- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03599453
Chemokin-Modulationstherapie und Pembrolizumab bei der Behandlung von Teilnehmern mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs
Offene klinische Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Chemokin-Modulation zur Verbesserung der Wirksamkeit von Pembrolizumab bei Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
-Um die Zunahme der CD8+-Infiltration in die Tumormikroumgebung nach dem CKM-Regime vor der Behandlung zu bewerten
SEKUNDÄRE ZIELE:
- Bewertung der Gesamtansprechrate (ORR) auf die Kombinationstherapie gemäß RECIST v1.1
- Bewertung der Wirksamkeit der Chemokin-Modulation (CKM) in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (mTNBC) im Vergleich zu historischen Ergebnissen von Pembrolizumab und anderen Anti-PD1/PD-L1-Therapien allein, wie durch sekundäre Messungen bestimmt der Wirksamkeit, einschließlich progressionsfreiem Überleben (PFS), Gesamtüberleben (OS) und Krankheitskontrollrate (DCR).
- Bewertung des Sicherheitsprofils einer CKM-Therapie, die als Vorbehandlung zu einer Pembrolizumab-Therapie bei Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs verabreicht wird, unter Verwendung der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0.
Sondierungsziele:
- Untersuchen Sie das Immunanalyseprofil der Kombination aus CKM und Pembrolizumab.
- Untersuchen Sie die Beziehung zwischen infiltrierenden CD4+- und CD8+-T-Zellen und anderen Immun- und genetischen Markern sowie den damit verbundenen PD-1-, CD45RA- oder CD45RO-Spiegeln.
- Korrelieren Sie die PD-L1-Expression sowohl innerhalb neoplastischer als auch nicht-neoplastischer Stromaelemente der Tumormikroumgebung mit PFS, OS, ORR und unerwünschten Ereignissen (AEs).
- Korrelieren Sie die Ergebnisse des Immunpanels mit ORR, PFS, OS und UE.
- Vergleich der Response-Bewertungskriterien für eine prospektive Analyse
GLIEDERUNG:
Die Teilnehmer werden vor der Behandlung einer Biopsie unterzogen. Die Teilnehmer werden dann einer Chemokin-Modulationstherapie unterzogen, die aus Celecoxib oral (PO) zweimal täglich (BID), rekombinantem Interferon alfa-2b intravenös (IV) über 20 Minuten und Rintolimod IV über 30-60 Minuten an den Tagen -11 bis -9 besteht, und - 4 bis -2. Die Teilnehmer werden dann einer zusätzlichen Biopsie unterzogen. Nach der Biopsie und der Chemokin-Modulationstherapie erhalten die Teilnehmer an Tag 1 Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten. Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Teilnehmer 90 Tage lang und dann bis zu 2 Jahre lang alle 6 Monate nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie eine pathologisch bestätigte Diagnose eines inoperablen oder metastasierten TNBC ohne kurative Behandlungsoptionen
- Wurden über andere Behandlungsmöglichkeiten informiert
- Der Patient hat eine Läsion, die biopsiert werden kann, und ist bereit, sich dem Verfahren als Teil des Protokolls zu unterziehen
- Einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von =< 1 haben
- Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, vor Beginn der Studie angemessene Verhütungsmethoden (z. B. hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
- Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken und zu behalten
- Vorliegen einer messbaren Krankheit gemäß RECIST 1.1-Kriterien
- Jede Therapielinie erlaubt, radiologisch bestätigte Progression bei vorheriger Therapie
- Keine krebsgerichtete Therapie für mindestens 3 Wochen vor Studienbehandlung (knochengerichtete Therapien sind erlaubt)
- Blutplättchen >= 100.000/µL
- Hämoglobin >= 9,0 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1500/µL
- Gesamtbilirubin =< institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5 x institutioneller ULN
- Kreatinin < ULN ODER Kreatinin-Clearance >= 50 ml/min pro Cockcroft-Gault-Gleichung für Patienten mit Kreatininspiegeln über ULN
- Der Teilnehmer oder gesetzliche Vertreter muss den Untersuchungscharakter dieser Studie verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen, die von einer unabhängigen Ethikkommission/einem Institutional Review Board genehmigt wurde, bevor er ein studienbezogenes Verfahren erhält
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die derzeit mit systemischen Immunsuppressiva, einschließlich Steroiden (> als Äquivalent von 10 mg Prednison täglich) behandelt werden, sind bis 3 Wochen nach Beendigung der immunsuppressiven Behandlung nicht zugelassen (inhalative Steroide sind erlaubt).
- Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung oder Transplantationsvorgeschichte
- Schwangere oder stillende Teilnehmerinnen
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen
- Patienten mit bekannten schweren Stimmungsstörungen (eine schwere Depressionsdiagnose ist ein Ausschluss. Andere stabile Stimmungsstörungen mit stabiler Therapie für > 6 Monate oder ohne Therapiebedarf können nach Rücksprache mit dem PI zugelassen werden
- Herzrisikofaktoren einschließlich:
- Patienten mit kardialen Ereignissen (akutes Koronarsyndrom, Myokardinfarkt oder Ischämie) innerhalb von 3 Monaten nach Unterzeichnung der Einwilligung
- Patienten mit einer New York Heart Association-Klassifikation von III oder IV
- Vorgeschichte von Ulzerationen im oberen Gastrointestinaltrakt, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt oder Perforationen im oberen Gastrointestinaltrakt innerhalb der letzten 3 Jahre
- Frühere allergische Reaktion oder Überempfindlichkeit gegen nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) oder andere gemäß Protokoll verabreichte Arzneimittel
- Vorherige Immuntherapie mit Anti-PD1/PDL1-Therapie für das mTNBC
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfers den Teilnehmer als ungeeigneten Kandidaten für die Verabreichung des Studienmedikaments erachtet
- Alle Patienten mit einem positiven Test auf antinukleäre Antikörper werden von der Studie ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (Chemokin-Modulationstherapie)
Die Teilnehmer werden vor der Behandlung einer Biopsie unterzogen.
Die Teilnehmer werden dann an den Tagen -11 bis -9 und -4 bis -2 einer Chemokin-Modulationstherapie unterzogen, die aus Celecoxib PO BID, rekombinantem Interferon alfa-2b IV über 20 Minuten und Rintolimod IV über 30-60 Minuten besteht.
Die Teilnehmer werden dann einer zusätzlichen Biopsie unterzogen.
Nach der Biopsie und der Chemokin-Modulationstherapie erhalten die Teilnehmer an Tag 1 Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten.
Die Kurse werden alle 3 Wochen für bis zu 24 Monate wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Unterziehe dich einer Biopsie
Unterziehen Sie sich einer Chemokin-Modulationstherapie
Durch den Mund gegeben
Andere Namen:
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechrate (ORR), gemessen anhand der immunbezogenen Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (irRECIST)-Kriterien 1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Wird anhand eines zweistufigen Minimax-Designs von Simon bewertet.
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Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemessen anhand der irRECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Wird anhand eines zweistufigen Minimax-Designs von Simon bewertet
|
Bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS) gemessen anhand der irRECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) gemessen anhand der irRECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Wird anhand eines zweistufigen Minimax-Designs von Simon bewertet
|
Bis zu 2 Jahre
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen, eingestuft nach Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse (AEs), schwerwiegende UEs (SAEs) und Toxizitäten werden nach Zuordnung (insgesamt und im Zusammenhang mit/nicht im Zusammenhang mit der Behandlung) und Grad unter Verwendung von Häufigkeiten und relativen Häufigkeiten zusammengefasst
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shipra Gandhi, MD, Roswell Park Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Carboanhydrase-Hemmer
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Interferon-Induktoren
- Interferone
- Interferon-alpha
- Interferon alpha-2
- Immunglobuline
- Celecoxib
- Pembrolizumab
- Immunglobulin G
- Poly I-C
- Benzolsulfonamid
- poly(I).poly(c12,U)
Andere Studien-ID-Nummern
- I 62218
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrustkrebs im Stadium IV | Östrogenrezeptor negativ | HER2/Neu-Negativ | Triple-negatives Mammakarzinom | Progesteronrezeptor-negativVereinigte Staaten
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