- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03451513
Das Pride-Body-Projekt (PBP)
Ein kurzes, von Gleichaltrigen geleitetes, gruppenbasiertes Programm zur Prävention von Essstörungen für junge erwachsene Männer sexueller Minderheiten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Essstörungen (d. h. Anorexia nervosa, Bulimia nervosa, Binge-Eating-Störung und nicht anderweitig spezifizierte Essstörung) sind behandlungsresistent und mit erheblicher Morbidität und Mortalität verbunden. Daher besteht ein großer Bedarf an wirksamen und effizienten Programmen zur Prävention von Essstörungen. Die vorhandene Literatur hat herausgefunden, dass auch Männer an Essstörungen leiden, was bis zu 40 % der Personen mit diagnostischer/unterschwelliger Esspathologie ausmacht.
Unter Männern sind sexuelle Minderheiten (d. h. schwul, bisexuell und nicht heterosexuell identifizierte Personen) eine hervorstechende Untergruppe, die einem erheblichen Risiko ausgesetzt ist, Essstörungen zu entwickeln. Tatsächlich sind männliche sexuelle Minderheiten nicht nur einem erhöhten Risiko im Vergleich zu heterosexuellen Männern ausgesetzt, sondern auch einem erhöhten Risiko im Vergleich zu heterosexuellen Frauen. Die Lebenszeitprävalenz für jede Diagnose einer Essstörung bei Männern aus sexuellen Minderheiten beträgt 8,8 % und die subklinische Diagnose 15,6 %. Dies steht im Gegensatz zu heterosexuellen Frauen, bei denen die Prävalenz für klinische und subklinische Diagnosen bei 4,8 % bzw. 8,0 % liegt. Diese Ergebnisse weisen darauf hin, dass Männer aus sexuellen Minderheiten eine der anfälligsten Gruppen in Bezug auf das Risiko von Esspathologien sind.
Trotz ihrer hohen Anfälligkeit gibt es einen Mangel an Forschung zu Programmen zur Prävention von Essstörungen bei Männern aus sexuellen Minderheiten. Den Ermittlern ist nur ein früheres Präventionsprogramm bekannt, das sich an männliche sexuelle Minderheiten richtete. Das PRIDE Body Project, das von diesem Forschungsteam entwickelt und getestet wurde, ist ein zweitägiges, von Gleichaltrigen gemeinsam geleitetes, auf kognitiver Dissonanz basierendes Gruppenpräventionsprogramm für Essstörungen, das auf bestehenden Essstörungspräventionsprogrammen basiert, die mit Frauen entwickelt wurden (The Body Project). . In der vorläufigen randomisierten kontrollierten Studie (RCT) fanden die Forscher signifikante und große Auswirkungen auf die Esspathologie und relevante Risikofaktoren für Essstörungen im Vergleich zu einer Kontrollbedingung auf der Warteliste nach der Behandlung und 4 Wochen nach der Behandlung. Darüber hinaus ergaben vorläufige Mediationsanalysen, dass die Internalisierung des Aussehensideals und der Körperunzufriedenheit für eine signifikante Varianz in der Beziehung zwischen Behandlungszustand und Esspathologie verantwortlich waren. Diese Ergebnisse stellen einen wichtigen ersten Schritt dar, um die Akzeptanz, Durchführbarkeit und vorläufige Wirksamkeit eines kurzen, von Gleichaltrigen geleiteten Programms zur Prävention von Essstörungen für Männer sexueller Minderheiten zu demonstrieren.
Trotz dieser ersten Ergebnisse ist zukünftige Forschung erforderlich, um diese vielversprechende Intervention weiter zu testen. Insbesondere ist nicht bekannt, ob das PRIDE Body Project eine klinisch und statistisch signifikante Wirkung im Vergleich zu einer zeit- und aufmerksamkeitsangepassten Kontrollbedingung ausübt. Darüber hinaus ist nicht bekannt, ob die Interventionseffekte länger als 4 Wochen nach der Intervention anhalten. Um diese Lücken zu schließen, schlagen wir folgende Ziele vor:
Spezifisches Ziel 1: Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie zur Bewertung des PRIDE-Körperprojekts in Bezug auf eine zeit- und aufmerksamkeitsangepasste aktive Kontrollbedingung. Die Forscher planen, 348 18- bis 35-jährige Männer einer sexuellen Minderheit (in einem 1:1-Schema) entweder der experimentellen Bedingung des PRIDE Body Project oder einer Bedingung der Medienvertretung zuzuordnen. Die Teilnehmer werden für 2 Jahre nach der Ausgangsbeurteilung beobachtet, mit Hauptbeurteilungspunkten bei: Ausgangsuntersuchung, Postintervention, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate Follow-up. Primäre Endpunkte sind die Symptome der Essstörung und der Beginn der Essstörung. Die Forscher stellen die Hypothese auf, dass Teilnehmer, die randomisiert dem PRIDE Body Project zugeteilt wurden, im Vergleich zu Teilnehmern der Media-Advocacy-Bedingung zu einer signifikant stärkeren Verringerung der Symptome von Essstörungen und zu niedrigeren Inzidenzraten von Essstörungen führen werden.
Spezifisches Ziel 2: Durchführung von Mediations-Längsschnittanalysen des Behandlungseffekts. Um die Mechanismen der Veränderung im PRIDE Body Project besser zu verstehen, werden die Forscher zwei theoretisch und empirisch basierte Mediatoren der Wirkung der Behandlung auf Essstörungssymptome bewerten. Insbesondere stellen die Forscher die Hypothese auf, dass die Zuordnung zum PRIDE Body Project-Zustand zu einer signifikanten Verringerung der körperlichen Unzufriedenheit und der Verinnerlichung des idealen Aussehens führen wird, was wiederum zu einer Verringerung der Symptome / des Auftretens von Essstörungen führen wird.
Männer aus sexuellen Minderheiten sind eine der anfälligsten Gruppen für die Entwicklung von Essstörungen, doch die Entwicklung und Erprobung von theoretisch und empirisch fundierten Präventionsprogrammen befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Die vorgeschlagene Studie wird entscheidende Informationen über die Wirksamkeit eines vielversprechenden Programms zur Prävention von Essstörungen liefern und hat das Potenzial, diese gefährdete Population junger Männer zu beeinflussen. Angesichts der Kürze des Programms und seiner Betonung auf gleichrangigen Co-Leadern hat es ein hohes Potenzial für die Umsetzung und die Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit. Dieser Vorschlag steht auch im Einklang mit dem Zweck und den Forschungsprioritäten von PA-15-261 (The Health of Sexual and Gender Minority (SGM) Populations), nämlich Interventionen, die darauf abzielen, „gesundheitliche Ungleichheiten bei SGM zu verbessern“ durch „groß angelegtes Design, Implementierung und Bewertung von Präventions- und/oder Behandlungsinterventionen, die sich mit Gesundheitsproblemen in SGM-Populationen befassen.“
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92182
- San Diego State University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 35
- Männliches Geschlecht
- Identifiziert sich als schwul oder bisexuell oder berichtet von sexueller Anziehung zu Männern
- Meldet Bedenken hinsichtlich des Körperbildes
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Diagnose einer Essstörung (Anorexia nervosa, Bulimia nervosa, Binge Eating Disorder)
- Signifikante neuropsychiatrische Erkrankung (z. B. Diagnose einer Demenz, unbehandelte bipolare Störung, Psychose oder aktive Suizidgedanken)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Medienanwaltschaft (MA)
Die diesem Zustand zugeordneten Teilnehmer finden in einer zeit- und aufmerksamkeitsangepassten Aktivkontrolle statt, in der sie die Rolle der Medien bei der Förderung des Körperideals diskutieren.
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Wir werden eine Media Advocacy (MA)-Intervention als aktive, zeit- und aufmerksamkeitsbezogene Kontrolle verwenden.
MA ist ein gruppenbasiertes Programm mit 2 Sitzungen und Co-Leitern (1 Peer und 1 Kliniker).
Die MA-Inhalte konzentrieren sich auf die Anerkennung und Diskussion der Rolle, die die Medien bei der Gestaltung von Körperbildidealen spielen.
In Sitzung 1 gibt es eine Diskussion über die Beschreibung des idealen Körpers in der Schwulengemeinschaft und wie die Medien dieses Ideal beeinflussen.
Anschließend sehen sich die Teilnehmer ein Video darüber an, wie die Medien das Körperbild schwuler Männer beeinflussen und welche Konsequenzen die Verinnerlichung dieser Botschaften hat.
In Sitzung 2 sehen sich die Teilnehmer ein zweites Video an.
Als nächstes diskutiert die Gruppe andere Formen von Medien (z. B. Pornografie, soziale Medien) und wie sie das Körperbild beeinflussen.
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Experimental: Pride Body Project (PBP)
Teilnehmer, die diesem Zustand zugeordnet sind, nehmen an einer zweistündigen Intervention teil, die auf der Dissonanztheorie basiert und sie ermutigt, das Körperideal in Frage zu stellen.
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PBP ist ein 2-Sitzungen-Programm zur Prävention von Essstörungen.
Jede Sitzung dauert 2 Stunden und ist durch eine Woche getrennt.
Die Gruppen haben 4 bis 7 Teilnehmer und werden von einem Peer und einem Kliniker geleitet.
Dieses Programm bietet jungen Männern ein Forum, um das Aussehensideal zu kritisieren.
Diese Übungen sollten kognitive Dissonanzen hervorrufen, die in der Folge zu einer Verringerung der Verinnerlichung des Ideals führen.
In Sitzung 1: (1) definieren den "idealen" Körpertyp in der schwulen Community, (2) diskutieren seinen Ursprung und seine Ausübung, (3) machen ein Brainstorming über seine Kosten, (4) nehmen an einer verbalen Herausforderung teil, bei der sie dem " ideal“ und (5) werden gebeten, drei Aufgaben zu erledigen.
In Sitzung 2: (1) überprüfen die Hausaufgaben, (2) beteiligen sich an Rollenspielen, um dem Streben nach dem „Ideal“ entgegenzuwirken, (3) diskutieren Möglichkeiten, „Körpersprache“-Aussagen in Frage zu stellen, (4) listen Wege auf, sich dagegen zu wehren Druck, dieses "Ideal" (Körperaktivismus) zu verfolgen, (5) Barrieren für Körperaktivismus und wie man diese Barrieren überwindet, diskutieren und (6) eine Ausstiegsaktivität auswählen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Essstörungsuntersuchung, Ausgabe 17.0 (EDE-17)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Beurteilen Sie Veränderungen bei den Symptomen und Diagnosen von Essstörungen
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Inventar der Symptome der Esspathologie
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Beurteilen Sie Veränderungen im pathologischen Essverhalten
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Soziokulturelle Einstellungen zum Aussehen Fragebogen 3 (SATAQ-3)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Bewerten Sie die Internalisierung des Aussehensideals und den gesellschaftlichen Druck, dieses Ideal zu erreichen
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Überarbeiteter Fragebogen zur soziokulturellen Einstellung zum Aussehen (SATAQ-4R)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Bewerten Sie die Internalisierung des Aussehensideals und den gesellschaftlichen Druck, dieses Ideal zu erreichen
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Männliche Körpereinstellungsskala/überarbeitet (MBAS-R)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung, 6-Monats-Follow-up-Beurteilung; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Selbstbericht misst die Unzufriedenheit mit Muskeln, Fett und Körpergröße
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung, 6-Monats-Follow-up-Beurteilung; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Depression, Angst, Stressskala (DASS)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Misst Symptome von Depression, Angst und Stress (unspezifische physiologische Erregung), die alle zu psychischer Belastung beitragen (d. h. negative Affekte)
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Drive for Muscularity Scale (DMS)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Selbstberichtsmaß für muskulös orientiertes Körperbild und Verhalten
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Selbstobjektivierungsskala (SOQ)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Bewerten Sie den Grad, in dem der Teilnehmer seinen Körper in einer objektivierten, erscheinungsbasierten Weise im Vergleich zu einer nicht objektivierten, kompetenzbasierten Weise sieht
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Partnerobjektivierungsskala (POS)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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10 Items basierend auf dem SOQ, die den Grad bewerten, in dem der Teilnehmer die Körper potenzieller Partner in einer objektivierten, erscheinungsbasierten Weise im Vergleich zu einer nicht objektivierten, kompetenzbasierten Weise sieht
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Steroid- und Aussehensbezogene Arzneimittel (APEDS)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Item bewertet die Konsumhäufigkeit von sieben Medikamenten, die als Steroide eingestuft sind oder zur Veränderung des Aussehens eingesetzt werden
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Sexuelles Risikoverhalten (SRB)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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5-Punkte-Fragebogen zur Erfassung der Häufigkeit von riskantem Sexualverhalten (ungeschützter Sex mit Partnern mit unbekanntem HIV-Status) sowie PrEP-Konsum
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Fragebogen zu dysmorphen Bedenken (DCQ)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Selbstberichtsmaß für die Symptome der körperdysmorphen Störung
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Inventar von Muskeldysmorphen Störungen (MDDI)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Selbstberichtsmaß für die Symptome der körperdysmorphen Störung
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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MINI-Internationales Neuropsychiatrisches Interview MINI
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Klinikbasiertes Interview für psychiatrische Störungen
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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NIDA-CTN Sucht-Schweregrad-Index Lite (ASI-Lite)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Klinikbasiertes Interview für Substanz- und Alkoholkonsum
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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BMI-Berechnungen
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Messung von Größe und Gewicht
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Fragebogen zur Geschlechtsidentität (Geschlechtsidentität)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Selbstberichtsbasiertes Maß der Geschlechtsidentität
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Das Coronavirus Health Impact Survey (Crisis) V0.2 Basisformular für den Selbstbericht von Erwachsenen
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Selbstberichtsbasierte Maßnahme zur Bewertung der Auswirkungen von COVID-19 auf die täglichen Funktionen und die psychische Gesundheit
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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US-Landwirtschaftsministerium (USDA) Food and Nutrition Services US-Haushaltsernährungssicherheits-Erhebungsmodul
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Selbstberichtsbasiertes Maß für Ernährungsunsicherheit
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Bedeutung von schwulen/bisexuellen Community-Aktivitäten (IBGCA)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Selbstberichtsbasiertes Maß für das Engagement der Gemeinschaft
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Strukturiertes klinisches Interview für das DSM-IV-TR Body Dysmorphic Module (SCID BDD Module)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Klinikbasiertes Interview für körperdysmorphe Störung
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Umfrage zur Sexualität der sozialen Gerechtigkeit (SJSS)
Zeitfenster: Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Selbstberichtsbasiertes Maß für das Engagement der Gemeinschaft
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Baseline-Bewertung; 1 bis 2 Wochen Postinterventionsbeurteilung; Nachuntersuchung nach 6 Monaten; 12-Monats-Follow-up-Bewertung; Nachuntersuchung nach 18 Monaten; 24-Monats-Follow-up-Bewertung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aaron J Blashill, Ph.D., San Diego State University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-2017-0188
- 1R01MD012698-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Körperbild
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Kirsehir Ahi Evran UniversitesiRekrutierungBody-Mass-Index | Body-Mass-Index 25 oder höher | Body-Mass-Index, normalTruthahn
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CMH Lahore Medical College and Institute of DentistryLahore University of Management SciencesAbgeschlossenAuswirkungen des Gewichts des Hemdes auf die Arthrokinematik der Halswirbelsäule bei gesunden FrauenBody-Mass-Index, normal | Body-Mass-Index 18,5 oder höherPakistan
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Tufts UniversityAbgeschlossenBody-Mass-IndexVereinigte Staaten
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Hillel Yaffe Medical CenterUnbekanntBody-Mass-IndexIsrael
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenPhysische Aktivität | Body-Mass-IndexFrankreich
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenMundhygiene | Mikrobiota | Body-Mass-IndexVereinigte Staaten
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Shanghai Zhongshan HospitalRekrutierungHigh-Flow-Nasenkanüle | Body Roundness IndexChina
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Centre Hospitalier Durécu LavoisierAbgeschlossenRehabilitation | Totale Knieendoprothetik | Body-Mass-Index
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Cairo UniversityNoch keine RekrutierungSchlafqualität, körperliche Fitness und Body Mass Index
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Cairo UniversityNoch keine RekrutierungLebensqualität | Vollnarkose | Body-Mass-Index | Children With Special Health Care Needs
Klinische Studien zur Pride-Body-Projekt
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University of SheffieldPrincess Nourah Bint Abdulrahman UniversityAbgeschlossenEssstörungssymptom und Unzufriedenheit mit dem KörperbildSaudi-Arabien
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University of California, Los AngelesBreast Cancer Research FoundationRekrutierung
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Chulalongkorn UniversityThai Red Cross AIDS Research Centre; International AIDS SocietyAbgeschlossenHIV-Prävention | Adhärenz, Medikamente | Heranwachsendes Verhalten | Mobile Gesundheit | Sexuelle GesundheitThailand
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VA Office of Research and DevelopmentAbgeschlossenSelbstmordVereinigte Staaten
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Human Optimization ProjectAktiv, nicht rekrutierendFrauengesundheit | LanglebigkeitVereinigte Staaten
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University of MichiganUniversity of Rhode IslandAbgeschlossenAlkohol trinken | Angst | Suizidgedanken | Depressive Symptome | Sexuelle Gewalt | Risikobereitschaft | Freizeitdrogenkonsum | ViktimisierungVereinigte Staaten
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University of British ColumbiaCanadian Institutes of Health Research (CIHR)AbgeschlossenHIV | DrogenabhängigkeitKanada