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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer zweiten Behandlung mit TPX-100 bei Probanden, die zuvor TPX-100 wegen Patella-Osteoarthritis mit Beteiligung beider Knie erhalten hatten

18. September 2017 aktualisiert von: OrthoTrophix, Inc

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines zweiten Zyklus von intraartikulären Injektionen von TPX-100 bei Probanden, die zuvor TPX-100 wegen Patella-Osteoarthritis mit Beteiligung beider Knie erhalten hatten

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit einer zweiten Behandlung mit TPX-100, die Patienten mit Osteoarthritis des Knies, die an der Studie TPX-100-1 teilgenommen haben, durch intraartikuläre Injektion verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Rekrutieren Sie bis zu 70 Probanden, die am Protokoll TPX-100-1 teilgenommen haben. Das behandelte gegenüberliegende Knie erhält 200 mg in 4 wöchentlichen Injektionen. Das Knie, das mit TPX-100-1 behandelt wurde, wird randomisiert entweder einer 200-mg-Dosis oder einem Placebo-Lookalike zugeteilt. Die Ermittler werden diese Probanden 6 Monate lang verfolgen. Zwei MRTs von beidseitigen Knien werden beurteilt. Auch Sammlung von ADA-Proben zu 4 Zeitpunkten während des 6-Monats-Zeitraums.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vorherige Einschreibung in die Studie TPX-100-1

    • Kreuz- und Seitenbandstabilität gemäß klinischer Untersuchung
  2. Kann die Einverständniserklärung des Probanden lesen, verstehen, unterschreiben und datieren
  3. Bereitschaft, nur Paracetamol als primäres analgetisches (schmerzlinderndes) Studienmedikament während der Injektionsperiode und bis zum 30. Studientag zu verwenden. Die Höchstdosis von Paracetamol darf 2 Gramm/Tag (2000 mg pro Tag) nicht überschreiten.
  4. Bereitschaft, nur Hydrocodon oder Hydrocodon/Acetaminophen (z. Norco) für Durchbruchschmerzen bis Studientag 30.
  5. Bereitschaft, bis Studientag 30 keine nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDS) wie Aspirin, Ibuprofen, Naproxen zu verwenden.
  6. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv (nicht abstinent) sind, müssen der Anwendung von 2 hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung (orales Kontrazeptivum, Implantat, injizierbares oder dauerhaftes Intrauterinpessar, Kondom mit Spermizid oder sexuelle Abstinenz) zustimmen und diese einhalten Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  1. „Möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv“ arzneimittelbedingte SAE in TPX-100-1; schwere oder anhaltende „möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv“ verwandte UEs in TPX-100-1.
  2. Kontraindikation für MRT, einschließlich: Metallfragmente, Clips oder Geräte im Gehirn, Auge oder Spinalkanal; implantierte Geräte, die magnetisch programmiert sind; Gewicht > 300 Pfund; mäßige oder schwere Klaustrophobie; frühere Unverträglichkeit des MRT-Verfahrens
  3. Voroperationen an den Knien, ausgenommen nur Debridementverfahren (kein vorheriges Mikrofrakturverfahren)
  4. Gelenkersatz oder jede andere Knieoperation, die in den nächsten 12 Monaten geplant ist
  5. Vorgeschichte von rheumatoider Arthritis, Psoriasis-Arthritis oder einer anderen autoimmunen oder infektiösen Ursache für Arthritis
  6. Knieerguss > 2+ auf der folgenden klinischen Skala:

    • Null = Beim Abwärtshub wird keine Welle erzeugt
    • Trace = Kleine Welle auf der medialen Seite mit Abwärtsbewegung
    • 1+ = Größere Wölbung auf der medialen Seite bei Abwärtsbewegung
    • 2+ = Erguss kehrt nach dem Aufwärtshub spontan zur medialen Seite zurück (kein Abwärtshub erforderlich)
    • 3+ = So viel Flüssigkeit, dass es nicht möglich ist, den Erguss aus dem medialen Aspekt des Knieschutzes herauszubewegen
  7. Letzte Viskosupplementierung (z.B. Synvisc® oder ein ähnliches Hyaluronsäureprodukt), das < 3 Monate vor dem Screening in eines der Knie injiziert wurde
  8. Letzte intraartikuläre Knieinjektion von Kortikosteroiden < 2 Monate vor dem Screening
  9. Verwendung von Steroiden (außer inhalativen Kortikosteroiden bei Atemwegsproblemen) im Vormonat vor dem Screening
  10. Bekannte Überempfindlichkeit gegen TPX-100
  11. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Paracetamol oder Hydrocodon
  12. Geschichte der Arthroskopie in jedem Knie in den letzten 3 Monaten vor dem Screening
  13. Anamnese von septischer Arthritis, Gicht oder Pseudo-Gicht eines Knies im Vorjahr vor dem Screening
  14. Klinische Anzeichen eines akuten Meniskusrisses (Verriegelung, neue akute mechanische Symptome im Einklang mit einem Meniskusriss)
  15. Patellare Chondrokalzinose im Röntgenbild
  16. Hautprobleme, Hautausschlag oder Überempfindlichkeit, die eines der Knie an der Injektionsstelle betreffen
  17. Blutungsproblem, Thrombozyten- oder Gerinnungsmangel kontraindiziert nach Meinung des Arztes eine intraartikuläre Injektion
  18. Aktive systemische Infektion
  19. Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening-Besuch wegen bösartiger Erkrankungen mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche schriftliche Genehmigung des medizinischen Monitors des Sponsors vor
  20. Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen, und diejenigen, die nicht damit einverstanden sind, während des gesamten Studienzeitraums eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung beizubehalten
  21. Teilnahme an anderen klinischen Osteoarthritis-Arzneimittelstudien, mit Ausnahme von TPX-100-1, innerhalb eines Jahres vor dem Screening
  22. Nehmen Sie derzeit Paclitaxel (Mitosehemmer), Natalizumab (monoklonaler Anti-Integrin-Antikörper) oder eine andere Anti-Integrin-Behandlung ein.
  23. Vorgeschichte einer signifikanten Lebererkrankung oder Konsum von mehr als 3 alkoholischen Getränken pro Tag. (Definition eines alkoholischen Getränks: 12 Unzen Bier, 8 Unzen Malzlikör, 5 Unzen Wein, 1,5 Unzen oder ein "Schuss" von 80-Proof destillierten Spirituosen oder Spirituosen wie Gin, Rum, Wodka, oder Whisky).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Vorheriges LT TX-Knie und rechtes Placebo
Das frühere linke behandelte Knie wird in diesem Protokoll mit Placebo behandelt.
Ea. Das Subjekt erhält aktives TPX-100 200 mg im linken Knie
Andere Namen:
  • TPX-100 100 mg Links
TPX-100 100 mg Richtig
Andere Namen:
  • TPX-100 100 mg Links
Placebo-Komparator: Vorheriges RT TX-Knie und linkes Placebo
Das zuvor behandelte rechte Knie wird in diesem Protokoll mit Placebo behandelt.
Ea. Das Subjekt erhält aktives TPX-100 200 mg im linken Knie
Andere Namen:
  • TPX-100 100 mg Links
TPX-100 100 mg Richtig
Andere Namen:
  • TPX-100 100 mg Links
Aktiver Komparator: Beide TX mit Aktiv
Beide Knie erhalten Active
Ea. Das Subjekt erhält aktives TPX-100 200 mg im linken Knie
Andere Namen:
  • TPX-100 100 mg Links
TPX-100 100 mg Richtig
Andere Namen:
  • TPX-100 100 mg Links

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0. Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit einer zweiten Behandlung mit TPX-100, die an der Studie TPX-100-1 teilgenommen haben
Zeitfenster: Folgen Sie den Probanden für 6 Monate
Sicherheit, Verträglichkeit und primäre Wirksamkeit
Folgen Sie den Probanden für 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Dicke des Patellaknorpels in jedem Knie, gemessen mit standardisierter MRT von der Grundlinie bis zu 6 Monaten.
Zeitfenster: Folgen Sie den Probanden für 6 Monate
Längsveränderungen der Knorpeldicke/-dünnheit des Patellakompartiments
Folgen Sie den Probanden für 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TPX-100-2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knie Arthrose

Klinische Studien zur TPX-100 200 mg 4-mal wöchentlich für 4 Wochen

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