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Erector Spinae Plane Block zur postoperativen Analgesie bei laparoskopischer Cholezystektomie

13. Juni 2018 aktualisiert von: Can AKSU, Kocaeli University

Die Wirkung der Erector Spinae Plane Blockade auf postoperative Schmerzen nach laparoskopischer Cholezystektomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Erector Spinae Plane Block ist eine neu definierte Regionalanästhesietechnik. Seine Verwendung für viele Indikationen wurde durch Fallberichte in der Literatur identifiziert. Da die Forscher davon ausgegangen sind, dass der Erector-Spinae-Plane-Block für die Bereitstellung einer postoperativen Analgesie bei der laparoskopischen Cholezystektomie wirksam sein könnte, haben die Forscher die Anwendung dieser Blockade in der Klinik in die Praxis umgesetzt. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die analgetische Wirkung einer ultraschallgeführten Erektor-Spinae-Blockade bei der laparoskopischen Cholezystektomie zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kocaeli
      • İzmit, Kocaeli, Truthahn, 41340
        • Kocaeli University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 25 - 75 Jahre alt
  • ASA I - II
  • Unterzieht sich einer elektiven laparoskopischen Cholezystektomie

Ausschlusskriterien:

  • Fettleibigkeit
  • ASA III - IV
  • Infektion der Haut an der Einstichstelle der Nadel
  • Patienten mit bekannten Allergien gegen eines der Studienmedikamente
  • Koagulopathie
  • kürzlicher Konsum von Schmerzmitteln

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe blockieren
Der Erector-Spine-Plane-Block wird dieser Gruppe zugewiesen. Den Patienten wird postoperativ ein intravenöses, patientengesteuertes Analgesiegerät verabreicht
Dieser Gruppe wird ein ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block verabreicht.
Den Patienten wird postoperativ ein vom Patienten kontrolliertes intravenöses Morphin-Analgesiegerät verabreicht, und der Morphinkonsum wird 24 Stunden lang aufgezeichnet
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Den Patienten wird postoperativ ein intravenöses, patientengesteuertes Analgesiegerät verabreicht
Den Patienten wird postoperativ ein vom Patienten kontrolliertes intravenöses Morphin-Analgesiegerät verabreicht, und der Morphinkonsum wird 24 Stunden lang aufgezeichnet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
24-Stunden-Morphinkonsum
Zeitfenster: für postoperative 24 Stunden
Der Morphinverbrauch für beide Gruppen wird aufgezeichnet
für postoperative 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden
PONV nach der Operation wurde in Frage gestellt
24 Stunden
Schmerz
Zeitfenster: 24h
Es wurden numerische Bewertungsskalen aufgezeichnet
24h

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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