- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03553810
Rolle von ARNi beim ventrikulären Umbau bei hypertensiver LVH (REVERSE-LVH)
10. Mai 2023 aktualisiert von: National Heart Centre Singapore
In Singapur ist Bluthochdruck in der erwachsenen Bevölkerung sehr verbreitet.
Hypertensive Herzerkrankungen sind eine der Hauptursachen für Herzinsuffizienz und kardiovaskulären Tod.
Die derzeitige Behandlung stützt sich hauptsächlich auf das Erreichen der Blutdruckziele.
Die optimalen Blutdruckziele sind jedoch umstritten, und es gibt inhärente Schwierigkeiten beim Messen des Blutdrucks unter Verwendung externer Geräte, die an peripheren Arterien angebracht werden.
Als Folge von (meist lang andauerndem) Bluthochdruck verdickt sich das Herz (d.h.
Hypertrophien), um die Funktion aufrechtzuerhalten.
Letztendlich kann Herzinsuffizienz aufgrund lang anhaltender Energiedefizite, Muskelverletzung/-tod und diffuser interstitieller Fibrose (Herzmuskelvernarbung) auftreten.
In einer laufenden Studie (REMODEL, ClinicalTrial.gov
Identifier NCT02670031) konnten wir vorläufige Analysen im Hinblick auf Faktoren durchführen, die mit der Entstehung von Fibrose in Zusammenhang stehen.
In dieser randomisierten kontrollierten Studie werden wir eine neuartige Therapie untersuchen, die das Potenzial hat, eine Regression von Herzhypertrophie und Fibrose zu induzieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Singapore, Singapur, 169609
- Rekrutierung
- National Heart Centre Singapore
-
Kontakt:
- Calvin WL Chin, MD, PhD
- Telefonnummer: 67048962
- E-Mail: calvin.chin.w.l@singhealth.com.sg
-
Hauptermittler:
- Calvin WL Chin, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 97 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhöhte linksventrikuläre Masse in der kardiovaskulären Magnetresonanz (basierend auf etablierten lokalen alters- und geschlechtsspezifischen CMR-Bereichen)
- Essentielle Hypertonie
Ausschlusskriterien:
- Bekannte sekundäre Ursachen für Bluthochdruck
- Frühere Unverträglichkeit gegenüber Angiotensin-Rezeptorblockern
- Geschichte der Herzinsuffizienz
- Chronische Nierenerkrankung Stadium IV/V (eGFR < 30 ml/min/1,73 m2)
- Patienten mit Serumkalium > 5,2 mmol/L (mEg/L) bei Besuch 1
- Anamnese kardiovaskulärer Ereignisse (Myokardinfarkt, Schlaganfall und transitorische ischämische Attacken)
- Bekanntes Vorhofflimmern
- Unfähigkeit, Studienverfahren zu verstehen oder einzuhalten (einschließlich CMR)
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer anderen Krankheit mit einer Lebenserwartung von < 3 Jahren
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsarm
Entresto (Valsartan/Sacubitril) 100 mg einmal täglich
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Entresto (Valsartan/Sacubitril) 100 mg einmal täglich, Erhöhung auf 200 mg oder maximal 400 mg, um den systolischen Zielblutdruck unter 140 mmHg zu erreichen, über einen Zeitraum von 52 Wochen.
Falls erforderlich, können Amlodipin und/oder Hydrochlorothiazid hinzugefügt werden, um den systolischen Zielblutdruck zu erreichen.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontrollierter Arm
Valsartan 40 mg einmal täglich
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Valsartan 40 mg einmal täglich, Erhöhung auf 80 oder maximal 160 mg, um einen systolischen Zielblutdruck unter 140 mmHg zu erreichen, über einen Zeitraum von 52 Wochen.
Falls erforderlich, können Amlodipin und/oder Hydrochlorothiazid hinzugefügt werden, um den systolischen Zielblutdruck zu erreichen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fibrosevolumen
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Ein Unterschied in Bezug auf die Veränderung des interstitiellen Volumens gegenüber dem Ausgangswert nach 52-wöchiger Behandlung.
Der extrazelluläre Volumenanteil (ECV) wird aus nativem Myokard und Myokard-T1 nach Kontrastmittel quantifiziert.
Das Fibrosevolumen ist definiert als ECV x Myokardvolumen und wird auf die Körperoberfläche (ml/m2) indiziert.
|
52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Linksventrikuläre Masse, gemessen auf CMR
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Veränderungen der linksventrikulären Masse gegenüber dem Ausgangswert, indiziert auf die Körperoberfläche (g/m2).
|
52 Wochen
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Biomarker/Biochemie
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Identifizieren Sie potenzielle Marker als Indikatoren für kardiale strukturelle Wirkungen von ARNi und ARB
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. April 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Mai 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Herzkrankheiten
- Ventrikuläre Remodellierung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Valsartan
- Arzneimittelkombination aus Sacubitril und Valsartan-Natriumhydrat
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018/2182
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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