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Bewertung der Sicherheit und der Serumkonzentrationen eines humanen monoklonalen Antikörpers, VRC-HIVMAB075-00-AB (VRC07-523LS), verabreicht in mehreren Dosen und Wegen an gesunde, nicht mit HIV infizierte Erwachsene

Eine multizentrische, randomisierte, teilweise verblindete klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und der Serumkonzentrationen eines humanen monoklonalen Antikörpers, VRC-HIVMAB075-00-AB (VRC07-523LS), verabreicht in mehreren Dosen und Wegen an gesunde, nicht mit HIV infizierte Erwachsene

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Serumkonzentrationen eines humanen monoklonalen Antikörpers, VRC-HIVMAB075-00-AB (VRC07-523LS), der in mehreren Dosen und Verabreichungswegen an gesunde, nicht mit HIV infizierte Erwachsene verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Serumkonzentrationen eines humanen monoklonalen Antikörpers, VRC-HIVMAB075-00-AB (VRC07-523LS), bewerten, der in mehreren Dosen und auf mehreren Wegen an gesunde, nicht mit HIV infizierte Erwachsene verabreicht wird.

Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer von sechs Gruppen zugeteilt. Teilnehmer in Gruppe 1 erhalten 2,5 mg/kg VRC07-523LS durch intravenöse (IV) Infusion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64. Teilnehmer in Gruppe 2 erhalten 5 mg/kg VRC07-523LS durch IV-Infusion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64. Teilnehmer in Gruppe 3 erhalten 20 mg/kg VRC07-523LS durch IV-Infusion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64. Teilnehmer in Gruppe 4 erhalten 2,5 mg/kg VRC07-523LS durch subkutane (SC) Injektion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64. Teilnehmer in Gruppe 5 erhalten 5 mg/kg VRC07-523LS durch SC-Injektion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64. Teilnehmer in Gruppe 6 erhalten 2,5 mg/kg VRC07-523LS oder Placebo durch intramuskuläre (IM) Injektion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64.

Die Teilnehmer werden im Laufe der Studie, beginnend in Woche 0 bis Woche 112, an zahlreichen Studienbesuchen teilnehmen. Die Besuche können körperliche Untersuchungen, Blut- und Urinabnahmen, HIV-Tests, Beratung zur Risikominderung und Fragebögen umfassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

124

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Vaud
      • Lausanne, Vaud, Schweiz, 1011
        • Lausanne Vaccine and Immunotherapy Center CRS
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • Alabama CRS
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308-2012
        • The Ponce de Leon Center CRS
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215-4302
        • Fenway Health (FH) CRS
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115-6110
        • Brigham and Women's Hospital Vaccine CRS (BWH VCRS)
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-3732
        • Columbia P&S CRS
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • Chapel Hill CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Allgemeine und demografische Kriterien

  • Alter von 18 bis 50 Jahren
  • Zugang zu einem teilnehmenden klinischen Forschungszentrum (CRS) und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie befolgt zu werden
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur informierten Einwilligung
  • Bewertung des Verständnisses: Der Freiwillige demonstriert, dass er diese Studie verstanden hat, und füllt vor der ersten Verabreichung des Studienprodukts einen Fragebogen aus, wobei er verbal demonstriert, dass er alle falsch beantworteten Fragebogenelemente verstanden hat
  • Stimmt zu, sich nicht in eine andere Studie eines Prüfpräparats einzuschreiben, bis der letzte erforderliche Klinikbesuch abgeschlossen ist
  • Gute allgemeine Gesundheit, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests gezeigt

HIV-bezogene Kriterien:

  • Bereitschaft, HIV-Testergebnisse zu erhalten
  • Bereitschaft, HIV-Infektionsrisiken zu besprechen und zugänglich für Beratung zur Reduzierung des HIV-Risikos.
  • Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, das Verhalten bis zum letzten vorgeschriebenen Klinikbesuch im Einklang mit diesen Kriterien zu halten (weitere Informationen finden Sie im Protokoll).

Laboreinschlusswerte

Blutbild/Gesamtblutbild (CBC)

  • Hämoglobin größer oder gleich 11,0 g/dL für Probanden, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugeordnet wurde, größer oder gleich 13,0 g/dL für Probanden, denen bei der Geburt männliches Geschlecht zugeordnet wurde. Für Transgender-Teilnehmer, die mehr als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten haben, bestimmen Sie die Hämoglobin-Eignung basierend auf dem Geschlecht, mit dem sie sich identifizieren (d. h. eine Transgender-Frau, die mehr als 6 aufeinanderfolgende Monate eine Hormontherapie erhalten hat, sollte auf ihre Eignung geprüft werden unter Verwendung der Hämoglobinparameter für Freiwillige, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde).
  • Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) von 2.500 bis 12.000 Zellen/mm^3
  • WBC-Unterschied entweder innerhalb des institutionellen Normalbereichs oder mit Zustimmung des Standortarztes
  • Blutplättchen gleich 125.000 bis 550.000/mm^3

Chemie

  • Chemie-Panel: Alanin-Aminotransferase (ALT) weniger als das 1,25-fache der institutionellen Obergrenze des Normalwerts und Kreatinin kleiner oder gleich der institutionellen Obergrenze des Normalwerts.

Virologie

  • Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: US-Freiwillige müssen einen negativen, von der US Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) oder Chemilumineszenz-Mikropartikel-Immunoassay (CMIA) haben. Standorte außerhalb der USA können lokal verfügbare Assays verwenden, die von HVTN und HIV Prevention Trials Network (HPTN) Laboratory Operations genehmigt wurden.
  • Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
  • Negative Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) oder negative HCV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR), wenn das Anti-HCV positiv ist

Urin

  • Negatives oder Spurenprotein im Urin

Fortpflanzungsstatus

  • Freiwillige, denen bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde: negativer Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG)-Schwangerschaftstest im Serum oder Urin, der vor der Verabreichung des Studienprodukts am Tag der ersten Studieninfusion/-injektion durchgeführt wurde. Personen, die aufgrund einer totalen Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie (bestätigt durch Krankenakten) NICHT reproduktionsfähig sind, müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
  • Fortpflanzungsstatus: Ein Freiwilliger, dem bei der Geburt weibliches Geschlecht zugewiesen wurde, muss:

    • Stimmen Sie der Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung zu (weitere Informationen finden Sie im Protokoll) für sexuelle Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, mindestens 21 Tage vor der Registrierung bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik. Als wirksame Verhütung gelten folgende Methoden:
    • Kondome (männlich oder weiblich) mit oder ohne Spermizid,
    • Diaphragma oder Portiokappe mit Spermizid,
    • Intrauterinpessar (IUP),
    • Hormonelle Verhütung bzw
    • Jede andere vom HVTN 127/HPTN 087 Protocol Safety Review Team (PSRT) zugelassene Verhütungsmethode
    • Erfolgreiche Vasektomie bei jedem Partner, dem bei der Geburt männliches Geschlecht zugewiesen wurde (wird als erfolgreich angesehen, wenn ein Freiwilliger berichtet, dass ein Partner, dem bei der Geburt männliches Geschlecht zugewiesen wurde, [1] eine mikroskopische Dokumentation einer Azoospermie aufweist, oder [2] eine Vasektomie vor mehr als 2 Jahren ohne daraus resultierende Schwangerschaft trotz sexueller Aktivität nach Vasektomie);
    • Oder kein reproduktives Potenzial haben, z. B. die Menopause erreicht haben (keine Menstruation für 1 Jahr) oder sich einer Hysterektomie, bilateralen Oophorektomie oder Tubenligatur unterzogen haben;
    • Oder planen Sie, bis mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienprodukts sexuell abstinent zu sein.
  • Freiwillige, denen bei der Geburt das weibliche Geschlecht zugewiesen wurde, müssen sich auch bereit erklären, eine Schwangerschaft nicht durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben, bis nach dem letzten vorgeschriebenen Klinikbesuch

Ausschlusskriterien:

Allgemein

  • Gewicht über 115 kg
  • Blutprodukte, die innerhalb von 120 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienprodukts erhalten wurden, es sei denn, die Eignung für eine frühere Aufnahme wird durch das HVTN 127/HPTN 087 PSRT festgestellt
  • Prüfsubstanzen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienprodukts erhalten wurden
  • Absicht, während der geplanten Dauer der HVTN 127/HPTN 087-Studie an einer anderen Studie eines Prüfpräparats oder einer anderen Studie teilzunehmen, die HIV-Antikörpertests außerhalb des Netzwerks erfordert
  • Schwanger oder stillend

Impfstoffe und andere Injektionen

  • HIV-Impfstoff(e), die in einer früheren HIV-Impfstoffstudie erhalten wurden. Bei Freiwilligen, die in einer HIV-Impfstoffstudie eine Kontrolle/Placebo erhalten haben, entscheidet das HVTN 127/HPTN 087 PSRT von Fall zu Fall über die Eignung.
  • Vorheriger Erhalt von humanisierten oder humanen mAbs, ob lizenziert oder in der Erprobung; das HVTN 127/HPTN 087 PSRT bestimmt die Berechtigung von Fall zu Fall.
  • Vorheriger Erhalt von monoklonalen Antikörpern VRC01, VRC01LS oder VRC07-523LS

Immunsystem

  • Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Injektion oder Infusion verabreicht werden (nicht ausschließend: [1] Kortikosteroid-Nasenspray; [2] inhalative Kortikosteroide; [3] topische Kortikosteroide bei leichter, unkomplizierter Dermatitis; oder [4] eine einzelne orale/parenterale Kur). Prednison oder Äquivalent in Dosen von weniger als 2 mg/kg/Tag und Therapiedauer von weniger als 11 Tagen mit Abschluss mindestens 30 Tage vor Aufnahme)
  • Schwerwiegende Nebenwirkungen auf die Bestandteile der VRC07-523LS-Formulierung, einschließlich Anaphylaxie in der Anamnese und damit verbundene Symptome wie Nesselsucht, Atembeschwerden, Angioödem und/oder Bauchschmerzen
  • Immunglobulin, das innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Injektion oder Infusion erhalten wurde, es sei denn, die Eignung für eine frühere Aufnahme wird durch das HVTN 127/HPTN 087 PSRT festgestellt
  • Autoimmunerkrankung (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: Freiwilliger mit einer leichten, stabilen und unkomplizierten Autoimmunerkrankung, die keine immunsuppressive Medikation erfordert und die nach Einschätzung des Ermittlers vor Ort wahrscheinlich nicht zu einer Exazerbation führt und das gewünschte und unerwünschte unerwünschte Ereignis wahrscheinlich nicht verkomplizieren wird (AE) Bewertungen)
  • Immunschwäche

Klinisch signifikante Erkrankungen

  • Klinisch signifikanter medizinischer Zustand, körperliche Untersuchungsbefunde, klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse oder Vorgeschichte mit klinisch signifikanten Auswirkungen auf die aktuelle Gesundheit. Ein klinisch signifikanter Zustand oder Prozess umfasst, ist aber nicht beschränkt auf:

    • Ein Prozess, der die Immunantwort beeinflussen würde,
    • Ein Prozess, der Medikamente erfordern würde, die die Immunantwort beeinflussen,
    • Jede Kontraindikation für wiederholte Injektionen, Infusionen oder Blutentnahmen, einschließlich der Unfähigkeit, einen venösen Zugang herzustellen,
    • Ein Zustand, der eine aktive medizinische Intervention oder Überwachung erfordert, um eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit oder das Wohlbefinden des Freiwilligen während des Studienzeitraums abzuwenden,
    • Ein Zustand oder Prozess (z. B. chronische Urtikaria oder kürzliche Injektion oder Infusion mit Anzeichen einer Restentzündung), bei dem Anzeichen oder Symptome mit Reaktionen auf das Studienprodukt verwechselt werden könnten, oder
    • Jede Bedingung, die ausdrücklich unter den Ausschlusskriterien aufgeführt ist.
  • Jede medizinische, psychiatrische, berufliche oder sonstige Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls, die Bewertung der Sicherheit oder angeforderte UE oder die Fähigkeit eines Freiwilligen, eine Einverständniserklärung abzugeben, beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde
  • Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einem Suizidversuch oder einer Suizidgeste in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Jahre.
  • Aktuelle Anti-Tuberkulose (TB)-Therapie
  • Anderes Asthma als leichtes oder mittelschweres, gut kontrolliertes Asthma. (Symptome des Schweregrads von Asthma, wie im neuesten Bericht des Expertengremiums des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) definiert). Schließen Sie einen Freiwilligen aus, der:

    • Verwendet täglich einen kurzwirksamen Rettungsinhalator (normalerweise ein Beta-2-Agonist) oder
    • Verwendet hochdosierte inhalative Kortikosteroide oder
    • Hatte im vergangenen Jahr eine der folgenden Situationen:
    • Mehr als 1 Verschlechterung der Symptome, die mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden behandelt wurden;
    • Benötigte Notfallversorgung, dringende Versorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation bei Asthma.
  • Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2 (Nicht ausgeschlossen: Typ-2-Fälle, die nur durch Diät kontrolliert werden, oder isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Anamnese.)
  • Hypertonie:

    • Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor ein erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie dies wegen eines nicht gut eingestellten Blutdrucks aus. Ein gut kontrollierter Blutdruck ist definiert als konstant kleiner oder gleich 140 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 90 mm Hg diastolisch, mit oder ohne Medikation, mit nur vereinzelten, kurzzeitigen höheren Werten, die kleiner als oder sein müssen gleich 150 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 100 mm Hg diastolisch. Bei diesen Freiwilligen muss der Blutdruck bei der Einschreibung kleiner oder gleich 140 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 90 mm Hg diastolisch sein.
    • Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor KEIN erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie bei der Einschreibung einen systolischen Blutdruck von mindestens 150 mm Hg oder einen diastolischen Blutdruck von mindestens 100 mm Hg bei der Einschreibung aus.
  • Von einem Arzt diagnostizierte Blutgerinnungsstörung (z. B. Faktormangel, Gerinnungsstörung oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordert)
  • Malignität (Nicht von der Teilnahme ausgeschlossen: Freiwillige, bei denen Malignität chirurgisch entfernt wurde und die nach Einschätzung des Prüfarztes eine hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung haben oder bei denen es unwahrscheinlich ist, dass die Malignität während der Dauer der Studie wieder auftritt)
  • Anfallsleiden: Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten drei Jahre. Schließen Sie auch aus, ob der Freiwillige innerhalb der letzten 3 Jahre Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von Anfällen eingenommen hat.
  • Asplenie: jeder Zustand, der zum Fehlen einer funktionsfähigen Milz führt
  • Vorgeschichte von hereditärem Angioödem, erworbenem Angioödem oder idiopathischem Angioödem

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: VRC07-523LS
Teilnehmer in Gruppe 1 erhalten 2,5 mg/kg VRC07-523LS durch IV-Infusion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64.
Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion, subkutane (SC) Injektion oder intramuskuläre (IM) Injektion, je nachdem, zu welcher Gruppe die Teilnehmer gehören
Andere Namen:
  • VRC-HIVMAB075-00-AB
Experimental: Gruppe 2: VRC07-523LS
Teilnehmer in Gruppe 2 erhalten 5 mg/kg VRC07-523LS durch IV-Infusion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64.
Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion, subkutane (SC) Injektion oder intramuskuläre (IM) Injektion, je nachdem, zu welcher Gruppe die Teilnehmer gehören
Andere Namen:
  • VRC-HIVMAB075-00-AB
Experimental: Gruppe 3: VRC07-523LS
Teilnehmer in Gruppe 3 erhalten 20 mg/kg VRC07-523LS durch IV-Infusion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64.
Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion, subkutane (SC) Injektion oder intramuskuläre (IM) Injektion, je nachdem, zu welcher Gruppe die Teilnehmer gehören
Andere Namen:
  • VRC-HIVMAB075-00-AB
Experimental: Gruppe 4: VRC07-523LS
Teilnehmer in Gruppe 4 erhalten 2,5 mg/kg VRC07-523LS durch SC-Injektion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64.
Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion, subkutane (SC) Injektion oder intramuskuläre (IM) Injektion, je nachdem, zu welcher Gruppe die Teilnehmer gehören
Andere Namen:
  • VRC-HIVMAB075-00-AB
Experimental: Gruppe 5: VRC07-523LS
Teilnehmer in Gruppe 5 erhalten 5 mg/kg VRC07-523LS durch SC-Injektion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64.
Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion, subkutane (SC) Injektion oder intramuskuläre (IM) Injektion, je nachdem, zu welcher Gruppe die Teilnehmer gehören
Andere Namen:
  • VRC-HIVMAB075-00-AB
Experimental: Gruppe T6 VRC07-523LS
Teilnehmer in Gruppe T6 erhalten 2,5 mg/kg VRC07-523LS durch IM-Injektion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64.
Verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion, subkutane (SC) Injektion oder intramuskuläre (IM) Injektion, je nachdem, zu welcher Gruppe die Teilnehmer gehören
Andere Namen:
  • VRC-HIVMAB075-00-AB
Placebo-Komparator: Gruppe P6: Placebo
Die Teilnehmer der Gruppe P6 erhalten 2,5 mg/kg Placebo durch IM-Injektion in den Wochen 0, 16, 32, 48 und 64.
Natriumchlorid zur Injektion USP, 0,9 %; verabreicht durch IM-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die Anzeichen und Symptome lokaler Reaktogenität melden: Schmerzen und/oder Empfindlichkeit
Zeitfenster: Gemessen über 3 Tage nach jeder Impfdosis in den Wochen 0, 16, 32, 48, 64
Eingestuft gemäß der Division of AIDS (DAIDS) Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, Version 2.1 [Juli 2017]. Der für jedes Symptom über den Zeitraum beobachtete maximale Grad wird angezeigt
Gemessen über 3 Tage nach jeder Impfdosis in den Wochen 0, 16, 32, 48, 64
Anzahl der Teilnehmer, die über Anzeichen und Symptome einer lokalen Reaktogenität berichteten: Erythem und/oder Verhärtung
Zeitfenster: Gemessen über 3 Tage nach jeder Impfdosis in den Wochen 0, 16, 32, 48, 64
Eingestuft gemäß der Division of AIDS (DAIDS) Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, Version 2.1 [Juli 2017]. Der für jedes Symptom über den Zeitraum beobachtete maximale Grad wird angezeigt
Gemessen über 3 Tage nach jeder Impfdosis in den Wochen 0, 16, 32, 48, 64
Anzahl der Teilnehmer, die Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität melden
Zeitfenster: Gemessen über 3 Tage nach jeder Impfdosis in den Wochen 0, 16, 32, 48, 64
Eingestuft gemäß der Division of AIDS (DAIDS) Table for Grading the Severity of Adult and Pediatric Adverse Events, Version 2.1 [Juli 2017]. Die folgenden Symptome gelten als systemische Reaktogenität, wenn das Datum des Auftretens innerhalb der im Protokoll angegebenen Bewertungszeiträume lag: Unwohlsein und/oder Müdigkeit, Myalgie, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Arthralgie und Körpertemperatur. Der Artikel max. Systemische Symptome ist das Maximum der individuellen systemischen Reaktogenität ohne Körpertemperatur für einen Teilnehmer.
Gemessen über 3 Tage nach jeder Impfdosis in den Wochen 0, 16, 32, 48, 64
Chemie und Hämatologie Laborwerte - Alanin-Aminotransferase (ALT)
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
Für jede lokale Labormessung wurden zusammenfassende Statistiken nach Behandlungsgruppe und Zeitpunkt für die Gesamtpopulation präsentiert.
Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
Chemie- und Hämatologie-Labormaßnahmen - Kreatinin
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
Für jede lokale Labormessung wurden zusammenfassende Statistiken nach Behandlungsgruppe und Zeitpunkt für die Gesamtpopulation präsentiert.
Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
Chemie und Hämatologie Labormaße - Hämoglobin
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
Für jede lokale Labormessung wurden zusammenfassende Statistiken nach Behandlungsgruppe und Zeitpunkt für die Gesamtpopulation präsentiert.
Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
Chemie- und Hämatologie-Labormaßnahmen - Lymphozytenzahl, Neutrophilenzahl
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
Für jede lokale Labormessung wurden zusammenfassende Statistiken nach Behandlungsgruppe und Zeitpunkt für die Gesamtpopulation präsentiert.
Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
Chemie- und Hämatologie-Labormaßnahmen - Blutplättchen, weiße Blutkörperchen (WBC)
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
Für jede lokale Labormessung wurden zusammenfassende Statistiken nach Behandlungsgruppe und Zeitpunkt für die Gesamtpopulation präsentiert.
Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
Anzahl der Laborgrade >= 1 für Alaninaminotransferase (ALT), Kreatinin, Hämoglobin, Lymphozytenzahl, Neutrophilenzahl, Blutplättchen, weiße Blutkörperchen (WBC).
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
Die Anzahl (Prozent) der Teilnehmer mit Laborgrad >= 1 für Alaninaminotransferase (ALT), Kreatinin, Hämoglobin, Lymphozytenzahl, Neutrophilenzahl, Blutplättchen, weiße Blutkörperchen (WBC) wurde nach Arm zusammengefasst
Gemessen während des Screenings, Tage 0, 56, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 728
VRC07523LS Serumkonzentrationen
Zeitfenster: Zielbesuchstage 0, 3, 6, 28, 56, 84, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 560, 616, 672, 728, 784 (d. h. Besuchsnummern 2 bis 20)
VRC07523LS-Serumkonzentrationen, die bei gesunden Probanden nach bis zu fünf Verabreichungen des Studienprodukts über die intravenöse, subkutane oder intramuskuläre Verabreichung in verschiedenen Dosierungen gemessen wurden. Die Serumkonzentrationen zwischen der ersten und zweiten Verabreichung des Studienprodukts (Target Visit Day 0-112) wurden mit einem ELISA-Assay bei allen eingeschriebenen Teilnehmern gemessen. Die Serumkonzentrationen nach der zweiten Verabreichung des Studienprodukts (Target Visit Day 168–784) wurden mit dem BAMA (LUMINEX)-Assay bei einer Untergruppe von Teilnehmern gemessen, die in jeder Behandlungsgruppe und bei allen Teilnehmern in der Plocebo-Gruppe aufgenommen wurden. Serumkonzentrationen unterhalb der unteren Bestimmungsgrenze (LLoQ) wurden durch die Hälfte der LLoQ ersetzt. Daher wurden Konzentrationen unter dem LLoQ, gemessen mit dem ELISA-Assay, durch 0,5 ug/ml ersetzt, und Konzentrationen unter dem LLoQ, gemessen mit dem BAMA-Assay, wurden durch 0,02285 ug/ml ersetzt.
Zielbesuchstage 0, 3, 6, 28, 56, 84, 112, 168, 224, 280, 336, 392, 448, 504, 560, 616, 672, 728, 784 (d. h. Besuchsnummern 2 bis 20)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Antidrug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Tag 0, 6, 112, 224, 448
Antidrug-Antikörper (ADA) werden am häufigsten unter Verwendung einer abgestuften Teststrategie nachgewiesen und charakterisiert. In Tier I wird ein empfindlicher Bindungsassay verwendet, um festzustellen, ob Proben möglicherweise ADA enthalten. In Stufe II wird die Reaktion bestätigt, typischerweise durch Feststellung der Spezifität der Reaktion durch Konkurrenz mit freiem Medikament. In Stufe III wird die Reaktion charakterisiert, typischerweise mit einem Neutralisations-Reduktions-Assay und/oder einem Titer-Assay.
Tag 0, 6, 112, 224, 448
Ausmaß und Breite der neutralisierenden Antikörperreaktionen gegen autologe Virusisolate, bewertet anhand der Fläche unter den Größenordnungs-Breite-Kurven 8, 72, 88 Wochen nach der ersten Verabreichung des Studienprodukts.
Zeitfenster: Wochen 8, 72 und 88 nach der ersten Verabreichung des Studienprodukts
Größe-Breite charakterisiert die Größe (ID50- oder ID80-Titer) und Breite (Anzahl der Virusisolate) jeder einzelnen Serumprobe, die gegen eine Reihe von Virusisolaten getestet wird. MB-Kurven zeigen für jeden möglichen Größenschwellenwert den Anteil der Assays mit Größen größer als diese Schwelle. Die Fläche unter der Magnituden-Breiten-Kurve (AUC-MB) wird als Durchschnitt der auf log10 basierenden ID50- oder ID80-Titer über das Panel von Isolaten berechnet. Zu den Isolaten gehören: H703_0646_051sN, H703_1471_190s, H703_1750_140Es, H704_0726_080sN, H704_1535_030sN, H704_2544_140eN01, PVO.4.
Wochen 8, 72 und 88 nach der ersten Verabreichung des Studienprodukts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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