- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03395249
Phase-1-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von SPR994
Eine zweiteilige, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von SPR994 nach oraler Verabreichung einer einzelnen und mehrerer ansteigender Dosen von SPR994 an gesunde Freiwillige
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- Scientia Clinical Research Ltd
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene Männer und/oder Frauen (ohne gebärfähiges Potenzial) im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings;
- Body-Mass-Index ≥ 18,5 und ≤ 29,9 (kg/m2) und 55,0 und 100,0 kg (einschließlich) für alle Kohorten;
Medizinisch gesund ohne klinisch signifikante (CS) Anomalien beim Screening-Besuch oder Tag -1, einschließlich:
- Körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen einschließlich Temperatur, Herzfrequenz, Atemfrequenz und Blutdruck;
- Elektrokardiogramme (EKGs) in dreifacher Ausfertigung, die im Abstand von mindestens 1 Minute mit QT-Wellen-Korrektur für die Herzfrequenz (HR) unter Verwendung der Fridericia-Methode (QTcF) Intervalldauer von weniger als 450 ms aufgenommen wurden, erhalten als Durchschnitt aus dem dreifachen Screening und EKGs vor der Verabreichung am Tag 1 nach um mindestens 5 min in halber Rückenlage, ruhige Ruhe;
- Hämoglobin > 12,5, Hämatokrit 37 %, Leukozytenzahl (WBC) > 3,5 oder Thrombozytenzahl gleich oder größer als die untere Grenze des Normalbereichs des Referenzlabors (kann durch wiederholte Analyse bestätigt werden);
- Kreatinin, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), gleich oder kleiner als die Obergrenze des Normalwerts; Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) gleich oder < 1,5-mal der Obergrenze des Normalwerts für das Referenzlabor und durch Wiederholungsanalyse bestätigt; Ergebnisse aller anderen klinisch-chemischen und Urinanalyten ohne jegliche CS-Anomalie.
Eine Diskussion zwischen dem PI und dem medizinischen Monitor des Sponsors wird über alle abnormalen Laborwerte empfohlen, die während des Zeitraums vor der Verabreichung außerhalb des normalen Bereichs liegen.
- Mindestens 1 Monat vor der Teilnahme an der Studie Nichtraucher sein (einschließlich Tabak, E-Zigaretten oder Marihuana);
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
- Bereit und in der Lage sein, alle Studienbewertungen einzuhalten und den Protokollplan einzuhalten;
- Einen geeigneten venösen Zugang für die Blutentnahme haben;
- Wenn weiblich, nicht gebärfähig sein (z. postmenopausal, wie durch follikelstimulierendes Hormon oder chirurgische Sterilisation, d. h. Tubenligatur oder Hysterektomie, nachgewiesen). Für die Sterilisation der Frau ist keine Dokumentation erforderlich, eine mündliche Bestätigung ist ausreichend;
- Bei Männern die Bereitschaft, kein Sperma zu spenden, und bei Geschlechtsverkehr mit einer Partnerin, die schwanger werden könnte, die Bereitschaft, ein Kondom zu verwenden, zusätzlich zu der Anwendung einer hochwirksamen Methode der Empfängnisverhütung durch die Partnerin (z Gerät, Diaphragma, orale Kontrazeptiva, injizierbares Progesteron, subdermale Implantate oder eine Tubenligatur). Dieses Kriterium gilt für Männer (und/oder weibliche Partner), die chirurgisch steril sind, und muss vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments beobachtet werden.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder Vorhandensein signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hepatischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer oder neurologischer Erkrankungen, einschließlich aller akuten Erkrankungen oder Operationen innerhalb der letzten 3 Monate, die vom PI als klinisch relevant eingestuft wurden;
- Anamnese einer bekannten oder vermuteten Infektion mit Clostridium difficile;
- Vorgeschichte von Anfallsleiden, mit Ausnahme eines einzigen Fieberkrampfes in der Kindheit;
- Positiver Drogen-/Alkoholtest im Urin beim Screening oder Tag -1;
- Positiver Test auf Humanes Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (HCV);
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch (definiert als durchschnittlich mehr als 2 Standardgetränke pro Tag, wobei 1 Standardgetränk 10 g Alkohol enthält und 1 Dose oder mittelstarkem Bier entspricht, 30 ml Spirituosen oder 100 ml Wein) innerhalb der letzten 5 Jahre;
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Produkte und Vitamine, innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung;
- Dokumentierte Überempfindlichkeitsreaktion oder Anaphylaxie auf Medikamente;
- Blut- oder Plasmaspende innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung oder Vollblutverlust von mehr als 500 ml innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung oder Erhalt einer Bluttransfusion innerhalb von 1 Jahr nach Studieneinschluss;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Prüfstudie innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1;
- Jede andere Erkrankung oder vorherige Therapie, die den Freiwilligen nach Ansicht des PI für diese Studie ungeeignet machen würde, einschließlich der Unfähigkeit, vollständig mit den Anforderungen des Studienprotokolls zu kooperieren oder wahrscheinlich nicht mit den Studienanforderungen konform zu sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: SPR994, FI, F2, F3, F4 Tabletten zum Einnehmen
SPR994 ist gegen multiresistente gramnegative und grampositive Pathogene aktiv, die schwere und lebensbedrohliche Infektionen verursachen, darunter Extended-Spectrum-Beta-Lactamase (ESBL)-Produzenten sowie gegen Levofloxacin und Trimethoprim/Sulfamethoxazol resistente Stämme. SPR994 wird in Tablettenform oral verabreicht. In diesem Protokoll werden bis zu fünf verschiedene zeitverzögerte Formulierungen von SPR994 in Dosierungen von 100 mg, 300 mg, 600 mg und 900 mg untersucht. SAD-Kohorten: Eine Dosis (zwei für Lebensmitteleffekt-Kohorte) MAD-Kohorten: Siebenundzwanzig (27) Dosen, die zweimal täglich (BID) über einen Zeitraum von 14 Tagen verabreicht werden, oder vierzig Dosen, die dreimal täglich (TID) über einen Zeitraum von 14 Tagen verabreicht werden |
SAD: Die doppelblinde Dosierung erfolgt in allen SAD-Kohorten mit Ausnahme von Kohorte 12. In jeder Kohorte erhalten sechs Probanden eine von fünf verschiedenen Formulierungen mit zeitgesteuerter Freisetzung von SPR994 und 2 Probanden erhalten ein Placebo. Probanden in den SAD-Kohorten 2, 3, 6, 16 und 17 erhalten nach 10-stündigem Fasten eine Einzeldosis. Die Probanden in den SAD-Kohorten 1, 8-15 erhalten eine Dosis SPR994 oder Placebo nach einer 10-stündigen Fastenzeit an Tag 1 und eine zweite Dosis nach dem Verzehr einer standardisierten Mahlzeit an Tag 7. Die Dosiseskalationsschritte können nach Überprüfung geändert werden die Sicherheitsdaten jeder Kohorte. MAD: In allen MAD-Kohorten findet eine doppelblinde Dosierung statt. Die Probanden erhalten mehrere Dosen einer optimalen zeitgesteuerten Freisetzungsformulierung von SPR994 in MAD-Kohorte 4 (300 mg) und Kohorte 5 (600 mg) oder Placebo für 14 aufeinanderfolgende Tage mit entweder BID- oder TID-Dosierung, beginnend am Tag 1.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Tablette zum Einnehmen
Placebo-Tabletten (100, 300 und 600 mg) werden aus einer einzigen Placebo-Mischung gepresst, die aus denselben inaktiven Bestandteilen besteht; der pharmazeutische Wirkstoff (API) wird durch Mannitol 200SD ersetzt. SAD-Kohorten: Eine Dosis (zwei für Lebensmitteleffekt-Kohorte) MAD-Kohorten: Siebenundzwanzig (27) Dosen, die BID über einen Zeitraum von 14 Tagen verabreicht wurden, oder vierzig Dosen, die TID über einen Zeitraum von 14 Tagen verabreicht wurden |
Mannitol 200SD SAD: Zwei Probanden in jeder Kohorte erhalten ein passendes Placebo.
MAD: Zwei Teilnehmer in jeder Kohorte erhalten ein passendes Placebo.
Andere Namen:
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Sonstiges: Optionale Open-Label-Kontrolle von Orapenem
Eine einzelne, optionale, offene Kontrollkohorte, die aufgenommen werden kann, in der alle 8 Probanden Orapenem erhalten. SAD-Kohorte: Eine Dosis im nüchternen Zustand und eine Dosis im nüchternen Zustand. |
Tebipenem-Pivoxil-Granulat
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheitsmaßnahmen: unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: SAD: 1 bis 7 Tage oder 1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD 1 bis 20 Tage
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Häufigkeit und Schweregrad von UE
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SAD: 1 bis 7 Tage oder 1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD 1 bis 20 Tage
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Sicherheitsmaßnahmen: Begleitmedikation
Zeitfenster: SAD: 1 bis 7 Tage oder 1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: 1 bis 20 Tage
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Art und Häufigkeit der verwendeten Medikamente
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SAD: 1 bis 7 Tage oder 1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: 1 bis 20 Tage
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Sicherheitsmaßnahmen: körperliche Untersuchung
Zeitfenster: SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Wechsel vom Studienbeginn zum Ende des Studienbesuchs
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SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Sicherheitsmaßnahmen: Gewicht
Zeitfenster: SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Wechsel vom Studienbeginn zum Ende des Studienbesuchs
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SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Sicherheitsmaßnahmen: Pulsfrequenz
Zeitfenster: SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Wechsel vom Studienbeginn zum Ende des Studienbesuchs
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SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Sicherheitsmaßnahmen: EKG
Zeitfenster: SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Wechsel vom Studienbeginn zum Ende des Studienbesuchs
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SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Sicherheitsmaßnahmen: klinische Labortests
Zeitfenster: SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Wechsel vom Studienbeginn zum Ende des Studienbesuchs
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SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Sicherheitsmaßnahmen: Atemfrequenz
Zeitfenster: SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Wechsel vom Studienbeginn zum Ende des Studienbesuchs
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SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Sicherheitsmaßnahmen: Blutdruck
Zeitfenster: SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Wechsel vom Studienbeginn zum Ende des Studienbesuchs
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SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Sicherheitsmaßnahmen: Körpertemperatur
Zeitfenster: SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Wechsel vom Studienbeginn zum Ende des Studienbesuchs
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SAD: -1 bis 7 Tage oder -1 bis 13 (Lebensmitteleffekt-Kohorte); MAD: -1 bis 20 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Pharmakokinetik: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmittelwirkung); MAD Tag 1 bis 16
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Plasmaprobenentnahme für die PK-Analyse: SAD-Kohorten 1 und 7: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und 15, 30, 45 min sowie 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Verabreichung. SAD-Kohorten 2, 3 und 6: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 1 und 7. SAD-Kohorten 8–15: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Dosis. SAD-Kohorten 16 und 17: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 8–15. MAD-Kohorten 4 und 5: Tag 1 vor der Dosisgabe und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 h nach Beginn der ersten Dosis (BID-Dosierung) oder vor der Dosis und um 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der ersten Dosis und vor der zweiten Dosis (TID-Dosierung); Vor der Morgendosis an den Tagen 2, 3, 5, 7, 9, 11 und 13; Vordosierung, 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8 |
SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmittelwirkung); MAD Tag 1 bis 16
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Pharmakokinetik: Höchstkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmittelwirkung); MAD Tag 1 bis 16
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Plasmaprobenentnahme für die PK-Analyse: SAD-Kohorten 1 und 7: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und 15, 30, 45 min sowie 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Verabreichung. SAD-Kohorten 2, 3 und 6: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 1 und 7. SAD-Kohorten 8–15: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Dosis. SAD-Kohorten 16 und 17: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 8–15. MAD-Kohorten 4 und 5: Tag 1 vor der Dosisgabe und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 h nach Beginn der ersten Dosis (BID-Dosierung) oder vor der Dosis und um 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der ersten Dosis und vor der zweiten Dosis (TID-Dosierung); Vor der Morgendosis an den Tagen 2, 3, 5, 7, 9, 11 und 13; Vordosierung, 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8 |
SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmittelwirkung); MAD Tag 1 bis 16
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten messbaren Zeitpunkt (AUC0-t)
Zeitfenster: SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Plasmaprobenentnahme für die PK-Analyse: SAD-Kohorten 1 und 7: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und 15, 30, 45 min sowie 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Verabreichung. SAD-Kohorten 2, 3 und 6: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 1 und 7. SAD-Kohorten 8–15: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Dosis. SAD-Kohorten 16 und 17: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 8–15. MAD-Kohorten 4 und 5: Tag 1 vor der Dosisgabe und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 h nach Beginn der ersten Dosis (BID-Dosierung) oder vor der Dosis und um 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der ersten Dosis und vor der zweiten Dosis (TID-Dosierung); Vor der Morgendosis an den Tagen 2, 3, 5, 7, 9, 11 und 13; Vordosierung, 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8 |
SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Plasmaprobenentnahme für die PK-Analyse: SAD-Kohorten 1 und 7: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und 15, 30, 45 min sowie 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Verabreichung. SAD-Kohorten 2, 3 und 6: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 1 und 7. SAD-Kohorten 8–15: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Dosis. SAD-Kohorten 16 und 17: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 8–15. MAD-Kohorten 4 und 5: Tag 1 vor der Dosisgabe und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 h nach Beginn der ersten Dosis (BID-Dosierung) oder vor der Dosis und um 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der ersten Dosis und vor der zweiten Dosis (TID-Dosierung); Vor der Morgendosis an den Tagen 2, 3, 5, 7, 9, 11 und 13; Vordosierung, 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8 |
SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Pharmakokinetik: Konstante der terminalen Eliminationsrate (kel)
Zeitfenster: SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Plasmaprobenentnahme für die PK-Analyse: SAD-Kohorten 1 und 7: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und 15, 30, 45 min sowie 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Verabreichung. SAD-Kohorten 2, 3 und 6: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 1 und 7. SAD-Kohorten 8–15: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Dosis. SAD-Kohorten 16 und 17: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 8–15. MAD-Kohorten 4 und 5: Tag 1 vor der Dosisgabe und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 h nach Beginn der ersten Dosis (BID-Dosierung) oder vor der Dosis und um 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der ersten Dosis und vor der zweiten Dosis (TID-Dosierung); Vor der Morgendosis an den Tagen 2, 3, 5, 7, 9, 11 und 13; Vordosierung, 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8 |
SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Pharmakokinetik: Terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Plasmaprobenentnahme für die PK-Analyse: SAD-Kohorten 1 und 7: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und 15, 30, 45 min sowie 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Verabreichung. SAD-Kohorten 2, 3 und 6: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 1 und 7. SAD-Kohorten 8–15: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Dosis. SAD-Kohorten 16 und 17: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 8–15. MAD-Kohorten 4 und 5: Tag 1 vor der Dosisgabe und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 h nach Beginn der ersten Dosis (BID-Dosierung) oder vor der Dosis und um 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der ersten Dosis und vor der zweiten Dosis (TID-Dosierung); Vor der Morgendosis an den Tagen 2, 3, 5, 7, 9, 11 und 13; Vordosierung, 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8 |
SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Pharmakokinetik: Terminale Clearance (CL/F)
Zeitfenster: SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Plasmaprobenentnahme für die PK-Analyse: SAD-Kohorten 1 und 7: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und 15, 30, 45 min sowie 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Verabreichung. SAD-Kohorten 2, 3 und 6: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 1 und 7. SAD-Kohorten 8–15: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Dosis. SAD-Kohorten 16 und 17: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 8–15. MAD-Kohorten 4 und 5: Tag 1 vor der Dosisgabe und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 h nach Beginn der ersten Dosis (BID-Dosierung) oder vor der Dosis und um 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der ersten Dosis und vor der zweiten Dosis (TID-Dosierung); Vor der Morgendosis an den Tagen 2, 3, 5, 7, 9, 11 und 13; Vordosierung, 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8 |
SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Pharmakokinetik: Verteilungsvolumen
Zeitfenster: SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Plasmaprobenentnahme für die PK-Analyse: SAD-Kohorten 1 und 7: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und 15, 30, 45 min sowie 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Verabreichung. SAD-Kohorten 2, 3 und 6: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 1 und 7. SAD-Kohorten 8–15: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Dosis. SAD-Kohorten 16 und 17: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 8–15. MAD-Kohorten 4 und 5: Tag 1 vor der Dosisgabe und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 h nach Beginn der ersten Dosis (BID-Dosierung) oder vor der Dosis und um 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der ersten Dosis und vor der zweiten Dosis (TID-Dosierung); Vor der Morgendosis an den Tagen 2, 3, 5, 7, 9, 11 und 13; Vordosierung, 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8 |
SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 12 Stunden ab Beginn der ersten Dosis (AUC0-12h)
Zeitfenster: SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Plasmaprobenentnahme für die PK-Analyse: SAD-Kohorten 1 und 7: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und 15, 30, 45 min sowie 1, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Verabreichung. SAD-Kohorten 2, 3 und 6: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 1 und 7. SAD-Kohorten 8–15: Tage 1 und 7 (Food Effect-Kohorten) vor der Verabreichung und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12, 24 und 48 h nach der Dosis. SAD-Kohorten 16 und 17: Tag 1 zu denselben Zeitpunkten wie die SAD-Kohorten 8–15. MAD-Kohorten 4 und 5: Tag 1 vor der Dosisgabe und bei 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8, 12 h nach Beginn der ersten Dosis (BID-Dosierung) oder vor der Dosis und um 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der ersten Dosis und vor der zweiten Dosis (TID-Dosierung); Vor der Morgendosis an den Tagen 2, 3, 5, 7, 9, 11 und 13; Vordosierung, 15, 30, 45 min und 1, 1,5, 2, 4, 6, 8 |
SAD: Tag 1 bis Tag 3 und Tag 7 bis 9 (Lebensmitteleffekt); MAD Tag 1 bis 16
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Pharmakokinetik: SPR994 wird in jedem Sammelintervall im Urin ausgeschieden
Zeitfenster: SAD: Tage 1–2 und 7–8 (Lebensmitteleffekt-Kohorten). MAD: Tag 1-2 und 14-15.
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SAD: Urinproben für PK werden vor der Verabreichung und während der folgenden Intervalle (Gesamtsammlung) gesammelt: 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 Stunden nach der Verabreichung. MAD: Urinproben für PK werden vor der Verabreichung an Tag 1 und während der folgenden Intervalle (Gesamtsammlung) gesammelt: 0–4, 4–8 und 8–12 Stunden nach Beginn der ersten Dosis (BID-Dosierung) oder vor Dosis an Tag 1 und während der folgenden Intervalle (Gesamtsammlung): 0-4, 4-8 vor der nächsten Dosis (Tage 1-2); und 0–4, 4–8, 8–12 und 12–24 Stunden nach Beginn der letzten Dosis (Tage 14–15). |
SAD: Tage 1–2 und 7–8 (Lebensmitteleffekt-Kohorten). MAD: Tag 1-2 und 14-15.
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Mitarbeiter und Ermittler
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Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Charlotte Lemech, FRACP, MD, Scientia Clinical Research Limited
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- SPR994-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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