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BE-Studie zu Fluticasonpropionat/Salmeterol-Pulver zur Inhalation bei Asthmapatienten

12. August 2020 aktualisiert von: Cipla Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, Placebo-kontrollierte, 4-wöchige klinische Endpunkt-Bioäquivalenzstudie zum Vergleich von Fluticasonpropionat/Salmeterol 100/50 µg Pulver zur Inhalation mit Advair® Diskus 100/50 µg bei Asthmapatienten

Der Zweck dieser Studie ist der Nachweis der pharmakodynamischen Bioäquivalenz des Testprodukts mit dem Referenzprodukt bei erwachsenen Patienten mit Asthma.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll die pharmakodynamische Bioäquivalenz des Testprodukts mit dem Referenzprodukt in Bezug auf FEV1, gemessen zu verschiedenen Zeitpunkten bei erwachsenen Patienten mit Asthma, nachweisen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1366

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32807
        • Combined Research Orlando

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Patienten, die vor Beginn eines studienbezogenen Verfahrens eine Einwilligungserklärung unterschrieben haben.
  2. Männliche oder weibliche Patienten, die zum Zeitpunkt der Einholung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sind.
  3. Dokumentierte Asthmadiagnose gemäß Definition des National Asthma Education and Prevention Program (NAEPP) und mindestens 12 Wochen vor dem Screening diagnostiziert.
  4. Patienten mit einem erzwungenen Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1) vor Bronchodilatation von 40 % bis 85 % (beide einschließlich) des vorhergesagten Normalwerts beim Screening-Besuch V2.
  5. Patienten, die innerhalb von 15 bis 30 Minuten nach der Verabreichung von Albuterol beim Screening-Besuch V2 einen Anstieg von ≥ 15 % des FEV1 zeigten
  6. Patienten, bei denen die derzeitige Asthmabehandlung mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Besuch V1 stabil ist.
  7. Patienten, die in der Lage sind, ihre aktuellen Asthmamedikamente (falls vorhanden) und alle anderen verbotenen Medikamente während der gesamten Studie gemäß der Protokollliste der verbotenen Medikamente während der Studienteilnahme abzusetzen (siehe Abschnitt 6.3.2).
  8. Patienten, die in der Lage sind, ihren aktuellen kurzwirksamen Beta-2-Agonisten (SABA)-Inhalator durch den von der Studie bereitgestellten Albuterol-Inhalator zu ersetzen, der während der gesamten Studie (nach Bedarf) als Notfallmedikament verwendet werden kann. Patienten, die in der Lage sind, SABAs für mindestens 6 Stunden vor Lungenfunktionsbeurteilungen bei Studienbesuchen zurückzuhalten.
  9. Patienten, die Nichtraucher oder Ex-Raucher sind; und hatten ≤10 Packungsjahre
  10. Patienten, die keinen Tabak inhaliert oder andere tabakhaltige Produkte konsumiert haben, haben vor dem Screening mindestens 12 Monate lang keine Dampfprodukte, Missbrauchsdrogen oder inhaliertes Marihuana inhaliert.
  11. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) dürfen beim Screening nicht stillen oder schwanger sein, was durch einen negativen Screening-Schwangerschaftstest dokumentiert wird
  12. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich während der gesamten Studie zur konsequenten und korrekten Anwendung einer akzeptablen Methode der Empfängnisverhütung (nach Ermessen des Prüfarztes) verpflichten.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von lebensbedrohlichem Asthma, definiert als Asthmaepisoden, die eine Intubation erforderten und/oder mit Hyperkapnie, Atemstillstand oder hypoxischen Anfällen einhergingen, synkopale Episoden im Zusammenhang mit Asthma innerhalb des letzten Jahres.
  2. Vorgeschichte aller asthmabedingten Krankenhausaufenthalte innerhalb des letzten Jahres.
  3. Jegliche Asthma-Exazerbation, die einen Besuch in der Notaufnahme oder systemische (einschließlich orale) Kortikosteroide innerhalb von 2 Monaten vor Unterzeichnung der Einwilligung erfordert.
  4. Nachweis oder Anamnese einer klinisch signifikanten Erkrankung oder Anomalie, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierter Hypertonie, unkontrollierter koronarer Herzkrankheit, Myokardinfarkt oder Herzrhythmusstörungen (verlängertes QT-Intervall nach Einschätzung des Prüfarztes). Darüber hinaus historische oder aktuelle Hinweise auf signifikante hämatologische, hepatisch-neurologische, psychiatrische, renale oder andere Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes den Patienten durch die Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Studienanalysen beeinflussen würden, wenn sich die Erkrankung während der Erkrankung verschlimmert die Studium.
  5. Patienten mit unkontrollierter allergischer Rhinitis.
  6. Klinischer visueller Nachweis einer oralen Candidiasis.
  7. Anamnese jeglicher Nebenwirkung; bekannte Überempfindlichkeit gegen Sympathomimetika
  8. Verwendung von Medikamenten mit dem Potenzial, den Verlauf von Asthma zu beeinflussen oder mit sympathomimetischen Aminen während des gesamten Studienzeitraums zu interagieren.
  9. Kürzliche virale oder bakterielle Infektion oder Infektion der oberen oder unteren Atemwege, der Nasennebenhöhlen oder des Mittelohrs, die nicht innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening abgeklungen ist.
  10. Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes erheblich Alkohol oder Drogen missbrauchen, werden ausgeschlossen.
  11. Anwendung von systemischen (einschließlich oralen) Kortikosteroiden innerhalb von 4 Wochen oder intramuskuläre Depot-Kortikosteroidbehandlung 90 Tage vor dem Screening aus anderen Gründen als Asthma (siehe Ausschlusskriterium Nr. 3 oben).
  12. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening und während der Studie immunsuppressive Medikamente einnehmen.
  13. Faktoren (z. B. Gebrechen, Behinderung, geografische Lage), die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Einhaltung des Studienprotokolls oder der geplanten Klinikbesuche durch die Patienten einschränken würden.
  14. Verwendung eines Prüfpräparats (zugelassen oder nicht zugelassen) innerhalb von 30 Tagen
  15. Studienteilnahme durch Mitarbeiter des klinischen Prüfzentrums und/oder deren unmittelbare Verwandte.
  16. Patienten, die beim Screening-Besuch keine gültige und reproduzierbare Spirometrie gemäß den Standards der American Thoracic Society/European Respiratory Society (ATS/ERS) erstellen oder das elektronische Tagebuch (e-Tagebuch) nicht verwenden können.
  17. Patienten, die das Pulverinhalationsgerät nicht ausreichend anwenden können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Prüfen
Fluticasonpropionat/Salmeterol 100/50 µg
Testarm: Trockenpulverinhalator
ACTIVE_COMPARATOR: Komparator
Fluticasonpropionat/Salmeterol 100/50 µg
Vergleichsarm: Trockenpulverinhalator
ANDERE: Placebo
Placebo testen
Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereich unter dem seriellen Force Expiration Volumen1 von Zeit 0 bis 12 Stunden (AUC0-12 Stunden)
Zeitfenster: einmal
Bereich unter dem seriellen Force Expiration Volumen1 von 0 bis 12 Stunden (AUC0-12 Stunden) am ersten Tag der Behandlung
einmal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Oktober 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

3. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bronchialasthma

Klinische Studien zur Placebo

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