- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03420703
Erector Spinae Plane Block zur postoperativen Analgesie bei laparoskopischer Cholezystektomie
13. Juni 2018 aktualisiert von: Can AKSU, Kocaeli University
Die Wirkung der Erector Spinae Plane Blockade auf postoperative Schmerzen nach laparoskopischer Cholezystektomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Erector Spinae Plane Block ist eine neu definierte Regionalanästhesietechnik.
Seine Verwendung für viele Indikationen wurde durch Fallberichte in der Literatur identifiziert.
Da die Forscher davon ausgegangen sind, dass der Erector-Spinae-Plane-Block für die Bereitstellung einer postoperativen Analgesie bei der laparoskopischen Cholezystektomie wirksam sein könnte, haben die Forscher die Anwendung dieser Blockade in der Klinik in die Praxis umgesetzt.
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die analgetische Wirkung einer ultraschallgeführten Erektor-Spinae-Blockade bei der laparoskopischen Cholezystektomie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kocaeli
-
İzmit, Kocaeli, Truthahn, 41340
- Kocaeli University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 25 - 75 Jahre alt
- ASA I - II
- Unterzieht sich einer elektiven laparoskopischen Cholezystektomie
Ausschlusskriterien:
- Fettleibigkeit
- ASA III - IV
- Infektion der Haut an der Einstichstelle der Nadel
- Patienten mit bekannten Allergien gegen eines der Studienmedikamente
- Koagulopathie
- kürzlicher Konsum von Schmerzmitteln
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe blockieren
Der Erector-Spine-Plane-Block wird dieser Gruppe zugewiesen.
Den Patienten wird postoperativ ein intravenöses, patientengesteuertes Analgesiegerät verabreicht
|
Dieser Gruppe wird ein ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block verabreicht.
Den Patienten wird postoperativ ein vom Patienten kontrolliertes intravenöses Morphin-Analgesiegerät verabreicht, und der Morphinkonsum wird 24 Stunden lang aufgezeichnet
|
|
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Den Patienten wird postoperativ ein intravenöses, patientengesteuertes Analgesiegerät verabreicht
|
Den Patienten wird postoperativ ein vom Patienten kontrolliertes intravenöses Morphin-Analgesiegerät verabreicht, und der Morphinkonsum wird 24 Stunden lang aufgezeichnet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
24-Stunden-Morphinkonsum
Zeitfenster: für postoperative 24 Stunden
|
Der Morphinverbrauch für beide Gruppen wird aufgezeichnet
|
für postoperative 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
PONV nach der Operation wurde in Frage gestellt
|
24 Stunden
|
|
Schmerz
Zeitfenster: 24h
|
Es wurden numerische Bewertungsskalen aufgezeichnet
|
24h
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. April 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-349
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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