- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03438240
Dexmedetomidin versus Fentanyl plus Bupivacain zur Epiduralanalgesie mit Vollnarkose bei lumbalen Bandscheibenoperationen
25. September 2018 aktualisiert von: Amin Mohammed Alansary Amin Ahmed Helwa, Ain Shams University
Hinzufügen von Dexmedetomidin gegenüber Fentanyl zu Bupivacain zur Epiduralanästhesie in Kombination mit Vollnarkose für elektive Bandscheibenoperationen: Prospektive, randomisierte Doppelblindstudie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Zugabe von Dexmedetomidin oder Fentanyl zu Bupivacain zur Epiduralanästhesie in Kombination mit einer Allgemeinanästhesie bei elektiven Lendenwirbelsäulenoperationen hinsichtlich hämodynamischer Stabilität, postoperativer Schmerzkontrolle und Nebenwirkungen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11591
- Ain Shams University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Zustand American Society of Anesthesiologist (ASA) I oder II.
- Erstmalige elektive lumbale Dissektomie oder Laminektomie
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die Teilnahme verweigern
- Body-Mass-Index (BMI) > 30
- Benötigen Sie eine Notfalloperation an der Bandscheibe
- ASA körperlicher Status > II
- Schwere Erkrankungen (z. Herz, Atmung, Niere, Leber)
- Gerinnungsstörungen
- Hypovolämie
- Geschichte des erhöhten intrakraniellen Drucks
- Krämpfe
- Spinale Stenose
- Infektion an der Einstichstelle der Nadel
- Andere Kontraindikationen für das Epiduralverfahren
- Allergie oder Kontraindikationen gegen die in der Studie verwendeten Medikamente
- Vorgeschichte von Sucht oder Alkoholmissbrauch
- Psychiatrische Erkrankung oder geistige Behinderung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe BF
Bupivacain plus Fentanyl
|
Patienten erhalten eine kombinierte Vollnarkose/Epiduralanästhesie mit 15 ml Bupivacain 0,20 %
Andere Namen:
Plus 50 µg Fentanyl
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gruppe BD
Bupivacain plus Dexmedetomidin
|
Patienten erhalten eine kombinierte Vollnarkose/Epiduralanästhesie mit 15 ml Bupivacain 0,20 %
Andere Namen:
Plus 50 µg Dexmedetomidin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zum ersten Mal Schmerzmittelbedarf
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Nach der Extubation wird ein intravenöses patientengesteuertes Analgesiesystem an den Patienten angeschlossen (Accufuser Plus® 100 ml, Woo Young Medical Co, Korea), das mit 60 ml normaler Kochsalzlösung, die 60 mg Morphin enthält, vorbereitet und auf die Verabreichung programmiert wird und 0,5 ml Bolusdosis mit Sperrintervall von 8 Minuten.
Die Zeit bis zum ersten Bolus wird unter Berücksichtigung der Extubationszeit als Nullzeit geschätzt.
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamter Opioidkonsum
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Der gesamte Morphinverbrauch pro 24 Stunden wird geschätzt
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Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Die Schmerzwerte werden von einem verblindeten Anästhesisten zum Zeitpunkt der Ankunft in der PACU und 10, 20, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4, 6, 8, 10, 12, 16 und 24 Stunden danach unter Verwendung eines visuellen Analogs bewertet Skala (VAS) (0-10 cm: 0 = keine Schmerzen, 10 = größtmögliche Schmerzen).
Die Patienten werden präoperativ in die Anwendung der VAS eingewiesen
|
Die ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika
- Fentanyl
- Dexmedetomidin
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Sympathomimetika
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R8 /2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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