sondenplatzierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Röhrendurchgängigkeit
Zeitfenster: 3 Wochen nach dem Eingriff
|
Anzahl (und Prozentsatz) der Probanden in der zulassungsrelevanten Kohorte, bei denen eine Tusker Medical-Sonde erfolgreich platziert wurde, mit funktionell durchgängiger(n) Sonde(n) bei der 3-wöchigen Nachuntersuchung nach dem Eingriff. Hinweis: Der sekundäre Endpunkt gilt daher nur für die Pivotal-Kohorte und nicht für die OR-Lead-In- oder Office-Lead-In-Kohorten. Hinweis – Dieser Endpunkt umfasst Probanden, bei denen an mindestens 1 Ohr eine Sonde erfolgreich platziert wurde. Bei bilateralen Probanden können sie als nicht erfolgreiches Verfahren betrachtet werden, wenn nur bei 1 Ohr eine erfolgreiche Tubusplatzierung erzielt wurde, sie würden jedoch für den Endpunkt Tubendurchgängigkeit für das erfolgreiche Ohr bewertet. |
3 Wochen nach dem Eingriff
|
Schlauchretention
Zeitfenster: 3 Wochen nach dem Eingriff
|
Anzahl (Prozent) der Probanden in der zulassungsrelevanten Kohorte, bei denen eine oder mehrere Tusker Medical-Sonden erfolgreich platziert wurden, mit Vorhandensein einer Tusker Medical-Sonde über dem TM in allen erfolgreich behandelten Ohren bei der 3-wöchigen Nachuntersuchung nach dem Eingriff Besuch. Hinweis: Der sekundäre Endpunkt gilt nur für die Pivotal-Kohorte und nicht für die OR-Lead-In- oder Office-Lead-In-Kohorten. Hinweis – Dieser Endpunkt umfasst Probanden, bei denen an mindestens 1 Ohr eine Sonde erfolgreich platziert wurde. Bei bilateralen Probanden können sie als nicht erfolgreiches Verfahren angesehen werden, wenn nur bei 1 Ohr eine erfolgreiche Sondenplatzierung durchgeführt wurde, sie würden jedoch für den Endpunkt „Sondenretention“ für das erfolgreiche Ohr bewertet. |
3 Wochen nach dem Eingriff
|
Wirksamkeit der Anästhesie
Zeitfenster: Tag des Verfahrens (Tag 0)
|
Anzahl (Prozent) der Probanden in der zulassungsrelevanten Kohorte, die die Iontophorese für alle angegebenen Ohren mit angemessener Anästhesie für die TT-Platzierung in allen behandelten Ohren abgeschlossen haben, wie durch die ärztliche Beurteilung der TM-Anästhesie vor der Sondenplatzierung bestimmt. Hinweis: Der sekundäre Endpunkt gilt nur für die Pivotal-Kohorte und nicht für die OR-Lead-In- oder Office-Lead-In-Kohorten. |
Tag des Verfahrens (Tag 0)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lawrence Lustig, Columbia University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- CPR007001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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