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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03463382
Erector Spinae Plane Block versus Quadratus Lumborum Block zur postoperativen Analgesie bei Kindern
12. November 2018 aktualisiert von: Can AKSU, Kocaeli University
Erector Spinae Plane Block versus Quadratus Lumborum Block zur postoperativen Analgesie bei Kindern, die sich einer Operation am unteren Bauch unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die postoperative Schmerzbehandlung bei Kindern stellt immer noch ein Problem dar, das es zu lösen gilt.
Die Wirkung der Quadratus-lumborum-Blockade hat sich als vielversprechende Technik zur Überwindung postoperativer Schmerzen bei Kindern erwiesen, die sich Operationen im unteren Bauchbereich unterziehen.
Der Erector-Spinae-Plane-Block ist eine neu definierte, relativ sichere und einfachere Regionalanästhesietechnik, die für diesen Zweck eingesetzt werden könnte.
Das Hauptziel dieser doppelblinden, randomisierten, kontrollierten Studie besteht darin, die analgetische Wirksamkeit dieser beiden Blockierungstechniken bei dieser Gruppe pädiatrischer Patienten zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kocaeli
-
İzmit, Kocaeli, Truthahn, 41340
- Kocaeli University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 7 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1-7 Jahre alt
- ASA I-II
- Unterzieht sich einer elektiven Operation am Unterbauch
Ausschlusskriterien:
- Infektion der Haut an der Einstichstelle der Nadel
- Patienten mit bekannten Allergien gegen eines der Studienmedikamente
- Koagulopathie
- ASA III-IV
- Patienten mit neurologischen Störungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ESP-Gruppe
Erector Spinae Plane Block-Gruppe Blockmittel: 0,25 % Bupivacain 0,5 ml/kg (max. 20 ml) wurden für Blockaden verwendet |
Der Erector Spinae Plane-Block wird vor der Operation unter Vollnarkose verabreicht
0,25 % Bupivacain wurde 0,5 ml/kg verwendet (max.
20cc) für Blockauftritte
|
|
Aktiver Komparator: QLB-Gruppe
Quadratus Lumborum-Blockgruppe Blockmittel: 0,25 % Bupivacain 0,5 ml/kg (max. 20 ml) wurden für Blockaden verwendet |
0,25 % Bupivacain wurde 0,5 ml/kg verwendet (max.
20cc) für Blockauftritte
Der Quadratus Lumborum Block wird vor der Operation unter Vollnarkose verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzwerte
Zeitfenster: Postoperative erste 6 Stunden
|
Es wird die FLACC-Skala verwendet.
Die Skala „Gesicht, Beine, Aktivität, Weinen, Trost“ oder FLACC-Skala ist ein Maß zur Beurteilung von Schmerzen bei Kindern im Alter zwischen 2 Monaten und 7 Jahren oder bei Personen, die nicht in der Lage sind, ihre Schmerzen zu kommunizieren.
Die Skala wird in einem Bereich von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 für keine Schmerzen steht.
Die Skala verfügt über fünf Kriterien, denen jeweils ein Wert von 0, 1 oder 2 zugeordnet wird.
|
Postoperative erste 6 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bedarf an Analgetikum
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Anzahl der Patienten, die in den ersten 24 Stunden Analgetika benötigten
|
24 Stunden
|
|
Zeit für das erste Schmerzmittel
Zeitfenster: ersten 48 Stunden
|
Die Zeit bis zum ersten Schmerzmittel wird aufgezeichnet
|
ersten 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-95
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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