- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03343548
Epidurales Magnesiumsulfat zur Schmerzkontrolle nach Thorakotomie
3. April 2018 aktualisiert von: Shadi Baniasadi, National Research Institute of Tuberculosis and Lung Disease, Iran
Die Wirkung von adjuvantem epiduralem Magnesiumsulfat auf Bupivacain und Morphin auf die Schmerzkontrolle nach Thorakotomie: Eine randomisierte, doppelblinde klinische Studie
Die Schmerzen nach einer Thorakotomie sind sehr stark und können zu Lungenkomplikationen führen.
Die thorakale Epiduralanalgesie hat das Schmerzempfinden und seine Folgen erheblich verringert.
Allerdings sind neue Wege zur Verringerung des postoperativen Opioid-Medikamentenkonsums ein wichtiges Forschungsthema.
Unser Ziel ist es, die Wirkung der Zugabe von epiduralem Magnesiumsulfat zu Bupivacain und Morphin auf die Schmerzkontrolle und die Menge zu bewerten des Opioidkonsums nach Thorakotomie.
Achtzig Patienten, die sich einer Thorakotomie in einem tertiären kardiothorakalen Überweisungszentrum unterziehen, werden in eine randomisierte Doppelblindstudie aufgenommen.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt.
Am Ende der Operation wird allen Patienten Bupivacain (12,5 mg) plus Morphin (2 mg) epidural verabreicht.
Patienten der Gruppe I erhalten epidurales Magnesiumsulfat (50 mg) und Patienten der Gruppe II erhalten normale Kochsalzlösung als Adjuvans.
Der VAS-Score (Visual Analog Scale) und die Menge des Morphinkonsums werden 24 Stunden nach der Operation gemessen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tehran, Iran, Islamische Republik, 19569-44413
- Shadi Baniasadi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 85 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Physischer Status I-III der American Society of Anaesthesiologists
- Unterzieht sich einer Thorakotomie
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Magnesiumsulfat
- Nierenversagen
- Leberfunktionsstörung
- Schwere Fettleibigkeit
- Psychotische oder neurologische Erkrankungen
- Ich nehme derzeit Opioide oder Kalziumkanalblocker
- AV-Block Grad II oder III
- Weigerte sich, am Prozess teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe I
Magnesiumgruppe (Mg)
|
2 ml Magnesiumsulfat (50 %) werden epidural verabreicht
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe II
Kontrollgruppe (C)
|
2 ml normale Kochsalzlösung werden epidural verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwere der Schmerzen nach Thorakotomie
Zeitfenster: 24 Stunden nach Thorakotomie
|
Der VAS-Score (visuelle Analogskala: 0-10 cm (0 cm = kein Schmerz und 10 cm = der schlimmste Schmerz)) wird gemessen
|
24 Stunden nach Thorakotomie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 1019-211194
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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