- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03556007
Eine Studie zu NKTR-358 (LY3471851) bei Teilnehmern mit systemischem Lupus erythematodes (SLE)
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, aufsteigende Mehrfachdosisstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von subkutanem NKTR-358 bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
LY3471851 ist ein potenzielles First-in-Class-Therapeutikum, das ein zugrunde liegendes Ungleichgewicht des Immunsystems bei Menschen mit vielen Autoimmunerkrankungen beheben könnte. Es zielt auf den Interleukin (IL-2)-Rezeptorkomplex im Körper ab, um die Proliferation von hemmenden Immunzellen, die als regulatorische T-Zellen bekannt sind, zu stimulieren. Durch die Aktivierung dieser Zellen kann LY3471851 dazu beitragen, das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und immunologischen Wirkungen mehrerer Dosen von LY3471851 bei Teilnehmern mit minimalem bis mittelschwerem SLE bewerten. Die Auswirkungen auf die Aktivität der SLE-Krankheit werden ebenfalls bewertet. SLE-Teilnehmer werden randomisiert, um mehrere subkutane (SC) Dosen von LY3471851 oder Placebo zu erhalten. Nach Erhalt der letzten Dosis von LY3471851 oder Placebo werden die Teilnehmer weitere 50 Tage lang beobachtet, um Sicherheit, PK, Pharmakodynamik (PD) und vorläufige Wirksamkeit zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten, 36207
- Investigator Site - Anniston
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Investigator Site - La Jolla
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
- Investigator Site - Clearwater
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Investigator Site - Orlando
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33603
- Investigator Site-Tampa
-
-
New York
-
Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- Investigator Site - Great Neck
-
-
North Carolina
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Investigator Site- Wilmington
-
-
Ohio
-
Middleburg Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44130
- Investigator Site - Middleburg Heights
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-
Pennsylvania
-
Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
- Investigator Site - Duncansville
-
-
Tennessee
-
Jackson, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38305
- Investigator Site - Jackson
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
- Investigator Site - Memphis
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78745
- Investigator Site - Austin
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Investigator Site - Dallas
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Mesquite, Texas, Vereinigte Staaten, 75150
- Investigator Site - Mesquite
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienverfahren und -anforderungen einzuhalten.
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 32,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m²).
- Systolischer Blutdruck zwischen 90 und 140 Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg), diastolischer Blutdruck zwischen 50 und 90 mm Hg und Ruhepuls zwischen 40 und 100 Schlägen pro Minute.
- Diagnose von SLE bei Erwachsenen gemäß den ACR-Klassifikationskriterien von 1997 für mindestens 6 Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF).
- Minimale bis mittelschwere Aktivität der SLE-Erkrankung (eine aktive klinische SLE-Erkrankung ist für die Aufnahme in die Studie nicht erforderlich, und Teilnehmer mit einer schweren klinischen Aktivität der SLE-Erkrankung, basierend auf der Bewertung des Prüfarztes, sollten ausgeschlossen werden).
- Wenn ein Teilnehmer orales Prednison (oder Prednison-Äquivalent) für seinen SLE einnimmt, muss die Dosis für mindestens 8 Wochen vor dem Screening kleiner oder gleich (≤) 10 Milligramm pro Tag (mg/Tag) sein. Darüber hinaus muss die Dosis von oralem Prednison oder Prednison-Äquivalent, die der Teilnehmer einnimmt, vor dem Screening mindestens 2 Wochen lang stabil sein.
Wenn ein Teilnehmer eines der folgenden Medikamente für seinen SLE einnimmt, muss das Medikament mindestens 12 Wochen vor der Unterzeichnung der ICF und in einer stabilen Dosis für mindestens 8 Wochen vor der Unterzeichnung der ICF verabreicht worden sein:
- Azathioprin ≤ 200 mg/Tag
- Antimalariamittel (z. B. Chloroquin, Hydroxychloroquin, Chinacrin)
- Mycophenolatmofetil ≤ 2 Gramm pro Tag (g/Tag) oder Mycophenolsäure ≤ 1,44 g/Tag
- Orales, subkutanes oder intramuskuläres Methotrexat ≤ 15 Milligramm pro Woche (mg/Woche).
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Teilnahme an der Studie für eine Dauer von bis zu 4 Monaten.
- Bereit und in der Lage, für eine Dauer von bis zu 4 Monaten auf die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu verzichten.
- Weibliche Teilnehmer müssen nicht schwanger sein, nicht stillen und entweder mindestens 2 Jahre nach der Menopause oder mindestens 3 Monate chirurgisch steril sein oder sich bereit erklären, eine doppelte Barriere-Verhütung von der Zeit vor der Studieneinschreibung bis 5 Monate nach der letzten zu verwenden erhaltene Dosis; Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und bei der Randomisierung vor der Verabreichung des Prüfpräparats einen negativen Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (β-hCG)-Test aufweisen.
- Männliche Teilnehmer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie (bis 5 Monate nach der letzten erhaltenen Dosis) eine doppelte Barriere-Kontrazeption anzuwenden. Die Samenspende ist auch während des Zeitrahmens eingeschränkt, in dem Männer eine Doppelbarriere-Verhütung anwenden müssen. Auf dieses Kriterium kann bei männlichen Teilnehmern verzichtet werden, bei denen länger als (>) 6 Monate vor der Einschreibung eine Vasektomie durchgeführt wurde.
Ausschlusskriterien:
Krankheiten:
- Aktuelle aktive bakterielle, virale oder Pilzinfektion.
- Nachweis einer signifikanten hämatologischen Dysfunktion.
- Nachweis einer signifikanten Leber- oder Nierenfunktionsstörung.
- Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose eines klinisch signifikanten, nicht SLE-bedingten Vaskulitis-Syndroms.
- Aktiver schwerer oder instabiler neuropsychiatrischer SLE.
- Aktive schwere SLE-bedingte Nierenerkrankung oder schwere aktive Lupusnephritis in der Vorgeschichte mit anhaltenden Proteinuriewerten von mehr als 0,5 Gramm/24 Stunden.
- Diagnose (innerhalb von 1 Jahr nach Unterzeichnung des ICF) einer Mischkollagenose oder einer Vorgeschichte von Überlappungssyndromen von SLE.
- Vorgeschichte oder aktuelle entzündliche Gelenk- oder Hauterkrankung außer SLE.
- Vorgeschichte einer Nicht-SLE-Erkrankung, die eine Behandlung mit oralen oder parenteralen Kortikosteroiden für mehr als 2 Wochen innerhalb der letzten 24 Wochen vor Unterzeichnung des ICF erforderte.
- Aktive Tuberkulose (TB) auf der Grundlage einer positiven Anamnese oder eines Thorax-Röntgenbilds (OR) als Hinweis auf eine latente TB oder durch einen positiven (oder anhaltend unbestimmten) Quantiferon-TB-Gold- oder T-Spot-Test.
- Bekannte Vorgeschichte einer primären Immunschwäche, Splenektomie oder einer zugrunde liegenden Erkrankung, die den Teilnehmer für eine Infektion prädisponiert.
- Bestätigte positive Serologie für Hepatitis B, Hepatitis C (Virus-Hepatitis-C-Antikörper-Screening [anti-HCV]) oder ein positives Ergebnis für das Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper-Screening.
- Jede schwere Herpesinfektion zu einem beliebigen Zeitpunkt vor dem Screening nach Ermessen des Prüfarztes.
- Vorgeschichte einer opportunistischen Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine intravenöse antimikrobielle Behandlung innerhalb von 3 Jahren vor der Randomisierung erforderte.
- Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder erfordert eine größere Operation während der Studie.
- Klinisch signifikante elektrokardiographische Anomalien.
- Vorgeschichte einer signifikanten kardiovaskulären Erkrankung (z. B. Myokardinfarkt, dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, zerebrovaskulärer Unfall), thrombotischer Episode oder einer schweren nicht-SLE-Erkrankung innerhalb des letzten Jahres.
Vorgeschichte von Krebs, abgesehen von:
- Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut, das erfolgreich behandelt wurde.
- Gebärmutterhalskrebs in situ, der erfolgreich behandelt wurde.
Medikamente:
- Erhalt eines Prüfpräparats (kleines Molekül oder biologischer Wirkstoff) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor Unterzeichnung des ICF, je nachdem, welcher Wert größer ist.
- Erhalt von Belimumab in 6 Monaten vor dem Screening.
- Vorgeschichte der Behandlung mit Rituximab oder Ocrelizumab (oder einem anderen B-Zell-abbauenden Mittel) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening. Bei Teilnehmern, die ihre letzte Behandlung mit Rituximab oder Ocrelizumab vor mehr als 6 Monaten erhalten haben, Nachweis signifikanter und anhaltend niedriger B-Zell-Spiegel im Blut.
- Vorgeschichte von zytotoxischen Medikamenten (z. B. Cyclophosphamid) innerhalb der letzten 12 Monate.
- Erhalt von intraartikulären, intramuskulären oder intravenösen (IV) Glukokortikoiden innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening.
- Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
Allgemein:
- Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening und Spende von Blut oder Plasma an eine Blutbank oder für eine klinische Studie (mit Ausnahme des Screenings dieser Studie) innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Organ- oder Knochenmarktransplantationen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1 – 3 μg/kg LY3471851
Die Teilnehmer erhielten 3 Mikrogramm pro Kilogramm (μg/kg) LY3471851 oder Placebo an den Tagen 1, 15 und 29 durch subkutane (SC) Injektion.
|
Die Placebo-Dosierungslösung ist 0,9 % Natriumchlorid zur Injektion (USP).
Das Arzneimittelprodukt LY3471851 ist eine sterile Flüssigkeit zur subkutanen Injektion, die vor der Verabreichung mit steriler 0,9 %iger Natriumchloridlösung zur Injektion (USP) verdünnt wird.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 1 – 6 μg/kg LY3471851
Die Teilnehmer erhielten 6 μg/kg LY3471851 oder Placebo an den Tagen 1, 15 und 29 durch SC-Injektion.
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Die Placebo-Dosierungslösung ist 0,9 % Natriumchlorid zur Injektion (USP).
Das Arzneimittelprodukt LY3471851 ist eine sterile Flüssigkeit zur subkutanen Injektion, die vor der Verabreichung mit steriler 0,9 %iger Natriumchloridlösung zur Injektion (USP) verdünnt wird.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 1 – 12 μg/kg LY3471851
Die Teilnehmer erhielten 12 μg/kg LY3471851 oder Placebo an den Tagen 1, 15 und 29 durch SC-Injektion.
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Die Placebo-Dosierungslösung ist 0,9 % Natriumchlorid zur Injektion (USP).
Das Arzneimittelprodukt LY3471851 ist eine sterile Flüssigkeit zur subkutanen Injektion, die vor der Verabreichung mit steriler 0,9 %iger Natriumchloridlösung zur Injektion (USP) verdünnt wird.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte 1 – 24 μg/kg LY3471851
Die Teilnehmer erhielten 24 μg/kg LY3471851 oder Placebo an den Tagen 1, 15 und 29 durch SC-Injektion.
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Die Placebo-Dosierungslösung ist 0,9 % Natriumchlorid zur Injektion (USP).
Das Arzneimittelprodukt LY3471851 ist eine sterile Flüssigkeit zur subkutanen Injektion, die vor der Verabreichung mit steriler 0,9 %iger Natriumchloridlösung zur Injektion (USP) verdünnt wird.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Verträglichkeit von LY3471851 – Anzahl der Teilnehmer, bei denen Nebenwirkungen aufgetreten sind
Zeitfenster: Einverständniserklärung bis zum letzten Studienbesuch (ca. 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Sicherheit und Verträglichkeit von LY3471851, bewertet durch Sammlung unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, Veränderung der Vitalfunktionen (Körpertemperatur, Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz und Sauerstoff im Blut); Elektrokardiogramme (EKG); Laboruntersuchungen (Hämatologie, Chemie, Leberfunktion und Urinanalyse).
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Einverständniserklärung bis zum letzten Studienbesuch (ca. 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Arzneimittelkonzentration – Zeitkurve von Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (d. h. 14 Tage nach jeder Dosis) (AUC [0 – Tag 14]) von LY3471851
Zeitfenster: Baseline bis 14 Tage nach der letzten Dosis (ungefähr 43 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PK-Messung von AUC 0 – Tag 14
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Baseline bis 14 Tage nach der letzten Dosis (ungefähr 43 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PK: Maximal beobachtete Wirkstoffkonzentration (Cmax) von LY3471851 nach der ersten und letzten Dosis
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PK: Messung von Cmax
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PK: Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von LY3471851
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PK: Messung von Tmax
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PK: Zeit bis zur Abnahme der Konzentration von LY3471851 um die Hälfte (T1/2) aufgrund von Elimination
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PK: Messung von T1/2
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Pharmakodynamik (PD): Messung der Veränderung der Anzahl regulatorischer T-Zellen (Tregs) und Untergruppen von Tregs im Blut
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PD: Messung der Veränderung der Anzahl regulatorischer T-Zellen (Tregs) und Untergruppen von Tregs im Blut
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PD: Messaktivität von Tregs
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PD: Messaktivität von Tregs
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PD: Messung der Veränderung der Anzahl von Untergruppen herkömmlicher T-Zellen (Tcons) im Blut
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PD: Messung der Änderung der Anzahl von Untergruppen herkömmlicher T-Zellen
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PD: Messung der Veränderung der Anzahl natürlicher Killerzellen (NK-Zellen) im Blut
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PD: Messung der Veränderung der Anzahl natürlicher Killerzellen (NK-Zellen) im Blut
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PD: Messung von Zytokinen im Blut
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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PD: Messung von Zytokinen im Blut
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (SLEDAI): Urin; Messung von Hämaturie, Pyurie, Harnabdrücken, Kreatinin, Protein
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (SLEDAI): Urin; Messung von Hämaturie, Pyurie, Harnabdrücken, Kreatinin, Protein
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (SLEDAI): Blut: Messung von Anti-dsDNA, Komplement, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (SLEDAI): Blut: Messung von Anti-dsDNA, Komplement, weißen Blutkörperchen und Blutplättchen
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Systemic Lupus Erythematodes Disease Activity Index (SLEDAI): Körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Systemic Lupus Erythematodes Disease Activity Index (SLEDAI): Körperliche Untersuchung
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Systemic Lupus Erythematosus Disease Activity Index (SLEDAI): Urinanalyse
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Systemic Lupus Erythematosus Disease Activity Index (SLEDAI): Urinanalyse
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Systemic Lupus Erythematodes Disease Activity Index (SLEDAI): Blutanalyse
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Systemic Lupus Erythematodes Disease Activity Index (SLEDAI): Blutanalyse
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Cutaneous Lupus Erythematosus Disease Area Severity Index (CLASI): Evaluation of Skin on the Body
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Cutaneous Lupus Erythematosus Disease Area Severity Index (CLASI): Evaluation of Skin on the Body
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Cutaneous Lupus Erythematosus Disease Area Severity Index (CLASI): Bewertung der Schleimhaut
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Cutaneous Lupus Erythematosus Disease Area Severity Index (CLASI): Bewertung der Schleimhaut
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Cutaneous Lupus Erythematosus Disease Area Severity Index (CLASI): Evaluation of Scalp
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Cutaneous Lupus Erythematosus Disease Area Severity Index (CLASI): Evaluation of Scalp
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Cutaneous Lupus Erythematosus Disease Area Severity Index (CLASI): Evaluation of Hair Loss
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Cutaneous Lupus Erythematosus Disease Area Severity Index (CLASI): Evaluation of Hair Loss
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Joint Score): Bewertung empfindlicher Gelenke im Körper
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Joint Score): Bewertung empfindlicher Gelenke im Körper
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Joint Score): Bewertung geschwollener Gelenke im Körper
Zeitfenster: Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Veränderung der Krankheitsaktivität (Joint Score): Bewertung geschwollener Gelenke im Körper
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Baseline bis zum letzten Studienbesuch (ungefähr 79 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Nektar Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17238 (Andere Kennung: City of Hope Medical Center)
- J1P-MC-KFAB (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- 17-358-02 (Andere Kennung: Nektar Therapeutics)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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