- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03372837
Phase-III-Studie mit SyB L-0501 in Kombination mit Rituximab zur Behandlung von rezidivierendem/rezidiviertem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
Eine multizentrische, offene Phase-III-Studie mit SyB L-0501 in Kombination mit Rituximab bei Patienten mit rezidivierendem oder rezidivierendem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Akita, Japan
- Research Site
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Fukuoka, Japan
- Research Site
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Fukushima, Japan
- Research Site
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Ibaraki, Japan
- Research Site
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Kumamoto, Japan
- Research Site
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Kyoto, Japan
- Research Site
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Nagasaki, Japan
- Research Site
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Okayama, Japan
- Research Site
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Osaka, Japan
- Research Site
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Yamagata, Japan
- Research Site
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Aichi
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Nagoya, Aichi, Japan
- Research Site
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Toyoake, Aichi, Japan
- Research Site
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Ehime
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Matsuyama, Ehime, Japan
- Research Site
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Gunma
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Maebashi, Gunma, Japan
- Research Site
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Shibukawa, Gunma, Japan
- Research Site
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Ōta, Gunma, Japan
- Research Site
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Hiroshima
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Fukuyama, Hiroshima, Japan
- Research Site
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Hokkaido
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Sapporo, Hokkaido, Japan
- Research Site
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Hyogo
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Kobe, Hyogo, Japan
- Research Site
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Kanagawa
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Isehara, Kanagawa, Japan
- Research Site
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Miyagi
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Sendai, Miyagi, Japan
- Research Site
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Osaka
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Osakasayama, Osaka, Japan
- Research Site
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Shimane
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Izumo, Shimane, Japan
- Research Site
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Tochigi
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Mibu, Tochigi, Japan
- Research Site
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Shimotsuke, Tochigi, Japan
- Research Site
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Tokyo
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Chuo-ku, Tokyo, Japan
- Research Site
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Koto-ku, Tokyo, Japan
- Research Site
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Shibuya-ku, Tokyo, Japan
- Research Site
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Shinagawa-ku, Tokyo, Japan
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien Patienten, die alle unten aufgeführten Bedingungen erfüllen.
- Patienten mit histopathologisch bestätigtem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) mit Ausnahme von transformiertem Lymphom auf der Grundlage der histologischen Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (4. Aufl., 2008).
- Patienten mit dokumentiertem Differenzierungscluster 20 (CD20)-positiv für Lymphomzellen.
- Patient mit rezidivierendem oder rezidivierendem DLBCL nach R-CHOP-ähnlicher Therapie als Erstlinientherapie.
- Patienten mit messbaren Läsionen > 1,5 cm in den Hauptachsen.
- Patienten, von denen erwartet wird, dass sie mindestens 3 Monate überleben.
- Patienten im Alter von mindestens 20 Jahren zum Zeitpunkt der Einholung der Einverständniserklärung.
- Patient mit Leistungsstatus (P.S.) 0-1.
- Patienten mit ausreichend erhaltener Organfunktion.
Ausschlusskriterien Der Studienteilnehmer sollte ausgeschlossen werden, wenn eine der folgenden Bedingungen vorliegt.
- Patienten, die nach der vorherigen Behandlung weniger als 3 Wochen ohne Behandlung waren.
- Patienten, die nach Ermessen des Prüfarztes Kandidaten für eine autologe Transplantation peripherer Blutstammzellen sein können.
- Patienten, die zuvor angemessene Behandlungen erhalten haben und auf keine davon angesprochen haben.
- Patient, der zuvor eine Chemotherapie mit 3 oder mehr Regimen erhalten hat.
- Patienten mit Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) oder Patienten mit klinischen Symptomen, die auf eine Beteiligung des ZNS hindeuten.
- Patient mit schwerer aktiver Infektion.
- Patient mit schweren Komplikationen.
- Patient mit Komplikationen oder schwerer Herzerkrankung in der Anamnese.
- Patient mit schweren gastrointestinalen Symptomen.
- Patient mit malignem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszitesretention.
- Patienten, die positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBs), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder HIV-Antikörper sind.
- Patient mit starker Blutungsneigung.
- Patient mit Fieber von 38,0 °C oder höher.
- Patienten mit interstitieller Pneumonie, Lungenfibrose oder Lungenemphysem oder Patienten, bei denen dies in der Vergangenheit bestätigt wurde.
- Patienten mit aktivem multiplen primären Krebs oder Patienten mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Krebsarten innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Basalzellkrebs der Haut, Plattenepithelkarzinom oder Gebärmutterhalskrebs in situ.
- Patienten mit autoimmuner hämolytischer Anämie oder Patienten mit bestätigter früherer autoimmuner hämolytischer Anämie.
- Patient, der in der Vergangenheit Bendamustinhydrochlorid erhalten hat.
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Untersuchung bei der Registrierung für diese Studie Zytokinpräparate wie Erythropoietin oder Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) oder Bluttransfusionen erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SyB L-0501
Die Verabreichung von SyB L-0501 mit 120 mg/m^2/Tag durch intravenöse Infusion an Tag 2 und Tag 3 jedes 21-tägigen Zyklus mit bis zu 6 Zyklen. Dosisanpassungen sind ab dem 2. Zyklus gemäß dem Dosisreduktionsplan zulässig. SyB L-0501 60 mg/m^2, 90 mg/m^2 oder 120 mg/m^2/Tag an Tag 2 und Tag 3, gefolgt von 18 Tagen Beobachtung. |
Die Verabreichung von Rituximab mit 375 mg/m^2/Tag durch intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus mit bis zu 6 Zyklen.
Dosisänderungen sind nicht zulässig.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: bis zu 30 Wochen
|
Vollständiges Ansprechen (CR) + partielles Ansprechen (PR) bestimmt auf Grundlage der überarbeiteten Ansprechkriterien für malignes Lymphom (überarbeitetes RC 2007)
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bis zu 30 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate des vollständigen Ansprechens (CR).
Zeitfenster: bis zu 30 Wochen
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Ermittelt auf Basis der überarbeiteten Ansprechkriterien für malignes Lymphom (Revised RC 2007)
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bis zu 30 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 30 Wochen
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PFS = Tag des ersten PFS-Ereignisses – Tag des Beginns der Studienbehandlung + 1
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bis zu 30 Wochen
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 30 Wochen
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DOR ist der Zeitraum ab dem Datum des Erreichens von CR oder PR bei den Respondern bis zum frühesten Beginndatum von Progressionsereignissen, berechnet unter Verwendung des Kaplan-Meier-Schätzers.
Der Median und das 95 % Konfidenzintervall (CI) wurden unter Verwendung der Greenwood-Formel berechnet.
|
bis zu 30 Wochen
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 30 Wochen.
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Der Tod aus irgendeinem Grund wurde als Ereignis definiert.
Das OS wurde mit dem Kaplan-Meier-Schätzer berechnet.
Der Median und das 95 %-KI wurden mit der Greenwood-Formel berechnet.
|
bis zu 30 Wochen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Krankheitsattribute
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Wiederauftreten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017002
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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