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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03335514
GALNT4 bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom
17. März 2019 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
Veränderungen von GALNT4 und die Beziehung zu PSGL-1 auf Monozyten und Hs-CRP im Blut von Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Die Expression von GALNT4 im Blut mit akutem Koronarsyndrom
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Neue Beweise haben GALNTs mit kardiovaskulären Erkrankungen oder Anfälligkeit für CAD in Verbindung gebracht. GALNT4, ein Mitglied der GalNAc-Ts-Familie, trägt zur Initiierung von O-linked bei.
Polymorphismen in GALNT4 wurden mit dem Auftreten von MI in einer irischen Bevölkerung in Verbindung gebracht, wahrscheinlich ist die O-Glykosylierung von PSGL-1 durch GalNAc-T4 für viele P-Selectin-vermittelte Entzündungen wichtig. Es gibt jedoch nur wenige relevante Studien über die Expression von GALNT4 bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom. Diese Studie bewertet die Expression von GALNT4 bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China, 116011
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
ALLE 4 Gruppen werden ausgewählt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
diagnostiziert als akutes Koronarsyndrom, einschließlich STEMI, NSTE-ACS, oder diagnostiziert als SAP durch CAG.
- mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) >=45 %
- schriftliche Einverständniserklärungen eingeholt werden
- Aufnahme innerhalb von 24 Stunden nach Anfall von Brustschmerzen (außer SAP)
Ausschlusskriterien:
• kompliziert durch rheumatische Herzkrankheit, Koronararteriitis, hypertrophe Kardiomyopathie oder dilatative Kardiomyopathie
- kompliziert mit bösartigen Tumoren, Erkrankungen des Immunsystems, Erkrankungen des Blutsystems, kürzlich (innerhalb von 2 Wochen) Einnahme von Glukokortikoiden, Einnahme von Immunsuppressiva und Hirninfarkt
- mit akuter oder chronischer Infektion, Operation oder Trauma im letzten Monat
- sekundäre Hypertonie, schwere Leberfunktionsstörung, schwere Niereninsuffizienz
- mit abnormer Schilddrüsenfunktion oder Allergie gegen Jodmittel
- Weigerung, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
STEMI
Die Studienpopulation besteht aus 20 Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI,n = 20), die innerhalb von 24 Stunden nach der Brustschmerzattacke aufgenommen werden.
Sie werden alle einer Koronarangiographie unterzogen.
Die Diagnose erfolgt nach den Richtlinien der American Heart Association (AHA, 2014 und 2015).
Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Malignomen, chronischen oder akuten Infektionen, schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen 3 und 4) und fortgeschrittenen Leber- oder Nierenerkrankungen sind ausgeschlossen.
|
Blut wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antecubitale Venenpunktion entnommen und die Gesamt-RNA wurde aus dem Blut extrahiert. Es wurde eine Echtzeit-PCR durchgeführt, um die Expression von GALNT4 zu messen.
|
|
NSTE-ACS
Die Studienpopulation besteht aus 30 Patienten mit akutem Myokardinfarkt ohne ST-Erhöhung (NSTE-ACS, n=30), die innerhalb von 24 Stunden nach der Brustschmerzattacke aufgenommen werden.
Sie werden alle einer Koronarangiographie unterzogen.
Die Diagnose erfolgt nach den Richtlinien der American Heart Association (AHA, 2014 und 2015).
Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Malignomen, chronischen oder akuten Infektionen, schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen 3 und 4) und fortgeschrittenen Leber- oder Nierenerkrankungen sind ausgeschlossen.
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Blut wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antecubitale Venenpunktion entnommen und die Gesamt-RNA wurde aus dem Blut extrahiert. Es wurde eine Echtzeit-PCR durchgeführt, um die Expression von GALNT4 zu messen.
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SAFT
Die Studienpopulation besteht aus 30 Patienten mit stabiler Angina pectoris (SAP, n = 30).
Die Diagnose erfolgt nach den Kriterien der American Heart Association (AHA, 2014 und 2015).
Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Malignomen, chronischen oder akuten Infektionen, schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen 3 und 4) und fortgeschrittenen Leber- oder Nierenerkrankungen sind ausgeschlossen.
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Blut wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antecubitale Venenpunktion entnommen und die Gesamt-RNA wurde aus dem Blut extrahiert. Es wurde eine Echtzeit-PCR durchgeführt, um die Expression von GALNT4 zu messen.
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KONTROLLE
20 gesunde Probanden mit übereinstimmendem Alter und Body-Mass-Index, die weder eine koronare Arterienerkrankung noch eine der Komponenten des metabolischen Syndroms aufweisen, werden als Normalgruppe untersucht
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Blut wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antecubitale Venenpunktion entnommen und die Gesamt-RNA wurde aus dem Blut extrahiert. Es wurde eine Echtzeit-PCR durchgeführt, um die Expression von GALNT4 zu messen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
der Ausdruck von GALNT4
Zeitfenster: 12 Monate
|
Realtime RCR misst die Expression von galnt4 im peripheren Blut
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MACEs während der 12-monatigen Nachbeobachtung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Alle schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisse (MACEs), einschließlich Tod, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, werden aufgezeichnet
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Block H, Ley K, Zarbock A. Severe impairment of leukocyte recruitment in ppGalNAcT-1-deficient mice. J Immunol. 2012 Jun 1;188(11):5674-81. doi: 10.4049/jimmunol.1200392. Epub 2012 Apr 27.
- Taylor DE. Plasmid-mediated tetracycline resistance in Campylobacter jejuni: expression in Escherichia coli and identification of homology with streptococcal class M determinant. J Bacteriol. 1986 Mar;165(3):1037-9. doi: 10.1128/jb.165.3.1037-1039.1986.
- Beaman EM, Brooks SA. The extended ppGalNAc-T family and their functional involvement in the metastatic cascade. Histol Histopathol. 2014 Mar;29(3):293-304. doi: 10.14670/HH-29.293. Epub 2013 Oct 9.
- Braenne I, Civelek M, Vilne B, Di Narzo A, Johnson AD, Zhao Y, Reiz B, Codoni V, Webb TR, Foroughi Asl H, Hamby SE, Zeng L, Tregouet DA, Hao K, Topol EJ, Schadt EE, Yang X, Samani NJ, Bjorkegren JL, Erdmann J, Schunkert H, Lusis AJ; Leducq Consortium CAD Genomicsdouble dagger. Prediction of Causal Candidate Genes in Coronary Artery Disease Loci. Arterioscler Thromb Vasc Biol. 2015 Oct;35(10):2207-17. doi: 10.1161/ATVBAHA.115.306108. Epub 2015 Aug 20.
- O'Halloran AM, Patterson CC, Horan P, Maree A, Curtin R, Stanton A, McKeown PP, Shields DC. Genetic polymorphisms in platelet-related proteins and coronary artery disease: investigation of candidate genes, including N-acetylgalactosaminyltransferase 4 (GALNT4) and sulphotransferase 1A1/2 (SULT1A1/2). J Thromb Thrombolysis. 2009 Feb;27(2):175-84. doi: 10.1007/s11239-008-0196-z. Epub 2008 Feb 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LCKY2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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