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Das Pride-Body-Projekt (PBP)

28. November 2023 aktualisiert von: Aaron Blashill, San Diego State University

Ein kurzes, von Gleichaltrigen geleitetes, gruppenbasiertes Programm zur Prävention von Essstörungen für junge erwachsene Männer sexueller Minderheiten

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des PRIDE Body Project in Bezug auf die Prävention von Essstörungen bei Männern sexueller Minderheiten besser zu untersuchen. In dieser randomisierten kontrollierten Studie werden die Teilnehmer in einen von zwei Armen eingeschrieben: 1) die PRIDE Body Project-Intervention oder 2) Media Advocacy, eine zeitlich und aufmerksamkeitsbezogene Intervention. Diese Studie wird Teilnehmer rekrutieren, die zwischen 18 und 35 Jahre alt sind, sich als Männer identifizieren, schwul oder bisexuell sind oder sich von Männern sexuell angezogen fühlen und die Bedenken hinsichtlich des Körperbildes für die Region San Diego äußern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Essstörungen (d. h. Anorexia nervosa, Bulimia nervosa, Binge-Eating-Störung und nicht anderweitig spezifizierte Essstörung) sind behandlungsresistent und mit erheblicher Morbidität und Mortalität verbunden. Daher besteht ein großer Bedarf an wirksamen und effizienten Programmen zur Prävention von Essstörungen. Die vorhandene Literatur hat herausgefunden, dass auch Männer an Essstörungen leiden, was bis zu 40 % der Personen mit diagnostischer/unterschwelliger Esspathologie ausmacht.

Unter Männern sind sexuelle Minderheiten (d. h. schwul, bisexuell und nicht heterosexuell identifizierte Personen) eine hervorstechende Untergruppe, die einem erheblichen Risiko ausgesetzt ist, Essstörungen zu entwickeln. Tatsächlich sind männliche sexuelle Minderheiten nicht nur einem erhöhten Risiko im Vergleich zu heterosexuellen Männern ausgesetzt, sondern auch einem erhöhten Risiko im Vergleich zu heterosexuellen Frauen. Die Lebenszeitprävalenz für jede Diagnose einer Essstörung bei Männern aus sexuellen Minderheiten beträgt 8,8 % und die subklinische Diagnose 15,6 %. Dies steht im Gegensatz zu heterosexuellen Frauen, bei denen die Prävalenz für klinische und subklinische Diagnosen bei 4,8 % bzw. 8,0 % liegt. Diese Ergebnisse weisen darauf hin, dass Männer aus sexuellen Minderheiten eine der anfälligsten Gruppen in Bezug auf das Risiko von Esspathologien sind.

Trotz ihrer hohen Anfälligkeit gibt es einen Mangel an Forschung zu Programmen zur Prävention von Essstörungen bei Männern aus sexuellen Minderheiten. Den Ermittlern ist nur ein früheres Präventionsprogramm bekannt, das sich an männliche sexuelle Minderheiten richtete. Das PRIDE Body Project, das von diesem Forschungsteam entwickelt und getestet wurde, ist ein zweitägiges, von Gleichaltrigen gemeinsam geleitetes, auf kognitiver Dissonanz basierendes Gruppenpräventionsprogramm für Essstörungen, das auf bestehenden Essstörungspräventionsprogrammen basiert, die mit Frauen entwickelt wurden (The Body Project). . In der vorläufigen randomisierten kontrollierten Studie (RCT) fanden die Forscher signifikante und große Auswirkungen auf die Esspathologie und relevante Risikofaktoren für Essstörungen im Vergleich zu einer Kontrollbedingung auf der Warteliste nach der Behandlung und 4 Wochen nach der Behandlung. Darüber hinaus ergaben vorläufige Mediationsanalysen, dass die Internalisierung des Aussehensideals und der Körperunzufriedenheit für eine signifikante Varianz in der Beziehung zwischen Behandlungszustand und Esspathologie verantwortlich waren. Diese Ergebnisse stellen einen wichtigen ersten Schritt dar, um die Akzeptanz, Durchführbarkeit und vorläufige Wirksamkeit eines kurzen, von Gleichaltrigen geleiteten Programms zur Prävention von Essstörungen für Männer sexueller Minderheiten zu demonstrieren.

Trotz dieser ersten Ergebnisse ist zukünftige Forschung erforderlich, um diese vielversprechende Intervention weiter zu testen. Insbesondere ist nicht bekannt, ob das PRIDE Body Project eine klinisch und statistisch signifikante Wirkung im Vergleich zu einer zeit- und aufmerksamkeitsangepassten Kontrollbedingung ausübt. Darüber hinaus ist nicht bekannt, ob die Interventionseffekte länger als 4 Wochen nach der Intervention anhalten. Um diese Lücken zu schließen, schlagen wir folgende Ziele vor:

Spezifisches Ziel 1: Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie zur Bewertung des PRIDE-Körperprojekts in Bezug auf eine zeit- und aufmerksamkeitsangepasste aktive Kontrollbedingung. Die Forscher planen, 348 18- bis 35-jährige Männer einer sexuellen Minderheit (in einem 1:1-Schema) entweder der experimentellen Bedingung des PRIDE Body Project oder einer Bedingung der Medienvertretung zuzuordnen. Die Teilnehmer werden für 2 Jahre nach der Ausgangsbeurteilung beobachtet, mit Hauptbeurteilungspunkten bei: Ausgangsuntersuchung, Postintervention, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate Follow-up. Primäre Endpunkte sind die Symptome der Essstörung und der Beginn der Essstörung. Die Forscher stellen die Hypothese auf, dass Teilnehmer, die randomisiert dem PRIDE Body Project zugeteilt wurden, im Vergleich zu Teilnehmern der Media-Advocacy-Bedingung zu einer signifikant stärkeren Verringerung der Symptome von Essstörungen und zu niedrigeren Inzidenzraten von Essstörungen führen werden.

Spezifisches Ziel 2: Durchführung von Mediations-Längsschnittanalysen des Behandlungseffekts. Um die Mechanismen der Veränderung im PRIDE Body Project besser zu verstehen, werden die Forscher zwei theoretisch und empirisch basierte Mediatoren der Wirkung der Behandlung auf Essstörungssymptome bewerten. Insbesondere stellen die Forscher die Hypothese auf, dass die Zuordnung zum PRIDE Body Project-Zustand zu einer signifikanten Verringerung der körperlichen Unzufriedenheit und der Verinnerlichung des idealen Aussehens führen wird, was wiederum zu einer Verringerung der Symptome / des Auftretens von Essstörungen führen wird.

Männer aus sexuellen Minderheiten sind eine der anfälligsten Gruppen für die Entwicklung von Essstörungen, doch die Entwicklung und Erprobung von theoretisch und empirisch fundierten Präventionsprogrammen befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Die vorgeschlagene Studie wird entscheidende Informationen über die Wirksamkeit eines vielversprechenden Programms zur Prävention von Essstörungen liefern und hat das Potenzial, diese gefährdete Population junger Männer zu beeinflussen. Angesichts der Kürze des Programms und seiner Betonung auf gleichrangigen Co-Leadern hat es ein hohes Potenzial für die Umsetzung und die Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit. Dieser Vorschlag steht auch im Einklang mit dem Zweck und den Forschungsprioritäten von PA-15-261 (The Health of Sexual and Gender Minority (SGM) Populations), nämlich Interventionen, die darauf abzielen, „gesundheitliche Ungleichheiten bei SGM zu verbessern“ durch „groß angelegtes Design, Implementierung und Bewertung von Präventions- und/oder Behandlungsinterventionen, die sich mit Gesundheitsproblemen in SGM-Populationen befassen.“

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

453

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92182
        • San Diego State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 35
  • Männliches Geschlecht
  • Identifiziert sich als schwul oder bisexuell oder berichtet von sexueller Anziehung zu Männern
  • Meldet Bedenken hinsichtlich des Körperbildes
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose einer Essstörung (Anorexia nervosa, Bulimia nervosa, Binge Eating Disorder)
  • Signifikante neuropsychiatrische Erkrankung (z. B. Diagnose einer Demenz, unbehandelte bipolare Störung, Psychose oder aktive Suizidgedanken)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Medienanwaltschaft (MA)
Die diesem Zustand zugeordneten Teilnehmer finden in einer zeit- und aufmerksamkeitsangepassten Aktivkontrolle statt, in der sie die Rolle der Medien bei der Förderung des Körperideals diskutieren.
Wir werden eine Media Advocacy (MA)-Intervention als aktive, zeit- und aufmerksamkeitsbezogene Kontrolle verwenden. MA ist ein gruppenbasiertes Programm mit 2 Sitzungen und Co-Leitern (1 Peer und 1 Kliniker). Die MA-Inhalte konzentrieren sich auf die Anerkennung und Diskussion der Rolle, die die Medien bei der Gestaltung von Körperbildidealen spielen. In Sitzung 1 gibt es eine Diskussion über die Beschreibung des idealen Körpers in der Schwulengemeinschaft und wie die Medien dieses Ideal beeinflussen. Anschließend sehen sich die Teilnehmer ein Video darüber an, wie die Medien das Körperbild schwuler Männer beeinflussen und welche Konsequenzen die Verinnerlichung dieser Botschaften hat. In Sitzung 2 sehen sich die Teilnehmer ein zweites Video an. Als nächstes diskutiert die Gruppe andere Formen von Medien (z. B. Pornografie, soziale Medien) und wie sie das Körperbild beeinflussen.
Experimental: Pride Body Project (PBP)
Teilnehmer, die diesem Zustand zugeordnet sind, nehmen an einer zweistündigen Intervention teil, die auf der Dissonanztheorie basiert und sie ermutigt, das Körperideal in Frage zu stellen.
PBP ist ein 2-Sitzungen-Programm zur Prävention von Essstörungen. Jede Sitzung dauert 2 Stunden und ist durch eine Woche getrennt. Die Gruppen haben 4 bis 7 Teilnehmer und werden von einem Peer und einem Kliniker geleitet. Dieses Programm bietet jungen Männern ein Forum, um das Aussehensideal zu kritisieren. Diese Übungen sollten kognitive Dissonanzen hervorrufen, die in der Folge zu einer Verringerung der Verinnerlichung des Ideals führen. In Sitzung 1: (1) definieren den "idealen" Körpertyp in der schwulen Community, (2) diskutieren seinen Ursprung und seine Ausübung, (3) machen ein Brainstorming über seine Kosten, (4) nehmen an einer verbalen Herausforderung teil, bei der sie dem " ideal“ und (5) werden gebeten, drei Aufgaben zu erledigen. In Sitzung 2: (1) überprüfen die Hausaufgaben, (2) beteiligen sich an Rollenspielen, um dem Streben nach dem „Ideal“ entgegenzuwirken, (3) diskutieren Möglichkeiten, „Körpersprache“-Aussagen in Frage zu stellen, (4) listen Wege auf, sich dagegen zu wehren Druck, dieses "Ideal" (Körperaktivismus) zu verfolgen, (5) Barrieren für Körperaktivismus und wie man diese Barrieren überwindet, diskutieren und (6) eine Ausstiegsaktivität auswählen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Essstörungsuntersuchung, Ausgabe 17.0 (EDE-17)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Beurteilen Sie Veränderungen bei den Symptomen und Diagnosen von Essstörungen
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Inventar der Symptome der Esspathologie
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Beurteilen Sie Veränderungen im pathologischen Essverhalten
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Soziokulturelle Einstellungen zum Aussehen Fragebogen 3 (SATAQ-3)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Bewerten Sie die Internalisierung des Aussehensideals und den gesellschaftlichen Druck, dieses Ideal zu erreichen
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Überarbeiteter Fragebogen zur soziokulturellen Einstellung zum Aussehen (SATAQ-4R)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Bewerten Sie die Internalisierung des Aussehensideals und den gesellschaftlichen Druck, dieses Ideal zu erreichen
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Männliche Körpereinstellungsskala/überarbeitet (MBAS-R)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung, 6-Monats-Follow-up-Beurteilung; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Selbstbericht misst die Unzufriedenheit mit Muskeln, Fett und Körpergröße
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung, 6-Monats-Follow-up-Beurteilung; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Depression, Angst, Stressskala (DASS)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Misst Symptome von Depression, Angst und Stress (unspezifische physiologische Erregung), die alle zu psychischer Belastung beitragen (d. h. negative Affekte)
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Drive for Muscularity Scale (DMS)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Selbstberichtsmaß für muskulös orientiertes Körperbild und Verhalten
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Selbstobjektivierungsskala (SOQ)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Bewerten Sie den Grad, in dem der Teilnehmer seinen Körper in einer objektivierten, erscheinungsbasierten Weise im Vergleich zu einer nicht objektivierten, kompetenzbasierten Weise sieht
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Partnerobjektivierungsskala (POS)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
10 Items basierend auf dem SOQ, die den Grad bewerten, in dem der Teilnehmer die Körper potenzieller Partner in einer objektivierten, erscheinungsbasierten Weise im Vergleich zu einer nicht objektivierten, kompetenzbasierten Weise sieht
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Steroid- und Aussehensbezogene Arzneimittel (APEDS)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Item bewertet die Konsumhäufigkeit von sieben Medikamenten, die als Steroide eingestuft sind oder zur Veränderung des Aussehens eingesetzt werden
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Sexuelles Risikoverhalten (SRB)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
5-Punkte-Fragebogen zur Erfassung der Häufigkeit von riskantem Sexualverhalten (ungeschützter Sex mit Partnern mit unbekanntem HIV-Status) sowie PrEP-Konsum
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Fragebogen zu dysmorphen Bedenken (DCQ)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Selbstberichtsmaß für die Symptome der körperdysmorphen Störung
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Inventar von Muskeldysmorphen Störungen (MDDI)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Selbstberichtsmaß für die Symptome der körperdysmorphen Störung
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
MINI-Internationales Neuropsychiatrisches Interview MINI
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Klinikbasiertes Interview für psychiatrische Störungen
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
NIDA-CTN Sucht-Schweregrad-Index Lite (ASI-Lite)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Klinikbasiertes Interview für Substanz- und Alkoholkonsum
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
BMI-Berechnungen
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Messung von Größe und Gewicht
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Fragebogen zur Geschlechtsidentität (Geschlechtsidentität)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Selbstberichtsbasiertes Maß der Geschlechtsidentität
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Das Coronavirus Health Impact Survey (Crisis) V0.2 Basisformular für den Selbstbericht von Erwachsenen
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Selbstberichtsbasierte Maßnahme zur Bewertung der Auswirkungen von COVID-19 auf die täglichen Funktionen und die psychische Gesundheit
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
US-Landwirtschaftsministerium (USDA) Food and Nutrition Services US-Haushaltsernährungssicherheits-Erhebungsmodul
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Selbstberichtsbasiertes Maß für Ernährungsunsicherheit
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Bedeutung von schwulen/bisexuellen Community-Aktivitäten (IBGCA)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Selbstberichtsbasiertes Maß für das Engagement der Gemeinschaft
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Strukturiertes klinisches Interview für das DSM-IV-TR Body Dysmorphic Module (SCID BDD Module)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Klinikbasiertes Interview für körperdysmorphe Störung
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Umfrage zur Sexualität der sozialen Gerechtigkeit (SJSS)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
Selbstberichtsbasiertes Maß für das Engagement der Gemeinschaft
Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aaron J Blashill, Ph.D., San Diego State University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HS-2017-0188
  • 1R01MD012698-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Körperbild

Klinische Studien zur Pride-Body-Projekt

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