- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03458351
RIPC und Thrombozytenaktivierung bei Thrombozytenaktivierung während des kardiopulmonalen Bypasses
14. Oktober 2019 aktualisiert von: Yunseok Jeon, Seoul National University Hospital
Wirkung einer fernen ischämischen Vorkonditionierung auf die Thrombozytenaktivierung während einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass
In dieser Studie werden die Forscher die Auswirkungen einer ferngesteuerten ischämischen Vorkonditionierung auf die Thrombozytenaktivierung bei Patienten untersuchen, die sich einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frühere Studien berichteten, dass die ischämische Fernkonditionierung die Thrombozytenaktivierung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit oder Patienten, die sich einer Ablation wegen Vorhofflimmerns unterziehen, reduziert.
Herzoperationen mit kardiopulmonalem Bypass wurden mit einer Thrombozytenaktivierung in Verbindung gebracht.
In dieser randomisierten Studie werden die Forscher die Auswirkungen einer ischämischen Fernpräkonditionierung (RIPC) auf die Thrombozytenaktivierung mittels Durchflusszytometrie bei Patienten vergleichen, die sich einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
58
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Präoperative Ejektionsfraktion des linken Ventrikels < 30 %, mechanische ventrikuläre Unterstützung
- Periphere Gefäßerkrankung
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus
- NSAIDs innerhalb von 3 Tagen
- iv Heparin innerhalb von 6 h
- niedermolekulares Heparin innerhalb von 24 h
- Thrombozytenhemmer innerhalb von 24 h
- bekannte Thrombozytopenie
- Nierenerkrankung im Endstadium / Hämodialyse
- Aktive Infektion
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung
Ferngesteuerte ischämische Konditionierung nach Narkoseeinleitung - vier Zyklen von 5 min Ischämie, gefolgt von 5 min Reperfusion durch Aufblasen auf 200 mm Hg und Ablassen einer Blutdruckmanschette am Oberarm |
Vier Zyklen von 5 min Ischämie, die durch eine auf 200 mmHg aufgeblasene Blutdruckmanschette im Oberarm induziert wird, gefolgt von 5 min Reperfusion, während der die Manschette entleert wird.
|
|
Schein-Komparator: Scheinkontrolle
Die gleiche Blutdruckmanschette wird um den Oberarm gelegt, aber die Manschette wird auf 10 mm Hg aufgepumpt.
|
Die gleiche Blutdruckmanschette wird um den Oberarm gelegt, aber die Manschette wird auf 10 mm Hg aufgepumpt und es wird keine ischämische Präkonditionierung induziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Thrombozytenaktivierung, gemessen durch CD62P-Expression unter Verwendung von Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Während 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
CD62P AUC (Fläche unter der Kurve)
|
Während 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Thrombozytenaktivierung, gemessen durch CD63-Expression unter Verwendung von Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Während 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
CD63 AUC (Fläche unter der Kurve)
|
Während 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
|
Thrombozytenaktivierung, gemessen durch Monozyten-Thrombozytenaggregate (MPA)-Expression unter Verwendung von Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Während 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
MPA AUC (Fläche unter der Kurve)
|
Während 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
|
Thrombozytenaktivierung, gemessen durch PAC1-Expression unter Verwendung von Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Während 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
PAC1 AUC (Fläche unter der Kurve)
|
Während 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
|
Thrombozytenaktivierung, gemessen durch Expression von Thrombozytenmikropartikeln (PMP) unter Verwendung von Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Während 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
PMP AUC (Fläche unter der Kurve)
|
Während 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
|
ADPtest von Multiplate® Thrombozytenfunktionsanalysator
Zeitfenster: 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
ADPtest AU
|
3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
|
ASPItest by Multiplate® Thrombozytenfunktionsanalysator
Zeitfenster: 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
ASPItest AU
|
3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
|
COLtest by Multiplate® Thrombozytenfunktionsanalysator
Zeitfenster: 3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
COLtest AU
|
3 Stunden nach Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- RIPC_platelet activation
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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