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Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von Mepolizumab bei Patienten mit schwerem Asthma

20. Oktober 2022 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine randomisierte, doppelblinde Parallelgruppenstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Mepolizumab als Zusatztherapie bei Patienten mit schwerem Asthma mit eosinophiler Entzündung

Mepolizumab, ein humanisierter monoklonaler Antikörper, wurde als Zusatzbehandlung für Patienten mit schwerem Asthma mit eosinophiler Entzündung entwickelt. Aktuelle Behandlungsrichtlinien für Asthma bieten minimale Optionen für Patienten mit schwerem Asthma unter intensiver Therapie mit häufigen Exazerbationen. Es besteht ein erheblicher ungedeckter medizinischer Bedarf an besseren Behandlungsoptionen für dieses Segment der Asthma-Bevölkerung. Daher soll diese Studie die Wirksamkeit und Sicherheit von Mepolizumab bei chinesischen Patienten mit schwerem Asthma und eosinophiler Entzündung bewerten. Eine Gesamtzahl von 300 Probanden wird im Verhältnis 1:1 randomisiert, um entweder Mepolizumab oder Placebo zusammen mit der bestehenden Standardtherapie zu erhalten. Die maximale Studiendauer beträgt 56 Wochen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100044
        • GSK Investigational Site
      • Beijing, China, 100191
        • GSK Investigational Site
      • Beijing, China, 100144
        • GSK Investigational Site
      • Changsha, China, 410013
        • GSK Investigational Site
      • Guangzhou, China, 511400
        • GSK Investigational Site
      • Hang Zhou, China, 310005
        • GSK Investigational Site
      • Shanghai, China, 200040
        • GSK Investigational Site
      • Shanghai, China, 200433
        • GSK Investigational Site
      • Shanghai, China, 200032
        • GSK Investigational Site
      • Shanghai, China, 200233
        • GSK Investigational Site
      • Shanghai, China, 200000
        • GSK Investigational Site
      • Suzhou, China, 215004
        • GSK Investigational Site
      • Tianjin, China, 300052
        • GSK Investigational Site
      • Tianjin, China, 300211
        • GSK Investigational Site
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350001
        • GSK Investigational Site
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • GSK Investigational Site
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510120
        • GSK Investigational Site
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510630
        • GSK Investigational Site
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510150
        • GSK Investigational Site
      • Shen Zhen, Guangdong, China, 518020
        • GSK Investigational Site
      • Zhanjiang, Guangdong, China, 524001
        • GSK Investigational Site
    • Guizhou
      • Guiyang, Guizhou, China, 550002
        • GSK Investigational Site
    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
        • GSK Investigational Site
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450052
        • GSK Investigational Site
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • GSK Investigational Site
    • Hunan
      • Hengyang, Hunan, China, 421000
        • GSK Investigational Site
    • Inner Mongolia
      • Hohhot, Inner Mongolia, China, 010050
        • GSK Investigational Site
      • Huhhot, Inner Mongolia, China, 010017
        • GSK Investigational Site
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210006
        • GSK Investigational Site
      • Wuxi, Jiangsu, China, 214023
        • GSK Investigational Site
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130021
        • GSK Investigational Site
      • Changchun, Jilin, China, 130041
        • GSK Investigational Site
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110004
        • GSK Investigational Site
      • Shenyang, Liaoning, China, 110015
        • GSK Investigational Site
    • Ningxia
      • Yinchuan, Ningxia, China, 750001
        • GSK Investigational Site
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • GSK Investigational Site
      • Qingdao, Shandong, China, 266071
        • GSK Investigational Site
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030000
        • GSK Investigational Site
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • GSK Investigational Site
    • Xinjiang
      • Urumqi, Xinjiang, China, 830054
        • GSK Investigational Site
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
        • GSK Investigational Site
      • Wenzhou, Zhejiang, China, 323027
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben können, einschließlich der Fähigkeit, die im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten. Die Probanden müssen in der Lage sein, auf einem Niveau zu lesen, zu verstehen und zu schreiben, das ausreicht, um studienbezogene Materialien zu vervollständigen.
  • Probanden mit mindestens 12 Jahren bei Besuch 0 und einem Mindestgewicht von 40 Kilogramm.
  • Anhaltende Obstruktion des Luftstroms wie angegeben durch: Für Probanden >=18 Jahre bei Besuch 1, ein FEV1 vor Bronchodilatator <80 Prozent vorhergesagt (National Health and Nutrition Examination Survey [NHANES] III).;Für Probanden im Alter von 12 bis 17 Jahren bei Visite 1: Ein Prä-Bronchodilatator-FEV1 < 90 Prozent des Sollwerts (NHANES III), aufgezeichnet bei Visite 1 oder FEV1: Verhältnis der forcierten Vitalkapazität (FVC) < 0,8, aufgezeichnet bei Visite 1.
  • Frühere Dokumentation von eosinophilem Asthma oder hoher Wahrscheinlichkeit von eosinophilem Asthma gemäß Randomisierungskriterium 1 (dokumentierte Eosinophilenzahl im peripheren Blut von >= 300 Zellen pro Mikroliter, die in den letzten 12 Monaten vor Besuch 1 mit Asthma in Verbindung steht, oder eine Eosinophilenzahl im peripheren Blut von >=150 Zellen pro Mikroliter bei Besuch 1, der mit Asthma in Verbindung steht).
  • Regelmäßige Behandlung mit hochdosiertem inhalativem Kortikosteroid (ICS) in den 12 Monaten vor Visite 1, von denen mindestens 9 Monate kumuliert dokumentiert werden müssen, die 3 Monate vor Visite 1 sind obligatorisch. Mit oder ohne Erhaltungstherapie mit oralen Kortikosteroiden (OCS). Die ICS-Dosis muss >= 500 Mikrogramm pro Tag Fluticasonpropionat (FP) oder Äquivalent täglich sein (für ICS/langwirksame Beta-2-Agonisten-Kombinationspräparate erfüllen Seretide 50/250 Mikrogramm zweimal täglich und mehr oder ein Äquivalent diese ICS-Kriterien) . (Erhaltungs-OCS ist definiert als ein vorgeschriebenes Regime mit einer minimalen durchschnittlichen Tagesdosis von 5 Milligramm Prednison [oder Äquivalent]).
  • Laufende Behandlung mit einem zusätzlichen Controller-Medikament neben ICS für mindestens 3 Monate. (Als Beispiel angegeben [z. B.] langwirksamer Beta-2-Agonist, Leukotrien-Rezeptor-Antagonist [LTRA] oder Theophyllin).
  • Zuvor bestätigte Vorgeschichte von zwei oder mehr Exazerbationen, die eine Behandlung mit systemischem Kortikosteroid (intramuskulär [IM], intravenös oder oral) in den 12 Monaten vor Besuch 1 erforderten, trotz der Verwendung von hochdosiertem ICS. Bei Patienten, die Kortikosteroid-Erhaltungstherapie erhalten, muss die Kortikosteroid-Behandlung für die Exazerbationen eine zweifache oder höhere Dosis für mindestens 3 Tage gewesen sein.
  • Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ODER ist eine WOCBP und verwendet eine hochwirksame Verhütungsmethode mit eine Misserfolgsrate von <1 Prozent, während des Interventionszeitraums und für mindestens 4 Monate nach der letzten Dosis der Studienintervention. Der Prüfarzt sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode in Bezug auf die erste Dosis der Studienintervention bewerten.

Ein WOCBP muss vor der ersten Dosis der Studienintervention einen negativen hochempfindlichen Schwangerschaftstest haben. Wenn der Urintest nicht als negativ bestätigt werden kann (z. B. ein mehrdeutiges Ergebnis), ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich. In solchen Fällen muss die Testperson von der Teilnahme ausgeschlossen werden, wenn das Serumschwangerschaftsergebnis positiv ist. Follikel-stimulierendes Hormon wird bewertet, um den gebärfähigen Status nach Bedarf bei Nicht-WOCBP zu bestätigen.

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Raucher oder ehemalige Raucher mit einer Rauchergeschichte von >=10 Packungsjahren (Anzahl der Packungsjahre = (Anzahl der Zigaretten pro Tag/20) x Anzahl der gerauchten Jahre). Ein ehemaliger Raucher ist definiert als eine Person, die mindestens 6 Monate vor Besuch 1 mit dem Rauchen aufgehört hat.
  • Das Vorhandensein einer bekannten vorbestehenden, klinisch signifikanten Lungenerkrankung außer Asthma wird nach Ansicht des Prüfarztes voraussichtlich den Asthmastatus des Probanden oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen. Dazu gehören aktuelle bakterielle oder virale Infektionen der oberen oder unteren Atemwege, Bronchiektasen, Lungenfibrose, bronchopulmonale Aspergillose oder Diagnosen von Emphysem oder chronischer Bronchitis (chronisch obstruktive Lungenerkrankung außer Asthma) oder Lungenkrebs in der Vorgeschichte. Klinisch signifikant ist definiert als jede Krankheit/Beschwerde, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden durch die Teilnahme gefährden würde oder die Wirksamkeits- oder Sicherheitsanalyse beeinträchtigen würde, wenn sich die Krankheit/Beschwerde während der Studie verschlimmert.
  • Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die Hinweise auf klinisch signifikante Anomalien zeigt, von denen nicht angenommen wird, dass sie auf das Vorhandensein von Asthma zurückzuführen sind.
  • Bronchiale Thermoplastik und Strahlentherapie sind für 12 Monate vor Besuch 1 und während der gesamten Studie ausgeschlossen.
  • Eine aktuelle Malignität oder Vorgeschichte von Krebs in Remission für weniger als 12 Monate vor dem Screening (Probanden mit lokalisiertem Karzinom der Haut, das zur Heilung reseziert wurde, werden nicht ausgeschlossen).
  • Aktuelle instabile Leber- oder Gallenerkrankung gemäß Beurteilung des Prüfarztes, definiert durch das Vorhandensein von Aszites, Enzephalopathie, Koagulopathie, Hypoalbuminämie, Ösophagus- oder Magenvarizen, anhaltender Gelbsucht oder Zirrhose. Patienten mit ALT > 2-facher Obergrenze des Normalwerts (ULN), Bilirubin > 1,5-facher ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5-facher ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 Prozent ist)
  • Patienten mit bekannter, vorbestehender schwerer oder klinisch signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung, die mit der Standardbehandlung nicht kontrolliert werden kann. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf: bekannte Ejektionsfraktion von < 30 Prozent oder schwere Herzinsuffizienz, die der Klasse IV der New York Heart Association entspricht, oder in den 12 Monaten vor Besuch 1 wegen schwerer Herzinsuffizienz, die der Klasse III der New York Heart Association entspricht, ins Krankenhaus eingeliefert oder weniger diagnostizierte Angina pectoris als 3 Monate vor Besuch 1 oder bei Besuch 1.
  • QT-Intervall, korrigiert durch Fridericias Formel (QTc[F]) >450 Millisekunden (ms) oder QTc(F) >480 ms für Probanden mit Schenkelblock bei Visite 1 ist exklusiv.
  • Patienten mit bekannten, vorbestehenden, klinisch signifikanten endokrinen, autoimmunen, metabolischen, neurologischen, renalen, gastrointestinalen, hepatischen, hämatologischen oder anderen Systemanomalien, die mit der Standardbehandlung nicht kontrolliert werden können. Aktuelle Bösartigkeit mit Ausnahme von Basal- und Plattenepithelkarzinomen.
  • Patienten mit anderen Erkrankungen, die zu erhöhten Eosinophilen führen können, wie z. B. hypereosinophile Syndrome, einschließlich Churg-Strauss-Syndrom, oder eosinophile Ösophagitis.
  • Probanden mit einem bekannten, vorbestehenden Parasitenbefall innerhalb von 6 Monaten vor Besuch 1 sind ebenfalls ausgeschlossen.
  • Eine Vorgeschichte (oder vermutete Vorgeschichte) von Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor Besuch 1. Alkoholmissbrauch ist definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von mehr als 21 Einheiten oder eine durchschnittliche tägliche Einnahme von mehr als drei Einheiten (Männer), oder definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von mehr als 14 Einheiten oder eine durchschnittliche tägliche Aufnahme von mehr als zwei Einheiten (Frauen). Eine Einheit entsprach einem halben Pint (220 Milliliter) Bier oder einem Maß (25 Milliliter) Spirituosen oder einem Glas (125 Milliliter) Wein.
  • Eine bekannte Immunschwäche (z. B. Human Immunodeficiency Virus – HIV), die nicht durch die Anwendung von Kortikosteroiden zur Behandlung von Asthma erklärt wird.
  • Probanden, die Omalizumab (Xolair) innerhalb von 130 Tagen nach Besuch 1 erhalten haben.
  • Patienten, die innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach Visite 1 monoklonale Antikörper (außer Xolair) zur Behandlung einer entzündlichen Erkrankung erhalten haben.
  • Verwendung von Kräutern innerhalb von 7 Tagen vor Besuch 1, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des Prüfarztes und des GlaxoSmithKline (GSK) Medical Monitor die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen.
  • Probanden, die in den letzten 30 Tagen oder fünf Halbwertszeiten der terminalen Phase des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor Besuch 1 mit einem Prüfpräparat behandelt wurden (dies schließt auch Prüfformulierungen von vermarkteten Produkten ein).
  • Personen mit Allergie/Intoleranz gegenüber einem monoklonalen Antikörper oder Biologikum.
  • Probanden, die schwanger sind oder stillen. Probanden sollten nicht aufgenommen werden, wenn sie planen, während der Zeit der Studienteilnahme schwanger zu werden.
  • Probanden, die Anzeichen einer mangelnden Einhaltung von Controller-Medikamenten und / oder der Fähigkeit haben, den Empfehlungen des Arztes zu folgen.
  • Zuvor an einer Studie mit Mepolizumab teilgenommen und ein Prüfpräparat erhalten (einschließlich Placebo).
  • Ein Proband kommt für diese Studie nicht infrage, wenn er/sie ein direktes Familienmitglied des teilnehmenden Prüfarztes, Unterprüfarztes, Studienkoordinators oder Mitarbeiters des teilnehmenden Prüfarztes ist.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen, intellektuellem Mangel, schlechter Motivation oder anderen Bedingungen, die die Gültigkeit der Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie einschränken. Ein erneutes Screening von Probanden ist nur nach Genehmigung durch den medizinischen Monitor zulässig.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Probanden, die Mepolizumab erhalten
Geeignete Probanden werden im Verhältnis 1:1 in die Mepolizumab-Gruppe oder die Placebo-Gruppe randomisiert. Die Probanden in der Mepolizumab-Gruppe erhalten Mepolizumab 100 mg subkutan in den Oberarm oder Oberschenkel alle 4 Wochen während des gesamten Behandlungszeitraums von 52 Wochen zusätzlich zu ihrem Basis-SOC der Asthmabehandlung. Den Probanden werden Salbutamol-Dosierdosierungen als Notfallmedikation zur Verfügung gestellt, die in dieser Studie bei Bedarf verwendet werden.
Salbutamol MDI wird als Notfallmedikation verabreicht, die in dieser Studie nach Bedarf verwendet wird.
Mepolizumab wird als lyophilisierter Kuchen in sterilen Fläschchen zur individuellen Anwendung verabreicht. Die Durchstechflasche wird unmittelbar vor Gebrauch mit sterilem Wasser für Injektionszwecke rekonstituiert.
Placebo-Komparator: Probanden, die Placebo erhalten
Geeignete Probanden in der Placebo-Gruppe erhalten Placebo (0,9 Prozent Natriumchlorid), das zu Mepolizumab passt und subkutan in den Oberarm oder Oberschenkel verabreicht wird, alle 4 Wochen während des gesamten Behandlungszeitraums von 52 Wochen zusätzlich zu ihrem Ausgangs-SOC der Asthmabehandlung. Den Probanden werden Salbutamol-Dosierdosierungen als Notfallmedikation zur Verfügung gestellt, die in dieser Studie nach Bedarf verwendet werden.
Salbutamol MDI wird als Notfallmedikation verabreicht, die in dieser Studie nach Bedarf verwendet wird.
Placebo wird als 0,9-prozentige Natriumchloridlösung verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der klinisch signifikanten Exazerbationen von Asthma
Zeitfenster: Bis Woche 52
Klinisch signifikante Exazerbationen sind definiert als Verschlechterung des Asthmas, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden und/oder Krankenhauseinweisungen und/oder Besuche in der Notaufnahme (ED) erfordert.
Bis Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zu ersten klinisch signifikanten Exazerbationen
Zeitfenster: Bis Woche 52
Klinisch signifikante Exazerbationen sind definiert als Verschlechterung des Asthmas, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden und/oder Krankenhauseinweisungen und/oder Besuche in der Notaufnahme erfordert.
Bis Woche 52
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im St. George's Respiratory Questionnaire (SGRQ) in Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Der SGRQ-Fragebogen ist ein bewährtes, selbst auszufüllendes Instrument, das aus 50 Fragen mit 76 gewichteten Antworten besteht, um die Lebensqualität von Patienten mit Atemwegsobstruktion zu messen. Es besteht aus zwei Teilen; Teil 1 erstellt den Symptom-Score und Teil 2 erstellt den Aktivitäts- und Wirkungs-Score. Außerdem wird ein Gesamtwert berechnet, der die Auswirkungen der Krankheit auf den allgemeinen Gesundheitszustand zusammenfasst. Die Bewertungen werden als Prozentsatz der Gesamtbeeinträchtigung ausgedrückt, wobei 100 den schlechtestmöglichen Gesundheitszustand und null den bestmöglichen Gesundheitszustand darstellt.
Baseline und Woche 52
Anzahl der Exazerbationen, die einen Krankenhausaufenthalt oder Besuche in der Notaufnahme erfordern
Zeitfenster: Bis Woche 52
Eine Exazerbation ist definiert als eine Verschlechterung des Asthmas, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden und/oder einen Besuch in der Notaufnahme oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert. Die Anzahl der Exazerbationen, die einen Krankenhausaufenthalt einschließlich Intubation und Aufnahme auf eine Intensivstation (ICU) oder Besuche in der Notaufnahme erfordern, wird bewertet.
Bis Woche 52
Anzahl der Exazerbationen, die einen Krankenhausaufenthalt erforderten
Zeitfenster: Bis Woche 52
Eine Exazerbation ist definiert als eine Verschlechterung des Asthmas, die die Anwendung von systemischen Kortikosteroiden und/oder einen Besuch in der Notaufnahme oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert.
Bis Woche 52
Mittlere Veränderung des durch einen Bronchodilatator forcierten klinischen Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1) in Woche 52 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
FEV1 ist das Luftvolumen, das in einer Sekunde nach einem tiefen Atemzug herausgedrückt werden kann. FEV1 wird per Spirometer zu Studienbeginn und in Woche 52 gemessen.
Baseline und Woche 52
Anzahl der Studienteilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, einschließlich systemischer (d. h. allergischer [Typ-I-Überempfindlichkeit] und anderer systemischer) und Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Bis Woche 52
AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden oder Probanden einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Die Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen, einschließlich systemischer Reaktionen und Reaktionen an der Injektionsstelle, wird gemeldet.
Bis Woche 52
Anzahl der Probanden mit abnormalen hämatologischen Parametern
Zeitfenster: Bis Woche 52
Hämatologische Parameter, die bewertet werden, umfassen Blutplättchenzahl, Zahl der roten Blutkörperchen (RBC), Hämoglobin, Hämatokrit; RBC-Indizes: mittleres korpuskuläres Volumen (MCV), mittleres korpuskuläres Hämoglobin (MCH); Zählung der weißen Blutkörperchen (WBC) mit Differential: Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile und Basophile.
Bis Woche 52
Anzahl der Probanden mit anormalen klinisch-chemischen Parametern
Zeitfenster: Bis Woche 52
Zu den klinisch-chemischen Parametern, die bewertet werden, gehören Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kalium, Aspartat-Aminotransferase (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase), Gesamt- und direktes Bilirubin, Kreatinin, Natrium, Alanin-Aminotransferase (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase), Gesamtprotein, Glukose, Kalzium, alkalische Phosphatase und Albumin.
Bis Woche 52
Anzahl der Probanden mit anormalem systolischem Blutdruck (SBP) und diastolischem Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: Bis Woche 52
SBP und DBP werden in sitzender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis Woche 52
Anzahl der Probanden mit anormaler Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis Woche 52
Die Pulsmessung erfolgt im Sitzen nach 5 Minuten Ruhe.
Bis Woche 52
Anzahl der Probanden mit anormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden
Zeitfenster: Bis Woche 52
Zwölf-Kanal-EKG-Messungen werden erhalten, nachdem sich die Person 5 Minuten lang in Rückenlage ausgeruht hat.
Bis Woche 52
Anzahl der Probanden mit positiven Ergebnissen für Anti-Mepolizumab-Antikörper
Zeitfenster: Bis Woche 52
Die Anzahl der Probanden mit positiven Anti-Mepolizumab-Antikörperergebnissen wird bestimmt.
Bis Woche 52
Änderung des Bluteosinophilenverhältnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
Eosinophile Blutwerte werden im Rahmen von standardmäßigen hämatologischen Untersuchungen aufgezeichnet.
Baseline und Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Datenanforderung für klinische Studien zur Verfügung gestellt

URL http://klinische Studiendatenanforderung

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte der Studie zur Verfügung gestellt

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann in begründeten Fällen um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Salbutamol

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