Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Post-Marketing-Überwachungsstudie (6MM)

14. März 2024 aktualisiert von: Intrinsic Therapeutics

Eine Überwachungsstudie nach der Markteinführung zur Überwachung der frühen Sicherheit und Leistung des BARRICAID® Ringverschlussgeräts bei der Behandlung von radikulären Schmerzen, die durch einen primären lumbalen Bandscheibenvorfall verursacht werden

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische Studie zur Überwachung der frühen Sicherheit und Leistung einer Iteration des Barricaid Anular Closure Device (ACD) – 6 mm Ankerbreite, wenn es als Ergänzung zu einer begrenzten Diskektomie verwendet wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll Informationen zur Verwendung des Barricaid ACD mit einer Ankerbreite von 6 mm sammeln. Andere Iterationen des Geräts werden mit einem 8 mm breiten Anker hergestellt. Der schmalere Anker wurde entwickelt, um die Visualisierung durch den Chirurgen während der Implantation zu optimieren, und wurde vor der Freigabe allen angemessenen strengen Tests unterzogen. Die Sicherheit wird bewertet, um ein akzeptables Maß an gerätebezogenen und verfahrensbezogenen Komplikationen nachzuweisen. Diese begrenzte Marktfreigabe wird es ermöglichen, seine Leistung zu bewerten, indem die Auswirkungen auf Reoperationen, Gerätemängel, Patientenschmerzwerte und Behinderungen nach Diskektomie mit ACD untersucht werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aalst, Belgien, 9300
        • OLVZ Aalst
      • Itzehoe, Deutschland, 25524
        • Klinikum Itzehoe

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 75 Jahre (männlich oder weiblich).
  • Patienten mit posteriorem oder posterolateralem Bandscheibenvorfall auf einer Ebene zwischen L1 und S1 mit röntgenologischer Bestätigung der neuralen Kompression mittels CT und/oder MRT.
  • Mindestens sechs (6) Wochen fehlgeschlagene, konservative Behandlung vor der Operation oder erfordert eine sofortige Operation, um eine dauerhafte Behinderung zu verhindern.
  • Minimale hintere Bandscheibenhöhe von 5 mm auf der/den Indexhöhe(n).
  • Schmerzen im unteren Rücken und/oder Ischias mit oder ohne Claudicatio spinalis.
  • Oswestry-Fragebogen-Score von mindestens 40/100 zu Studienbeginn.
  • VAS-Beinschmerzen von mindestens 40/100 zu Studienbeginn.
  • Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, das klinische Protokoll vollständig einzuhalten, und bereit, den Nachsorgeplan und die Anforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Spondylolisthese Grad II oder höher.
  • Das Subjekt benötigt eine uni- oder bilaterale Facettektomie zur Behandlung von Bein-/Rückenschmerzen.
  • Das Subjekt hat Rücken- oder nicht-radikuläre Beinschmerzen unbekannter Ätiologie.
  • Vorheriger chirurgischer Eingriff auf Höhe des Index der Lendenwirbelsäule.
  • Subjekt, das eine Wirbelsäulen-DEXA benötigt (d. h. Patienten mit SCORE von ≥ 6) mit einem T-Score von weniger als -2,0 auf Indexebene. Bei Patienten mit einer Herniation bei L5/S1 ist der durchschnittliche T-Score von L1-L4 zu verwenden.
  • Das Subjekt hat aufgrund einer traumatischen, neoplastischen, metabolischen oder infektiösen Pathologie klinisch beeinträchtigte Wirbelkörper auf Indexebene(n).
  • Das Subjekt hat pathologische Frakturen des Wirbels oder mehrere Frakturen des Wirbels oder der Hüfte erlitten.
  • Das Subjekt hat eine Skoliose von mehr als zehn (10) Grad (sowohl winklig als auch rotierend).
  • Jede Stoffwechselerkrankung Knochenerkrankung, die seit mindestens drei Monaten nicht stabilisiert wurde (z. B. Morbus Paget, Osteomalazie, Osteogenesis imperfecta, Schilddrüsen- und/oder Nebenschilddrüsenerkrankung usw.).
  • Das Subjekt hat eine aktive Infektion, entweder systemisch oder lokal.
  • Das Subjekt hat ein Cauda-Equina-Syndrom oder eine neurogene Darm-/Blasen-Dysfunktion.
  • Das Subjekt hat eine schwere arterielle Insuffizienz der Beine (Screening bei der körperlichen Untersuchung = Patienten mit Verminderung oder Fehlen von Dorsalis pedis- oder posterior tibialis-Pulsen. Wenn er durch Palpation verringert oder nicht vorhanden ist, ist ein arterieller Ultraschall mit vaskulärer Plethysmographie erforderlich. Wenn der absolute arterielle Druck auf Waden- oder Knöchelhöhe unter 50 mm Hg liegt, muss der Patient ausgeschlossen werden) oder eine andere periphere Gefäßerkrankung).
  • Das Subjekt hat eine signifikante periphere Neuropathie, Patient definiert als ein Patient mit Typ-I- oder Typ-II-Diabetes oder einer ähnlichen systemischen Stoffwechselerkrankung, die ein vermindertes Gefühl in einer strumpfartigen oder nicht radikulären und nicht dermatomalen Verteilung in den unteren Extremitäten verursacht.
  • Das Subjekt hat einen insulinabhängigen Diabetes mellitus.
  • Das Subjekt ist krankhaft fettleibig (definiert als ein Body-Mass-Index > 40 oder wiegt mehr als 100 Pfund über dem idealen Körpergewicht).
  • Beim Subjekt wurde eine aktive Hepatitis, AIDS oder HIV diagnostiziert.
  • Bei dem Probanden wurde rheumatoide Arthritis oder eine andere Autoimmunerkrankung diagnostiziert.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Titan-, Polyethylen- oder Polyestermaterialien.
  • Das Subjekt ist schwanger oder daran interessiert, in den nächsten zwei (2) Jahren schwanger zu werden.
  • Das Subjekt hat aktive Tuberkulose oder hatte Tuberkulose in den letzten drei (3) Jahren.
  • Das Subjekt hat eine aktive Malignität in der Vorgeschichte: Ein Patient mit einer Vorgeschichte einer invasiven Malignität (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs), es sei denn, er/sie wurde mit kurativer Absicht behandelt und es gab mindestens keine Anzeichen oder Symptome der Malignität zwei (2) Jahre.
  • Das Subjekt ist immunologisch supprimiert und hat im letzten Jahr Steroide > 1 Monat erhalten.
  • Derzeitige Einnahme von Antikoagulanzien außer Aspirin, es sei denn, der Patient kann das Antikoagulans für eine Operation abgesetzt werden.
  • Das Subjekt hat eine aktuelle Chemikalien-/Alkoholabhängigkeit oder eine erhebliche psychosoziale Störung.
  • Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als drei (3) Jahren.
  • Das Subjekt ist derzeit an einer anderen Untersuchungsstudie beteiligt.
  • Subjekt ist inhaftiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Chirurgie mit 6mm ACD
ACD-Medizinprodukt (nicht experimentell). Implantation eines chirurgischen Geräts nach einer standardmäßigen lumbalen Diskektomie.
Implantation eines 6-MM-Barricaid-Ringverschlussgeräts nach standardmäßiger lumbaler Diskektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gerätestabilität
Zeitfenster: 3 Monate nach der Implantation
Um als Erfolg zu gelten, müssten die Probanden 3 Monate nach der Operation keine Implantatmigration aufweisen
3 Monate nach der Implantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gerätezustand, Wiederinbetriebnahme auf Indexebene und Langzeitleistung
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach der Implantation
Wird analysiert und mit verfügbaren klinischen und kommerziellen Daten zum Barricaid-Gerät verglichen
Bis 24 Monate nach der Implantation
Visuelle Analogskala – Beinschmerzen
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach der Implantation
Veränderung der Beinschmerzen, gemessen mit einer visuellen Analogskala (VAS) auf einer Skala von 0-100, wobei niedrigere Werte ein besseres Ergebnis darstellen.
Bis 24 Monate nach der Implantation
Visuelle Analogskala - Rückenschmerzen
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach der Implantation
Veränderung der Rückenschmerzen, gemessen mit einer visuellen Analogskala (VAS) auf einer Skala von 0-100, wobei niedrigere Werte ein besseres Ergebnis darstellen.
Bis 24 Monate nach der Implantation
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach der Implantation
Funktionsänderung gemessen mit dem Oswestry Disability Index (ODI)
Bis 24 Monate nach der Implantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Januar 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bandscheibenvorfall

3
Abonnieren