- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03426371
Epidermal Growth Factor Receptor (EGFR) Antagonist Chimeric Anti-EGFR Monoclonal Antibody Trial
Mit oder ohne A140 + mFOLFOX6 Behandlung von mCRC der ersten Linie in einer multizentrischen, doppelblinden, randomisierten, kontrollierten Phase-III-Studie vom breiten Typ RAS
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100071
- Rekrutierung
- 307 Hospital of PLA
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren
- Medizinisch anerkannte wirksame Verhütung, wenn Fortpflanzungspotential vorhanden ist
- Diagnose eines histologisch bestätigten Adenokarzinoms des Kolons oder Rektums
- RAS-Wildtyp- und BRAF-V600E-Wildtyp-Status in Tumorgewebe
- Mindestens eine messbare Läsion durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß RECIST
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 bei Studieneintritt
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 bei Studieneintritt
- Leukozytenzahl >= 3 × 10x9/L mit Neutrophilen >= 1,5 × 10x9/L, Thrombozytenzahl >=75 × 10x9/L und Hämoglobin >= 8 g/dL; Gesamtbilirubin <= 1,5 × Obergrenze des Referenzbereichs , Aspartattransaminase (AST) und Alanintransaminase (ALT) <= 2,5 × Obergrenze des Referenzbereichs oder <= 5 × Obergrenze des Referenzbereichs bei Patienten mit Lebermetastasen; Serumkreatinin <= 1,5 × Obergrenze des Referenzbereichs
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit oder allergische Reaktionen gegen einen der Bestandteile der Studienbehandlungen
- Strahlentherapie oder Operation (ohne vorherige diagnostische Biopsie) in den 28 Tagen vor der Studienbehandlung
- Bekannte Hirnmetastasen und/oder leptomeningeale Erkrankung. Patienten mit neurologischen Symptomen sollten sich einem CT-Scan/MRT des Gehirns unterziehen, um Hirnmetastasen auszuschließen
- Akuter oder subakuter Darmverschluss oder entzündliche Darmerkrankungen in der Vorgeschichte, außer bei Patienten mit Fistulation oder Stentimplantation
- Aktive klinisch schwerwiegende Infektionen (> Grad 2 National Cancer Institute – Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) Version 3.0), einschließlich aktiver Tuberkulose
- Unkontrollierter Diabetes mellitus, Lungenfibrose, akute Lungenerkrankung, interstitielle Pneumonie oder Leberversagen
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, z. Herzinsuffizienz der Klassen III-IV der New York Heart Association, unkontrollierte koronare Herzkrankheit, Kardiomyopathie, unkontrollierte Arrhythmie, unkontrollierter Bluthochdruck oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte in den letzten 5 Jahren oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion unterhalb des institutionellen Normalbereichs bei einer Grundlinie Multipler Gating-Akquisitionsscan oder Echokardiogramm
- Nierenersatztherapie
- Periphere Neuropathie > Grad 1
- Anamnese einer Organtransplantation, autologen Stammzelltransplantation oder allogenen Stammzelltransplantation
- Frühere Malignität außer CRC in den letzten 5 Jahren außer Basalzellkrebs der Haut oder präinvasivem Gebärmutterhalskrebs
- Bekannte und deklarierte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer chronischen Hepatitis B oder C
- Bekannte schwere Gerinnungsstörungen
- Frühere Chemotherapie für CRC außer adjuvanter Behandlung, wenn diese > 12 Monate (Oxaliplatin-basierte Chemotherapie) oder > 6 Monate (Nicht-Oxaliplatin-basierte Chemotherapie) vor Beginn der Behandlung in dieser Studie abgebrochen wurde
- Vorherige Behandlung mit einer Therapie mit monoklonalen Anti-EGFR-Antikörpern
- Andere nicht zugelassene begleitende Krebstherapien, chronische systemische Immuntherapie oder Hormontherapie
- Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) oder Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor (GM-CSF) innerhalb von 3 Wochen nach Studieneintritt, Bluttransfusion oder Transfusion von Blutbestandteilen
- Schwangerschaft (Abwesenheit muss durch Serum-β-Human-Choriongonadotropin-Test bestätigt werden) oder Stillzeit
- Anhaltender Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Bekannte neurologische oder psychiatrische Erkrankungen
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb der letzten 4 Wochen
- Geschäftsunfähigkeit oder beschränkte Geschäftsfähigkeit
- Andere signifikante Krankheit, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden von der Studie ausschließen sollte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Experimental
Alle in Frage kommenden Probanden erhalten KL-140 in Kombination mit einem mFOLFOX-6-Chemotherapieschema.
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KL-140 wird alle 7 Tage mit einer Anfangsdosis von 400 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m^2) bei 5 Milligramm pro Minute (mg/min) und 250 mg/m^2 bei 10 mg/min für die Folge verabreicht Infusionen bis zum Fortschreiten der Krankheit, Widerruf der Zustimmung oder inakzeptabler Toxizität gegenüber KL-140. Medikament: Oxaliplatin Oxaliplatin 85 mg/m^2 Infusion über 120 Minuten an Tag 1, Tag 2 und dann alle 2 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, Widerruf der Einwilligung oder inakzeptabler Toxizität. Medikament: Folinsäure FA 200 mg/m^2 Infusion über 120 Minuten an Tag 1, Tag 2 und dann alle 2 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, Widerruf der Einwilligung oder inakzeptabler Toxizität. Medikament: 5Fluorouracil 5-FU als Bolus von 400 mg/m^2/Tag intravenös, gefolgt von 2400 mg/m^2/Tag Infusion über 48 Stunden an Tag 1, Tag 2 und dann alle 2 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, Widerruf der Einwilligung oder inakzeptable Toxizität. |
Placebo-Komparator: Placebo-Komparator
Alle in Frage kommenden Probanden erhalten Placebo in Kombination mit einem mFOLFOX-6-Chemotherapieschema.
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Placebo wird alle 7 Tage mit einer Anfangsdosis von 400 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m^2) bei 5 Milligramm pro Minute (mg/min) und 250 mg/m^2 bei 10 mg/min für nachfolgende Infusionen bis verabreicht Fortschreiten der Krankheit, Widerruf der Einwilligung oder inakzeptable Toxizität Medikament: Oxaliplatin Oxaliplatin 85 mg/m^2 Infusion über 120 Minuten an Tag 1, Tag 2 und dann alle 2 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, Widerruf der Einwilligung oder inakzeptabler Toxizität. Medikament: Folinsäure FA 200 mg/m^2 Infusion über 120 Minuten an Tag 1, Tag 2 und dann alle 2 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, Widerruf der Einwilligung oder inakzeptabler Toxizität. Medikament: 5Fluorouracil 5-FU als Bolus von 400 mg/m^2/Tag intravenös, gefolgt von 2400 mg/m^2/Tag Infusion über 48 Stunden an Tag 1, Tag 2 und dann alle 2 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, Widerruf der Einwilligung oder inakzeptable Toxizität. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit des progressionsfreien Überlebens (PFS).
Zeitfenster: Zeitrahmen: Baseline bis zu 128 Wochen
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PFS wurde definiert als die Dauer (in Monaten) von der Randomisierung bis zur ersten Beobachtung einer fortschreitenden Erkrankung (PD), wie von den Prüfärzten gemäß den Response Evaluation Criteria for Solid Tumors (RECIST) Version 1.0 oder dem Tod aufgrund jeglicher Ursache beurteilt, wenn der Tod innerhalb von 1 Jahr eintrat 90 Tage Randomisierung oder die letzte Tumorbeurteilung, je nachdem, was später war.
PD wurde definiert als mindestens 20 % Zunahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei die kleinste Summe LD seit Beginn der Behandlung (einschließlich Ausgangswert) als Referenz genommen wurde, oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen und /oder eindeutige Progression bestehender Nicht-Zielläsionen.
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Zeitrahmen: Baseline bis zu 128 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberlebenszeit (OS).
Zeitfenster: Zeitrahmen: Baseline bis zu 258 Wochen
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OS wurde definiert als die Zeit (in Monaten) von der Randomisierung bis zum Tod.
Für Probanden, die zum Stichtag der Analysedaten noch am Leben waren oder die die Nachbeobachtung verloren hatten, wurde das Überleben zum letzten aufgezeichneten Datum zensiert, an dem bekannt war, dass der Proband am Leben war.
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Zeitrahmen: Baseline bis zu 258 Wochen
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Beste Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Zeitrahmen: Baseline bis zu 128 Wochen
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Die beste ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Probanden, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) gemäß RECIST Version 1.0 erreichten, wie vom IRC bestimmt. CR: definiert als Verschwinden aller Ziel- und aller Nicht-Zielläsionen und keine neuen Läsionen. PR: definiert als eine mindestens 30 %ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basislinien-Summendurchmesser als Referenz genommen werden, keine Progression von Nicht-Zielläsionen und keine neuen Läsionen. Die beste ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Studienteilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) gemäß RECIST Version 1.0 erreichten, wie von den Prüfärzten bestimmt. CR: definiert als Verschwinden aller Ziel- und aller Nicht-Zielläsionen und keine neuen Läsionen. PR: definiert als eine mindestens 30 %ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basislinien-Summendurchmesser als Referenz genommen werden, keine Progression von Nicht-Zielläsionen und keine neuen Läsionen. |
Zeitrahmen: Baseline bis zu 128 Wochen
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Zeit bis zum Behandlungsversagen (TTF)
Zeitfenster: Zeitrahmen: Baseline bis zu 128 Wochen
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TTF wurde als Zeit von der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens einer radiologisch bestätigten PD definiert.
Klinische PD gemäß Einschätzung des Prüfarztes, Abbruch der Behandlung aufgrund einer Progression oder eines unerwünschten Ereignisses, Beginn einer neuen Krebstherapie, Widerruf der Einwilligung oder Tod innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Tumorbeurteilung oder Randomisierung.
Probanden ohne Ereignis wurden am Datum der letzten Tumorbeurteilung zensiert.
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Zeitrahmen: Baseline bis zu 128 Wochen
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Punktzahl für Lebensqualität
Zeitfenster: Zeitrahmen: Baseline bis zu 258 Wochen
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Der Lebensqualitäts-Score wird durch den Fragebogen EORTC QLQ-C30 definiert.
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Zeitrahmen: Baseline bis zu 258 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KL140-III-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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