- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03412552
Risikoanalyse des Intensivpflegemanagements für das mütterliche und fetale Ergebnis schwerer Präeklampsie und Eklampsie
Risikoanalyse des Intensivpflegemanagements zum mütterlichen und fetalen Ausgang schwerer Präeklampsie und Eklampsie
Die Laborüberwachung der Patienten umfasste die serielle Messung des gesamten Blutbildes, Leberfunktionstests, Gerinnungsprofil und Nierenfunktionstests.
Das Intensivmanagement während der Durchführung der Forschungsstudie umfasste Folgendes:
Kontrolle von Krämpfen mit Magnesiumsulfat. Kontrolle des Blutdrucks Diastolischer Blutdruck über 110 mmHg, Nifedipin wurde verabreicht. Bei allen Frauen wurde eine Plasmavolumenexpansion mit Kochsalzlösung durchgeführt, um ein ausreichendes intravaskuläres Volumen aufrechtzuerhalten. Die Entbindung erfolgte unmittelbar nach hämodynamischer Stabilisierung und klinischer Kontrolle des Allgemeinzustandes.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Laborüberwachung der Patienten umfasste die serielle Messung des gesamten Blutbildes, Leberfunktionstests, Gerinnungsprofil und Nierenfunktionstests.
Das Management auf der Intensivstation umfasste Folgendes:
Kontrolle von Krämpfen durch eine Aufsättigungsdosis von Magnesiumsulfat (4–6 g i.v.), verabreicht über 20 Minuten in 100 ml Dextrose, und anschließende Erhaltungsdosis (4–6 g) Magnesiumsulfat in 500 ml Dextrose, verabreicht über 8 Stunden mittels kontinuierlicher intravenöser Infusion. Kontrolle von Blutdruck: Wenn der diastolische Blutdruck über 110 mmHg liegt, wurde Nifedipin verabreicht. Die Entbindung erfolgte unmittelbar nach hämodynamischer Stabilisierung und klinischer Kontrolle des Allgemeinzustands. Die Entscheidung über den Schwangerschaftsabbruch basierte auf dem Vorliegen mütterlicher Komplikationen und fetaler Belastung. Nach der Entbindung wird die Patientin unter klinischer und sorgfältiger Beobachtung folgender Punkte auf die Intensivstation zurückgebracht: Herzfrequenz , Blutdruck alle 15 Minuten, Temperatur und Atemfrequenz alle 4 Stunden. Die Dauer der Aufnahme auf der Intensivstation wurde beurteilt
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12151
- Kasr Alainy medical school
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit schwerer Präeklampsie oder Eklampsie oder HELLP-Syndrom auf der Intensivstation aufgenommen
Ausschlusskriterien:
Nichteklamptische Ursachen von Anfällen, einschließlich hysterischer Ursachen und Epilepsie
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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schwere Präeklampsie ohne HELLP-Syndrom
schwere Präeklampsie, wenn sie eines oder mehrere der folgenden Kriterien des American College of Obstetricians and Gynecologists (10) erfüllten: systolischer Blutdruck >160 mm/Hg oder diastolischer Blutdruck >110 mm/Hg, Kopfschmerzen, epigastrische oder rechte obere Quadrantenschmerzen, Sehstörungen, Lungenödem und Proteinurie (Proteinspiegel im Urin > 5 g/24 h). Frauen mit schwerer Präeklampsie, die für die Analyse ausgewählt wurden, erfüllten auch alle folgenden Laborkriterien: Thrombozytenzahl ≥ 150.000/mm3, Serumlaktatdehydrogenase < 600 IU/dL, Serum-Gesamtbilirubin <1,2 mg/dL und Serum-Aspartat-Aminotransferase <70 IU/L
|
Initialdosis Magnesiumsulfat (4–6 g i.v.), verabreicht über 20 Minuten in 100 ml Dextrose, Erhaltungsdosis (4–6 g) Magnesiumsulfat in 500 ml Dextrose, verabreicht über 8 Stunden mittels kontinuierlicher Infusion
Andere Namen:
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Eklampsie ohne HELLP-Syndrom
Als Eklampsie wurden tonisch-klonische Anfälle definiert, die bei Patienten mit diagnostizierter Präeklampsie auftraten.
Alle anderen Ursachen für Krämpfe als Eklampsie wurden ausgeschlossen
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Initialdosis Magnesiumsulfat (4–6 g i.v.), verabreicht über 20 Minuten in 100 ml Dextrose, Erhaltungsdosis (4–6 g) Magnesiumsulfat in 500 ml Dextrose, verabreicht über 8 Stunden mittels kontinuierlicher Infusion
Andere Namen:
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Eklampsie mit HELLP-Syndrom
Als Eklampsie wurden tonisch-klonische Anfälle definiert, die bei Patienten mit diagnostizierter Präeklampsie auftraten.
Alle anderen Ursachen für Krämpfe als Eklampsie wurden ausgeschlossen. Das HELLP-Syndrom wurde durch das klinische Erscheinungsbild von PET in Verbindung mit Thrombozytopenie (<150.000) definiert
Zellen/ul), Hämolyse und erhöhte Leberenzyme (erhöhte Transaminasen- und Milchdyhydrogenasen-Aktivitäten)
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Initialdosis Magnesiumsulfat (4–6 g i.v.), verabreicht über 20 Minuten in 100 ml Dextrose, Erhaltungsdosis (4–6 g) Magnesiumsulfat in 500 ml Dextrose, verabreicht über 8 Stunden mittels kontinuierlicher Infusion
Andere Namen:
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HELLP-Syndrom ohne Eklampsie
Das HELLP-Syndrom wurde durch das klinische Erscheinungsbild einer PET in Verbindung mit einer Thrombozytopenie (<150.000) definiert
Zellen/ul), Hämolyse und erhöhte Leberenzyme (erhöhte Transaminasen- und Milchdyhydrogenasen-Aktivitäten)
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Initialdosis Magnesiumsulfat (4–6 g i.v.), verabreicht über 20 Minuten in 100 ml Dextrose, Erhaltungsdosis (4–6 g) Magnesiumsulfat in 500 ml Dextrose, verabreicht über 8 Stunden mittels kontinuierlicher Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kontrolle des Blutdrucks
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
|
Halten Sie den Blutdruck bei oder unter 140/90
|
24 Stunden nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Infektionen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Toxämie
- Hypertonie
- Eklampsie
- Präeklampsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 22
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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