- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04679844
Post-Marketing-Studie von MagnetOs Putty im Vergleich zu Autotransplantaten bei Patienten, die sich einer posterolateralen Lumbalfusion unterziehen (PROOF)
Eine prospektive, randomisierte Single-Center-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von MagnetOs Putty im Vergleich zu Autotransplantaten bei Patienten, die sich einer zweistufigen instrumentierten posterolateralen lumbalen/thorakolumbalen Fusion (PLF) unterziehen
Dies ist eine Phase-IV-Post-Marketing-Studie für MagnetOs Putty. MagnetOs Putty ist ein synthetisches Knochentransplantat-Verlängerungsprodukt, das routinemäßig von Chirurgen zur Behandlung von Patienten mit degenerativer Bandscheibenerkrankung und einer Wirbelsäulenversteifungsoperation eingesetzt wird.
In dieser Studie wird MagnetOs Putty gemäß der neuesten US-Gebrauchsanweisung verwendet, insbesondere als Knochentransplantat-Extender gemischt mit Autotransplantat im Verhältnis 1:1 Vol.-% in der posterolateralen Wirbelsäule.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden 30 Patienten nach einem Screening-Zeitraum von maximal 30 Tagen einem zweistufigen instrumentierten posterolateralen Fusionsverfahren (PLF) unterzogen. Vor der Operation erhält jeder Patient nach dem Zufallsprinzip MagnetOs Putty auf der ihm zugewiesenen Seite der Wirbelsäule und autotransplantierten Knochen auf der anderen Seite an den erkrankten Stellen. Sie werden bei der Entlassung in Woche 2, Woche 6, Monat 3, Monat 6, Monat 9 und Monat 12 weiterverfolgt. Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, sobald 15 Patienten ihren Besuch im 6. Monat abgeschlossen haben und Messungen für die Endpunkte zur Messung der Wirksamkeit verfügbar sind. Der primäre Endpunkt wird im 12. Monat analysiert.
In dieser Studie wird MagnetOs Putty gemäß der neuesten in den Vereinigten Staaten genehmigten Gebrauchsanweisung angewendet. Insbesondere wird MagnetOs Putty als Knochentransplantat-Verlängerer gemischt mit Autotransplantat in einem Volumenverhältnis von 1:1 bei Patienten mit zweistufiger degenerativer Bandscheibenerkrankung mit Spondylolisthesis bis zum Grad 1 verwendet, die eine Behandlung mit einem instrumentierten posterolateralen Wirbelsäulenfusionsverfahren erfordern. Das Fusionsverfahren (PLF) liegt im Ermessen des Chirurgen.
Röntgenaufnahmen werden beim Screening an Tag 0, Woche 6, Monat 3 und Monat 9 angefertigt. CT-Scans werden nur an Monat 6 und Monat 12 angefertigt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cesar Silva, MD
- Telefonnummer: 9702156793
- E-Mail: Cesar.silva@kurosbio.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Katherine Sage, DO
- Telefonnummer: 617 285 2489
- E-Mail: Katherine.Sage@kurosbio.com
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Pennington, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08534
- Rothman Orthopaedic Institute
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient kann lesen/gelesen werden, verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und hat die vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Männlicher oder weiblicher Patient ≥ 18 Jahre.
Patienten mit degenerativer Bandscheibenerkrankung mit Spondylolisthesis oder Stenose der Wirbelsäule, Beinschmerzen und/oder Rückenschmerzen, die eine zweistufige instrumentierte posterolaterale Lumbal-/Thorakolumbalfusion benötigen (T11 – S1). Eine degenerative Bandscheibenerkrankung wird durch das Vorliegen eines oder mehrerer der folgenden Symptome definiert:
- Instabilität (Angulation ≥ 5 Grad oder Translation ≥ 3 mm auf Flexions-/Extensionsröntgenaufnahmen),
- Osteophytenbildung an Facettengelenken oder Wirbelendplatten,
- verringerte Bandscheibenhöhe um > 2 mm, jedoch abhängig von der Höhe der Wirbelsäule,
- Narbenbildung/Verdickung des Ligamentum flavum, des Anulus fibrosis oder der Facettengelenkkapsel,
- Bandscheibendegeneration und/oder Bandscheibenvorfall,
- Facettendegeneration,
- Vakuumphänomen.
- Fehlgeschlagene konservative Behandlung (Physiotherapie, Bettruhe, Medikamente, Wirbelsäuleninjektionen, Manipulationen oder transkutane elektrische Nervenstimulation) für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten vor Studieneinschluss.
Ausschlusskriterien:
- Erfordert eine Fusion auf < zwei Ebenen oder erfordert voraussichtlich einen zweiten Eingriff innerhalb eines Jahres nach der Operation.
- Hatte zuvor eine PLF-Fusion oder versuchte eine PLF-Fusion auf den betroffenen Ebenen.
- Hatte zuvor eine Dekompression auf den betroffenen Ebenen.
- Frauen, die innerhalb der nächsten 12 Monate schwanger sind oder schwanger werden möchten.
- Zur Behandlung von Erkrankungen, bei denen eine allgemeine Knochentransplantation nicht ratsam ist.
- Unter Bedingungen, bei denen die Operationsstelle übermäßigen Stößen oder Belastungen ausgesetzt sein kann, einschließlich solcher, die über die Belastbarkeit der Fixierungshardware hinausgehen (z. B. eine Stabilisierung der Defektstelle ist nicht möglich).
- Bei erheblicher Gefäßbeeinträchtigung proximal der Transplantationsstelle.
- Bei schweren metabolischen oder systemischen Knochenerkrankungen (z. B. Osteogenesis imperfecta oder Morbus Paget), die die Knochen- oder Wundheilung beeinträchtigen.
- Bei akuten und chronischen Infektionen im Operationsgebiet (Weichteilinfektionen; Entzündungen, bakterielle Knochenerkrankungen; Osteomyelitis).
- Wenn eine intraoperative Weichteilabdeckung nicht geplant oder möglich ist.
- Unterziehen Sie sich einem Eingriff, der es MagnetOs ermöglicht, in direkten Kontakt mit dem Gelenkraum zu kommen.
- Behandlung mit Medikamenten, die den Kalziumstoffwechsel beeinträchtigen.
- Hat eine degenerative Bandscheibenerkrankung (DDD) im Zusammenhang mit einem gutartigen oder bösartigen Tumor.
- Hat eine Vorgeschichte oder das Vorliegen einer aktiven bösartigen Erkrankung.
- Hat bekannter Drogenmissbrauch, eine psychiatrische Störung oder eine Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Heilung oder die Fähigkeit zur Einhaltung der Protokollanforderungen beeinträchtigen kann.
- Ist in aktive Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit seiner/ihrer Wirbelsäulenerkrankung verwickelt.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Operation für Studiengeräte an einer Forschungsstudie teilgenommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: MagnetOs Putty
Interventionen
|
Verwendung von MagnetOs Putty bei der instrumentierten posterolateralen Fusion, 5–10 ml, gemischt mit autotransplantiertem Knochen im Verhältnis 1:1 pro Wirbelsäulenebene auf der randomisierten zugewiesenen Seite.
|
Aktiver Komparator: Demineralisierte Knochenmatrix gemischt mit autotransplantiertem Knochen
Interventionen
|
Demineralisierte Knochenmatrix gemischt mit autologem Knochentransplantat zur instrumentierten posterolateralen Fusion, 5–10 ml pro Ebene, gemischt mit Knochenmarkaspirat/Blut pro Wirbelsäulenebene auf der kontralateralen Seite.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Röntgenfusion durch CT-Scan
Zeitfenster: Monat 12
|
Die Rate der posterolateralen lumbalen/thorakolumbalen Fusion, bewertet durch CT-Scan in Monat 12. Röntgenbildlich bestimmt durch den Nachweis von überbrückenden Trabekeln oder einer kontinuierlichen knöchernen Verbindung zwischen den oberen und unteren Querfortsätzen.
|
Monat 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Röntgenfusion durch CT-Scan
Zeitfenster: Monat 6
|
Die Rate der posterolateralen lumbalen/thorakolumbalen Fusion, ermittelt durch CT-Scan im 6. Monat. Röntgenologisch bestimmt durch den Nachweis überbrückender Trabekel oder einer kontinuierlichen knöchernen Verbindung zwischen den oberen und unteren Querfortsätzen.
|
Monat 6
|
Röntgenfusion durch einfache Röntgenaufnahmen
Zeitfenster: Monat 6, Monat 12
|
Die Rate der posterolateralen lumbalen/thorakolumbalen Fusion, beurteilt durch einfache Röntgenaufnahmen.
|
Monat 6, Monat 12
|
Fragebogen zum funktionellen Ergebnis des Oswestry Disability Index
Zeitfenster: Woche 2, Monat 3, 6 und 12
|
Funktionelles Ergebnis anhand des Oswestry Disability Index-Fragebogens.
Vom Patienten ausgefüllter Fragebogen, der eine subjektive prozentuale Bewertung des Funktionsniveaus (Behinderung) bei Aktivitäten des täglichen Lebens bei Personen angibt, die sich von Schmerzen im unteren Rückenbereich rehabilitieren.
Je niedriger der Prozentsatz, desto höher ist die Funktionalität des Patienten.
0–20 % minimale Behinderung, 80–100 % erhebliche Behinderung oder bettlägerig.
|
Woche 2, Monat 3, 6 und 12
|
Rücken- und Beinschmerzen anhand des Fragebogens zur visuellen analogen Schmerzskala
Zeitfenster: Woche 2, Monat 3, 6 und 12
|
Veränderung der Rücken- und Beinschmerzen anhand der visuellen analogen Schmerzskala (0-100).
Vom Patienten ausgefüllter Fragebogen zur Schmerzbewertung anhand einer 100-mm-Linie.
Null bedeutet kein Schmerz, 100 der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann.
|
Woche 2, Monat 3, 6 und 12
|
Neurologischer Status durch körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Woche 2, Monat 3, 6 und 12
|
Änderung des neurologischen Status durch Untersuchung, um einen stabilen, verbesserten oder defizitären Zustand zu dokumentieren.
Stabile oder verbesserte Ergebnisse für die unteren Extremitäten, insbesondere Reflexe, Muskelkraft, Sinneswahrnehmung und Anheben des gestreckten Beins.
|
Woche 2, Monat 3, 6 und 12
|
Erfolgsrate
Zeitfenster: Woche 2, Monat 3, 6 und 12
|
Anzahl der Patienten mit sekundären chirurgischen Eingriffen (SSIs) wie Revisionen, erneuten Operationen, Entfernungen, zusätzlichen Fixierungen oder anderen Eingriffen, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach der Operation ein Teil der ursprünglichen Implantatkonfiguration mit oder ohne Austausch der Komponenten angepasst oder entfernt wird.
|
Woche 2, Monat 3, 6 und 12
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheitsendpunkt – Anzahl der Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Anzahl der Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen vom Screening bis zum 12. Monat nach der Operation
|
12 Monate
|
Sicherheitsendpunkt – Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen vom Screening bis zum 12. Monat nach der Operation.
|
12 Monate
|
Sicherheitsendpunkt – Anzahl der Patienten mit unerwünschten Geräteeffekten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Anzahl der Patienten mit unerwünschten Geräteeffekten beim Screening bis zum 12. Monat nach der Operation.
|
12 Monate
|
Sicherheitsendpunkt – Anzahl der Patienten mit gerätebedingten Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Anzahl der Patienten mit Komplikationen, die 12 Monate nach der Operation auf das Gerät zurückzuführen sind.
|
12 Monate
|
Gesundheitsökonomie – Dauer der Operation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Operationsdauer in Minuten.
|
12 Monate
|
Gesundheitsökonomie – Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 12 Monate
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes in Tagen.
|
12 Monate
|
Gesundheitsökonomie – Rückkehr zur Arbeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
In wenigen Tagen ist es Zeit, zur Arbeit zurückzukehren.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Katherine Sage, DO, Kuros BioSciences B.V.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MAG-920-023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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