- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03455972
Studie von T-Zellen, die auf CD19/BCMA (CART-19/BCMA) für multiples Myelom mit hohem Risiko abzielen, gefolgt von Auto-HSCT
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Erwachsene im Alter von 18-75 Jahren mit multiplem Hochrisiko-Myelom (Stadium R-ISS III oder mit extramedullärer Infiltration oder mit del(17p), t(4;14), t(14;16), t(14;20), 1q21+ oder Krankheitsverlauf während der Behandlung).
Design:
Die Teilnehmer können gescreent werden mit:
Krankengeschichte Körperliche Untersuchung Blut- und Urintests Herztests Knochenmarkprobe Mehrere Scans und Röntgenaufnahmen Die Teilnehmer erhalten eine Apherese. Blut wird durch eine Nadel in einem Arm entnommen. T-Zellen werden entfernt. Der Rest des Blutes wird durch eine Nadel in den anderen Arm zurückgeführt.
Die Zellen werden in einem Labor gewechselt. Die Teilnehmer erhalten Auto-HSCT. Hämatopoetische Rekonstitution nach Auto-HSCT, die Teilnehmer erhalten die T-Zellen innerhalb von 3 Tagen durch die IV. Eine Erhaltungstherapie mit IMiDs wurde nach einer kombinierten CAR-T-Infusion erhalten.
Danach bleiben die Teilnehmer mindestens 9 Tage im Krankenhaus und 2 Wochen in der Nähe. Dann werden sie Bluttests machen und einen Arzt aufsuchen.
Die Teilnehmer besuchen die Klinik 1, 2, 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Infusion und dann alle 3 Monate bis zum Fortschreiten der Krankheit. Beim 3-Monats-Besuch wird eine Knochenmarkprobe entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215000
- First Affiliated Hospital, Soochow University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit multiplem Myelom, die für eine Auto-HSCT geeignet sind.
- Multiples Myelom mit hohem Risiko (Stadium R-ISS III oder mit extramedullärer Infiltration oder mit del(17p), t(4;14), t(14;16), t(14;20), 1q21+ oder Krankheitsprogression während der Behandlung).
- Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.
- Kreatinin < 2,0 mg/dl.
- Blutgerinnungsfunktion: PT und APTT < 2x normal.
- Arterielle Blutsauerstoffsättigung > 92 %.
- ALT (Alanin-Aminotransferase)/AST (Aspartat-Aminotransferase) < 3x normal
- Karnofsky-Scores ≥ 60 und ECOG-Score ≤ 2.
- Adäquater venöser Zugang für die Apherese und keine anderen Kontraindikationen für die Leukapherese.
- Patienten sollten drei Monate vor der Infusion von CART-Zellen keine Immuntherapie erhalten.
- Eine freiwillige informierte Einwilligung wird erteilt.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Unkontrollierte aktive Infektion.
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion.
- Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroiden. Die kürzliche oder aktuelle Verwendung von inhalativen Steroiden ist kein Ausschlusskriterium.
- Vorherige Behandlung mit Gentherapieprodukten.
- Jede unkontrollierte aktive medizinische Störung, die eine Teilnahme wie beschrieben ausschließen würde.
- HIV infektion.
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt und schwerer Arrhythmie in einem halben Jahr.
- Jede Form von primärer Immunschwäche (z. B. schwere kombinierte Immunschwächekrankheit).
- Patienten mit Fieber unbekannter Ursache (T>38℃).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: anti-CD19 und anti-BCMA CAR
Die Teilnehmer erhalten eine Auto-HSCT.
Nach der hämatopoetischen Rekonstitution nach der Auto-HSCT erhalten die Teilnehmer die anti-CD19-CAR-T-Zellen (am Tag 0) und die anti-BCMA-CAR-T-Zellen als geteilte Dosis (40 % am Tag 1 und 60 % am Tag 2).
|
Die Teilnehmer erhalten Auto-HSCT.
Hämatopoetische Rekonstitution nach Auto-HSCT, die Teilnehmer erhalten die Anti-CD19-CAR-T-Zellen (1 × 10 e + 7 / kg am d0) und die Anti-BCMA-CAR-T-Zellen als Split-Dose (insgesamt 5 × 10 e + 7 / kg, 40 % auf d1 und 60 % auf d2)
Erhaltungstherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen insgesamt und nach Schweregrad
|
Ungefähr 2 Jahre
|
|
PFS, Ansprechen
Zeitfenster: alle 6 Monate nach der ersten Induktion
|
mPFS aller Patienten. PFS ist definiert als die Zeit vom ersten Induktionsdatum bis zur ersten Dokumentation von PD oder Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Prozentsatz der Patienten mit sCR. Das Ansprechen wurde gemäß den IMWG-Ansprechkriterien bewertet. |
alle 6 Monate nach der ersten Induktion
|
|
CAR-T-Pharmakokinetik
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre nach der ersten Induktion
|
Maximaler Transgen-Spiegel, Zeit bis zum maximalen Transgen-Spiegel, Persistenz
|
Mindestens 2 Jahre nach der ersten Induktion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MRD-negative Konversionsrate und Persistenz
Zeitfenster: alle 3 Monate im ersten Jahr, dann alle 6 Monate
|
MRD-Negativität mittels Durchflusszytometrie
|
alle 3 Monate im ersten Jahr, dann alle 6 Monate
|
|
Analyse der Lymphozytensubpopulationen
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre
|
Anteil der Sublymphozyten Überwachung durch Durchflusszytometrie
|
Mindestens 2 Jahre
|
|
Immunmutation
Zeitfenster: Mindestens 2 Jahre
|
Anteil der T-Reg-Zellen und B-Reg-Zellen, die nachgewiesen wurden, ob der Behandlungsprozess eine Immunantwort auf murine Einzelkettenantikörper bei Patienten induziert
|
Mindestens 2 Jahre
|
|
Lebensqualität der Patienten
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
|
Die HRQoL wurde mit dem EORTC QLQ-C30 nach der Transplantation und anschließender CAR-T-Therapie bewertet.
|
innerhalb von 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Depei Wu, The First Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Multiples Myelom
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Immunmodulierende Wirkstoffe
Andere Studien-ID-Nummern
- myeloma-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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