- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02837900
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer zweiten Behandlung mit TPX-100 bei Probanden, die zuvor TPX-100 wegen Patella-Osteoarthritis mit Beteiligung beider Knie erhalten hatten
18. September 2017 aktualisiert von: OrthoTrophix, Inc
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines zweiten Zyklus von intraartikulären Injektionen von TPX-100 bei Probanden, die zuvor TPX-100 wegen Patella-Osteoarthritis mit Beteiligung beider Knie erhalten hatten
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit einer zweiten Behandlung mit TPX-100, die Patienten mit Osteoarthritis des Knies, die an der Studie TPX-100-1 teilgenommen haben, durch intraartikuläre Injektion verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Rekrutieren Sie bis zu 70 Probanden, die am Protokoll TPX-100-1 teilgenommen haben.
Das behandelte gegenüberliegende Knie erhält 200 mg in 4 wöchentlichen Injektionen.
Das Knie, das mit TPX-100-1 behandelt wurde, wird randomisiert entweder einer 200-mg-Dosis oder einem Placebo-Lookalike zugeteilt.
Die Ermittler werden diese Probanden 6 Monate lang verfolgen.
Zwei MRTs von beidseitigen Knien werden beurteilt.
Auch Sammlung von ADA-Proben zu 4 Zeitpunkten während des 6-Monats-Zeitraums.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Vorherige Einschreibung in die Studie TPX-100-1
- Kreuz- und Seitenbandstabilität gemäß klinischer Untersuchung
- Kann die Einverständniserklärung des Probanden lesen, verstehen, unterschreiben und datieren
- Bereitschaft, nur Paracetamol als primäres analgetisches (schmerzlinderndes) Studienmedikament während der Injektionsperiode und bis zum 30. Studientag zu verwenden. Die Höchstdosis von Paracetamol darf 2 Gramm/Tag (2000 mg pro Tag) nicht überschreiten.
- Bereitschaft, nur Hydrocodon oder Hydrocodon/Acetaminophen (z. Norco) für Durchbruchschmerzen bis Studientag 30.
- Bereitschaft, bis Studientag 30 keine nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDS) wie Aspirin, Ibuprofen, Naproxen zu verwenden.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die sexuell aktiv (nicht abstinent) sind, müssen der Anwendung von 2 hochwirksamen Methoden der Empfängnisverhütung (orales Kontrazeptivum, Implantat, injizierbares oder dauerhaftes Intrauterinpessar, Kondom mit Spermizid oder sexuelle Abstinenz) zustimmen und diese einhalten Teilnahme an der Studie.
Ausschlusskriterien:
- „Möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv“ arzneimittelbedingte SAE in TPX-100-1; schwere oder anhaltende „möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv“ verwandte UEs in TPX-100-1.
- Kontraindikation für MRT, einschließlich: Metallfragmente, Clips oder Geräte im Gehirn, Auge oder Spinalkanal; implantierte Geräte, die magnetisch programmiert sind; Gewicht > 300 Pfund; mäßige oder schwere Klaustrophobie; frühere Unverträglichkeit des MRT-Verfahrens
- Voroperationen an den Knien, ausgenommen nur Debridementverfahren (kein vorheriges Mikrofrakturverfahren)
- Gelenkersatz oder jede andere Knieoperation, die in den nächsten 12 Monaten geplant ist
- Vorgeschichte von rheumatoider Arthritis, Psoriasis-Arthritis oder einer anderen autoimmunen oder infektiösen Ursache für Arthritis
Knieerguss > 2+ auf der folgenden klinischen Skala:
- Null = Beim Abwärtshub wird keine Welle erzeugt
- Trace = Kleine Welle auf der medialen Seite mit Abwärtsbewegung
- 1+ = Größere Wölbung auf der medialen Seite bei Abwärtsbewegung
- 2+ = Erguss kehrt nach dem Aufwärtshub spontan zur medialen Seite zurück (kein Abwärtshub erforderlich)
- 3+ = So viel Flüssigkeit, dass es nicht möglich ist, den Erguss aus dem medialen Aspekt des Knieschutzes herauszubewegen
- Letzte Viskosupplementierung (z.B. Synvisc® oder ein ähnliches Hyaluronsäureprodukt), das < 3 Monate vor dem Screening in eines der Knie injiziert wurde
- Letzte intraartikuläre Knieinjektion von Kortikosteroiden < 2 Monate vor dem Screening
- Verwendung von Steroiden (außer inhalativen Kortikosteroiden bei Atemwegsproblemen) im Vormonat vor dem Screening
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen TPX-100
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Paracetamol oder Hydrocodon
- Geschichte der Arthroskopie in jedem Knie in den letzten 3 Monaten vor dem Screening
- Anamnese von septischer Arthritis, Gicht oder Pseudo-Gicht eines Knies im Vorjahr vor dem Screening
- Klinische Anzeichen eines akuten Meniskusrisses (Verriegelung, neue akute mechanische Symptome im Einklang mit einem Meniskusriss)
- Patellare Chondrokalzinose im Röntgenbild
- Hautprobleme, Hautausschlag oder Überempfindlichkeit, die eines der Knie an der Injektionsstelle betreffen
- Blutungsproblem, Thrombozyten- oder Gerinnungsmangel kontraindiziert nach Meinung des Arztes eine intraartikuläre Injektion
- Aktive systemische Infektion
- Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening-Besuch wegen bösartiger Erkrankungen mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, es sei denn, es liegt eine ausdrückliche schriftliche Genehmigung des medizinischen Monitors des Sponsors vor
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen, und diejenigen, die nicht damit einverstanden sind, während des gesamten Studienzeitraums eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung beizubehalten
- Teilnahme an anderen klinischen Osteoarthritis-Arzneimittelstudien, mit Ausnahme von TPX-100-1, innerhalb eines Jahres vor dem Screening
- Nehmen Sie derzeit Paclitaxel (Mitosehemmer), Natalizumab (monoklonaler Anti-Integrin-Antikörper) oder eine andere Anti-Integrin-Behandlung ein.
- Vorgeschichte einer signifikanten Lebererkrankung oder Konsum von mehr als 3 alkoholischen Getränken pro Tag. (Definition eines alkoholischen Getränks: 12 Unzen Bier, 8 Unzen Malzlikör, 5 Unzen Wein, 1,5 Unzen oder ein "Schuss" von 80-Proof destillierten Spirituosen oder Spirituosen wie Gin, Rum, Wodka, oder Whisky).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Vorheriges LT TX-Knie und rechtes Placebo
Das frühere linke behandelte Knie wird in diesem Protokoll mit Placebo behandelt.
|
Ea. Das Subjekt erhält aktives TPX-100 200 mg im linken Knie
Andere Namen:
TPX-100 100 mg Richtig
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Vorheriges RT TX-Knie und linkes Placebo
Das zuvor behandelte rechte Knie wird in diesem Protokoll mit Placebo behandelt.
|
Ea. Das Subjekt erhält aktives TPX-100 200 mg im linken Knie
Andere Namen:
TPX-100 100 mg Richtig
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Beide TX mit Aktiv
Beide Knie erhalten Active
|
Ea. Das Subjekt erhält aktives TPX-100 200 mg im linken Knie
Andere Namen:
TPX-100 100 mg Richtig
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0. Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit einer zweiten Behandlung mit TPX-100, die an der Studie TPX-100-1 teilgenommen haben
Zeitfenster: Folgen Sie den Probanden für 6 Monate
|
Sicherheit, Verträglichkeit und primäre Wirksamkeit
|
Folgen Sie den Probanden für 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Dicke des Patellaknorpels in jedem Knie, gemessen mit standardisierter MRT von der Grundlinie bis zu 6 Monaten.
Zeitfenster: Folgen Sie den Probanden für 6 Monate
|
Längsveränderungen der Knorpeldicke/-dünnheit des Patellakompartiments
|
Folgen Sie den Probanden für 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TPX-100-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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