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Pharmakokinetik und Sicherheit von intravenösem Posaconazol (MK-5592) bei chinesischen Teilnehmern mit hohem Risiko für invasive Pilzinfektionen (MK-5592-120)

2. Dezember 2019 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Pharmakokinetik und Sicherheit von intravenösem Posaconazol (MK-5592, POS) bei chinesischen Probanden mit hohem Risiko für invasive Pilzinfektionen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von intravenöser Posaconazol-Lösung bei chinesischen Teilnehmern mit hohem Risiko für invasive Pilzinfektionen. Neutropenische Teilnehmer, die sich einer Chemotherapie gegen akute myeloische Leukämie oder myelodysplastische Syndrome unterziehen, werden in die Studie aufgenommen. Die primäre Hypothese besteht darin, die pharmakokinetischen Parameter der intravenösen (IV) Posaconazol (POS)-Lösung bei chinesischen Teilnehmern mit hohem Risiko für invasive Pilzinfektionen zu bewerten und den Prozentsatz der chinesischen Teilnehmer zu bestimmen, die im Blutplasma Steady-State-Konzentrationen von durchschnittlich 500 erreichen ng/ml und höher. Es wurden zwei Untergruppen ausgewertet: Untergruppe 1 aus seriellen PK-Blutentnahmen und Untergruppe 2 aus spärlich begrenzten PK-Blutentnahmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100044
        • Peking University People's Hospital ( Site 0008)
      • Beijing, China, 100191
        • Peking University Third Hospital ( Site 0009)
      • Beijing, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital ( Site 0006)
      • Shanghai, China, 200080
        • Shanghai General Hospital ( Site 0007)
      • Tianjin, China, 300020
        • Institute of Hematology and Blood Diseases Hosp CAMS&PUMC ( Site 0001)
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Guangdong General Hospital, Guangdong Academy of Medical Science ( Site 0002)
    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215006
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University ( Site 0004)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chinesischer Teilnehmer
  • Frauen im gebärfähigen Alter mit einem Beta-Human-Choriongonadotropin (β-hCG)-Serumspiegel, der mit einem nicht schwangeren Zustand übereinstimmt, und stimmen zu und / oder lassen ihren Partner während der gesamten Studie 2 akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung anwenden
  • Body-Mass-Index (BMI) >=15 und
  • Legen Sie einen Zentralkatheter oder einen peripheren zentralen Venenkatheter an
  • Voraussichtliche oder dokumentierte verlängerte Neutropenie, die voraussichtlich mindestens 7 Tage andauern wird, aufgrund von: a) Standard-Intensiv-Chemotherapie, Anthrazyklin-basiertem oder einem anderen akzeptierten Regime (ausschließlich aller Prüfsubstanzen) für eine neue Diagnose einer akuten myeloischen Leukämie (AML); b) Chemotherapie für AML im ersten Rückfall; oder c) Therapie für myelodysplastische Syndrome in Umwandlung in AML oder andere Diagnosen von sekundärer AML (therapiebedingte, vorangegangene hämatologische Störungen) außer chronischer myeloischer Leukämie in Blastenkrise
  • Frei von anderen klinisch signifikanten Krankheiten als der primären hämatologischen Krankheit, die die Verabreichung von Studienmedikation oder Studienauswertungen beeinträchtigen würden
  • Kann zentrale IV-Lösung tolerieren

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger, beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden, oder hat gestillt
  • Geistig oder rechtlich behindert, hat erhebliche emotionale Probleme oder hat in den letzten 5 Jahren eine klinisch signifikante psychiatrische Störung
  • Erhaltene systemische Antimykotika-Therapie (oral, intravenös oder inhaliert) innerhalb von 30 Tagen nach Studieneinschluss aus anderen Gründen als der Antimykotika-Prophylaxe
  • Bekannte oder vermutete invasive oder systemische Pilzinfektion
  • Einnahme von Posaconazol innerhalb von 10 Tagen vor Studieneinschluss
  • Größere Operation, Spende oder Verlust von 1 Einheit Blut oder Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie innerhalb von 4 Wochen vor der Studie
  • Typ-1-Überempfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktionen auf Azol-Wirkstoffe
  • Signifikante multiple oder schwere Allergien oder eine anaphylaktische Reaktion oder signifikante Unverträglichkeit gegenüber Medikamenten oder Nahrungsmitteln
  • Mittelschwere oder schwere Leberfunktionsstörung
  • Chronisch aktive Hepatitis, Leberzirrhose, hepatozelluläres Karzinom (HCC) oder andere durch ein Virus verursachte Lebererkrankungen
  • Früheres Elektrokardiogramm mit verlängertem QTc-Intervall
  • Vorherige Aufnahme in diese Studie oder andere Posaconazol-Studien innerhalb von 90 Tagen nach Studieneintritt
  • Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) war >2 vor der Induktionschemotherapie für die Grunderkrankung
  • Bekannte oder vermutete Gilbert-Krankheit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Posaconazol
Alle Teilnehmer erhalten an Tag 1 zweimal täglich eine intravenöse (i.v.) Infusion von 300 mg Posaconazol, gefolgt von einer 300-mg-i.v.-Infusion einmal täglich an den Tagen 2 bis 10 (±1). Nach Ermessen des Prüfarztes erhalten die Teilnehmer bis zu 18 weitere Tage lang einmal täglich eine intravenöse Infusion von 300 mg Posaconazol oder dreimal täglich eine Suspension zum Einnehmen von 200 mg.
Posaconazol 18 mg/ml IV-Lösung; Posaconazol 40 mg/ml Suspension zum Einnehmen
Andere Namen:
  • Noxafil
  • MK-5592

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Steady State (ss) Durchschnittliche Konzentration (Cavg) von Posaconazol der seriellen PK (Untergruppe 1) an Tag 10
Zeitfenster: Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI

Charakterisierung der pharmakokinetischen (PK) Parameter von POS, bestimmt aus Plasmaproben, die im Steady State nach intravenöser Verabreichung von 300 mg POS zweimal täglich (BID) an Tag 1 und dann 300 mg POS QD bis mindestens Tag 10 entnommen wurden. Steady-State Cavg, wobei Cavg definiert ist als AUC0-24h dividiert durch das Dosierungsintervall.

Untergruppe 1 – Serielle PK, mehrere Blutentnahmen am selben Tag, die speziell zur Bestimmung der PK-Parameter von Cavg, AUC, Cmin, Cmax, Tmax und Ganzkörper-Clearance zusätzlich zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels durchgeführt wurden.

Untergruppe 2 – Sparse PK, einmal täglich Blutabnahme, durchgeführt nur zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels.

Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI
Prozentsatz der Teilnehmer mit ssCavg ≥500 ng/ml serieller PK (Untergruppe 1) an Tag 10
Zeitfenster: Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI

Charakterisierung der PK-Parameter von POS, bestimmt aus Plasmaproben, die im Steady-State nach intravenöser Verabreichung von 300 mg POS zweimal täglich (BID) an Tag 1 und dann 300 mg POS QD bis mindestens Tag 10 entnommen wurden. Steady-State Cavg, wobei Cavg definiert ist als AUC0-24h dividiert durch das Dosierungsintervall. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit ssCavg ≥500 ng/ml wird dargestellt.

Untergruppe 1 – Serielle PK, mehrere Blutentnahmen am selben Tag, die speziell zur Bestimmung der PK-Parameter von Cavg, AUC, Cmin, Cmax, Tmax und Ganzkörper-Clearance zusätzlich zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels durchgeführt wurden.

Untergruppe 2 – Sparse PK, einmal täglich Blutabnahme, durchgeführt nur zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels.

Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI
Steady-State-Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (ssAUC0-24hr) von POS von Serial PK (Untergruppe 1) am Tag 10
Zeitfenster: Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI

Charakterisierung der PK-Parameter von POS, bestimmt aus Plasmaproben, die im Steady-State nach intravenöser Verabreichung von 300 mg POS zweimal täglich (BID) an Tag 1 und dann 300 mg POS QD bis mindestens Tag 10 entnommen wurden. AUC0-24 ist definiert als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0, extrapoliert auf 24 Stunden.

Untergruppe 1 – Serielle PK, mehrere Blutentnahmen am selben Tag, die speziell zur Bestimmung der PK-Parameter von Cavg, AUC, Cmin, Cmax, Tmax und Ganzkörper-Clearance zusätzlich zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels durchgeführt wurden.

Untergruppe 2 – Sparse PK, einmal täglich Blutabnahme, durchgeführt nur zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels.

Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI
Maximale Steady-State-Konzentration (ssCmax) von POS der seriellen PK (Untergruppe 1) am Tag 10
Zeitfenster: Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI

Charakterisierung der PK-Parameter von POS, bestimmt aus Plasmaproben, die im Steady-State nach intravenöser Verabreichung von 300 mg POS zweimal täglich (BID) an Tag 1 und dann 300 mg POS QD bis mindestens Tag 10 entnommen wurden. Cmax ist definiert als die maximale Konzentration von POS im Plasma.

Untergruppe 1 – Serielle PK, mehrere Blutentnahmen am selben Tag, die speziell zur Bestimmung der PK-Parameter von Cavg, AUC, Cmin, Cmax, Tmax und Ganzkörper-Clearance zusätzlich zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels durchgeführt wurden.

Untergruppe 2 – Sparse PK, einmal täglich Blutabnahme, durchgeführt nur zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels.

Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI
Steady-State-Mindestkonzentration (ssCmin) von POS der seriellen PK (Untergruppe 1) am Tag 10
Zeitfenster: Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI

Charakterisierung der PK-Parameter von POS, bestimmt aus Plasmaproben, die im Steady-State nach intravenöser Verabreichung von 300 mg POS zweimal täglich (BID) an Tag 1 und dann 300 mg POS QD bis mindestens Tag 10 entnommen wurden. Cmin ist definiert als die Mindestkonzentration von POS im Plasma.

Untergruppe 1 – Serielle PK, mehrere Blutentnahmen am selben Tag, die speziell zur Bestimmung der PK-Parameter von Cavg, AUC, Cmin, Cmax, Tmax und Ganzkörper-Clearance zusätzlich zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels durchgeführt wurden.

Untergruppe 2 – Sparse PK, einmal täglich Blutabnahme, durchgeführt nur zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels.

Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI
Zeit bis zur maximalen Steady-State-Konzentration (ssTmax) von POS der seriellen PK (Untergruppe 1) am Tag 10
Zeitfenster: Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI

Charakterisierung der PK-Parameter von POS, bestimmt aus Plasmaproben, die im Steady-State nach intravenöser Verabreichung von 300 mg POS zweimal täglich (BID) an Tag 1 und dann 300 mg POS QD bis mindestens Tag 10 entnommen wurden. Tmax ist definiert als die Zeit, die benötigt wird, um die maximale Konzentration von POS im Plasma zu erreichen.

Untergruppe 1 – Serielle PK, mehrere Blutentnahmen am selben Tag, die speziell zur Bestimmung der PK-Parameter von Cavg, AUC, Cmin, Cmax, Tmax und Ganzkörper-Clearance zusätzlich zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels durchgeführt wurden.

Untergruppe 2 – Sparse PK, einmal täglich Blutabnahme, durchgeführt nur zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels.

Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI
Total Body Clearance (CL) von POS von Serial PK (Untergruppe 1) an Tag 10
Zeitfenster: Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI

Charakterisierung der PK-Parameter von POS, bestimmt aus Plasmaproben, die im Steady-State nach intravenöser Verabreichung von 300 mg POS zweimal täglich (BID) an Tag 1 und dann 300 mg POS QD bis mindestens Tag 10 entnommen wurden. CL ist definiert als die Zeit, die es dauert, bis POS vollständig aus dem Blutstrom des Körpers entfernt ist.

Untergruppe 1 – Serielle PK, mehrere Blutentnahmen am selben Tag, die speziell zur Bestimmung der PK-Parameter von Cavg, AUC, Cmin, Cmax, Tmax und Ganzkörper-Clearance zusätzlich zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels durchgeführt wurden.

Untergruppe 2 – Sparse PK, einmal täglich Blutabnahme, durchgeführt nur zur Bestimmung des Plasma-Talspiegels.

Serielle PK (Untergruppe 1) an Tag 10 vor der Dosis, 1 Std. nach Infusionsbeginn (SOI), Infusionsende (EOI), 15 min. nach EOI und 4, 8, 12, 24 Stunden nach SOI
POS-Plasma-Talkonzentrationen in den seriellen PK- und Sparse-PK-Untergruppen
Zeitfenster: Tag 3, Tag 6, Tag 10, Tag 15, Tag 22, Tag 28
Vordosierte Plasma-Talkonzentrationen nach Studientag zwischen serieller PK und Sparse-PK – wobei serielle PK definiert ist als mehrere serielle Blutentnahmen von mehr als 6 Zeitpunkten; und spärliche PK ist definiert als wenige entnommene Blutproben und einzelne oder begrenzte Zeitpunkte
Tag 3, Tag 6, Tag 10, Tag 15, Tag 22, Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 58 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren UE, wobei UE als unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie definiert sind, das zeitlich mit der Anwendung der Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Bis zu 58 Tage
Abkündigungen aufgrund eines AE
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienmedikation aufgrund eines UE abgesetzt haben, wobei AE als unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie definiert sind, das zeitlich mit der Anwendung der Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Bis zu 28 Tage
Medizinisch signifikante Veränderungen bei klinischen Laborergebnissen – Laborwerte
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laborwerten außerhalb des normalen Bereichs
Bis zu 28 Tage
Medizinisch signifikante Veränderungen bei klinischen Laborergebnissen – Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Die Anzahl der Teilnehmer mit Werten der Vitalfunktionen außerhalb des normalen Bereichs
Bis zu 28 Tage
Überlebensstatus
Zeitfenster: Bis zu 98 Tage
Die Überlebensbewertung, ob ein Teilnehmer lebt oder tot ist, umfasste alle Teilnehmer, die starben – 2 während der Studienbehandlung, 1 während der Sicherheitsnachbeobachtung, 2 während der Überlebensnachbeobachtung (Tag 60 bis 70 nach der Dosis) und 1 Teilnehmer, der starb während der Nachsorge mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) 97 Tage nach der ersten Dosis, lag jedoch außerhalb der Sicherheits- und Überlebensnachbeobachtungszeit
Bis zu 98 Tage
Teilnehmer mit invasiver Pilzinfektion (IFI)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit möglichem, wahrscheinlichem oder nachgewiesenem IFI, die während des gesamten Studienzeitraums beobachtet wurden
Bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pilzinfektion

Klinische Studien zur Posaconazol

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