- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03390686
Eine Studie zum Vergleich der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von HD204 mit Avastin® bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ohne Plattenepithelkarzinom
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Parallelgruppen-Äquivalenzstudie der Phase III zum Vergleich der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von HD204 mit Avastin® bei Patienten mit metastasiertem oder rezidivierendem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ohne Plattenepithelkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, parallele Gruppen-, Äquivalenz-, multizentrische Phase-III-Studie bei Patienten mit metastasiertem oder rezidivierendem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).
Standardwirksamkeitsparameter, Sicherheitsprofile, Pharmakokinetik und Immunogenität werden zwischen HD204 und Bevacizumab verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Gabrovo, Bulgarien, 5300
- MHAT "Dr. Tota Venkova", AD
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Batumi, Georgia, 6010
- LTD "High Technology Hospital Medcenter"
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Tbilisi, Georgia, 0159
- Institute of Clinical Oncology
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Asklipiou 10
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Thessaloníki, Asklipiou 10, Griechenland, 57001
- Interbalkan Hospital
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Maharashtra
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Nashik, Maharashtra, Indien, 422002
- HCG Manavata Cancer Centre
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Osijecko-baranjska
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Osijek, Osijecko-baranjska, Kroatien, 31000
- CHC Osijek
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Riga, Lettland
- Riga East University Hospital Latvian Oncology centre
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Kelantan
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Kota Bharu, Kelantan, Malaysia, 15586
- HRPZ II
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Muntinlupa, Philippinen, 1781
- Asian Hospital and Medical Center
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Warszawa, Polen, 01748
- Magodend Szpital Elblaska
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Otradnoye
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Moscow, Otradnoye, Russische Föderation, 143422
- MEDSI
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Sremska Kamenica, Serbien, 21204
- IPD of Vojvodina
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Partizánske, Slowakei, 95801
- Nemocnica na okraji mesta, n.o.
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Muang
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Chiang Mai, Muang, Thailand, 50200
- Maharaj Nakorn Chiang Mai
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Adana, Truthahn, 01060
- Acibadem Adana Hospital
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Odessa, Ukraine, 65055
- Oncology Dispensary
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Törökbálint, Ungarn, 2045
- Tudogyogyintezet Torokbalint
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Minsk, Weißrussland, 223040
- Alexandrov Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1
- Histologisch bestätigter metastasierter oder rezidivierender nicht-plattenepithelialer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1.
- In der Lage, Bevacizumab, Carboplatin und Paclitaxel basierend auf adäquaten Labor- und klinischen Parametern zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Diagnose kleinzelliges Lungenkarzinom oder Plattenepithelkarzinom
- Sensibilisierende EGFR-Mutationen oder ALK-Umlagerungen
- Erhöhtes Blutungsrisiko, bestimmt vom Prüfarzt basierend auf röntgenologischen/klinischen Befunden
- Vorgeschichte einer systemischen Chemotherapie, die in der Erstlinieneinstellung bei metastasierter oder rezidivierender NSCLC-Erkrankung verabreicht wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HD204 (Bevacizumab-Biosimilar)
HD204 + Carboplatin/Paclitaxel
|
Carboplatin AUC 6 i.v. alle 3 Wochen an Tag 1 für 4-6 Zyklen
Paclitaxel 200 mg/m2 i.v. alle 3 Wochen an Tag 1 für 4-6 Zyklen
Andere Namen:
15 mg/kg i.v. alle 3 Wochen an Tag 1
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Avastin (Bevacizumab)
Avastin® + Carboplatin/Paclitaxel
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Carboplatin AUC 6 i.v. alle 3 Wochen an Tag 1 für 4-6 Zyklen
Paclitaxel 200 mg/m2 i.v. alle 3 Wochen an Tag 1 für 4-6 Zyklen
Andere Namen:
15 mg/kg i.v. alle 3 Wochen an Tag 1
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR) in Woche 18
Zeitfenster: 18 Wochen nach der Randomisierung
|
Prozentsatz der Patienten innerhalb jeder Behandlungsgruppe, die zum Zeitpunkt der Wirksamkeitsanalyse in Woche 18 gemäß RECIST 1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten.
wie von CIR bewertet.
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18 Wochen nach der Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR in Woche 6
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Randomisierung
|
Die Reaktion in Woche 6 wird vom CIR ausgewertet, um das Reaktionsmuster aufzuzeigen
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6 Wochen nach der Randomisierung
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ORR in Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Randomisierung
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Die Reaktion in Woche 12 wird vom CIR ausgewertet, um das Reaktionsmuster aufzuzeigen
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12 Wochen nach der Randomisierung
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ORR in Woche 18 angepasst an die Dosisintensität
Zeitfenster: 18 Wochen nach der Randomisierung
|
Vergleich der ORR in Woche 18, angepasst an die Dosisintensität zwischen den Behandlungsgruppen
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18 Wochen nach der Randomisierung
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: von der dokumentierten Tumorreaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit bis zu 12 Monate nach der Randomisierung
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DoR bei Probanden mit einem Ansprechen von der dokumentierten Tumorreaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit bis zu 12 Monate nach der Randomisierung des letzten Probanden
|
von der dokumentierten Tumorreaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit bis zu 12 Monate nach der Randomisierung
|
|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes bis zu 12 Monate ab der Randomisierung des letzten Probanden
|
PFS vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes bis zu 12 Monate nach der Randomisierung
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes bis zu 12 Monate ab der Randomisierung des letzten Probanden
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum bis zu 12 Monate nach der Randomisierung
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OS ist definiert als die Zeit vom ersten Tag der Therapie bis zum Tod jeglicher Ursache
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum bis zu 12 Monate nach der Randomisierung
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Veränderung der Tumorlast gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen ab Studienbeginn
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Gemessen an der Summe der längsten Durchmesser (SLD) der Zielläsionen
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Bis zu 52 Wochen ab Studienbeginn
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse unter Verwendung von CTCAE v5.0
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung des ICF bis 1 Monat nach der letzten Behandlung, also bis zu 52 Wochen
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Nach dem Ende der Behandlung (EOT)-Besuch sollten SAEs dem Sponsor gemeldet werden, wenn der Prüfarzt davon Kenntnis erlangt.
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Von der Unterzeichnung des ICF bis 1 Monat nach der letzten Behandlung, also bis zu 52 Wochen
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Anti-Drug-Antikörper (Immunogenität)
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen (zu Studienbeginn; Ende von Zyklus 4 [Vordosis in Zyklus 5]; Ende von Zyklus 7 [Vordosis in Zyklus 8]; und zum EOT)
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Inzidenz von Anti-Arzneimittel-Antikörpern (Bevacizumab) (ADA)
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Bis zu 52 Wochen (zu Studienbeginn; Ende von Zyklus 4 [Vordosis in Zyklus 5]; Ende von Zyklus 7 [Vordosis in Zyklus 8]; und zum EOT)
|
|
Neutralisierende Antikörper (Immunogenität)
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen (zu Studienbeginn; Ende von Zyklus 4 [Vordosis in Zyklus 5]; Ende von Zyklus 7 [Vordosis in Zyklus 8]; und bei EOT)
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Inzidenz von Anti-Arzneimittel-Antikörpern (Bevacizumab) (ADA) – neutralisierenden Antikörpern (NAb)
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Bis zu 52 Wochen (zu Studienbeginn; Ende von Zyklus 4 [Vordosis in Zyklus 5]; Ende von Zyklus 7 [Vordosis in Zyklus 8]; und bei EOT)
|
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Talspiegel [Ctrough] (Pharmakokinetik)
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen (Ende von Zyklus 1 [Vordosis von Zyklus 2], Ende von Zyklus 3 [Vordosis von Zyklus 4], Ende von Zyklus 5 [Vordosis von Zyklus 6] und EOT)
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Die Konzentration wurde 19 bis 23 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments beobachtet
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Bis zu 52 Wochen (Ende von Zyklus 1 [Vordosis von Zyklus 2], Ende von Zyklus 3 [Vordosis von Zyklus 4], Ende von Zyklus 5 [Vordosis von Zyklus 6] und EOT)
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Maximale Plasmakonzentration [Cmax] (Pharmakokinetik)
Zeitfenster: Bis zu 21 Wochen (Zyklus 2, 4 und 6. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.)
|
Cmax bei ausgewählten Zyklen
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Bis zu 21 Wochen (Zyklus 2, 4 und 6. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.)
|
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 Std. bis zum Zeitpunkt t [AUC0-t] (Pharmakokinetik)
Zeitfenster: Bis zu 21 Wochen (Zyklus 2, 4 und 6. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.)
|
AUC0-t bei ausgewählten Zyklen
|
Bis zu 21 Wochen (Zyklus 2, 4 und 6. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Litha Jaison, Prestige Biopharma Limited
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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