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Suspendierung des Ligamentum falciforme während des Mini-Magenbypasses

13. März 2020 aktualisiert von: Alaa Mstafa Hassan Sewefy, Minia University
Das Ligamentum falciforme hängt im Oberbauch herunter und behindert normalerweise die Arbeit während der laparoskopischen oberen GIT-Operation, insbesondere bei adipösen Patienten. Das Ziel dieser Studie ist es daher, die Auswirkungen der routinemäßigen Aufhängung des Ligamentum falciforme während eines Mini-Magenbypasses zu bewerten Fortgeschrittenes laparoskopisches Verfahren, durch Vergleich der Ergebnisse in 2 Patientengruppen in der ersten Gruppe werden die Ermittler routinemäßig das Lig. falciforme suspendieren und in der anderen Gruppe werden die Ermittler ohne Suspension arbeiten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ligamentum falciforme hängt im Oberbauch herunter und behindert normalerweise die Arbeit während der laparoskopischen oberen GIT-Operation, insbesondere bei adipösen Patienten. Das Ziel dieser Studie ist es daher, die Auswirkungen der routinemäßigen Aufhängung des Ligamentum falciforme während eines Mini-Magenbypasses zu bewerten Fortgeschrittenes laparoskopisches Verfahren, durch Vergleich der Ergebnisse in 2 Patientengruppen in der ersten Gruppe werden die Ermittler routinemäßig das Lig. falciforme suspendieren und in der anderen Gruppe werden die Ermittler ohne Suspension arbeiten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Minya, Ägypten, 61511
        • Faculty of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankhaft adipöser Patient mit BMI über 40 mit oder ohne Komorbidität
  • Krankhaft fettleibiger Patient mit einem BMI von mehr als 35 mit Komorbidität

Ausschlusskriterien:

  • Ungeeignete Patienten für die laparoskopische Schlauchmagenresektion
  • Patienten weigern sich, an der Studie teilzunehmen
  • Patienten, die aufgrund von Indikationen bereits PPI erhalten
  • Revisionschirurgie bei Fettleibigkeit
  • Vorherige Oberbauchoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aufhängung des Ligamentum falciforme
routinemäßige Suspendierung des Lig. falciforme während eines Mini-Magenbypasses,
Routine der Lig. falciforme Suspension beim Mini-Magenbypass
Aktiver Komparator: Keine Suspendierung
Arbeiten ohne Aufhängung des Ligamentum falciforme
Arbeiten ohne Aufhängung des Ligamentum falciforme beim Mini-Magenbypass

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Schwierigkeit, während eines Mini-Magenbypasses zu arbeiten
Zeitfenster: 5 Stunden
Arbeitsschwierigkeiten während eines Mini-Magenbypasses, bewertet durch viele Parameter wie die Anzahl der Instrumentenkollisionen pro Operation und die Operationszeit
5 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
operative Zeit
Zeitfenster: 6 Stunden
Dauer der Operation von Haut zu Haut
6 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • fac.med.052

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Obere GIT-Chirurgie

Klinische Studien zur Aufhängung des Ligamentum falciforme

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