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Benralizumab bei eosinophiler Gastritis (BEGS) (BEGS)

27. Januar 2022 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Benralizumab (Anti-IL5RA) bei Patienten mit eosinophiler Gastritis

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Benralizumab (Anti-IL5RA) bei Patienten mit eosinophiler Gastritis.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel:

Bewertung der Wirksamkeit von wiederholten subkutanen (sc) Dosen von Benralizumab im Vergleich zu Placebo zur Verringerung der eosinophilen Entzündung im Magen-Darm-Trakt von Patienten mit eosinophiler Gastritis

Sekundäre Ziele:

Um Veränderungen des endoskopischen Scores, der histologischen Merkmale, der Anzahl der Eosinophilen im Blut und der Biopsie, der klinischen Symptome und des Transkriptoms des Magengewebes vor und nach der Behandlung mit Benralizumab zu beurteilen.

26 Probanden sollen am Cincinnati Children's Hospital Medical Center in die Studie aufgenommen werden. Qualifizierte Probanden erhalten alle 4 Wochen (insgesamt 3) subkutane Injektionen von Benralizumab/Placebo, gefolgt von optionalen Open-Label-Verlängerungsperioden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einverständniserklärung: Kann vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die die Fähigkeit einschließt, die im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten. Die Probanden müssen in der Lage sein, auf einem Niveau zu lesen, zu verstehen und zu schreiben, das ausreicht, um studienbezogene Materialien zu vervollständigen.
  • Männer und Frauen im Alter zwischen 12 und 60 Jahren mit bestätigter Diagnose einer EG, die den Magen betrifft; Die Beteiligung einer eosinophilen Entzündung in anderen gastrointestinalen Segmenten ist erlaubt, aber nicht erforderlich oder ausreichend.
  • Histologisch aktives EG zum Zeitpunkt des Screenings mit einer maximalen Magenzahl von ≥ 30 eos/hpf in mindestens 5 hpfs.
  • Muss symptomatisch sein (definiert als Auftreten von Symptomen innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung).
  • Bluteosinophilie (definiert als eine absolute Eosinophilenzahl > 500 Zellen pro Mikroliter Blut) mindestens einmal in den 6 Monaten vor der Einschreibung.
  • Muss auf einer Basistherapie gegen eosinophile Gastritis/eosinophile Gastroenteritis stehen, solange vereinbart wird, dass die Dosierung nicht geändert wird, es sei denn, dies ist medizinisch angezeigt; ODER, muss in der Vergangenheit eine anti-eosinophile Gastritis/eosinophile Gastroenteritis, einschließlich einer Diättherapie, versagt haben.
  • Klinische Symptome (z. B. Bauchschmerzen, Blähungen, Erbrechen, Durchfall), die so schwerwiegend sind, dass sie das tägliche Leben beeinträchtigen (z. B. Schul-/Arbeitsbesuch, soziale Aktivitäten) ≥ 2 Tage/Woche für 3 der 4 Wochen vor der Einschreibung trotz Behandlung (z Diät, Protonenpumpenhemmer oder Kortikosteroide).
  • Weibliche Probanden: Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden (vom Ermittler bestätigt). Zu den wirksamen Formen der Empfängnisverhütung gehören: echte sexuelle Abstinenz, ein Vasektomie-Sexualpartner, Implanon, Sterilisation der Frau durch Tubenverschluss, jedes wirksame Intrauterinpessar/Levonogestrel-Intrauterinsystem, Depo-Provera(tm)-Injektionen, orale Kontrazeptiva und Evra Patch(tm) oder Nuvaring(tm). WOCBP muss zustimmen, eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung, wie oben definiert, von der Registrierung an, während der gesamten Studiendauer und innerhalb von 16 Wochen nach der letzten Dosis des Prüfprodukts anzuwenden, und ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis bei Besuch 1 haben.
  • Frauen ohne gebärfähiges Alter sind definiert als Frauen, die entweder dauerhaft sterilisiert (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie) oder postmenopausal sind. Frauen gelten als postmenopausal, wenn sie 12 Monate vor dem geplanten Besuchsdatum -1 ohne alternative medizinische Ursache amenorrhoisch waren. Es gelten folgende altersspezifische Voraussetzungen:
  • Frauen
  • Frauen im Alter von ≥ 50 Jahren würden als postmenopausal angesehen, wenn sie seit 12 Monaten oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen amenorrhoisch waren.
  • Alle männlichen Probanden, die sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, eine akzeptable Verhütungsmethode (Kondom mit oder ohne Spermizid, Vasektomie) von Visit 1 bis 16 Wochen nach ihrer letzten Dosis anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Gleichzeitige H. pylori-Gastritis oder parasitäre Infektion
  • Andere Magen-Darm-Erkrankungen wie Morbus Crohn, entzündliche Darmerkrankungen oder Zöliakie, eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis (EGPA), Arzneimittelüberempfindlichkeit oder rheumatologische Erkrankungen des Bindegewebes,
  • Ösophagusstriktur, die den einfachen Durchgang eines Standardendoskops verhindert
  • Verwendung eines biologischen Prüfpräparats innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  • Hypereosinophiles Syndrom, definiert durch Beteiligung mehrerer Organe (mit Ausnahme von atopischer Erkrankung oder EGID) und anhaltender absoluter Eosinophilenzahl im Blut ≥ 1500/μl.
  • Krebsvorgeschichte: Probanden, die Basalzellkarzinom, lokalisiertes Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses hatten, sind teilnahmeberechtigt, sofern sich der Proband in Remission befindet und die kurative Therapie mindestens 12 Monate vor dem mitgeteilten Datum abgeschlossen wurde Zustimmung und Zustimmung, sofern zutreffend, eingeholt wurde. Patienten, die andere maligne Erkrankungen hatten, sind teilnahmeberechtigt, vorausgesetzt, dass sich der Patient in Remission befindet und die kurative Therapie mindestens 5 Jahre vor dem Datum der Einverständniserklärung und gegebenenfalls der Einholung der Zustimmung abgeschlossen wurde.
  • Eine parasitäre Helmintheninfektion, die innerhalb von 24 Wochen vor dem Datum der Einholung der Einverständniserklärung diagnostiziert wurde und nicht mit einer Standardtherapie behandelt wurde oder nicht darauf angesprochen hat.
  • Schwanger oder stillend
  • Erhalt eines nicht biologischen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor Besuch 1, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Eine bekannte Immunschwächekrankheit in der Vorgeschichte, einschließlich eines positiven HIV-Tests (Human Immunodeficiency Virus).
  • Jede andere medizinische Erkrankung, die eine Studienteilnahme ausschließt
  • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper-Serologie oder eine positive Anamnese für Hepatitis B oder C. Probanden mit einer Hepatitis-B-Impfung in der Vorgeschichte ohne Hepatitis-B-Vorgeschichte dürfen aufgenommen werden.
  • Patienten, die derzeit Benralizumab oder eine andere Art von Anti-Interleukin-Therapie (d. h. Mepolizumab, Reslizumab, Lebrikizumab usw.) innerhalb der letzten 6 Monate oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Anamnese einer Anaphylaxie gegenüber einer biologischen Therapie oder einem Impfstoff.
  • Erhalt von Immunglobulin oder Blutprodukten innerhalb von 30 Tagen vor dem Datum der Einholung der Einverständniserklärung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Benralizumab
Subkutane Dosis von 30 mg Benralizumab alle 4 Wochen
Benralizumab (Anti-IL5Ra) wird Patienten mit aktiver eosinophiler Gastritis alle 4 Wochen in Dosen von 30 mg (insgesamt 3 Injektionen) injiziert.
Andere Namen:
  • Fasenra
Placebo-Komparator: Placebo
Subkutane Placebo-Dosis alle 4 Wochen
Placebo wird Patienten mit aktiver eosinophiler Gastritis alle 4 Wochen (insgesamt 3 Injektionen) als Vergleich zu Benralizumab injiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozent der Patienten in histologischer Remission (
Zeitfenster: 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Prozentsatz der Patienten in histologischer Remission in den Gruppen mit Medikamenten versus Placebo. Remission ist definiert als Magen-Peak-Eosinophilenzahl < 30 Eosinophile pro Hochleistungsfeld (eos/hpf).
12 Wochen nach Behandlungsbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Magen-Endoskopie-Scores (Lanza)
Zeitfenster: 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Der Magen-Endoskopie-Score (Lanza) verwendet standardisierte Kriterien für das Vorhandensein und den Grad von 5 endoskopischen Hauptmerkmalen (Körnung, Knötchenbildung, Erosion/Ulzeration, Brüchigkeit, Erythem). Die Gesamtpunktzahl ist die maximale Punktzahl der fünf Merkmalspunktzahlen von Körper, Antrum oder Fundus. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 14. Die Änderung der endoskopischen Gesamtreferenzpunktzahl ist definiert als Punktzahl nach der Behandlung minus Punktzahl vor der Behandlung. Änderungen der Werte werden zwischen Medikament und Placebo verglichen. Eine Verringerung (negative Änderung) des Scores zeigt eine Verbesserung an.
12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Änderung des Magen-Histologie-Scores
Zeitfenster: 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Der Magen-Histologie-Score quantifiziert entzündliche und strukturelle histologische Anomalien im Magen. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Merkmalspunktzahlen dividiert durch die maximal mögliche Punktzahl für die Biopsie. Zu den Merkmalen gehören eosinophile Blätter der Lamina propria, periglanduläre umlaufende Kragen, Eosinophile im Oberflächenepithel, eosinophile Glandulitis, eosinophile Drüsenabszesse, Eosinophile in der Muscularis mucosa, Lamina propria-Fibroplasie, Lamina propria-Hyperplasie der glatten Muskulatur, reaktive epitheliale Veränderungen, akute Entzündungszellen und Oberflächenerosion. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 1. Die Änderung der histologischen Gesamtpunktzahl des Magens ist definiert als Gesamtpunktzahl nach der Behandlung minus Gesamtpunktzahl vor der Behandlung. Änderungen der Werte werden zwischen Medikament und Placebo verglichen. Eine Verringerung (negative Änderung) des Scores zeigt eine Verbesserung an.
12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Veränderung der Eosinophilenzahl im Blut
Zeitfenster: 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Die Änderung der absoluten Eosinophilenzahlen (Zellen pro Mikroliter) ist definiert als Zahlen nach der Behandlung minus Zahlen vor der Behandlung. Änderungen der Zählwerte werden zwischen Medikament und Placebo verglichen. Aufgrund der Wirkung des Medikaments ist mit einer Abnahme der Anzahl zu rechnen.
12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Änderung des Diagnosepanels für eosinophile Gastritis
Zeitfenster: 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Die Transkriptom-Signatur von Magenbiopsieproben wurde unter Verwendung von Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktions-Amplifikation auf dem EG-Diagnose-Panel (EGDP) erhalten, das einen Satz von 48 Magen-Transkripten umfasst. Der EGDP-Wert wurde durch Summieren der Delta-CT-Werte (Threshold Cycle) der am stärksten dysregulierten Gene berechnet. Die Veränderung ist definiert als Wert nach der Behandlung minus Wert vor der Behandlung. Eine Zunahme (positive Veränderung) zeigt eine Verbesserung an (Normalisierung der Genexpression).
12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Änderung der Magen-Peak-Eosinophilenzahl
Zeitfenster: 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Die Veränderung der Eosinophilen-Spitzenzahl im Magen ist definiert als die Spitzenzahl nach der Behandlung minus die Spitzenzahl vor der Behandlung. Änderungen der Peakzahl werden zwischen Medikament und Placebo verglichen. Eine Verringerung (negative Änderung) der Peakzahl zeigt eine Verbesserung an.
12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Änderung der klinischen Symptome
Zeitfenster: 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
Der Symptom of Dyspepsie (SODA)-Fragebogen erfasst Symptome, die mit Magendyspepsie verbunden sind, einschließlich Symptome, die mit „Schmerz“ und „Nicht-Schmerz“ verbunden sind, sowie die allgemeine „Zufriedenheit“ mit den vorliegenden Symptomen. Die Werte reichen von 0 bis 47 für Schmerzen; 0 bis 35 für Nicht-Schmerz und 0 bis 23 für Zufriedenheit. Höhere Werte weisen auf häufigere und/oder schwerere Symptome für Schmerz und Nicht-Schmerz hin. Höhere Werte weisen auf eine größere Zufriedenheit hin. Die Änderung der Punktzahl ist definiert als Gesamtpunktzahl nach der Behandlung minus Gesamtpunktzahl vor der Behandlung. Eine Verringerung (negative Veränderung) zeigt eine Verbesserung des Schmerzes und des Nicht-Schmerzes an. Eine Zunahme (positive Veränderung) zeigt eine Verbesserung der Zufriedenheit an.
12 Wochen nach Behandlungsbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Marc E Rothenberg, MD, PhD, Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Benralizumab

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