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GALNT4 bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom

Veränderungen von GALNT4 und die Beziehung zu PSGL-1 auf Monozyten und Hs-CRP im Blut von Patienten mit koronarer Herzkrankheit

Die Expression von GALNT4 im Blut mit akutem Koronarsyndrom

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Neue Beweise haben GALNTs mit kardiovaskulären Erkrankungen oder Anfälligkeit für CAD in Verbindung gebracht. GALNT4, ein Mitglied der GalNAc-Ts-Familie, trägt zur Initiierung von O-linked bei. Polymorphismen in GALNT4 wurden mit dem Auftreten von MI in einer irischen Bevölkerung in Verbindung gebracht, wahrscheinlich ist die O-Glykosylierung von PSGL-1 durch GalNAc-T4 für viele P-Selectin-vermittelte Entzündungen wichtig. Es gibt jedoch nur wenige relevante Studien über die Expression von GALNT4 bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom. Diese Studie bewertet die Expression von GALNT4 bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Liaoning
      • Dalian, Liaoning, China, 116011
        • The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

ALLE 4 Gruppen werden ausgewählt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • diagnostiziert als akutes Koronarsyndrom, einschließlich STEMI, NSTE-ACS, oder diagnostiziert als SAP durch CAG.

    • mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) >=45 %
    • schriftliche Einverständniserklärungen eingeholt werden
    • Aufnahme innerhalb von 24 Stunden nach Anfall von Brustschmerzen (außer SAP)

Ausschlusskriterien:

  • • kompliziert durch rheumatische Herzkrankheit, Koronararteriitis, hypertrophe Kardiomyopathie oder dilatative Kardiomyopathie

    • kompliziert mit bösartigen Tumoren, Erkrankungen des Immunsystems, Erkrankungen des Blutsystems, kürzlich (innerhalb von 2 Wochen) Einnahme von Glukokortikoiden, Einnahme von Immunsuppressiva und Hirninfarkt
    • mit akuter oder chronischer Infektion, Operation oder Trauma im letzten Monat
    • sekundäre Hypertonie, schwere Leberfunktionsstörung, schwere Niereninsuffizienz
    • mit abnormer Schilddrüsenfunktion oder Allergie gegen Jodmittel
    • Weigerung, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
STEMI
Die Studienpopulation besteht aus 20 Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI,n = 20), die innerhalb von 24 Stunden nach der Brustschmerzattacke aufgenommen werden. Sie werden alle einer Koronarangiographie unterzogen. Die Diagnose erfolgt nach den Richtlinien der American Heart Association (AHA, 2014 und 2015). Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Malignomen, chronischen oder akuten Infektionen, schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen 3 und 4) und fortgeschrittenen Leber- oder Nierenerkrankungen sind ausgeschlossen.
Blut wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antecubitale Venenpunktion entnommen und die Gesamt-RNA wurde aus dem Blut extrahiert. Es wurde eine Echtzeit-PCR durchgeführt, um die Expression von GALNT4 zu messen.
NSTE-ACS
Die Studienpopulation besteht aus 30 Patienten mit akutem Myokardinfarkt ohne ST-Erhöhung (NSTE-ACS, n=30), die innerhalb von 24 Stunden nach der Brustschmerzattacke aufgenommen werden. Sie werden alle einer Koronarangiographie unterzogen. Die Diagnose erfolgt nach den Richtlinien der American Heart Association (AHA, 2014 und 2015). Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Malignomen, chronischen oder akuten Infektionen, schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen 3 und 4) und fortgeschrittenen Leber- oder Nierenerkrankungen sind ausgeschlossen.
Blut wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antecubitale Venenpunktion entnommen und die Gesamt-RNA wurde aus dem Blut extrahiert. Es wurde eine Echtzeit-PCR durchgeführt, um die Expression von GALNT4 zu messen.
SAFT
Die Studienpopulation besteht aus 30 Patienten mit stabiler Angina pectoris (SAP, n = 30). Die Diagnose erfolgt nach den Kriterien der American Heart Association (AHA, 2014 und 2015). Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Malignomen, chronischen oder akuten Infektionen, schwerer Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen 3 und 4) und fortgeschrittenen Leber- oder Nierenerkrankungen sind ausgeschlossen.
Blut wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antecubitale Venenpunktion entnommen und die Gesamt-RNA wurde aus dem Blut extrahiert. Es wurde eine Echtzeit-PCR durchgeführt, um die Expression von GALNT4 zu messen.
KONTROLLE
20 gesunde Probanden mit übereinstimmendem Alter und Body-Mass-Index, die weder eine koronare Arterienerkrankung noch eine der Komponenten des metabolischen Syndroms aufweisen, werden als Normalgruppe untersucht
Blut wird in Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA)-Röhrchen von allen Probanden über antecubitale Venenpunktion entnommen und die Gesamt-RNA wurde aus dem Blut extrahiert. Es wurde eine Echtzeit-PCR durchgeführt, um die Expression von GALNT4 zu messen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Ausdruck von GALNT4
Zeitfenster: 12 Monate
Realtime RCR misst die Expression von galnt4 im peripheren Blut
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACEs während der 12-monatigen Nachbeobachtung
Zeitfenster: 12 Monate
Alle schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisse (MACEs), einschließlich Tod, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, werden aufgezeichnet
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • LCKY2017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

Klinische Studien zur Ausdruck von GALNT4

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