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Folgen einer akuten Nierenschädigung bei kritisch kranken Patienten

8. November 2017 aktualisiert von: Alaa H Fahmy

Ergebnisse einer akuten Nierenschädigung bei kritisch kranken Patienten im Luxor International Hospital

diese Studie zur Bewertung der Häufigkeit akuter Nierenschäden bei kritisch kranken Patienten auf Intensivstationen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine akute Nierenschädigung (AKI) betrifft etwa 20 % der Krankenhauspatienten und bis zu 67 % der Patienten, die auf einer Intensivstation (ICU) aufgenommen werden, und gehört damit zu den häufigsten Organfunktionsstörungen bei Schwerkranken . Je nach Schweregrad trägt das akute Nierenversagen (AKI) zu kurzen Perimortalitätsraten zwischen 40 % und 70 % bei, und Überlebende haben ein erhöhtes Risiko für eine chronische Nierenerkrankung (CKD) und einen späten Tod.

Die Diagnose einer akuten Nierenschädigung (AKI) wird nur in Betracht gezogen, nachdem ein ausreichender Hydratationsstatus erreicht und eine Harnobstruktion ausgeschlossen wurde; Akute Nierenschädigung (AKI) ist definiert durch die plötzliche Abnahme (in 48 h) der Nierenfunktion, definiert durch einen Anstieg des absoluten Serumkreatinins von mindestens (0,3 mg/dl) oder durch einen prozentualen Anstieg des Serumkreatinins ≥50 % ( 1,5-facher Ausgangswert) oder durch eine Abnahme der Harnausscheidung (dokumentierte Oligurie < 0,5 ml/kg/h für mehr als 6 Stunden).

Der Zweck dieser Studie war es, die Ergebnisse einer akuten Nierenschädigung bei kritisch kranken chirurgischen Patienten zu bewerten. Wir stellten die Hypothese auf, dass Nierenfunktionsstörungen in dieser Population häufig sind und mit einer signifikant höheren Belastung durch Morbidität, Mortalität und Ressourcennutzung verbunden sind

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Der Patient wird aus Intensivstationen des internationalen Krankenhauses von Luxor rekrutiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Alle Patienten mit akuter Nierenschädigung auf Intensivstationen im internationalen Krankenhaus Luxor

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter chronischer Dialyse
  • Frühere akute Nierenschädigung
  • Nephrektomie
  • Organtransplantation
  • Chronisches Nierenleiden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Teilnehmer
Alle in die Studie aufgenommenen Patienten werden auf einen Nierenfunktionstest untersucht
2 ml Blutprobe zur Untersuchung der Nierenfunktion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Nierenschädigung bei kritisch kranken Patienten
Zeitfenster: 10 Tage
Bewertung der Häufigkeit akuter Nierenschäden bei kritisch kranken Patienten, die auf Intensivstationen aufgenommen wurden.
10 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Ahmed M Aly, professor, Professor of Internal Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AssiutU AHFahmy

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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