Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Risikoanalyse des Intensivpflegemanagements für das mütterliche und fetale Ergebnis schwerer Präeklampsie und Eklampsie

21. Januar 2018 aktualisiert von: Ahmed Maged, Cairo University

Risikoanalyse des Intensivpflegemanagements zum mütterlichen und fetalen Ausgang schwerer Präeklampsie und Eklampsie

Die Laborüberwachung der Patienten umfasste die serielle Messung des gesamten Blutbildes, Leberfunktionstests, Gerinnungsprofil und Nierenfunktionstests.

Das Intensivmanagement während der Durchführung der Forschungsstudie umfasste Folgendes:

Kontrolle von Krämpfen mit Magnesiumsulfat. Kontrolle des Blutdrucks Diastolischer Blutdruck über 110 mmHg, Nifedipin wurde verabreicht. Bei allen Frauen wurde eine Plasmavolumenexpansion mit Kochsalzlösung durchgeführt, um ein ausreichendes intravaskuläres Volumen aufrechtzuerhalten. Die Entbindung erfolgte unmittelbar nach hämodynamischer Stabilisierung und klinischer Kontrolle des Allgemeinzustandes.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Laborüberwachung der Patienten umfasste die serielle Messung des gesamten Blutbildes, Leberfunktionstests, Gerinnungsprofil und Nierenfunktionstests.

Das Management auf der Intensivstation umfasste Folgendes:

Kontrolle von Krämpfen durch eine Aufsättigungsdosis von Magnesiumsulfat (4–6 g i.v.), verabreicht über 20 Minuten in 100 ml Dextrose, und anschließende Erhaltungsdosis (4–6 g) Magnesiumsulfat in 500 ml Dextrose, verabreicht über 8 Stunden mittels kontinuierlicher intravenöser Infusion. Kontrolle von Blutdruck: Wenn der diastolische Blutdruck über 110 mmHg liegt, wurde Nifedipin verabreicht. Die Entbindung erfolgte unmittelbar nach hämodynamischer Stabilisierung und klinischer Kontrolle des Allgemeinzustands. Die Entscheidung über den Schwangerschaftsabbruch basierte auf dem Vorliegen mütterlicher Komplikationen und fetaler Belastung. Nach der Entbindung wird die Patientin unter klinischer und sorgfältiger Beobachtung folgender Punkte auf die Intensivstation zurückgebracht: Herzfrequenz , Blutdruck alle 15 Minuten, Temperatur und Atemfrequenz alle 4 Stunden. Die Dauer der Aufnahme auf der Intensivstation wurde beurteilt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1238

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12151
        • Kasr Alainy medical school

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten wurden als schwere Präeklampsie diagnostiziert, wenn sie eine oder mehrere der vom American College of Obstetricians and Gynecologists erfüllten Anforderungen erfüllten. Eklampsie wurde als tonisch-klonische Anfälle definiert, die bei Patienten mit Präeklampsie diagnostiziert wurden. Das HELLP-Syndrom wurde durch das klinische Erscheinungsbild von PET in Verbindung mit Thrombozytopenie (<150.000) definiert Zellen/ul), Hämolyse und erhöhte Leberenzyme (erhöhte Transaminasen- und Milchdyhydrogenasen-Aktivitäten).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit schwerer Präeklampsie oder Eklampsie oder HELLP-Syndrom auf der Intensivstation aufgenommen

Ausschlusskriterien:

Nichteklamptische Ursachen von Anfällen, einschließlich hysterischer Ursachen und Epilepsie

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
schwere Präeklampsie ohne HELLP-Syndrom
schwere Präeklampsie, wenn sie eines oder mehrere der folgenden Kriterien des American College of Obstetricians and Gynecologists (10) erfüllten: systolischer Blutdruck >160 mm/Hg oder diastolischer Blutdruck >110 mm/Hg, Kopfschmerzen, epigastrische oder rechte obere Quadrantenschmerzen, Sehstörungen, Lungenödem und Proteinurie (Proteinspiegel im Urin > 5 g/24 h). Frauen mit schwerer Präeklampsie, die für die Analyse ausgewählt wurden, erfüllten auch alle folgenden Laborkriterien: Thrombozytenzahl ≥ 150.000/mm3, Serumlaktatdehydrogenase < 600 IU/dL, Serum-Gesamtbilirubin <1,2 mg/dL und Serum-Aspartat-Aminotransferase <70 IU/L
Initialdosis Magnesiumsulfat (4–6 g i.v.), verabreicht über 20 Minuten in 100 ml Dextrose, Erhaltungsdosis (4–6 g) Magnesiumsulfat in 500 ml Dextrose, verabreicht über 8 Stunden mittels kontinuierlicher Infusion
Andere Namen:
  • Magnesiumsulfat
Eklampsie ohne HELLP-Syndrom
Als Eklampsie wurden tonisch-klonische Anfälle definiert, die bei Patienten mit diagnostizierter Präeklampsie auftraten. Alle anderen Ursachen für Krämpfe als Eklampsie wurden ausgeschlossen
Initialdosis Magnesiumsulfat (4–6 g i.v.), verabreicht über 20 Minuten in 100 ml Dextrose, Erhaltungsdosis (4–6 g) Magnesiumsulfat in 500 ml Dextrose, verabreicht über 8 Stunden mittels kontinuierlicher Infusion
Andere Namen:
  • Magnesiumsulfat
Eklampsie mit HELLP-Syndrom
Als Eklampsie wurden tonisch-klonische Anfälle definiert, die bei Patienten mit diagnostizierter Präeklampsie auftraten. Alle anderen Ursachen für Krämpfe als Eklampsie wurden ausgeschlossen. Das HELLP-Syndrom wurde durch das klinische Erscheinungsbild von PET in Verbindung mit Thrombozytopenie (<150.000) definiert Zellen/ul), Hämolyse und erhöhte Leberenzyme (erhöhte Transaminasen- und Milchdyhydrogenasen-Aktivitäten)
Initialdosis Magnesiumsulfat (4–6 g i.v.), verabreicht über 20 Minuten in 100 ml Dextrose, Erhaltungsdosis (4–6 g) Magnesiumsulfat in 500 ml Dextrose, verabreicht über 8 Stunden mittels kontinuierlicher Infusion
Andere Namen:
  • Magnesiumsulfat
HELLP-Syndrom ohne Eklampsie
Das HELLP-Syndrom wurde durch das klinische Erscheinungsbild einer PET in Verbindung mit einer Thrombozytopenie (<150.000) definiert Zellen/ul), Hämolyse und erhöhte Leberenzyme (erhöhte Transaminasen- und Milchdyhydrogenasen-Aktivitäten)
Initialdosis Magnesiumsulfat (4–6 g i.v.), verabreicht über 20 Minuten in 100 ml Dextrose, Erhaltungsdosis (4–6 g) Magnesiumsulfat in 500 ml Dextrose, verabreicht über 8 Stunden mittels kontinuierlicher Infusion
Andere Namen:
  • Magnesiumsulfat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontrolle des Blutdrucks
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
Halten Sie den Blutdruck bei oder unter 140/90
24 Stunden nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MgSO4

3
Abonnieren