- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03469947
Präklinische und stationäre antifibrinolytische Therapie in Kalifornien über TXA (Cal-PAT)
8. Januar 2019 aktualisiert von: Michael Neeki, Arrowhead Regional Medical Center
Tranexamsäure in der präklinischen und stationären zivilen Traumaversorgung in der antifibrinolytischen Therapiestudie
Die California Prehospital Antifibrinolytic Therapy (Cal-PAT)-Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Tranexamsäure (TXA) im zivilen präklinischen und im Krankenhausbereich bei traumatischem hämorrhagischem Schock bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Cal-PAT-Studie ist eine multizentrische, prospektive, beobachtende Kohortenstudie.
Von März 2015 bis Juli 2017 wurden Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren, die ein stumpfes oder penetrierendes Trauma mit Anzeichen eines hämorrhagischen Schocks erlitten hatten, von Ersthelfern im präklinischen Umfeld und Ärzten im Krankenhaus für eine TXA-Behandlung in Betracht gezogen.
Eine Kontrollgruppe wurde aus Patienten gebildet, die in den fünf Jahren vor dem Ende der Datenerhebung (Juni 2012 bis Juli 2017) in jedem Empfangszentrum untersucht wurden und denen kein TXA verabreicht wurde.
Patienten der Kontrollgruppe wurden durch Propensity-Score-Matching basierend auf Geschlecht, Alter, Schweregrad der Verletzung und Verletzungsmechanismus ausgewählt.
Der primäre gemessene Endpunkt war die Sterblichkeit.
Zu den gemessenen sekundären Endpunkten gehörten die Gesamtzahl der transfundierten Blutprodukte, die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus und auf der Intensivstation sowie die Inzidenz bekannter unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit TXA.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stumpfes oder penetrierendes Trauma mit Anzeichen und Symptomen eines hämorrhagischen Schocks
- Systolischer Blutdruck weniger als 90 mmHg am Ort der Verletzung, während des Luft- und/oder Bodentransports oder bei der Ankunft in ausgewiesenen Traumazentren
- Jede anhaltende stumpfe oder durchdringende Verletzung innerhalb von 3 Stunden
Patienten mit einem hohen Risiko für signifikante Blutungen
- Geschätzter Blutverlust von 500 Millilitern im Feld, begleitet von HR >120
- Blutungen, die nicht durch direkten Druck oder Tourniquet kontrolliert werden
- Major-Amputation einer Extremität über den Handgelenken und über den Knöcheln
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient unter 18 Jahren
- Jeder Patient mit einem aktiven thromboembolischen Ereignis (innerhalb der letzten 24 Stunden), d. h. aktiver Schlaganfall, Myokardinfarkt oder Lungenembolie
- Jeder Patient mit einer Überempfindlichkeit oder anaphylaktischen Reaktion auf TXA
- Jeder Patient mehr als 3 Stunden nach der Verletzung
- Traumatischer Stillstand mit > 5 Minuten CPR ohne Wiederkehr der Vitalzeichen
- Durchdringende Schädelverletzung
- Traumatische Hirnverletzung mit freiliegender Hirnsubstanz
- Vereinzelte Ertrinkungs- oder Erhängungsopfer
- Dokumentierte Halsmarksverletzung mit motorischem Defizit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Präklinische Tranexamsäure
1 Gramm Tranexamsäure wird während des medizinischen Transports verabreicht
|
1 Gramm präklinische Tranexamsäure
|
KEIN_EINGRIFF: Abgestimmte Kontrollen
Retrospektiv abgestimmte Kontrollen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Sterblichkeit nach 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Überleben nach 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Sterblichkeit nach 48 Stunden
|
48 Stunden
|
Überleben nach 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Sterblichkeit nach 28 Tagen
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bluttransfusion
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Benötigte Einheiten von Blutprodukten (<2 Einheiten, 2-4 Einheiten, >4 Einheiten)
|
24 Stunden
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 28 Tage
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
|
28 Tage
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Auftreten bekannter unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit TXA
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Neeki, Arrowhead Regional Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- CRASH-2 collaborators; Roberts I, Shakur H, Afolabi A, Brohi K, Coats T, Dewan Y, Gando S, Guyatt G, Hunt BJ, Morales C, Perel P, Prieto-Merino D, Woolley T. The importance of early treatment with tranexamic acid in bleeding trauma patients: an exploratory analysis of the CRASH-2 randomised controlled trial. Lancet. 2011 Mar 26;377(9771):1096-101, 1101.e1-2. doi: 10.1016/S0140-6736(11)60278-X.
- Morrison JJ, Dubose JJ, Rasmussen TE, Midwinter MJ. Military Application of Tranexamic Acid in Trauma Emergency Resuscitation (MATTERs) Study. Arch Surg. 2012 Feb;147(2):113-9. doi: 10.1001/archsurg.2011.287. Epub 2011 Oct 17.
- Neeki MM, Dong F, Toy J, Vaezazizi R, Powell J, Jabourian N, Jabourian A, Wong D, Vara R, Seiler K, Pennington TW, Powell J, Yoshida-McMath C, Kissel S, Schulz-Costello K, Mistry J, Surrusco MS, O'Bosky KR, Van Stralen D, Ludi D, Sporer K, Benson P, Kwong E, Pitts R, Culhane JT, Borger R. Efficacy and Safety of Tranexamic Acid in Prehospital Traumatic Hemorrhagic Shock: Outcomes of the Cal-PAT Study. West J Emerg Med. 2017 Jun;18(4):673-683. doi: 10.5811/westjem.2017.2.32044. Epub 2017 Apr 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. März 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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