- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03365843
Montageverstärkter Sternalverschluss
Montage- Verbesserter Verschluss des Sternums zur Beschleunigung der postoperativen Genesung
Die postoperative Erholung nach einer Herzoperation wird durch die frühe Stabilität des Sternums beeinflusst. Der traditionelle Sternumverschluss der medianen Sternotomie beinhaltet normalerweise die Verwendung von 6–10 Edelstahldrähten. Die Verstärkung des Brustbeinverschlusses mit Techniken zur Verbesserung der frühen Knochenstabilität sollte die funktionelle Erholung nach Herzoperationen beschleunigen und dadurch postoperative Schmerzen reduzieren, den Bedarf an Narkotika verringern, Atmung und Brustwandmechanik verbessern, die frühe Mobilität stimulieren und die Entlassung aus dem Krankenhaus beschleunigen.
Diese Studie ist eine randomisierte, monozentrische, doppelblinde klinische Studie, in der die Auswirkungen von Montage Bone Putty plus konventionellem Drahtverschluss mit konventionellem Drahtverschluss allein auf die postoperative Genesung von Herzoperationspatienten mit vollständiger medialer Sternotomie verglichen werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen und an der Studie teilnehmen, werden randomisiert entweder einer konventionellen Drahtcerclage oder einem konventionellen Drahtverschluss plus der Verwendung von Montage Bone Putty zugewiesen. Die Patienten werden postoperativ an Tag 3, 5 und bei der Entlassung sowie in den Wochen 2, 4, 6 und den Monaten 3, 6 und 12 nachbeobachtet.
Jeder Besuch umfasst: Schmerzbeurteilung, Wundbeurteilung, Sternumbeurteilung, Verwendung von Analgetika/Antibiotika, Spirometrietests, Fragebögen zur Lebensqualität (EQ-5D/HAQ) und Bestimmung von unerwünschten Ereignissen. Bei der Entlassung und nach 3, 6 und 12 Monaten werden Röntgenaufnahmen des Brustkorbs gemacht, um die Heilung des Brustbeins zu untersuchen.
Diese Pilotstudie wird insgesamt 65 Patienten umfassen (40 konventionell + Kitt / 20 konventionell / 5 anfänglich offen mit Kitt).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 2T9
- University of Calgary
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer nicht notfallmäßigen Herzoperation unterziehen (nur CABG oder Ein-Klappen-Eingriff)
- vollständiger medianer Sternotomie-Ansatz, mit oder ohne kardiopulmonalem Bypass
- Englisch sprechend
- geografisch zugänglich
- schriftliche Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Kürzliche HLW
- vorangegangene Herzoperationen
- Notoperation (innerhalb von 24 Stunden nach der Beurteilung)
- chronische Lungenerkrankung
- Geschichte der Blutungsstörung
- derzeit Einnahme von Vitamin-E-Ergänzungen
- kürzlich durchgeführte Thrombozytenaggregationshemmung
- übermäßig schlechte gesundheitsbezogene Lebensqualität oder körperliche Funktionsfähigkeit
- frühere Strahlentherapie der Brust oder auf immunsuppressive Medikamente oder aktueller immunsuppressiver Zustand
- aktive signifikante systemische Infektion, rezidivierende Infektionen in der Anamnese,
- kognitive Beeinträchtigung (Verwirrtheit, Demenz, Alzheimer, aktueller Drogenmissbrauch)
- Geschichte der Malignität innerhalb des letzten Jahres
- kürzlicher erheblicher Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte
- schwangere, stillende oder gebärfähige Frauen, die keine äußerst zuverlässige Verhütungsmethode anwenden
- postoperative Lebenserwartung von weniger als 90 Tagen
- mittelschwere bis schwere Pektusdeformität
- Teilnahme an einer anderen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Montage Knochenspachtel
Sternumverschluss mit herkömmlicher Drahtcerclage plus Montage Bone Putty
|
Auftragen von Knochenkitt auf geschnittene Brustbeinflächen vor dem Anbringen herkömmlicher Drähte zum Verschließen des Brustbeins während einer Herzoperation.
Verschluss des Sternums mit Standard-Drahtcerclage.
|
Aktiver Komparator: Konventioneller Sternumverschluss
Herkömmliche Drahtcerclage nur Sternumverschluss – Standardversorgung.
|
Verschluss des Sternums mit Standard-Drahtcerclage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederherstellung der Atemfunktion
Zeitfenster: Intervention bis 6 Wochen nach der Operation
|
Die Wiederherstellung der Lungenfunktionsfähigkeit, gemessen durch die Rückkehr der forcierten Vitalkapazität (FVC) auf 80 % oder mehr der präoperativen Basislinien-FVC-Messung.
|
Intervention bis 6 Wochen nach der Operation
|
Radiologische Integrität des Sternums
Zeitfenster: Intervention bis 12 Monate nach der Operation
|
Kein röntgenologischer Hinweis auf knöcherne Instabilität, wie anhand serieller Röntgenaufnahmen des Brustkorbs festgestellt wurde
|
Intervention bis 12 Monate nach der Operation
|
Sternale Revision
Zeitfenster: Intervention bis 12 Monate nach der Operation
|
Fehlende Entfernung, Revision oder Reoperation des Geräts (Draht oder Montage-Knochenkitt) in den ersten 12 Monaten nach der Operation.
|
Intervention bis 12 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzbeurteilung
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate nach der Operation.
|
Schweregrad der postoperativen Schmerzen (Ergebnis der Umfrage und Verwendung von Analgetika) im Vergleich zwischen Behandlung und Kontrollgruppen
|
Baseline bis 12 Monate nach der Operation.
|
Rate der postoperativen Erholung
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate nach der Operation
|
Rate der postoperativen Genesung, gemessen anhand des standardisierten Bewertungsinstruments für die gesundheitsbezogene Lebensqualität (EQ5D).
|
Baseline bis 12 Monate nach der Operation
|
Rate der postoperativen Erholung
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate nach der Operation
|
Rate der postoperativen Erholung, gemessen durch das standardisierte Bewertungsinstrument für die körperliche Funktionsfähigkeit (HAQ).
|
Baseline bis 12 Monate nach der Operation
|
Sternale Wundinfektionen
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate nach der Operation
|
Häufigkeit von sternalen Wundinfektionen (oberflächlich und tief) zwischen den Gruppen
|
Baseline bis 12 Monate nach der Operation
|
Lungenkomplikationen
Zeitfenster: Baseline bis 6 Wochen nach der Operation
|
Postoperative pulmonale Komplikationen zwischen den Gruppen
|
Baseline bis 6 Wochen nach der Operation
|
Ressourcennutzung der Gesundheitsdienste
Zeitfenster: Baseline bis 12 Monate nach der Operation
|
Um die Belastung durch die Nutzung von Gesundheitsdiensten zwischen Gruppen zu vergleichen (Gesamtkostenschätzung)
|
Baseline bis 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- REB17-1399
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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