- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03498807
Ein Vergleich der optimalen PEEP-Bestimmung, geführt durch EIT und konventionelles protektives Beatmungsinstrument bei ARDS-Patienten
Ein Vergleich der Bestimmung des optimalen positiven endexspiratorischen Drucks, geführt durch elektrische Impedanztomographie und konventionelles protektives Beatmungsinstrument bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom
Die Untersuchung des positiven endexspiratorischen Drucks (PEEP) im Einstellmodus war noch nicht abschließend. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den besten Modus für positiven endexspiratorischen Druck (PEEP) für ARDS-Patienten auszuwählen. In dieser Studie wählten die Forscher zwei beste Methoden zur Bewertung des positiven endexspiratorischen Drucks (PEEP) zum Vergleich aus:
Zunächst wird das konventionelle postive Beatmungsgerät verwendet, um den positiven endexspiratorischen Druck (PEEP) und die neue nicht-invasive elektrische Impedanztomographie (EIT) geführte Methode auszuwählen und das Behandlungsergebnis bei Patienten mit mittelschwerem und schwerem akutem Atemnotsyndrom anhand des Druckvolumens zu bewerten kurvengeführte und elektrische Impedanztomographie-geführte positive endexspiratorische Druckeinstellung. In diesem Projekt verwenden wir eine neu verfügbare nicht-invasive Methode – elektrische Impedanztomographie (EIT) und protektive Beatmung, um den optimalen PEEP bei ARDS-Patienten zu bestimmen, die eine invasive mechanische Beatmungsunterstützung auf einer medizinischen Intensivstation (MICU) und einer kardiovaskulären Intensivstation (CVICU) eines medizinischen Zentrums benötigen )- das fernöstliche Gedenkkrankenhaus, Taiwan.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Akutes Atemnotsyndrom (ARDS),Im Laufe der Jahre wurde in der Behandlungspolitik bestätigt, dass: mit einem niedrigen Tidalvolumen zur Erreichung einer Lungenschutzstrategie und einem hohen positiven endexspiratorischen Druck (PEEP) beide die Sterblichkeitsrate wirksam senken können. Und erhöhen Sie den PEEP,der Alveolardruck ist größer als der atmosphärische Druck beim Ausatmen,So kann die Lunge effektiv erweitert werden, um ein Spucken am Ende des Alveolarkollaps zu vermeiden.
Die Untersuchung von PEEP im Einstellungsmodus ist noch nicht abschließend. Derzeit gibt es in der klinischen Situation mehrere Möglichkeiten, den besten PEEP-Modus für ARDS-Patienten auszuwählen. In dieser Studie wählten die Forscher zwei beste PEEP-Bewertungsmethoden zum Vergleich aus:
Zuerst wird das konventionelle postive Beatmungsgerät verwendet, um die optimale und die neue nicht-invasive elektrische Impedanztomographie-geführte Methode auszuwählen und das Behandlungsergebnis bei Patienten mit mittelschwerem und schwerem akutem Atemnotsyndrom unter Verwendung von Druck-Volumen-Kurven-geführten und elektrischen Impedanz-Tomographie-geführten positiven End- Exspirationsdruckeinstellung. In diesem Projekt verwenden die Forscher eine neu verfügbare nicht-invasive Methode – elektrische Impedanztomographie (EIT) und schützende Beatmung, um den optimalen PEEP bei ARDS-Patienten zu bestimmen, die eine invasive mechanische Beatmungsunterstützung auf der Intensivstation des Far Eastern Memorial Hospital in Taiwan benötigen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Banqiao Dist
-
Taipei county, Banqiao Dist, Taiwan, 22060
- Far Eastern Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mittelschwerer bis schwerer ARDS-Patient mit mechanischer Beatmung aus der Notaufnahme oder Intensivstation mit Wortübertragung. (P/F≦ 200 mit PEEP ≥ 5 cmH20) (PEEP größer oder gleich 5 cm H2O und Berliner Kriterien für ARDS)
Ausschlusskriterien:
- Auf Herzschrittmacher
- Schwanger
- Thorax- oder Rückenmarkstrauma
- Pneumothorax
- Hämodynamische Instabilität
- IICP
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kontrollgruppe_Beatmungs-P/V-Tool verwenden
Verwenden Sie die Druck-/Volumenschleife
|
Bestimmen Sie den optimalen PEEP und behalten Sie 48 Stunden bei ARDS-Patienten bei
|
|
Aktiver Komparator: Studiengruppe_Verwenden Sie EIT
Verwenden Sie die elektrische Impedanztomographie
|
Bestimmen Sie den optimalen PEEP und behalten Sie 48 Stunden bei ARDS-Patienten bei
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleichen Sie die Überlebensrate zwischen zwei Gruppen
Zeitfenster: Vergleichen Sie die Überlebensrate zwischen zwei Gruppen während 91 Tagen Krankenhausaufenthalt
|
Berechnen Sie die Überlebensrate
|
Vergleichen Sie die Überlebensrate zwischen zwei Gruppen während 91 Tagen Krankenhausaufenthalt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der Sauerstoffversorgung im Krankenhaus
Zeitfenster: Vergleichen Sie das PaO2/FiO2-Verhältnis nach dem festgelegten optimalen PEEP 48 Stunden später
|
Berechnen Sie die Verbesserungsrate des PaO2/FiO2-Verhältnisses im Krankenhaus
|
Vergleichen Sie das PaO2/FiO2-Verhältnis nach dem festgelegten optimalen PEEP 48 Stunden später
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hou T Chang, doctor, Far Eastern Memorial Hospital
- Studienleiter: Ping H Wang, Bachelor, Far Eastern Memorial Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Xu L, Wang Z, Li T, Li Z, Hu X, Feng Q, Duan D, Gao X. [Comparison of extracorporeal membrane oxygenation and mechanical ventilation for inter-hospital transport of severe acute respiratory distress syndrome patients]. Zhonghua Wei Zhong Bing Ji Jiu Yi Xue. 2014 Nov;26(11):789-93. doi: 10.3760/cma.j.issn.2095-4352.2014.11.005. Chinese.
- Pintado MC, de Pablo R, Trascasa M, Milicua JM, Rogero S, Daguerre M, Cambronero JA, Arribas I, Sanchez-Garcia M. Individualized PEEP setting in subjects with ARDS: a randomized controlled pilot study. Respir Care. 2013 Sep;58(9):1416-23. doi: 10.4187/respcare.02068. Epub 2013 Jan 29.
- Sahetya SK, Brower RG. Lung Recruitment and Titrated PEEP in Moderate to Severe ARDS: Is the Door Closing on the Open Lung? JAMA. 2017 Oct 10;318(14):1327-1329. doi: 10.1001/jama.2017.13695. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 106094-E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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