- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03333161
Frühgeborenenbezogene Beatmungskontrolle (PRE-VENT) – Spezifisches Ziel 2
Frühgeborenenbezogene Beatmungskontrolle (PRE-VENT): Rolle bei respiratorischen Ergebnissen Clinical Research Centers (CRC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frühgeborene, die im Alter von 14 Tagen nach der Geburt noch intubiert sind oder eine nasale mechanische Beatmung (IMV) erhalten, erfüllen die Blutgaskriterien, verfügen über eine transkutane Kohlendioxid-Überwachung (TcCO2) mit TcCO2-Werten, die im Trend liegen und angemessen mit dem PaCO2 korrelieren, und werden von Attending nicht als zu instabil beurteilt Neonatologe wird qualifiziert sein.
Die Forscher werden die Daten aus 96 Stunden intensiver multiparametrischer physiologischer Überwachung im Alter von 2 Wochen nach der Geburt verwenden.
Die ersten 24 Stunden der Datenerfassung dienen als Basisdaten. In den nächsten 72 Stunden werden die Forscher drei Interventionen übergreifend bewerten, wobei die ursprüngliche Intervention zufällig zugewiesen wird: Intervention 1 (24–48 Stunden Daten), Intervention 2 (48–72 Stunden Daten) und Intervention 3 (72–72 Stunden) 96h Daten).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Regional Neonatal ICU and CCN, University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Angeborene Säuglinge mit einem Gewicht von 401–1.000 Gramm bei Aufnahme und/oder 22 Wochen 0/7 Tagen bis 28 Wochen 6/7 Tagen (<29 Wochen) einschließlich abgeschlossener Schwangerschaftswochen
- Säuglinge, die bei Bedarf Anspruch auf umfassende Pflege und Wiederbelebung haben und älter als 24 Stunden sind
- Einschreibung in das Hauptstudienprotokoll (Ziel 1 von PreVENT Apnoe) im Alter <1 Woche nach der Geburt
- Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten
- In diese Studie wird die Untergruppe der Säuglinge aus Ziel 1 aufgenommen, die im Alter von 2 Wochen nach der Geburt noch intubiert sind oder eine nasale IMV erhalten und die Blutgaskriterien erfüllen (arterielle oder kapillararterialisierte Blutgaswerte werden alle 12–24 Stunden durchgeführt, da die meisten Säuglinge keinen arteriellen Verschluss haben Linie nach 2 Wochen: pH > 7,25, PaCO2 > 40 mm Hg), haben eine TcCO2-Überwachung mit TcCO2-Werten, die einen Trend aufweisen und angemessen mit PaCO2 korrelieren und vom behandelnden Neonatologen nicht als zu instabil beurteilt werden.
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung oder Widerruf der Einwilligung
- Schwere angeborene Fehlbildungen (z. B. ohne offenen Ductus arteriosus, kleine Hernie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Höheres TcCO2
Die Forscher werden die Auswirkungen von Versuchen bewerten, den Kohlendioxidspiegel im Blut innerhalb eines engen Bereichs von 5 mm Hg (deutlich im Bereich der üblichen klinischen Praxis) zu erhöhen, und zwar über einen Zeitraum von 4 Tagen über einen Zeitraum von jeweils 24 Stunden Periode und verwenden Sie die kardiorespiratorische Überwachung, um die Kontrolle der Atmung zu bewerten. Die Forscher werden versuchen, den PCO2 gegenüber dem Ausgangswert um 5 mm Hg höher einzustellen (auf maximal 70 mm Hg), solange der pH-Wert >7,2 ist. Die ersten 24 Stunden der Datenerfassung dienen als Basisdaten. In den nächsten 72 Stunden werden die Forscher 3 Interventionen übergreifend bewerten, wobei die anfängliche Intervention nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wird: Intervention 1 (24–48 Stunden Daten; Erhöhung des TcCO2 um 5 mm Hg), Intervention 2 (48–72 Stunden; TcCO2 wieder auf den Ausgangswert) und Intervention 3 (72–96 Stunden; TcCO2 erneut um 5 mm Hg erhöhen). |
Wir werden hochauflösende physiologische Überwachung der Herzfrequenz, Atemfrequenz, Pulsoximetrie (und Nahinfrarotüberwachung sowie Mikrokapnographie bei ausgewählten Säuglingen) verwenden, um die Kontrolle der Atmung (Apnoe, Bradykardie, Entsättigungen) zu bewerten.
|
|
Aktiver Komparator: Niedrigeres TcCO2
Die Forscher werden die Auswirkungen von Versuchen zur Senkung des Kohlendioxidspiegels im Blut innerhalb eines engen Bereichs von 5 mm Hg (deutlich im Bereich der üblichen klinischen Praxis) kreuzweise über einen Zeitraum von 24 Stunden über einen Zeitraum von 4 Tagen bewerten Periode und verwenden Sie die kardiorespiratorische Überwachung, um die Kontrolle der Atmung zu bewerten. Die Forscher werden versuchen, PCO2 um 5 mm Hg unter den Ausgangswert (auf mindestens 40 mm Hg) einzustellen, solange der pH-Wert <7,45 ist. |
Wir werden hochauflösende physiologische Überwachung der Herzfrequenz, Atemfrequenz, Pulsoximetrie (und Nahinfrarotüberwachung sowie Mikrokapnographie bei ausgewählten Säuglingen) verwenden, um die Kontrolle der Atmung (Apnoe, Bradykardie, Entsättigungen) zu bewerten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hypoxämische Episode
Zeitfenster: Während 24-Stunden-Zeiträumen mit gezielter transkutaner Kohlendioxidzufuhr (TcCO2)
|
Hypoxämische Episode definiert als Sauerstoffsättigung laut Pulsoximetrie (SpO2) <85 % für >10 Sekunden
|
Während 24-Stunden-Zeiträumen mit gezielter transkutaner Kohlendioxidzufuhr (TcCO2)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bradykarde Episode
Zeitfenster: Während 24-Stunden-Zeiträumen mit angestrebtem TcCO2
|
Bradykarde Episode, definiert als Herzfrequenz (HF) < 100/min für > 10 Sekunden
|
Während 24-Stunden-Zeiträumen mit angestrebtem TcCO2
|
|
Apnoe-Episoden
Zeitfenster: Während 24-Stunden-Zeiträumen mit angestrebtem TcCO2
|
Apnoe definiert als Atemfrequenz (RR)=0 für >20 Sekunden oder RR=0 für >10 Sekunden + SpO2 <85 % oder Herzfrequenz <100/min
|
Während 24-Stunden-Zeiträumen mit angestrebtem TcCO2
|
|
Hypoxämische Zeit
Zeitfenster: Während 24-Stunden-Zeiträumen mit angestrebtem TcCO2
|
Hypoxämische Zeit, definiert als Zeitdauer mit SpO2 <85 %
|
Während 24-Stunden-Zeiträumen mit angestrebtem TcCO2
|
|
Bronchopulmonale Dysplasie (BPD)
Zeitfenster: 36 Wochen PMA
|
BPD definiert anhand der physiologischen Definition im 36. Lebensjahr nach der Menstruation (PMA)
|
36 Wochen PMA
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UAB Neo 017
- U01HL133536 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Säugling, Frühchen
-
Georgetown UniversityAbgeschlossenParental Infant Bonding | Kardiorespiratorische Stabilität bei Frühgeborenen auf der neonatologischen IntensivstationVereinigte Staaten
-
Yuzuncu Yil UniversityRekrutierungFrühgeborene | Schlafqualität | Vitalfunktionen | NICU | İnfant Stress | SäuglingskomfortTürkei (türkiye)
-
Michael HoelscherClinton Health Access Initiative Inc.; Instituto Nacional de Saúde (INS), Ministério... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHIV, neonatale HIV-Früh-Infant-Diagnose (EID), Point-of-Care-Testing (PoC)Mosambik, Tansania
Klinische Studien zur Kardiorespiratorische Überwachung
-
Biotronik SE & Co. KGBeendetVorhofflimmern | Herzinsuffizienz (HI)Frankreich, Deutschland, Niederlande, Belgien, Schweden, Vereinigtes Königreich, Tschechien
-
University of PadovaUniversity Hospital, Padua, ItalyNoch keine Rekrutierung
-
Hôpital le VinatierRekrutierung
-
Groupe Hospitalier Paris Saint JosephBeendet
-
Fondation Santé des Étudiants de FranceRekrutierungBewertung der Zukunft von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einem Frühbetreuungssystem (ReFSEF)Psychische BelastungFrankreich
-
Assistance Publique Hopitaux De MarseilleRekrutierungKomplexer angeborener HerzfehlerFrankreich
-
Poznan University of Medical SciencesRekrutierungElektive endovaskuläre Bauchaorten-Chirurgie mit einer erwarteten Operationsdauer von über 2 Stunden | Elektive offene abdominale Aortenchirurgie mit einer erwarteten Operationsdauer von mehr als 2 StundenPolen
-
Vilnius UniversityUnbekanntWundheilung | Perkutane transluminale Angioplastie | Ischämische FüßeLitauen
-
Istanbul UniversityRekrutierungAnästhesie | Verhaltensänderung | Überwachung der Anästhesietiefe | Verhaltensprobleme bei KindernTürkei (türkiye)
-
Fundació Institut de Recerca de l'Hospital de la...AbgeschlossenMyokardischämie | Myokardverletzung | MoralSpanien