- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03604029
Bewertung der diagnostischen Leistung von ACS unter Verwendung von NIRS in traumatisierten unteren Extremitäten
8. September 2020 aktualisiert von: Nonin Medical, Inc
Bewertung der diagnostischen Leistung der Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) bei akutem Kompartmentsyndrom (ACS) in traumatisierten unteren Extremitäten
Dies ist eine Studie, die darauf abzielt, eine neue Reihe von Richtlinien für ein Gerät zu validieren, das Licht verwendet, um die Sauerstoffmenge in den Muskeln von verletzten und nicht verletzten Beinen und Unterarmen in bestimmten Situationen zu messen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Studie, die darauf abzielt, eine neue Reihe von Richtlinien für ein Gerät zu validieren, das Licht verwendet, um die Sauerstoffmenge in den Muskeln von verletzten und nicht verletzten Beinen und Unterarmen in bestimmten Situationen zu messen.
Der Name dieser Technologie ist NIRS (Nah-Infrarot-Spektroskopie).
Wir haben gezeigt, dass NIRS bei der Diagnose von ACS hilfreich sein kann.
Wir glauben, dass zwei der Hauptvorteile dieses Geräts darin bestehen, dass es nicht invasiv (nicht schmerzhaft) ist und kontinuierlich Daten sammelt, sodass eine sich entwickelnde Krankheit frühzeitig erkannt und angemessen behandelt werden kann.
Wir haben die Fähigkeiten von NIRS viele Jahre lang untersucht.
Der letzte Schritt im Prozess des Nachweises von NIRS und seiner Verwendung in ACS besteht darin, unsere Empfehlungen und Richtlinien zu testen.
Das Ziel dieser Studie ist es, unsere klinischen Richtlinien, die wir durch frühere Arbeiten entwickelt haben, zu testen und zu beweisen.
Dies ist eine interventionelle Studie, was bedeutet, dass die von uns gesammelten Daten zur Verwaltung des Patienten und seiner Pflege verwendet werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55901
- Brett A. Freedman, Col, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Probanden werden aus der Traumastation, den chirurgischen Abteilungen und der Intensivstation der vier teilnehmenden Einrichtungen rekrutiert.
In diese Studie werden ungefähr 300 Probanden an vier Standorten aufgenommen: Piedmont Athens Regional Medical Center, Grady Memorial Hospital, Mayo Clinic und San Antonio Military Medical Center, über einen Zeitraum von ungefähr 24 Monaten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 65 Jahren
- Fähigkeit, innerhalb von 12 Stunden nach einer qualifizierenden Verletzung eingeschrieben zu werden
- Muss mindestens eine unverletzte obere oder untere Extremität haben
- Muss eine „schwere Beinverletzung“ haben, die einen der folgenden anatomischen Orte und Verletzungsmechanismen erfüllt.
Anatomische Lage:
- Tibia-/Fibula-Schaftfraktur
- Fraktur des Tibiaplateaus (einschließlich Lateral Split Depression, Lateral Depression, Medial Plateau, Bikondylär und Bikondylär mit metaphysärer Verlängerung)
- Schusswunde am Bein ohne Schienbeinbruch
Hochenergie-Verletzungsmechanismus (MOI):
- Sturz aus mehr als 5 Fuß Höhe
- Autounfall (über 24 km/h)
- Autounfall versus Fußgängerunfall
- Schusswunde mit hoher Geschwindigkeit (mit oder ohne Schienbeinbruch)
- Quetschverletzung
- Sport/Erholung
Ausschlusskriterien:
- Die Anwendung der NIRS-Überwachung wäre ein Hindernis für die Versorgung
- Bekannte frühere Verletzungen, Operationen oder Erkrankungen der unteren Extremität (einschließlich Oberschenkel), die die normale Durchblutung im Bein verändern (einschließlich peripherer Gefäßerkrankungen)
- Aufnahme aus atraumatischen medizinischen Gründen (z.B. Herzinfarkt, Sepsis)
- Die Zustimmung des Patienten oder seines LAR kann nicht innerhalb von 12 Stunden nach der Verletzung eingeholt werden
- Hat sich bereits vor der Einschreibung einer Fasziotomie des verletzten Beins unterzogen
- Hat Wirbelsäulenverletzungen, die zu einem vollständigen Funktionsverlust führen (vollständige Rückenmarksverletzungen)
- Hat bilaterale Verletzungen der oberen und unteren Extremitäten, die größer sind als einfache Weichteilverletzungen
- Befindet sich bei Vorstellung im Krankenhaus in Polizeigewahrsam
- Ist eine schwangere Frau
- Hat eine offene Verletzung am verletzten Bein, die groß genug ist, dass mindestens zwei NIRS-Sensoren nicht sicher platziert werden können. An dem/den verletzten Bein(en) müssen mindestens zwei Sensoren angebracht werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Qualifizierende Fächer
Qualifizierende Probanden mit hohem ACS-Risiko.
|
Sensoren für die Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) werden an verletzten Beinkompartimenten und einem Kontrollkompartiment angebracht, um die Sauerstoffversorgung des Gewebes kontinuierlich zu messen.
|
Qualifizierende Fächer mit ACS
Qualifizierte Probanden, bei denen ACS diagnostiziert wurde
|
Sensoren für die Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) werden an verletzten Beinkompartimenten und einem Kontrollkompartiment angebracht, um die Sauerstoffversorgung des Gewebes kontinuierlich zu messen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akute Kompartmentsyndrom
Zeitfenster: Null bis zweiundsiebzig Stunden nach der Einschreibung.
|
Das Subjekt entwickelt und diagnostiziert ein akutes Kompartmentsyndrom
|
Null bis zweiundsiebzig Stunden nach der Einschreibung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Chevas R. Yeoman, MPH, The Geneva Foundation
- Hauptermittler: William M. Reisman, MD, Emory Department of Orthopedics
- Hauptermittler: Charles L. Ogburn, MD, Athens Orthopedic Clinic
- Hauptermittler: Patrick M. Osborn, MD, San Anontio Military Medical Center
- Hauptermittler: Brandon J. Yuan, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Reisman WM, Shuler MS, Roskosky M, Kinsey TL, Freedman BA. Use of Near-Infrared Spectroscopy to Detect Sustained Hyperaemia Following Lower Extremity Trauma. Mil Med. 2016 Feb;181(2):111-5. doi: 10.7205/MILMED-D-14-00689.
- Shuler MS, Roskosky M, Kinsey T, Glaser D, Reisman W, Ogburn C, Yeoman C, Wanderman NR, Freedman B. Continual near-infrared spectroscopy monitoring in the injured lower limb and acute compartment syndrome: an FDA-IDE trial. Bone Joint J. 2018 Jun 1;100-B(6):787-797. doi: 10.1302/0301-620X.100B6.BJJ-2017-0736.R3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
28. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- W81XWH17C0029
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Wir planen nicht, IPD anderen Forschern zur Verfügung zu stellen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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