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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03364816
Bewertung der Wirksamkeit des totalen künstlichen Bandscheibenersatzes (TDR) bei zervikaler Spondylose
1. Dezember 2017 aktualisiert von: Zhu Zhenqi, Peking University People's Hospital
Bewertung der Wirksamkeit des totalen künstlichen Bandscheibenersatzes (TDR) bei zervikaler Spondylose: eine prospektive Kohortennachsorge über 5 Jahre
Bewertung der Wirksamkeit von 3 verschiedenen Arten von zervikalen Bandscheibenprothesen (Prodisc-C, Mobi-C und Prestige-LP) bei der Behandlung von zervikaler Spondylose.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Es wird eine retrospektive Kohortenanalyse von 150 Patienten durchgeführt, die von 2008 bis 2012 in unserer Abteilung einen künstlichen Bandscheibenersatz einführten und eine regelmäßige postoperative Nachsorge bis zu 5 Jahren akzeptierten. Die Stichprobe wird je nach Prothese in 3 Gruppen eingeteilt und 50 Personen in jeder Gruppe.
Das Ergebnis wird in 3 Gruppen jeweils während der Operation gemessen (z. B. Operationszeit, intraoperative Blutung).
postoperative Komplikationen (wie Einsinken, Dislokation und Prolaps der Prothese, Degeneration benachbarter Segmente und heterotope Ossifikation), fotografische Indikatoren und funktionelle Wirksamkeitsanalyse und dann ein Vergleich zum Selbstkontrast vor und nach der Operation.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
- Das Teilnehmerspektrum reicht von 20-65 Jahren;
- eine konservative Behandlung von 6 Monaten ist ungültig;
- hatte nie Gebärmutterhalsoperationen;
- Betrieb auf ein bis drei Segmenten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten wurde basierend auf Bildgebung und Symptomatik zervikale Spondylose diagnostiziert;
- Patienten wurden nur TDR innerhalb der drei Arten von Prothesen unterzogen;
- die Bandbreite der Teilnehmer reicht von 20-65 Jahren;
- eine konservative Behandlung von 6 Monaten ist ungültig;
- hatte noch nie eine zervikale Operation.
Ausschlusskriterien:
- Patienten litten an zervikalem Trauma oder angeborenen Fehlbildungen;
- nicht-künstlicher zervikaler Bandscheibenersatz oder Hybridchirurgie;
- diejenigen, die sich weigerten, weiterverfolgt zu werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
TDR mit Prodisc-C
Der Teilnehmer unterzog sich einem totalen Bandscheibenersatz mit Prodisc-C künstlicher Bandscheibe
|
vollständiger künstlicher Bandscheibenersatz
|
|
TDR mit Mobi-C
Der Teilnehmer unterzog sich einem totalen Bandscheibenersatz mit Mobi-C künstlicher Bandscheibe
|
vollständiger künstlicher Bandscheibenersatz
|
|
TDR mit Prestige-LP
Der Teilnehmer unterzog sich einem totalen Bandscheibenersatz mit einer Prestige-LP künstlichen Bandscheibe
|
vollständiger künstlicher Bandscheibenersatz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
JOA-Score
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Der vollständige Name lautet Japanese Orthopaedic Association Scores for Assessment of Cervical Spondylose, der JOA-Bereich liegt zwischen 0 und 17, und die Gesamtpunktzahl beträgt 17, um eine normale Funktion darzustellen.
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prothese sinkt
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Das Einsinken der Prothese wird durch ein Einsinken von 2 mm um die künstliche Bandscheibe postoperativ definiert.
|
5 Jahre
|
|
Bewegungsbereich (ROM)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bewegungsfreiheit
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zhenqi Zhu, Department of spinal surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Februar 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Dezember 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TDR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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