Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

CO2-Lücke und CO2/O2-Verhältnis bei Lebertransplantationspatienten (co2gap)

27. März 2018 aktualisiert von: Ahmed Mukhtar, Kasr El Aini Hospital

Verwendung der venoarteriellen Kohlendioxidlücke und des arteriovenösen Sauerstoffgehalts zur Steuerung der Wiederbelebung bei Lebertransplantationspatienten

Die Suche nach einem Ersatz für CO zur Verfolgung der Auswirkung der Vorlastbelastung würde den Test anwendbarer machen, ohne dass fortschrittliche hämodynamische Monitore erforderlich wären. Es wurde vorgeschlagen, dass die CO2-Lücke zur Erkennung von FR nach Mini-Fluid-Challenge und Flüssigkeitsbolzen verwendet werden kann.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Verwendung des Kohlendioxidspalts und des arteriovenösen Sauerstoffgehalts, um die Wirkung der Vorlastbelastung zu verfolgen, indem über eine bestimmte venöse Leitung zunächst 150 ml über eine Minute infundiert werden, nach der Hubvolumenmessung bei einer Minute werden die restlichen 350 ml über 14 Minuten infundiert Bei konstanter Geschwindigkeit, der Flüssigkeitsprovokation mit 5 % Albumin, ist die Flüssigkeitsreaktivität eine Erhöhung des Schlagvolumens um 15 % nach Infusion von 500 ml Albumin 5 %.

Ziel ist es, die Fähigkeit der VA-CO2-Lücke und des Lücken-/Verhältnisses zu untersuchen, die hämodynamische Reaktion auf eine Mini-Flüssigkeitsbelastung vorherzusagen, und die Gültigkeit der VA-CO2-Lücke und des Lücken-/Verhältnisses mit svo2 zur Vorhersage der Flüssigkeitsreaktivität zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten nach Lebertransplantation
  • Serumlaktat >2 mmol/L

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • Patienten mit fulminantem Leberversagen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CO2-Lücke
Die Patienten erhalten einen Flüssigkeitsbolus und beobachten bei ihnen Veränderungen der CO2-Lücke und des Lücken-Verhältnisses.
Flüssigkeitsherausforderung und Messung der Änderung der CO2-Lücke

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
co2gap
Zeitfenster: 30 Minuten nach dem Flüssigkeitsbolus
Unterschied zwischen arteriellem und venösem CO2-Lücke
30 Minuten nach dem Flüssigkeitsbolus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlagvolumen
Zeitfenster: Ausgangswert 30 Minuten nach der Aufnahme auf die Intensivstation, 1 Minute nach der Mini-Flüssigkeitsprovokation, 30 Minuten nach dem Flüssigkeitsbolus
Durch Kardiometrie ermitteltes Schlagvolumen
Ausgangswert 30 Minuten nach der Aufnahme auf die Intensivstation, 1 Minute nach der Mini-Flüssigkeitsprovokation, 30 Minuten nach dem Flüssigkeitsbolus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmed m Mukhtar, professor, kasrelainy medical school,cairo university,cairo,egypt
  • Studienstuhl: Hassan kh Nagi, professor, kasrelainy medical school,cairo university,cairo,egypt

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juni 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

12. Mai 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

12. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • N-60-2017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lebertransplantation

Klinische Studien zur Flüssige Herausforderung

3
Abonnieren