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Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von INCB081776 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

11. Dezember 2023 aktualisiert von: Incyte Corporation

Eine Phase-1a/1b-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von INCB081776 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und frühen klinischen Aktivität von INCB081776 (Teil 1) und INCB081776 als Monotherapie in Kombination mit INCMGA00012 (Teil 2).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Incyte Corporation Call Center (US)
  • Telefonnummer: 1.855.463.3463
  • E-Mail: medinfo@incyte.com

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, 02100
        • Rigshospitalet Uni of Hospital of Copenhagen
      • Odense C, Dänemark, 05000
        • Odense University Hospital
      • Amsterdam, Niederlande, 1066 CX
        • Netherlands Cancer Institute Antoni Van Leeuwenhoek Ziekenhuis
      • Groningen, Niederlande, 9713GZ
        • University Medical Center Groningen
      • Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
        • Erasmus Medical Center
      • Bergen, Norwegen, 05021
        • Haukeland University Hospital
      • Oslo, Norwegen, 00379
        • Utprøvingsenheten, Oslo University Hospital Radiumhospitalet
      • Lund, Schweden, 22185
        • Skane University Hospital Lund
      • Stockholm, Schweden, 171 76
        • Karolinska University Hospital Solna
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale Cancer Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania Abramson Cancer Center
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • University of Pittsburgh
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Sarah Cannon Research Institute
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin Carbone Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von mindestens 18 Jahren mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen, die eine Standardtherapie erhalten haben oder eine Unverträglichkeit gegenüber dieser haben:

Teile 1A und 2A:

  • Histologisch bestätigtes fortgeschrittenes oder metastasiertes Magen- oder GEJ-Adenokarzinom, HCC, Melanom, NSCLC, RCC, Weichteilsarkom, SCCHN (rezidivierend oder metastasierend), TNBC oder Urothelkarzinom. Zusätzliche Tumorhistologien, einschließlich MSI-H-Tumoren, können mit Zustimmung des medizinischen Monitors zugelassen werden.
  • Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.

Teile 1B und 2B:

• Histologische Bestätigung der nachstehend aufgeführten kohortenspezifischen Tumortypen: Kohorte 1 – fortgeschrittenes oder metastasiertes Melanom Kohorte 2 – fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC Kohorte 3 – rezidivierendes oder metastasiertes SCCHN Kohorte 4 – fortgeschrittenes oder metastasiertes Weichteilsarkom

  • Die Kohorten 1-3 müssen 1 vorherige PD-1/L1-Behandlung erhalten haben und während oder nach dieser Behandlung PD erfahren haben und unter anderen SOC-Therapien Fortschritte gemacht haben; Kohorte 4 muss PD-1/L1-behandlungsnaiv sein, aber unter SOC-Therapie(n) Fortschritte gemacht haben.
  • Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.
  • Muss bereit sein, sich einer frischen Baseline-Tumorbiopsie und einer Biopsie während der Behandlung zwischen Zyklus 2 Tag 1 und Zyklus 3 Tag 1 zu unterziehen.
  • Es sollte darauf geachtet werden, dieselbe Läsion für die Ausgangs- und die Behandlungsproben zu biopsieren. Wenn ein Teilnehmer eine einzelne Zielläsion hat, sollte diese nicht biopsiert werden.

Teil 1C:

  • Teilnehmer mit rezidivierter/refraktärer AML nach Standardtherapie; akute Promyelozytenleukämie (M3) und therapieassoziierte AML sind ausgeschlossen.
  • FLT3-ITD und IDH1/2 Wildtyp oder mutiert sind geeignet; eine geeignete zielgerichtete Therapie für Teilnehmer mit umsetzbaren Mutationen muss erhalten worden sein.

Ausschlusskriterien:

  • Laborwerte außerhalb des vom Protokoll festgelegten Bereichs.
  • Anamnese einer Netzhauterkrankung wie im Protokoll definiert.
  • Klinisch signifikante Herzerkrankung gemäß den im Protokoll definierten Kriterien.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein eines EKGs, das nach Ansicht des Prüfarztes gemäß den im Protokoll definierten Kriterien klinisch bedeutsam ist.
  • Unbehandelte Metastasen im Gehirn oder Zentralnervensystem (ZNS) oder Metastasen im Gehirn oder ZNS, die gemäß den im Protokoll definierten Kriterien fortgeschritten sind.
  • Aktive oder inaktive Autoimmunerkrankung oder -syndrom, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert haben oder eine systemische Therapie für eine Autoimmun- oder entzündliche Erkrankung erhalten.
  • Frühere immunvermittelte UE Grad 3 oder höher oder jegliche okulare Toxizität bei vorheriger Immuntherapie gemäß den im Protokoll definierten Kriterien.
  • Erhalt von Vitamin-K-Antagonisten, systemischen Kortikosteroiden, Lebendimpfstoffen oder Behandlung mit Krebsmedikamenten oder Prüfpräparaten innerhalb der im Protokoll definierten Intervalle.
  • Hat sich vor Beginn der Studienbehandlung nicht auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert von toxischen Wirkungen einer früheren Therapie und/oder Komplikationen durch einen früheren chirurgischen Eingriff erholt.
  • Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  • Nachweis einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder Hepatitis-C-Virus oder Risiko einer Reaktivierung.
  • Bekannte Vorgeschichte von HIV (HIV 1/2-Antikörper).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INCB081776
Einzelagent INCB081776.
INCB081776 wird ein- oder zweimal täglich oral mit Wasser nach einer Fastenzeit von mindestens 2 Stunden vor und mindestens 1 Stunde nach der Einnahme verabreicht.
Experimental: INCB081776 + INCMGA00012
INCB081776 in Kombination mit INCMGA00012.
INCB081776 wird ein- oder zweimal täglich oral mit Wasser nach einer Fastenzeit von mindestens 2 Stunden vor und mindestens 1 Stunde nach der Einnahme verabreicht.
INCMGA0012 intravenös gemäß Etikett als 500 mg alle 4 Wochen verabreicht
Andere Namen:
  • Retifanlimab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 (1A und 1B): Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende bis ca. 1 Jahr.
Ein TEAE ist jedes unerwünschte Ereignis (AE), das entweder zum ersten Mal gemeldet wird oder sich nach der ersten Dosis des Studienmedikaments verschlimmert.
Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende bis ca. 1 Jahr.
Teil 1 (1A und 1B): Empfohlene Dosis für die Expansion (RDE)
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
Empfohlene Dosis als Monotherapie gemessen an Sicherheit, PK und Daten
Bis zu einem Jahr
Teil 2 (2A & 2B): Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende bis ca. 1 Jahr
Ein TEAE ist jedes unerwünschte Ereignis (AE), das entweder zum ersten Mal gemeldet wird oder sich nach der ersten Dosis des Studienmedikaments verschlimmert.
Screening bis 90 Tage nach Behandlungsende bis ca. 1 Jahr
Teil 2 (2A & B): RDE in Kombination mit INCMGA00012
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
Empfohlene Dosis als Kombination gemessen an Sicherheit, PK und Daten
Bis zu einem Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 und Teil 2: Cmax von INCB081776
Zeitfenster: Bis ca. 3 Wochen.
Maximal beobachtete Plasmakonzentration.
Bis ca. 3 Wochen.
Teil 1 und Teil 2: Tmax von INCB081776
Zeitfenster: Bis ca. 3 Wochen.
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration.
Bis ca. 3 Wochen.
Teil 1 und Teil 2: t½ von INCB081776
Zeitfenster: Bis ca. 3 Wochen.
Scheinbare Halbwertszeit der Disposition in der terminalen Phase des Plasmas
Bis ca. 3 Wochen.
Teil 1 und Teil 2: Pharmakokinetische/pharmakodynamische Korrelation
Zeitfenster: Bis ca. 3 Wochen.
Bewertung der korrelativen Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von INCB081176
Bis ca. 3 Wochen.
Teil 1 und Teil 2: Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr.
Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
Bis ca. 1 Jahr.
Teil 1 und Teil 2: Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr.
Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD) gemäß RECIST v1.1.
Bis ca. 1 Jahr.
Teil 1 und Teil 2: Reaktionsdauer
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr.
Definiert als die Zeit vom frühesten Datum des Ansprechens auf die Krankheit bis zum frühesten Datum des Fortschreitens der Krankheit (gemäß RECIST v1.1) oder des Todes aus jedweder Ursache, falls es früher als das Fortschreiten eintritt.
Bis ca. 1 Jahr.
Teil 1 und Teil 2: AUC0-t von INCB081776
Zeitfenster: Bis ca. 3 Wochen.
Fläche unter der Einzeldosis-Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis zur letzten quantifizierbaren, messbaren Plasmakonzentration
Bis ca. 3 Wochen.
Teil 1 und Teil 2: Cmin von INCB081776
Zeitfenster: Bis ca. 3 Wochen.
Talkonzentration von INCB081776
Bis ca. 3 Wochen.
Teil 1 und Teil 2: AUC0-∞ von INCB081776
Zeitfenster: Bis ca. 3 Wochen.
Fläche unter der Einzeldosis-Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis unendlich
Bis ca. 3 Wochen.
Teil 1 und Teil 2: CL/F von INCB081776
Zeitfenster: Bis ca. 3 Wochen.
Clearance der oralen Dosis
Bis ca. 3 Wochen.
Teil 1 und Teil 2: λz von INCB081776
Zeitfenster: Bis ca. 3 Wochen.
Konstante der terminalen Eliminationsrate
Bis ca. 3 Wochen.
Teil 1 und Teil 2: Vz/F von INCB081776
Zeitfenster: Bis ca. 3 Wochen.
Verteilungsvolumen der scheinbaren oralen Dosis
Bis ca. 3 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Diane Hershock, MD, Incyte Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. August 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • INCB 81776-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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