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Eine klinische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von HLX04 und Bevacizumab in Kombination mit XELOX oder mFOLFOX6 in der Erstlinienbehandlung von mCRC

6. Mai 2022 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech

Eine randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von HLX04 und Bevacizumab in Kombination mit Oxaliplatin und Fluoropyrimidin-basierter Chemotherapie (XELOX oder mFOLFOX6) in der Erstlinienbehandlung von metastasiertem Darmkrebs (mCRC)

Diese Studie wird bei Patienten mit rezidivierenden Läsionen nach der Operation oder unbehandeltem mCRC durchgeführt. Nach der Stratifizierung hinsichtlich ECOG-PS-Score, Chemotherapie, Primärtumorlokalisation und KRAS- und BRAF-Genotyp (vollständiger Wildtyp/Primaltyp) werden geeignete Patienten im Verhältnis 1:1 in zwei Arme randomisiert und erhalten HLX04 (Arm A) oder Bevacizumab (Arm B) in Kombination mit einer der im Protokoll definierten Chemotherapien, modifiziertem FOLFOX6 (mFOLFOX6) oder

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

677

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210002
        • Nanjing Bayi Hospital Ethics Committee

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-75 Jahre
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  3. Lebenserwartung ≥ 6 Monate
  4. Histologisch bestätigter Darmkrebs mit einer metastatischen/rezidivierenden Läsion, die durch eine Operation nicht geheilt werden kann.
  5. Mindestens eine messbare Läsion war der bestätigende Nachweis innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung in Bezug auf RECIST 1.1
  6. Es wurden keine früheren systemischen Antitumortherapien der ersten Wahl für mCRC (einschließlich systemischer Chemotherapie, molekularer gezielter Therapie, Biotherapie und anderer Studienbehandlungen) identifiziert
  7. Betrachtet man den Zeitraum vom Zeitpunkt der ersten dokumentierten Metastasierung bis zum postoperativen Abbruch der adjuvanten Chemotherapie, sind mindestens 6 Monate vergangen
  8. Ausreichende Organfunktion anhand der folgenden Laborwerte:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1.500 /mm3(1,5×109 /L)
    2. Blutplättchen ≥80.000 / mm3 (80×109 /L)
    3. Hämoglobin ≥9 g/dl, innerhalb der 2 Wochen vor dem Screening ist keine Transfusion erforderlich
    4. Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min gemäß Cockcroft-Gault-Formel
    5. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 x ULN
    6. AST (SGOT), ALT (SGPT) und alkalische Phosphatase (ALK) ≤ 3 x ULN (AST/ALT ≤ 5 x ULN bei Lebermetastasen; ALK ≤ 5 x ULN bei Leber- und/oder Knochenmetastasen)
    7. International Normalised Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 x ULN; (wenn der Patient eine Antikoagulanzientherapie erhält, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Zielbereichs der Antikoagulanzien liegt)
  9. Den Probanden wird eine gute Compliance bescheinigt, sie haben die Einverständniserklärung unterzeichnet und sind in der Lage, zusammenzuarbeiten und die entsprechenden Untersuchungen und Nachuntersuchungen abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Gezielte Medikamente (einschließlich Bevacizumab, Cetuximab, Panedol, Arbicip, Rigofeni usw.) wurden zuvor als adjuvante Therapie eingesetzt.
  2. Zerebrale und/oder leptomeningeale Metastasierung.
  3. Blutungsneigung, hohes Blutungsrisiko oder Gerinnungsstörung, Auftreten thrombotischer Ereignisse ≤6 Monate und/oder Hämoptyse ≤3 Monate (jeweils ≥ 1/2 Teelöffel frisches Blut) vor dem Screening; Verwendung von oralen oder parenteralen Antikoagulanzien oder Thrombolytika in voller Dosis (die eine vorbeugende Antikoagulation ermöglichen); Einnahme von Aspirin (> 325 mg/Tag) oder anderen thrombozytenhemmenden nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln innerhalb von 10 Tagen seit dem Screening; CT/MRT-Bildgebungsbeweise, Hinweise darauf, dass die Hauptarterien/Venen (z. B. Pulmonalarterie oder obere Hohlvene) verletzt oder eingedrungen sind.
  4. Personen mit unkontrolliertem Bluthochdruck und mit einer medizinischen Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie; schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, einschließlich zerebrovaskulärer Unfall (CVA) ≤6 Monate vor dem Screening, transitorische ischämische Attacke (TIA), Myokardinfarkt und schwerwiegende Gefäßerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aortenaneurysmen, die einer chirurgischen Reparatur bedürfen, oder aktuelle Anzeichen einer arteriellen Gefäßerkrankung). Thrombose), instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz und schwere Arrhythmien, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden können (New York Heart Association-Klasse ≥2).
  5. Personen mit nicht heilenden Wunden, aktivem Magengeschwür oder Bruch und aktiver Infektion; Tracheale Ösophagusfistel, Magen-Darm-Perforation oder Magen-Darm-Fistel und Bauchabszess in den 6 Monaten vor dem Screening; unkontrollierte Infektion, einschließlich HIV, HBV, HCV und Syphilis.
  6. Personen, die allergisch gegen Bevacizumab, Oxaliplatin, 5-FU/Capecitabin oder Folinsäure-Injektion sowie die relevanten Inhaltsstoffe und Hilfsstoffe sind.
  7. Schwangere und stillende Frauen; Frauen im potenziell gebärfähigen Alter und männliche Probanden wenden während des Studienzeitraums keine wirksame Empfängnisverhütung an, und in den 6 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kann keine wirksame Empfängnisverhütung gewährleistet werden.
  8. Vorliegen anderer aktiver bösartiger Erkrankungen oder eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Basalzellkarzinomen oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die zuvor mit kurativer Absicht behandelt wurden.
  9. Der Proband ist derzeit eingeschrieben oder es sind ≤ 4 Wochen vergangen, seit der Proband an einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie teilgenommen hat, oder der Proband erhält andere Prüfpräparate.
  10. Jeder andere medizinische Zustand, der nach Ermessen des Prüfarztes zum Ausschluss von der Aufnahme in die Studie führt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HLX04
7,5 mg/kg iv (XELOX+HLX04) 5 mg/kg iv (mFOLFOX6 + HLX04)
Aktiver Komparator: Bevacizumab
7,5 mg/kg iv (XELOX+HLX04) 5 mg/kg iv (mFOLFOX6 + HLX04)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFSR9m
Zeitfenster: 0 bis 36 Wochen
Progressionsfreie Überlebensrate (PFS-Rate) im 9. Monat (PFSR9m)
0 bis 36 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BORR
Zeitfenster: 0 bis 48 Wochen
Beste objektive Rücklaufquote (BORR) bis Woche 48
0 bis 48 Wochen
ORR
Zeitfenster: 6 bis 48 Wochen
Objektive Rücklaufquote (ORR) in den Wochen 6, 12, 18, 24, 36, 42, 48
6 bis 48 Wochen
OSR
Zeitfenster: 0 bis 48 Wochen
Gesamtüberlebensrate: die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des dokumentierten klinischen oder radiologischen Fortschreitens oder Todes aus irgendeinem Grund innerhalb von 48 Wochen nach dem ersten Besuch
0 bis 48 Wochen
TTR
Zeitfenster: 0-48 Wochen
Reaktionszeit (TTR)
0-48 Wochen
DOR
Zeitfenster: 0-48 Wochen
Reaktionsdauer (DOR)
0-48 Wochen
SAE
Zeitfenster: 0-48 Wochen
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
0-48 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: 0 bis 54 Wochen
Cmax nach der ersten Dosis und der Dosis von Woche 18;
0 bis 54 Wochen
Durch
Zeitfenster: 0 bis 54 Wochen
Tiefpunkt vor der ersten Dosis von Zyklus 2, Woche 18, Woche 36;
0 bis 54 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. April 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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