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Asynchronien während der mechanischen Beatmung

17. Juni 2020 aktualisiert von: Candelaria de Haro, Corporacion Parc Tauli

Asynchronien während der mechanischen Beatmung: Zusammenhängende Faktoren

Die invasive mechanische Beatmung (IMV) ist eine lebenserhaltende Behandlung für Patienten mit akutem Atemversagen. Das IMV kann Nebenwirkungen hervorrufen, die zu Veränderungen in anderen Organen außer der Lunge führen können, was während des Aufenthalts auf der Intensivstation, im Krankenhaus und Jahre nach der Entlassung ein erhebliches Problem darstellt. Diese Folgen für Morbidität und Mortalität haben erhebliche wirtschaftliche und soziale Auswirkungen. In den Vereinigten Staaten verursacht die IMV 2,7 Episoden pro 1.000 Einwohner, mit geschätzten Kosten von 27.000 Millionen US-Dollar, was 12 % aller Krankenhauskosten entspricht. Die Gesamtmortalität bei Patienten mit IMV beträgt 30–35 % und steigt mit zunehmendem Alter. Daher handelt es sich bei Patienten, die IMV erhalten, um eine Hochrisikogruppe mit höheren Kosten.

Eine schlechte Interaktion zwischen Patient und Beatmungsgerät während der IMV kann zu Asynchronitäten führen. Die Asynchronien können bei 25 % der Patienten auftreten. Die Mehrzahl der Studien an Intensivpatienten beschränkt sich auf die Auswertung kurzer Zeiträume. Die Identifizierung von Asynchronien erfordert die Anwendung von Kenntnissen der Atemphysiologie und die Interpretation von Atemsignalen aus den Beatmungswellen. Dies ermöglicht es, auf einfache Weise verschiedene „Kampfsituationen“ zu identifizieren, erschwert aber auch die Identifizierung von Situationen, in denen Asynchronitäten weniger offensichtlich sind und daher unterdiagnostiziert bleiben. Darüber hinaus können Asynchronitäten nur während eines kurzen Zeitraums bewertet werden, und es ist schwierig, ihr Auftreten während des gesamten IMV-Zeitraums zu kennen und Anpassungen vorzunehmen, um sie zu verbessern.

In unserem Zentrum wurde während der IMV ein kontinuierliches Überwachungssystem entwickelt, das alle von digitalen Monitoren und Beatmungsgeräten gewonnenen Informationen in Echtzeit integriert. Es ermöglicht eine kontinuierliche und automatische Erkennung verschiedener Ereignisse (durch ein intelligentes Alarmsystem) und die Quantifizierung von Asynchronitäten. Es wurde gezeigt, dass Asynchronien häufig auftreten, dass sie von Beginn der IMV an vorhanden sein können, dass sie bei schweren Patienten unter tiefer Sedierung zunehmen und die Sterblichkeit auf der Intensivstation und im Krankenhaus erhöhen können.

Die Forscher können verschiedene Faktoren untersuchen, die die Entwicklung von Asynchronien beeinflussen oder diese verbessern können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die tatsächliche Häufigkeit von Asynchronitäten bei Patienten, die sich einer mechanischen Beatmung unterziehen, zu analysieren und zu analysieren, welche Faktoren möglicherweise einen Zusammenhang mit ihrem Aussehen haben.

Zu diesen Faktoren gehören Faktoren, die mit der Lungenmechanik jedes Patienten zusammenhängen, und andere Faktoren wie die verabreichte Behandlung, insbesondere Medikamente mit sedierender und schmerzstillender Wirkung, werden berücksichtigt.

Dies kann helfen, Strategien zur Verbesserung von Asynchronitäten umzusetzen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Granada, Spanien
        • Hospital Virgen de las Nieves
      • Manresa, Spanien
        • Fundació Althaïa
      • Oviedo, Spanien
        • Hospital Universitario Central de Asturias
    • Barcelona
      • Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
        • Candelaria De Haro

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die unter mechanischer Beatmung auf die Intensivstation eingeliefert und mit dem Better Care System überwacht werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mechanische Beatmung mehr als 48 Stunden.
  • In den ersten 24 Stunden der mechanischen Beatmung inbegriffen.

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahre alt
  • Schwangere Patienten
  • Befehle zur Nichtwiederbelebung
  • Zur Organspende zugelassen
  • Thoraxdrainagen mit Verdacht auf bronchopleurale Fistel.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Asynchronien während der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: während des gesamten Zeitraums der mechanischen Beatmung bis zum Ende der Studie, etwa Dezember 2018
Die Datenerfassung erfolgt über die Middleware Better Care, ein automatisches System zur Asynchronitätserkennung
während des gesamten Zeitraums der mechanischen Beatmung bis zum Ende der Studie, etwa Dezember 2018

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss von Sedierung und Analgesie auf das Auftreten von Asynchronien
Zeitfenster: während des gesamten Zeitraums der mechanischen Beatmung bis zum Ende der Studie, etwa Dezember 2018

Prozentsatz der Asynchronien (doppelte Zyklen, ineffektive Anstrengungen, kurze Zyklen, längere Zyklen, Asynchronitätsindex), Dosis in Milligramm pro Kilogramm Medikament täglich und Art der täglich verabreichten Medikamente.

Medikationsdaten werden täglich aus den Krankenakten erfasst.

während des gesamten Zeitraums der mechanischen Beatmung bis zum Ende der Studie, etwa Dezember 2018
Einfluss der Atemmechanik auf das Auftreten von Asynchronien
Zeitfenster: während des gesamten Zeitraums der mechanischen Beatmung bis zum Ende der Studie, etwa Dezember 2018
Prozentsatz der Asynchronien (doppelte Zyklen, ineffektive Anstrengungen, kurze Zyklen, längere Zyklen, Asynchronitätsindex, Spitzendruck in cmH2O, Plateaudruck in cmH2O, Durchfluss in Litern/Minute, Piep in cmH2O, Tidalvolumen in Millilitern, Compliance in Millilitern/cmH2O, Widerstände cmH2O/Liter pro Sekunde. Daten zur Atemmechanik werden über die Middleware Better Care erfasst
während des gesamten Zeitraums der mechanischen Beatmung bis zum Ende der Studie, etwa Dezember 2018

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Lluis Blanch, PhD, Director of Institut Parc Tauli

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Asynchronies

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Komplikation der mechanischen Beatmung

Klinische Studien zur Kein Eingriff

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