- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03504553
Die Wirkung einer geräuschreduzierten Umgebung auf das Induktions- und Emergenzverhalten bei Kindern, die sich einer Vollnarkose unterziehen
4. Januar 2024 aktualisiert von: Joshua Uffman
In diesem Projekt wird untersucht, ob die Reduzierung des Umgebungslichts und die Eliminierung von Geräuschen bei der Einleitung der Anästhesie die Angst (modifizierte Yale Preoperative Anxiety Scale oder mYPAS) oder die Compliance (Induction Compliance Checklist oder ICC-Scoring) verändert, die Erholung nach dem Aufwachen verändert, indem Schmerz-Scores, Analgetikaanforderungen, und Emergenzdelirium (Postanästhesie-Emerenzdelirium oder PAED) oder Verhalten nach der Entlassung nach 1, 7 und 14 Tagen (modifizierter Fragebogen zum Verhalten nach Krankenhausaufenthalt oder PHBQ) bei Patienten, die eine anxiolytische Prämedikation erhalten.
Darüber hinaus werden die Prüfärzte das kumulative Niveau der Nasenexposition bewerten, das die Patienten während der perioperativen Phase erfahren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 7 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vollnarkose für Tonsillektomie/Adenoidektomie, Tympanomastoidektomie oder allgemeine laparoskopische Bauchoperationen, die mindestens 30 Minuten dauern.
- Erhalt von Midazolam vor dem Eingriff als Teil der Standardbehandlung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die andere Antidepressiva, Anxiolytika, Analgetika als Paracetamol oder NSAIDs einnehmen.
- Allergie gegen Midazolam.
- Geschichte des Entstehungsdelirs.
- Herzerkrankungen, außer funktionellen Herzgeräuschen.
- Entwicklungsverzögerungen.
- Eltern verweigern Midazolam für die klinische Standardversorgung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lärmminderung
Weniger Personal im Operationssaal, schwaches Umgebungslicht und sanfte Hintergrundmusik während der Einleitung und beim Aufwachen aus der Narkose.
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Alle Aktivitäten werden eingestellt, wenn der Patient den Operationssaal betritt, und nicht benötigtes Personal wird entfernt.
Die Umgebungsbeleuchtung wird reduziert und Kommunikationsgeräte stumm geschaltet.
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Kein Eingriff: Kontrolle
Normale Operationssaalumgebung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Angst während der Induktion
Zeitfenster: Die ersten 5 Minuten des chirurgischen Eingriffs
|
Ein verblindeter Beobachter bewertet das Verhalten vor und während der Einführung/Platzierung der Gesichtsmaske oder dem Einführen eines intravenösen Zugangs anhand der mYPAS-Skala.
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Die ersten 5 Minuten des chirurgischen Eingriffs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Compliance während der Induktion
Zeitfenster: Die ersten 5 Minuten des chirurgischen Eingriffs
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Ein verblindeter Beobachter bewertet das Verhalten vor und während der Einführung/Platzierung der Gesichtsmaske oder dem Einführen eines intravenösen Zugangs anhand der ICC-Skala.
|
Die ersten 5 Minuten des chirurgischen Eingriffs
|
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Vorhandensein eines Postanästhesie-Deliriums
Zeitfenster: Durchschnittlich 30 Minuten - 1 Stunde
|
Nach der Verlegung vom OP zur Postanästhesiestation (PACU) wird die PAED-Skala alle 10 Minuten von der Ankunft bis zur Entlassung aus der PACU gemessen.
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Durchschnittlich 30 Minuten - 1 Stunde
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|
Verhaltensstörungen nach der Entlassung
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
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Die Eltern werden telefonisch kontaktiert und ihnen wird eine Reihe von 11 Fragen (PHBQ) gestellt, um das Verhalten der Teilnehmer nach der Operation zu beurteilen.
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Postoperativer Tag 1
|
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Verhaltensstörungen nach der Entlassung
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Die Eltern werden telefonisch kontaktiert und ihnen wird eine Reihe von 11 Fragen (PHBQ) gestellt, um das Verhalten der Teilnehmer nach der Operation zu beurteilen.
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Postoperativer Tag 2
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Verhaltensstörungen nach der Entlassung
Zeitfenster: Postoperativer Tag 7
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Die Eltern werden telefonisch kontaktiert und ihnen wird eine Reihe von 11 Fragen (PHBQ) gestellt, um das Verhalten der Teilnehmer nach der Operation zu beurteilen.
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Postoperativer Tag 7
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Lärmbelastung
Zeitfenster: Durchschnittlich 30 Minuten - 3 Stunden
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Bewerten Sie den Spitzen- und Gesamtpegel der Lärmbelastung des Patienten während der gesamten Operation.
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Durchschnittlich 30 Minuten - 3 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Cartabuke, MD, Nationwide Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
8. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB18-00203
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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