- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03580434
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung des transpedikulären Wirbelsystems V-STRUT©
Nationale, multizentrische Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des transpedikulären Vertebralsystems V-STRUT© zur Behandlung von Wirbelkörperkompressionsfrakturen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bordeaux, Frankreich
- Polyclinique Bordeaux Nord Aquitaine
-
Paris, Frankreich, 75020
- APHP - Hôpital Tenon
-
Villejuif, Frankreich
- Institut Gustave Roussy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien :
- Erwachsene männliche und weibliche Patienten
- Behandlung von vertebralen Kompressionsfrakturen (Typ A.1, einige A.2 und selten A.3 Magerl-Klassifikation)
- Aufgrund von Osteoporose oder tumorösen Läsionen,
- Befindet sich in der Brust- und/oder Lendenwirbelsäule von T9 bis L5.
- Eine einzigartige Wirbelfraktur, die mit dem Gerät behandelt werden soll
- Schmerzen > 4
- ASS > 5
- Bei Patienten mit Osteoporose: Versagen der konservativen Behandlung (8 Tage antalgische Medikation Stufe III) und kürzliche Fraktur (weniger als 6 Wochen).
Ausschlusskriterien:
- Instabile Frakturen oder Neoplasien mit posteriorer Beteiligung
- Nicht bewegliche Frakturen
- Schäden an den Pedikeln oder der hinteren Wand
- Weniger als ein Drittel der ursprünglichen Wirbelkörperhöhe verbleibt
- Spinalkanalstenose (>20%)
- Neurologische Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit der Kompressionsfraktur oder der behindernden pathologischen Fraktur
- Patient verbessert sich deutlich unter konservativer Behandlung
- Schwangerschaft, Stillzeit
- Jegliche Kontraindikation / Allergie gegen Implantatmaterial oder Zement
- Jede vorherige chirurgische Behandlung (Material oder Zement) im Zielwirbel
- Systemische Infektion oder Infektion in der Wirbelsäule
- Jeder medizinische Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anämie, Gerinnungsstörungen, Fibromyalgie, Algoneurodystrophie, Morbus Paget, unkontrollierter Diabetes, der den Patienten von einer Operation ausschließen oder den Nutzen einer Operation beeinträchtigen würde
- Patient unter der Volljährigkeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: V-STREBE
V-STRUT-Implantation
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Minimalinvasive Implantation von V-STRUT
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schwierigkeiten des Verfahrens [Durchführbarkeit des Verfahrens]
Zeitfenster: pro Operativ
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Erfassen Sie Schwierigkeiten, die Chirurgen während des Eingriffs erlebt haben: Jeder einzelne Schritt des Eingriffs wird aufgezeichnet und von den Ärzten als sehr einfach, einfach, schwierig oder sehr schwierig angegeben.
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pro Operativ
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Art der Anästhesie [Durchführbarkeit des Eingriffs]
Zeitfenster: pro Operativ
|
Notieren Sie die Art der Anästhesie als GA (Allgemeine Anästhesie), Lokalanästhesie + Sedierung oder andere.
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pro Operativ
|
Eingespritzte Zementmenge [Machbarkeit des Verfahrens]
Zeitfenster: pro Operativ
|
Zeichnen Sie die in den Wirbelkörper injizierte Zementmenge in cc (Kubikzentimeter) auf.
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pro Operativ
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Operationszeit [Machbarkeit des Verfahrens]
Zeitfenster: pro Operativ
|
Messung der Dauer der chirurgischen Eingriffe.
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pro Operativ
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Krankenhausaufenthalt [Durchführbarkeit des Eingriffs]
Zeitfenster: peroperativ und unmittelbar postoperativ
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Messung der Dauer des Krankenhausaufenthalts.
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peroperativ und unmittelbar postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen [Leistung des Geräts]
Zeitfenster: präoperativ, unmittelbar postoperativ, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
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Selbsteinschätzung der Schmerzen anhand der visuellen Analogskala (VAS) von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (maximal).
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präoperativ, unmittelbar postoperativ, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Häufigkeiten von ADEs und SADEs [Sicherheit des Geräts]
Zeitfenster: peroperativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Messung der Häufigkeit unerwünschter gerätebezogener Ereignisse (ADEs) und schwerer unerwünschter gerätebezogener Ereignisse (SADEs).
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peroperativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Raten von Zementaustritt [Sicherheit des Geräts]
Zeitfenster: Per-operativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Messung der Zementaustrittsraten.
|
Per-operativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Bruchraten [Sicherheit des Gerätes]
Zeitfenster: Per-operativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Messung der Raten nachfolgender, benachbarter und Pedikelfrakturen.
|
Per-operativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Funktionsnote [Sicherheit des Gerätes]
Zeitfenster: pro-operativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Messung der Behinderung des Patienten anhand des 100-Punkte-ODI-Funktionswerts (Oswestry Disability Index).
|
pro-operativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Hämatome und Infektionsraten [Sicherheit des Gerätes]
Zeitfenster: pro-operativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Messung von Hämatomen und Infektionsraten.
|
pro-operativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Wundheilung [Sicherheit des Geräts]
Zeitfenster: pro-operativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
|
Beurteilung der Wundheilung durch Praktiker.
|
pro-operativ, unmittelbar nach der Operation, nach 2 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Szpalski M,Le Huec JC, Jayankura M, Reynders P, Maas C(2017) Contralateral Prophylactic Reinforcement in Case of First Low-Energy Hip Fracture: First-in-Man Clinical Data of a New Percutaneous Internal Fixation Device. J Osteopor Phys Act 5:202. doi:10.4172/2329-9509.100020
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- Korovessis P, Repantis T, Miller LE, Block JE. Initial clinical experience with a novel vertebral augmentation system for treatment of symptomatic vertebral compression fractures: a case series of 26 consecutive patients. BMC Musculoskelet Disord. 2011 Sep 22;12:206. doi: 10.1186/1471-2474-12-206.
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- Vogl TJ, Pflugmacher R, Hierholzer J, Stender G, Gounis M, Wakhloo A, Fiebig C, Hammerstingl R. Cement directed kyphoplasty reduces cement leakage as compared with vertebroplasty: results of a controlled, randomized trial. Spine (Phila Pa 1976). 2013 Sep 15;38(20):1730-6. doi: 10.1097/BRS.0b013e3182a14d15.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SPINE0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Die Datenanalyse der Untersuchung führt zu einem Abschlussbericht, der an CPP und ANSM gesendet wird.
Gemäß dem Gesetz Nr. 2002-303 vom 4. März 2002 werden die an der Studie beteiligten Patienten auf Anfrage über die globale Datenanalyse informiert.
In Bezug auf die Veröffentlichung: Wenn die Datenanalyse wichtige und interessante Informationen über das Gerät und das damit verbundene Verfahren zur Behandlung von Wirbelkörperkompressionsfrakturen liefert, die darauf abzielen, den Stand der Technik zu vervollständigen, kann entschieden werden, die entsprechenden Daten zu veröffentlichen. In diesem Fall besteht die gemeinsam genutzte IPD aus allen IPD, die den Ergebnissen dieser Veröffentlichung zugrunde liegen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Wirbelkompressionsfraktur
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Orthofix Inc.AbgeschlossenDegenerative Bandscheibenerkrankungen | Vertebral Cervical Fusion SyndromeVereinigte Staaten
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Seattle Children's HospitalChildren's Hospital of Philadelphia; Northwestern University; New York University und andere MitarbeiterAbgeschlossenKraniofaziale Mikrosomie | Goldenhar-Syndrom | Mikrotie | Hemifaziale Mikrosomie | Oculo-Auriculo-Vertebral-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur V-STREBE
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Icahn School of Medicine at Mount SinaiRekrutierungWirbelkompressionsfrakturen | Osteoporotische WirbelkörperkompressionsfrakturenVereinigte Staaten
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HypreventionBeendet
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HypreventionBeendetKnochenmetastasen | Pathologische Fraktur der HüfteFrankreich
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Unity Health TorontoRekrutierung
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Livzon Pharmaceutical Group Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
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Stanford UniversityZurückgezogenInsuffizienz der NasenklappeVereinigte Staaten
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Inossia ABUppsala University; EIT HealthRekrutierungWirbelkompressionsfrakturSpanien, Deutschland, Kanada, Polen
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Immunitor LLCUnbekanntGlioblastoma multiforme | Gliom des GehirnsMongolei
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Ain Shams Maternity HospitalAbgeschlossen
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PepTcell LimitedAbgeschlossen