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Ein Vergleich der optimalen PEEP-Bestimmung, geführt durch EIT und konventionelles protektives Beatmungsinstrument bei ARDS-Patienten

18. Oktober 2019 aktualisiert von: Hui-Ju Hsu

Ein Vergleich der Bestimmung des optimalen positiven endexspiratorischen Drucks, geführt durch elektrische Impedanztomographie und konventionelles protektives Beatmungsinstrument bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom

Die Untersuchung des positiven endexspiratorischen Drucks (PEEP) im Einstellmodus war noch nicht abschließend. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den besten Modus für positiven endexspiratorischen Druck (PEEP) für ARDS-Patienten auszuwählen. In dieser Studie wählten die Forscher zwei beste Methoden zur Bewertung des positiven endexspiratorischen Drucks (PEEP) zum Vergleich aus:

Zunächst wird das konventionelle postive Beatmungsgerät verwendet, um den positiven endexspiratorischen Druck (PEEP) und die neue nicht-invasive elektrische Impedanztomographie (EIT) geführte Methode auszuwählen und das Behandlungsergebnis bei Patienten mit mittelschwerem und schwerem akutem Atemnotsyndrom anhand des Druckvolumens zu bewerten kurvengeführte und elektrische Impedanztomographie-geführte positive endexspiratorische Druckeinstellung. In diesem Projekt verwenden wir eine neu verfügbare nicht-invasive Methode – elektrische Impedanztomographie (EIT) und protektive Beatmung, um den optimalen PEEP bei ARDS-Patienten zu bestimmen, die eine invasive mechanische Beatmungsunterstützung auf einer medizinischen Intensivstation (MICU) und einer kardiovaskulären Intensivstation (CVICU) eines medizinischen Zentrums benötigen )- das fernöstliche Gedenkkrankenhaus, Taiwan.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Akutes Atemnotsyndrom (ARDS),Im Laufe der Jahre wurde in der Behandlungspolitik bestätigt, dass: mit einem niedrigen Tidalvolumen zur Erreichung einer Lungenschutzstrategie und einem hohen positiven endexspiratorischen Druck (PEEP) beide die Sterblichkeitsrate wirksam senken können. Und erhöhen Sie den PEEP,der Alveolardruck ist größer als der atmosphärische Druck beim Ausatmen,So kann die Lunge effektiv erweitert werden, um ein Spucken am Ende des Alveolarkollaps zu vermeiden.

Die Untersuchung von PEEP im Einstellungsmodus ist noch nicht abschließend. Derzeit gibt es in der klinischen Situation mehrere Möglichkeiten, den besten PEEP-Modus für ARDS-Patienten auszuwählen. In dieser Studie wählten die Forscher zwei beste PEEP-Bewertungsmethoden zum Vergleich aus:

Zuerst wird das konventionelle postive Beatmungsgerät verwendet, um die optimale und die neue nicht-invasive elektrische Impedanztomographie-geführte Methode auszuwählen und das Behandlungsergebnis bei Patienten mit mittelschwerem und schwerem akutem Atemnotsyndrom unter Verwendung von Druck-Volumen-Kurven-geführten und elektrischen Impedanz-Tomographie-geführten positiven End- Exspirationsdruckeinstellung. In diesem Projekt verwenden die Forscher eine neu verfügbare nicht-invasive Methode – elektrische Impedanztomographie (EIT) und schützende Beatmung, um den optimalen PEEP bei ARDS-Patienten zu bestimmen, die eine invasive mechanische Beatmungsunterstützung auf der Intensivstation des Far Eastern Memorial Hospital in Taiwan benötigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

87

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Banqiao Dist
      • Taipei county, Banqiao Dist, Taiwan, 22060
        • Far Eastern Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mittelschwerer bis schwerer ARDS-Patient mit mechanischer Beatmung aus der Notaufnahme oder Intensivstation mit Wortübertragung. (P/F≦ 200 mit PEEP ≥ 5 cmH20) (PEEP größer oder gleich 5 cm H2O und Berliner Kriterien für ARDS)

Ausschlusskriterien:

  • Auf Herzschrittmacher
  • Schwanger
  • Thorax- oder Rückenmarkstrauma
  • Pneumothorax
  • Hämodynamische Instabilität
  • IICP

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontrollgruppe_Beatmungs-P/V-Tool verwenden
Verwenden Sie die Druck-/Volumenschleife
Bestimmen Sie den optimalen PEEP und behalten Sie 48 Stunden bei ARDS-Patienten bei
Aktiver Komparator: Studiengruppe_Verwenden Sie EIT
Verwenden Sie die elektrische Impedanztomographie
Bestimmen Sie den optimalen PEEP und behalten Sie 48 Stunden bei ARDS-Patienten bei

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie die Überlebensrate zwischen zwei Gruppen
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Überlebensrate zwischen zwei Gruppen während 91 Tagen Krankenhausaufenthalt
Berechnen Sie die Überlebensrate
Vergleichen Sie die Überlebensrate zwischen zwei Gruppen während 91 Tagen Krankenhausaufenthalt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der Sauerstoffversorgung im Krankenhaus
Zeitfenster: Vergleichen Sie das PaO2/FiO2-Verhältnis nach dem festgelegten optimalen PEEP 48 Stunden später
Berechnen Sie die Verbesserungsrate des PaO2/FiO2-Verhältnisses im Krankenhaus
Vergleichen Sie das PaO2/FiO2-Verhältnis nach dem festgelegten optimalen PEEP 48 Stunden später

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Hou T Chang, doctor, Far Eastern Memorial Hospital
  • Studienleiter: Ping H Wang, Bachelor, Far Eastern Memorial Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Noch in der Forschungsphase. Kann später berücksichtigt werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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