- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03333174
Frühgeborenenbezogene Beatmungskontrolle (PRE-VENT) – Spezifisches Ziel 3
Frühgeborenenbedingte Beatmungskontrolle (PRE-VENT): Rolle bei respiratorischen Ergebnissen Klinische Forschungszentren (CRC) – Spezifisches Ziel 3
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie wird die Untergruppe der Säuglinge aufgenommen, die an der Hauptstudie teilnehmen (PreVENT-Ziel 1; 401–1000 g bei der Geburt und/oder 22 Wochen 0 Tage–28 Wochen 6 Tage; eingeschrieben im Alter < 1 Woche nach der Geburt; Anspruch auf vollständige Pflege und Überleben über 24 Stunden hinaus). mit Einverständniserklärung und ohne größere Missbildungen), die im postmenstruellen Alter (PMA) von 32 und 36 Wochen eine Sauerstoffergänzung erhalten und vom behandelnden Neonatologen nicht als zu instabil beurteilt werden.
Für Säuglinge, die eine Sauerstoffergänzung bei 32 W PMA erhalten, werden die Forscher Daten aus den 96 Stunden intensiver multiparametrischer physiologischer Überwachung bei 32 W PMA verwenden. Für Säuglinge, die eine Sauerstoffergänzung bei 36 W PMA erhalten, werden wir die 96 Stunden intensiver multiparametrischer physiologischer Überwachung bei 36 W PMA sowie Daten aus der Schlafstudie nutzen.
Die ersten 24 Stunden der Datenerfassung dienen als Basisdaten. In den nächsten 72 Stunden werden die Forscher 3 Interventionen kreuzweise bewerten, wobei die anfängliche Intervention (Kanüle oder Sauerstoffumgebung) nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wird: Intervention 1 (24–48 Stunden Daten), Intervention 2 (48–72 Stunden Daten). und Intervention 3 (72–96 Stunden Daten).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Regional Neonatal ICU and CCN, University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Angeborene Säuglinge mit einem Gewicht von 401-1.000 Gramm bei Aufnahme und/oder 22 Wochen 0/7 Tagen bis 28 Wochen 6/7 Tagen (<29 Wochen) einschließlich abgeschlossener Schwangerschaftswochen
Säuglinge, die bei Bedarf Anspruch auf umfassende Pflege und Wiederbelebung haben und älter als 24 Stunden sind
Einschreibung in das Hauptstudienprotokoll (Ziel 1 von PreVENT Apnoe) im Alter <1 Woche nach der Geburt
In diese Studie wird die Untergruppe der Säuglinge aus Ziel 1 aufgenommen, die eine Sauerstoffergänzung mit 32 W und 36 W PMA erhalten und vom behandelnden Neonatologen nicht als zu instabil beurteilt werden
Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung oder Widerruf der Einwilligung Schwere angeborene Fehlbildungen (z. B. ohne offenen Ductus arteriosus, kleine Hernie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Servogesteuerte Sauerstoffumgebung
Der Sauerstoff wird durch eine servogesteuerte Sauerstoffumgebung mit Anpassung der Sauerstoffkonzentration (FiO2) bereitgestellt, um den Zielbereich der Sauerstoffsättigung des Säuglings über einen Zeitraum von 4 Tagen jeweils 24 Stunden lang kreuzweise bei 91–95 % zu halten. und nutzen Sie die kardiorespiratorische Überwachung, um die Kontrolle der Atmung zu bewerten.
|
Die Forscher werden eine hochauflösende physiologische Überwachung von Herzfrequenz, Atemfrequenz, Pulsoximetrie (und Nahinfrarotüberwachung sowie Mikrokapnographie bei ausgewählten Säuglingen) verwenden, um die Kontrolle der Atmung (Apnoe, Bradykardie, Entsättigungen) zu bewerten.
|
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Aktiver Komparator: Nasenkanülen-Sauerstoff
Sauerstoff wird über eine Nasenkanüle mit Anpassung der Durchflussrate und FiO2 bereitgestellt, um den Zielbereich der Sauerstoffsättigung des Säuglings über einen Zeitraum von 4 Tagen jeweils 24 Stunden lang kreuzweise bei 91–95 % zu halten und die kardiorespiratorische Überwachung zu verwenden um die Kontrolle der Atmung zu beurteilen.
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Die Forscher werden eine hochauflösende physiologische Überwachung von Herzfrequenz, Atemfrequenz, Pulsoximetrie (und Nahinfrarotüberwachung sowie Mikrokapnographie bei ausgewählten Säuglingen) verwenden, um die Kontrolle der Atmung (Apnoe, Bradykardie, Entsättigungen) zu bewerten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hypoxämische Episode
Zeitfenster: Während 24-Stunden-Zeiträumen mit beiden Eingriffen (Nasenkanüle vs. Sauerstoffumgebung)
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Hypoxämische Episode definiert als Sauerstoffsättigung laut Pulsoximetrie (SpO2) <85 % für >10 Sekunden
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Während 24-Stunden-Zeiträumen mit beiden Eingriffen (Nasenkanüle vs. Sauerstoffumgebung)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bradykarde Episode
Zeitfenster: Während 24-Stunden-Zeiträumen mit beiden Eingriffen (Nasenkanüle vs. Sauerstoffumgebung)
|
Bradykarde Episode, definiert als Herzfrequenz (HF) < 100/min für > 10 Sekunden
|
Während 24-Stunden-Zeiträumen mit beiden Eingriffen (Nasenkanüle vs. Sauerstoffumgebung)
|
|
Apnoe-Episoden
Zeitfenster: Während 24-Stunden-Zeiträumen mit beiden Eingriffen (Nasenkanüle vs. Sauerstoffumgebung)
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Apnoe definiert als Atemfrequenz (RR)=0 für >20 Sekunden oder RR=0 für >10 Sekunden + Sauerstoffsättigung durch Pulsoximetrie (SpO2) <85 % oder Herzfrequenz (HR) <100/min
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Während 24-Stunden-Zeiträumen mit beiden Eingriffen (Nasenkanüle vs. Sauerstoffumgebung)
|
|
Hypoxämische Zeit, definiert als Zeitdauer mit SpO2 <85 %
Zeitfenster: Während 24-Stunden-Zeiträumen mit beiden Eingriffen (Nasenkanüle vs. Sauerstoffumgebung)
|
Hypoxämische Zeit, definiert als Zeitdauer mit SpO2 <85 %
|
Während 24-Stunden-Zeiträumen mit beiden Eingriffen (Nasenkanüle vs. Sauerstoffumgebung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Namasivayam Ambalavanan, University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UAB Neo 020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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