- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03563989
STENTYS Xposition S bei der Behandlung des chronischen totalen Arterienverschlusses (SXS-CTO)
STENTYS Xposition S bei der Behandlung des chronischen totalen Arterienverschlusses (SXS-CTO)
Einleitung: Chronische Totalverschlüsse (CTO) sind die schwersten Koronarläsionen. Bei diesen Läsionen kommt es zu einer negativen Umgestaltung der distalen Gefäße, die zu einer Verringerung des Arteriendurchmessers führt. Die Behandlung von CTO mit perkutaner Koronarintervention (PCI) ist mit guten klinischen Ergebnissen verbunden. QCA- und IVUS-Studien zeigten jedoch eine deutliche Lumen- und Gefäßvergrößerung distal des rekanalisierten CTO. Darüber hinaus zeigten Studien zur optischen Tomographie (OCT) eine hohe Rate an Stentstrebenfehlstellungen und eine unvollständige Stentstrebenabdeckung nach CTO-PCI. Der Stentys Seine Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei STEMI- und stabilen Koronarpatienten nachgewiesen, jedoch nie bei CTO-Läsionen untersucht.
Hypothese/Ziel Es sollte untersucht werden, ob selbstexpandierende Stents wirksamer als ballonexpandierbare Stents sind, um die Malapposition des Stents 6 Monate nach der Implantation bei Patienten mit CTO, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen, zu reduzieren.
Randomisierte Method Pilot-Studie. Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder einen selbstexpandierbaren Stent oder einen ballonexpandierbaren Stent zur Durchführung einer CTO-PCI. Eine weitere Koronarangiographie wird 6 Monate nach der PCI durchgeführt. Die Fehllage des Stents wird mittels OCT beurteilt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Créteil, Frankreich, 94010
- Rekrutierung
- Assistance Publique Hôpitaux de Paris - CHU Henri Mondor
-
Kontakt:
- MADJID BOUKANTAR, MD
- Telefonnummer: +33149812111
- E-Mail: madjid.boukantar@aphp.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- CTO für PCI empfohlen
- Durchmesser des Zielgefäßes für PCI zwischen 2,5 und 4,5 mm
- Teilnahmevereinbarung und unterzeichnete Einverständniserklärung nach Aufklärung
- Zugehörigkeit zum Sozialversicherungssystem
- Französischverständnis
Ausschlusskriterien:
- Schwangere, Stillende,
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder einer erheblichen Empfindlichkeit gegenüber einer Stentkomponente oder einem Kontrastmittel
- CTO von Intrastent
- Starke Verkalkungen im CTO
- Aufnahme in eine andere Interventionsstudie
- Person unter Vormundschaft oder Kuratorium
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Stentys Xposition S Selbstapponierender Stent
STENTYS Xposition S Sirolimus freisetzendes, selbstapponierendes Koronarstentsystem
|
Behandlung von CTO mit perkutaner Koronarintervention (PCI) Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder einen selbstexpandierbaren Stent oder einen ballonexpandierbaren Stent
|
Aktiver Komparator: Herkömmlicher ballonexpandierbarer Stent
Herkömmliche ballonexpandierbare medikamentenfreisetzende Stents, die zum Zeitpunkt der Studie in Kraft waren, in Übereinstimmung mit den geltenden Verträgen zwischen dem Krankenhaus und den Lieferanten.
|
Behandlung von CTO mit perkutaner Koronarintervention (PCI) Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder einen selbstexpandierbaren Stent oder einen ballonexpandierbaren Stent
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Federbeinfehlstellung nach sechs Monaten, gemessen mittels OCT
Zeitfenster: 6 Monate nach CTO-PCI
|
6 Monate nach CTO-PCI
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentsatz der nicht abgedeckten Streben
Zeitfenster: 6 Monate nach CTO-PCI
|
6 Monate nach CTO-PCI
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Lumendurchmesser (mm)
Zeitfenster: 6 Monate nach CTO-PCI
|
6 Monate nach CTO-PCI
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Restenose
Zeitfenster: 6 Monate nach CTO-PCI
|
6 Monate nach CTO-PCI
|
Angina pectoris
Zeitfenster: 6 Monate nach CTO-PCI
|
6 Monate nach CTO-PCI
|
Dyspnoe
Zeitfenster: 6 Monate nach CTO-PCI
|
6 Monate nach CTO-PCI
|
Mortalität
Zeitfenster: 6 Monate nach CTO-PCI
|
6 Monate nach CTO-PCI
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate nach CTO-PCI
|
6 Monate nach CTO-PCI
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 6 Monate nach CTO-PCI
|
6 Monate nach CTO-PCI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K171009J
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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