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Eine Studie zu E7130 bei Teilnehmern mit soliden Tumoren

18. April 2024 aktualisiert von: Eisai Co., Ltd.

Eine Phase-1-Studie zu E7130 bei Probanden mit solidem Tumor

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Verträglichkeit und des Sicherheitsprofils von E7130 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

95

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Aichi
      • Nagoya, Aichi, Japan
        • Rekrutierung
        • Eisai Trial Site 9
    • Chiba
      • Kashiwa, Chiba, Japan
        • Rekrutierung
        • Eisai Trial Site 6
      • Kashiwa, Chiba, Japan
        • Rekrutierung
        • Eisai Trial Site 1
    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan
        • Rekrutierung
        • Eisai Trial Site 8
    • Miyagi
      • Sendai, Miyagi, Japan
        • Rekrutierung
        • Eisai Trial Site 4
    • Osaka
      • Chuo-ku, Osaka, Japan
        • Rekrutierung
        • Eisai Trial Site 5
    • Tokyo
      • Bunkyo-ku, Tokyo, Japan
        • Rekrutierung
        • Eisai Trial Site 7
      • Chuo-ku, Tokyo, Japan
        • Rekrutierung
        • Eisai Trial Site 3
      • Koto-ku, Tokyo, Japan
        • Rekrutierung
        • Eisai Trial Site 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die ihre freiwillige schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie gegeben haben
  • Teilnehmer, denen die Regeln zur Einhaltung dieser klinischen Studie angemessen erklärt wurden und die beabsichtigen und können, diese Regeln einzuhalten
  • Die Teilnehmer sind zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens (>=) 20 Jahre alt
  • Teilnehmer mit ausreichender Funktion der wichtigsten Organe
  • Teilnehmer mit einem Leistungsstatus-Score von 0 bis 1, der von der Eastern Cooperative Oncology Group festgelegt wurde
  • Teilnehmer, von denen erwartet wird, dass sie nach Beginn der Verabreichung des Prüfpräparats 3 Monate oder länger überleben
  • Erforderliche Auswaschphase vom Ende der vorherigen Behandlung bis zur ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  • Die Teilnehmer stimmen zu, vor und während der Studienbehandlung Blutproben für progressive Krankheitsmarker einzureichen.

Einschlusskriterien (nur Teil 2):

  • Messbare Erkrankung, die folgende Kriterien erfüllt:

    1. Mindestens 1 Läsion von >=1,0 Zentimeter (cm) im längsten Durchmesser für einen Nicht-Lymphknoten oder >=1,5 cm im Kurzachsendurchmesser für einen Lymphknoten, die gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren seriell messbar ist ( RECIST) 1.1 mittels Computertomographie/Magnetresonanztomographie (CT/MRT).
    2. Läsionen, die einer externen Strahlentherapie (EBRT) oder lokoregionären Therapien wie Hochfrequenz (RF)-Ablation unterzogen wurden, müssen basierend auf RECIST 1.1 Anzeichen einer fortschreitenden Erkrankung aufweisen, um als Zielläsion betrachtet zu werden.

      Ausschlusskriterien:

  • Anamnese einer klinisch signifikanten kardiovaskulären Beeinträchtigung
  • Begleitende systemische Infektion, die eine medizinische Behandlung erfordert (einschließlich bakterieller Infektion und Pilzinfektion)
  • Teilnehmer, die positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV-Antikörper) getestet wurden
  • Aktive virale Hepatitis (B oder C), nachgewiesen durch positive Serologie oder behandlungsbedürftig Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Oberflächenantikörper (anti-HBs)/Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) und Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV) Antikörpertest.
  • Erguss, der eine Drainage erfordert
  • Teilnehmer, deren Toxizität der vorherigen Behandlung sich nicht auf Grad 1 oder niedriger erholt hat (außer Alopezie)
  • Andere aktive Malignität
  • Frauen, die beim Screening oder Baseline stillen oder schwanger sind (wie durch ein positives Beta-Humanes Choriongonadotropin [ß-hCG] oder Humanes Choriongonadotropin [hCG] dokumentiert).
  • Frauen im gebärfähigen Alter oder Männer im schwangerschaftsfähigen Alter, die nicht damit einverstanden sind, dass sowohl der Teilnehmer als auch sein Partner während der Studie und nach dem Absetzen des Studienmedikaments eine medizinisch wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anwenden (männlich; 90 Tage, weiblich; 60 Tage)
  • Bekannte Unverträglichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder einem der Hilfsstoffe
  • Jede medizinische oder sonstige Erkrankung, die nach Meinung des/der Prüfarztes/der Prüfärzte die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie ausschließen würde
  • Geplanter chirurgischer Eingriff während der Studie
  • Diagnostiziert mit meningealer Karzinomatose
  • Teilnehmer mit Hirn- oder subduralen Metastasen sind nicht teilnahmeberechtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: E7130 (2-wöchiges Regime)
Teil 1 (Zyklus 1; 28 Tage): Die erste Kohorte von 3 Teilnehmern erhält 25 Mikrogramm pro Quadratmeter (μg/m^2) E7130 an Tag 1 und Tag 15 als intravenöse Infusion. Wenn eine arzneimittelbedingte Toxizität von Grad 2 oder höher, ausgenommen klinisch unbedeutende Ereignisse, in der Anfangskohorte nicht beobachtet wird, werden dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) in aufeinanderfolgenden Dosisstufen mit einzelnen Teilnehmern bewertet, bis eine solche Toxizität beobachtet wird. Einmal wird die maximal verträgliche Dosis (MTD) bestimmt. Teil 2: Teilnehmer mit Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses und Urothelkarzinom werden mit der in Teil 1 festgelegten Dosis in einem 2-wöchigen oder in einem 3-wöchigen Schema basierend auf den Bewertungen in Teil 1 bewertet.
Anfangsdosis von 25 μg/m² an Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1.
Die Anfangsdosis ist niedriger als diejenige, bei der die erste DLT im 2-wöchigen Behandlungsschema beobachtet wurde, das an Tag 1 von Zyklus 1 verabreicht wurde.
Experimental: E7130 (3-Wochen-Kur)
Teil 1 (Zyklus 1; 21 Tage): Am Tag 1 erhalten die Teilnehmer E7130 in (-1) einer niedrigeren Dosis als der Dosis, bei der die erste DLT im 2-wöchigen Regime beobachtet wurde. Sobald die MTD bestimmt wird. Teil 2: Teilnehmer mit Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses und Urothelkarzinom werden mit der in Teil 1 festgelegten Dosis in einem 3-wöchigen oder in einem 2-wöchigen Schema basierend auf den Bewertungen in Teil 1 bewertet.
Anfangsdosis von 25 μg/m² an Tag 1 und Tag 15 von Zyklus 1.
Die Anfangsdosis ist niedriger als diejenige, bei der die erste DLT im 2-wöchigen Behandlungsschema beobachtet wurde, das an Tag 1 von Zyklus 1 verabreicht wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer, die dem 2-Wochen-Regime mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) zugewiesen wurden
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)
DLTs sind als studienmedikamentenbedingte unerwünschte Ereignisse (AEs) definiert. Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI CTCAE 4.03) bewertet.
Zyklus 1 (28 Tage)
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer, die dem Regime alle 3 Wochen mit DLTs zugewiesen wurden
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage)
DLTs sind als mit der Studienmedikation in Zusammenhang stehende UEs definiert. Die Toxizität wird gemäß NCI CTCAE 4.03 bewertet.
Zyklus 1 (21 Tage)
Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
Bis ca. 93 Monate
Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit einem klinisch signifikanten klinischen Labortestwert
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
Die klinische Bedeutung wird vom Prüfarzt bestimmt.
Bis ca. 93 Monate
Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit einem klinisch signifikanten Vitalzeichenwert
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
Die klinische Bedeutung wird vom Prüfarzt bestimmt.
Bis ca. 93 Monate
Teil 1 und Teil 2: Änderung der arteriellen Sauerstoffsättigung gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Grundlinie; Bis ca. 93 Monate
Grundlinie; Bis ca. 93 Monate
Teil 1 und Teil 2: Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Bis ca. 93 Monate
Grundlinie; Bis ca. 93 Monate
Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit einem klinisch signifikanten 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Wert
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
Bis ca. 93 Monate
Teil 1 und Teil 2: Änderung des von der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ermittelten Leistungsstatus (PS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie; Bis ca. 93 Monate
Grundlinie; Bis ca. 93 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Maximal tolerierte Dosis (MTD) von E7130
Zeitfenster: Zyklus 1 und Zyklus 2 (56 Tage [alle 2 Wochen Schema] [jede Zykluslänge = 28 Tage], 42 Tage [alle 3 Wochen Schema] [jede Zykluslänge = 21 Tage])
Die MTD wird als die Dosis mit der kleinsten Differenz zwischen der Ziel-DLT-Rate von 25 % und einer Schätzung der DLT-Rate basierend auf der späteren Verteilung der DLT-Rate für jede Dosis ausgewählt.
Zyklus 1 und Zyklus 2 (56 Tage [alle 2 Wochen Schema] [jede Zykluslänge = 28 Tage], 42 Tage [alle 3 Wochen Schema] [jede Zykluslänge = 21 Tage])
Teil 1 und Teil 2: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von E7130
Zeitfenster: Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Cmax ist die maximal beobachtete Konzentration von E7130 nach Verabreichung des Arzneimittels.
Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Teil 1 und Teil 2: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von E7130
Zeitfenster: Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Tmax ist der Zeitpunkt, zu dem die höchste Wirkstoffkonzentration auftritt.
Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Teil 1 und Teil 2: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Teil 1 und Teil 2: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis unendlich
Zeitfenster: Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Teil 1 und Teil 2: Offensichtliche Halbwertszeit der terminalen Eliminationsphase (t1/2) von E7130
Zeitfenster: Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Teil 1 und Teil 2: Gesamtfreigabe von E7130
Zeitfenster: Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Teil 1 und Teil 2: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd)
Zeitfenster: Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Zweiwöchentlich: Zyklus (C)1–2 Tag (D)1, 15: 0–168 Stunden (h) nach der Infusion; C3-4 D1, 8, 15 und C5-8 Tag 1: 0-Ende der Infusion (jeweils C=28 Tage); Dreiwöchentlich: C1-2 D1: 0-336 h nach Infusion, C3-C4 D1, D8, D15 und C5-8 D1 und D15: 0-Ende der Infusion (jeweils C=21 Tage)
Teil 1 und Teil 2: Empfohlene Dosis für zukünftige Studien
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
Die empfohlene Dosis wird basierend auf der MTD, der optimalen biologischen Dosis und den Daten zur Wirksamkeit/Sicherheit/Pharmakokinetik/Pharmakodynamik in Teil 1 und Teil 2 bestimmt.
Bis ca. 93 Monate
Teil 1 und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit Anti-Tumor-Aktivität
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
Bis ca. 93 Monate
Teil 1 und Teil 2: Bestes Gesamtansprechen (BOR)
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
Der BOR basiert auf Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) Version 1.1. BOR ist definiert als vollständiges Ansprechen (CR), partielles Ansprechen (PR), stabile Erkrankung (SD), Krankheitsverlauf (PD) und nicht auswertbar (NE), wobei SD ≥5 Wochen nach der ersten Dosis erreicht werden muss .
Bis ca. 93 Monate
Teil 1 und Teil 2: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
Die ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem BOR von CR oder PR.
Bis ca. 93 Monate
Teil 1 und Teil 2: Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem BOR von CR, PR oder SD.
Bis ca. 93 Monate
Teil 1 und Teil 2: Clinical Benefit Rate (CBR)
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
Die CBR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem BOR von CR, PR oder dauerhafter SD (Dauer der SD ≥ 23 Wochen).
Bis ca. 93 Monate
Teil 2: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum ersten dokumentierten Datum des Ereignisses (Krankheitsprogression oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt).
Bis ca. 93 Monate
Teil 2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 93 Monate
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
Bis ca. 93 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • E7130-J081-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solide Tumore

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