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Erector Spinae Plane Block versus Quadratus Lumborum Block zur postoperativen Analgesie bei Kindern

12. November 2018 aktualisiert von: Can AKSU, Kocaeli University

Erector Spinae Plane Block versus Quadratus Lumborum Block zur postoperativen Analgesie bei Kindern, die sich einer Operation am unteren Bauch unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Die postoperative Schmerzbehandlung bei Kindern stellt immer noch ein Problem dar, das es zu lösen gilt. Die Wirkung der Quadratus-lumborum-Blockade hat sich als vielversprechende Technik zur Überwindung postoperativer Schmerzen bei Kindern erwiesen, die sich Operationen im unteren Bauchbereich unterziehen. Der Erector-Spinae-Plane-Block ist eine neu definierte, relativ sichere und einfachere Regionalanästhesietechnik, die für diesen Zweck eingesetzt werden könnte. Das Hauptziel dieser doppelblinden, randomisierten, kontrollierten Studie besteht darin, die analgetische Wirksamkeit dieser beiden Blockierungstechniken bei dieser Gruppe pädiatrischer Patienten zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kocaeli
      • İzmit, Kocaeli, Truthahn, 41340
        • Kocaeli University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 7 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1-7 Jahre alt
  • ASA I-II
  • Unterzieht sich einer elektiven Operation am Unterbauch

Ausschlusskriterien:

  • Infektion der Haut an der Einstichstelle der Nadel
  • Patienten mit bekannten Allergien gegen eines der Studienmedikamente
  • Koagulopathie
  • ASA III-IV
  • Patienten mit neurologischen Störungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ESP-Gruppe

Erector Spinae Plane Block-Gruppe

Blockmittel: 0,25 % Bupivacain 0,5 ml/kg (max. 20 ml) wurden für Blockaden verwendet

Der Erector Spinae Plane-Block wird vor der Operation unter Vollnarkose verabreicht
0,25 % Bupivacain wurde 0,5 ml/kg verwendet (max. 20cc) für Blockauftritte
Aktiver Komparator: QLB-Gruppe

Quadratus Lumborum-Blockgruppe

Blockmittel: 0,25 % Bupivacain 0,5 ml/kg (max. 20 ml) wurden für Blockaden verwendet

0,25 % Bupivacain wurde 0,5 ml/kg verwendet (max. 20cc) für Blockauftritte
Der Quadratus Lumborum Block wird vor der Operation unter Vollnarkose verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzwerte
Zeitfenster: Postoperative erste 6 Stunden
Es wird die FLACC-Skala verwendet. Die Skala „Gesicht, Beine, Aktivität, Weinen, Trost“ oder FLACC-Skala ist ein Maß zur Beurteilung von Schmerzen bei Kindern im Alter zwischen 2 Monaten und 7 Jahren oder bei Personen, die nicht in der Lage sind, ihre Schmerzen zu kommunizieren. Die Skala wird in einem Bereich von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 für keine Schmerzen steht. Die Skala verfügt über fünf Kriterien, denen jeweils ein Wert von 0, 1 oder 2 zugeordnet wird.
Postoperative erste 6 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bedarf an Analgetikum
Zeitfenster: 24 Stunden
Anzahl der Patienten, die in den ersten 24 Stunden Analgetika benötigten
24 Stunden
Zeit für das erste Schmerzmittel
Zeitfenster: ersten 48 Stunden
Die Zeit bis zum ersten Schmerzmittel wird aufgezeichnet
ersten 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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